[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Level82 und nach 147 Stunden ist nun auch meine MainStory durch. Naja, vom Stuhl gehauen hat es mich nun nicht. Naja, Bethesda und Story ist nun ja auch keine Paarung. :o
Mal hoffen das die DLCs gut werden, das Modkit schnell kommt und Obsidian schon an einem neuen Spinoff arbeitet. :hmm:
 
Dafür dass du von Anfang an im Grunde nur alles Mögliche an dem Spiel auszusetzen hattest, hast du ja doch 150 Stunden durchgehalten (und nörgelst weiter^^)

Gratulation :d
 
Es müsste n radar geben wo man weiß wo man welchen partner hingeschickt hat xD hab 0 durchblick mehr, in welcher der zig Siedlungen wer ist ;-)
 
Obwohl ich die Schwierigkeit auf Sehr Schwer angehoben habe, werden mir nur selten Gegner gefährlich. Was aber im FEV Labor im Institut passiert ist war einfach nur krass. Ich komme rein, höre einen Geschützturm und Tod, einfach so nach 4-5 Schuss was bei dem Gatling Geschütztürmen innerhalb einer Sekunde passiert. Ich dachte mir nur "WTF ist das?". Naja dann gedacht einfach durchrennen wird schon klappen. Gesagt getan und die Türe geknackt. Dahinter war dann ein Legendärer Assaultron Terminator. One Hit -> Tod ......
 
Ich glaube ich habe beim herumwandern das institut ausversehen gefunden, kann das sein ?
 
Auch wenns eher in den Technik-Thread passt, aber was hastn du bei 1440p für Settings und FPS?

Da ich mehr Rennspiele spiele, komm ich um 21:9 und IPS nicht herum aktuell. :P Shooter sind nicht mehr so meins.

PS: Am 28.12. bekomme ich ein Oculus Rift Dev Kit für 5 Tage - bei Bedarf mache ich ein Video mit FO4 / ein Review.
 
Ich bin schon ganz hibbelig. :d Same-Day-Lieferung ist schon was geiles. :d
 
Butterweich ohne fps Angabe ist... Hm

Nicht falsch verstehen, es muss dir gefallen und für dich flüssig sein und dann ist das in Ordnung. Egal ob 30/60/120 whatever fps.

Aber es gibt Leute, die schauen auf die Hardware, lesen die Settings und etwas von Butterweich , und dann kommt die herbe Enttäuschung weil das für dich 30 FPS bedeutet und für andere erst aber ab 60 ist.

Also bei solche Aussagen wären FPS Angaben immer ganz nett.

Persönlich kommt für mich am PC nichts unter 60 FPS in frage.

Wenn ich mit 30 zufrieden wäre könnt ich auch an die 350€ Konsole gehen und mir den ganzen PC stress sparen. Dafür sind die 30 FPS und gebotene Qualität absolut in Ordnung.

Wenn ich mich aber an einen , sagen wir , rund 800-1000 euro PC setze habe ich da halt andere Ansprüche.
 
Du sitzt an einem 27-Zoll Bildschirm und hast FullHD - so arg können deine Qualitätsansprüche nicht sein bei dem Pixelbrei.
 
wollte gerade sagen - 27" 1080p und dann zwecks qualität?

ich fand den 29" 21:9 panzerschlitz mit 2560x1080p, welcher ja die höhe eines 23" hat, schon extrem grenzwertig. der 27" ist ja deutlich größer.
 
Danke für diese unqualifizierte Aussage :-) es ist ja auch überhaupt nicht der Fall das ich dennoch mehr optische Qualität und mehr FPS habe als an einer Konsole . Und natürlich habe ich auch gar keine Möglichkeiten mit DSR und AA zu arbeiten :-)

Aber gut das ich in dem Preisspektrum von 800-1000€ geschrieben habe und nicht von 1500-2000 was für UHD inkl passender Graka für hohe qualität und 60 FPS nötig wäre.

Aber hauptsache wir haben mal was gesagt ;-)
 
Fallout läuft auf meinem 27"er mit 2560 auch durchgängig auf 60 fps. Einzig die beiden NVIDIA-Features mit den Godrays und die Volumetrische Beleuchtung hab ich abgeschalten und die Schattendistanz reduziert. Auch wenn du mit DSR und AA arbeitest ist der Unterschied zwischen 1080p und WQHD enorm, hatte selbst zwei Tage einen FullHD 27"er und das ist absolute Grütze.
 
Ist mir eigentlich vollkommen egal, was du von meiner Aussage hältst, ich schrieb ich bin kein fps junky, fertig. Deshalb stehen da auch keine fps. Wenn du damit ein Problem hat, kann ich dir auch nicht helfen.
 
Schon beeindruckend wie man für eine mehr oder weniger bitte um genauere Angaben bei solchen Aussagen hier halb geschlachtet wird.

Vll. war es ein Fehler überdies meine eigene Meinung dazu auch noch zu äußern während ich gleichzeitig sage das die FPS völlig egal sind solange sie dir reichen. ;)

Euch allen einen schönen guten morgen, und vll. mal ein wenig weniger gereizt auf alles reagieren :fresse:
 
Ich habe lediglich auf deine herblassende Art geantwortet ;) Vielleicht sollte man einfach überlegen wie man etwas schreibt, nicht nur was man schreibt ;)
 
Herablassend ist für mich etwas anderes ;)

Wüsste nicht was daran herablassend ist, für die Allgemeinheit um genauere Angaben zu bitten.
Gleichzeitig ihm seine Meinung einzugestehen und zu sagen das ihm die FPS völlig egal sein können solange es ihm reicht.

Und meine ganz persönliche Meinung , wie ihr sie alle ebenfalls habt , gesagt habe.

Herablassend wäre wohl eher eine abermalige Sinnlos Diskussionen ob man zwingend für alles 60 / 120 FPS braucht von Usern mit 2 980TI im Rechner und alles andere als Schrott ansehen :)

Vll. ist es auch eine Frage wie man Dinge interpretiert und sie sehen möchte :wink:
 
So kam es bei mir an. Wenn ich dich missverstanden habe tut es mir leid.
 
Wenn es wirklich so rüber kam, dann mir auch.

Ist halt manchmal das Problem an geschriebenen Texten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur Nebenmission Silver Shroud.

Ich habe alle um die Ecke gebracht, auch den optionalen Teil habe ich gemacht, dass Radioprogramm habe ich auch komplett angehört und im Questlog ist das abgehakt aber leider steht Hancock direkt am Eingang von Goodneighbor und wenn ich ihn anspreche sagt er, dass er nichts vom Mord in der Unterwelt gehört hätte und die Quest geht einfach nicht weiter. Habe ich irgendwas übersehen ? Danke.

Hat sich erledigt. Unter Sonstiges war noch eine Quest offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich die godrays und die vol Beleuchtung ausschalten? Ich habe da in den Optionen keine Regler o.ä.
 
launcher -> options -> advanced / erweitert -> godrays und light quality
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh