[Sammelthread] Fallout 4

Eine Frage

Ab welchem Level seid ihr zur Satelitenanlage? Da ist ja alles voller Mutanten, Hunde die mutieren, Selbstmörder und Raketenwerfer? Es geht um die Quest mit dem verlorenen Bruderschafttrupp

gestern mit lvl 17 durch, musste da aber locker 6-7 mal laden wegen Fails (in Deckung gehen, Granate kommt, fail)

- - - Updated - - -

aja zum Prozessor: hab einen standardtakt 2600k i7 und bei Fallout hat der um die 30% Auslastung. Gähn. Nebenbei noch 20 Tabs im Chrome offen, TS, Office,etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier noch nen zweites Sonderheft von Gamestar zu Fallout 4 rumliegen. Jemand Interesse?
 
toll, hätte ich mal früher gewusst, dass man siedler selbst bekleiden und bewaffnen kann...zufällig gestern erst in einem let´s play video gesehen.

wollte es gleich mal ausprobieren, aber leider hat sich wohl meine ssd verabschiedet, so dass ich vorerst mal nicht zocken kann :(
 
toll, hätte ich mal früher gewusst, dass man siedler selbst bekleiden und bewaffnen kann...zufällig gestern erst in einem let´s play video gesehen.

wollte es gleich mal ausprobieren, aber leider hat sich wohl meine ssd verabschiedet, so dass ich vorerst mal nicht zocken kann :(

Lass mich raten... du hattest eine Vertex SSD drin oder?
 
aja zum Prozessor: hab einen standardtakt 2600k i7 und bei Fallout hat der um die 30% Auslastung. Gähn. Nebenbei noch 20 Tabs im Chrome offen, TS, Office,etc.

Dann warst du bisher nicht an den richtigen Stellen. Mein 4770k limitiert auf 4,1GHz an manchen Stellen gewaltig.
 
Dann warst du bisher nicht an den richtigen Stellen. Mein 4770k limitiert auf 4,1GHz an manchen Stellen gewaltig.

Bei dir also auch??? Dann ist das Spiel einfach kake programmiert / schlecht umgesetzt worden.. normal finde ich das nicht, das bei allem was unter einem i7 4790k ist limitiert. Grafisch ist das Spiel ja nicht mal so der Burner, dass ich sagen könnte, das es an der Grafikleistung liegen würde.

War ja schon am überlegen ob ich mir einen i5 4690K hole, aber das wär nonsens... der Xeon ist ja trotzdem schneller.. Wenn man den i5 aber Oced mit guter Kühlung, so überholt der sicher meinen Xeon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir also auch??? Dann ist das Spiel einfach kake programmiert / schlecht umgesetzt worden.. normal finde ich das nicht, das bei allem was unter einem i7 4790k ist limitiert. Grafisch ist das Spiel ja nicht mal so der Burner, dass ich sagen könnte, das es an der Grafikleistung liegen würde.

War ja schon am überlegen ob ich mir einen i5 4690K hole, aber das wär nonsens... der Xeon ist ja trotzdem schneller.. Wenn man den i5 aber Oced mit guter Kühlung, so überholt der sicher meinen Xeon.

Jo. Wobei es aber sehr selten unter 30-40FPS fällt und meistens die 60FPS dauerhaft packt. Liegt aber zum Teil auch an der 980ti.
 
Aso, ich hab nur Samsung 500 gelesen und dachte mir nur dass es keine 500GB SSDs gibt.
 
@herrhannes

Ja auf 30fps komme ich nie, selten mal bei genau 48fps. Entweder das Spiel ist crappy umgesetzt worden, oder mein Xeon limitiert sprich ich hab nen Gummiband Effekt. Muss ich heute Abend nach der Arbeit testen und ausprobieren.

@buxtehude

Waaaass??? O; Das eine Samsung kaputt geht ist fast so gut wie unwahrscheinlich :( Du bist der aller erste den ich da höre mit dem :/ Nimm niemals eine Vertex wenn du dir eine neue kaufst, der größte Müll :d Nimm gleich eine 850er evo die tuts auf jeden :d
 
Na ja mit der 840 Evo hatte Samsung ja schon mal die Gelegenheit ihre Qualität zu beweisen ^^ :fresse:
 
ich habe jetzt auch mal die Einstellungen von Back2Soul übernommen.

Habe auch vsync in der ini deaktiviert und per nVidia Inspector die fps auf 60 gesetzt.
Ingame habe ich nun immer 62 bzw 61 fps .. (warum, hab doch limitiert oO)
Spielt sich deutlich direkter aber dieses abartige tearing .... das geht mal gar nicht.
 
Freut mich das es einigen hilft.

Ja das liebe Tearing, darum spiel ich immer mit VSync, gibt es für mich (leider) keinen weg dran vorbei.
Zumindest kein für mich bezahlbarer :fresse: Stichwort GSync.

Hab jetzt erst günstig im MP (180) ein 21:9er geschossen mit 2560x1080 / IPS der 120hz schafft.
Zwar leider nur 29 Zoll , aber um zu testen ob mir das 21:9 überhaupt zu sagt konnte ich nicht nein sagen bei dem Preis. Ansonsten hab ich dafür noch ein anderen Verwendungszweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Optimalfall nicht. Der entscheidene Faktor dürften aber die Frametimes sein. Wenn die arg hin und her hüpfen teart es dann eben doch, obwohl die fps den Hz entsprechen
 
Tun sie aber nicht aber trotzdem tearing, komisch.
Stehe gerade im Gebäude bei dem Ghul der dieses Silver Shroud Kostüm will ... da halte ich die fps ja auch 61/62. Warum auch immer er nicht auf 60 geht.. hmm
 
V-Sync mit triple buffering hilft da, hatte ich immer gemacht bevor ich g-sync nutzte.
 
oder vielleicht die fps auf 59 beschränken, das hat bei mir bei GTA geholfen
 
Warum jetzt wieder vsync? Wenn ich vsync an habe gibt es ja kein tearing. Geht ja um vsync aus
 
@Skizz,

lass deinen Monitor mit 120/144hz weiterhin laufen, lass V-Sync im Spiel deaktiviert (INI Einstellungen) und limitiere mit MSI Afterburner auf 60fps -> klick unten rechts in der Leiste auf das blaue Kästchen mit der lila Nummer drauf "RivaTunerStatics" -> oben rechts zu Frame Limit -> 60fps eintragen.

Damit hast du durch MSI Afterburner die FPS auf 60 limitiert, durch INI Einstellung in Fallout 4 kein V-Sync aktiviert und dadurch weniger Inputlag und keine physikalischen Fehler und wegen 60fps Cap weniger Auslastung bei der CPU und somit weniger Aussetzer durch Überlastung dieser durch unnötig hohe fps. Das wird schon :)

Hab das jetzt genauso wie du es mir gesagt hast gemacht, es bringt absolut keine änderung. Auch wie Back2Soul hab ich seine Settings übernommen. Es bringt bei mir leider absolut keine Änderung, bin echt am verzweifeln :(

Meine CPU ist zwischen 35 und 70% bei 60fps limit via Afterburner ausgelastet, Graka bei 97-99%

http://www.pcgameshardware.de/Fallout-4-Spiel-18293/News/Hardware-Empfehlungen-Performance-1177776/

Auch interessant, ein Ram mit höherer Taktung bringt gleich mehr fps...


Ein anderer Youtube User hat das selbe System und bei dem gehts wie es sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit vorhin wird meine Spielfigur und meine Waffe transparent, wenn ich stehen bleibe. Laufe ich los, erscheint Spielfigur und Waffe wieder. Spieldateien schon überprüft. Alles ok.
Jemand ne Idee?
 
seit vorhin wird meine Spielfigur und meine Waffe transparent, wenn ich stehen bleibe. Laufe ich los, erscheint Spielfigur und Waffe wieder. Spieldateien schon überprüft. Alles ok.
Jemand ne Idee?

Eventuell hast du einen Ausrüstungsgegenstand an, der dir einen Schleichbonus bringt, ergo du wirst durchsichtig, aber auch nur wenn du geduckt bist.
 
seit vorhin wird meine Spielfigur und meine Waffe transparent, wenn ich stehen bleibe. Laufe ich los, erscheint Spielfigur und Waffe wieder. Spieldateien schon überprüft. Alles ok.
Jemand ne Idee?

Du hast eine "Chameleon" Rüstung an, die dich unsichtbar macht, wenn du stehenbleibst. Ist sehr nervig, vorallem wenn man den Glow-Effekt nicht wegpatched.
 
Besten dank Männer, genau wie ihr gesagt habt, ich Trottel dacht schon meine Graka kackt ab.
 
Ach was xD

Siehst du kannst mir auch gleiche meine Frage beantworten^^ Mit welchem system zockst du F4? sprich die specs von deinem System.
 
FUCK ... während ich FO4 gesuchtet hab, hab ich verpasst, dass ich nen Doom Closed Alpha Key hatte. Ich beiss mir in den Arsch UND fress nen Besen!
 
Please Obsidian!!! ._.

QfLs3XW.png
 
Der Xeon kann nicht limitieren.. wenn ich mir die Ergebnisse eines FX8350 anschaue, so hat der im Durchschnitt nur 42fps.. das ist sehr mager.. hingegen müsste ein Xeon das Spiel locker wegstecken.

Man beachte hier, wie das Spiel mit einem i7 4790K käpft... drum glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr, dass meine CPU limitiert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh