[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funktioniert TAB manchmal nicht. Also dass schließen des Inventars z.B. Oder rauskommen aus dem SKillsystem. Deshalb musste ich gerade mit ALT F4 das Spiel beenden, so was ist nicht schön.

Bin übrigens von der Performance überrascht. Fallout 4 hat automatisch fast) alles auf Maximum gesetzt. Und es läuft mit meistens 59/60FPS, manchmal runter auf 54FPS kurz dann wieder hoch.

Mein System steht ja links, hätte ich nicht gedacht bei dem was Bethesda angegeben hat, aber okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wie man diese Unschärfe deaktivieren kann die aufkommt wenn man sich bewegt? Jemand eine Ahnung? Schärfentiefe in den Optionen geht nur auf Niedrig oder Hoch.
 
Auf Survival ist das Spiel schon halbwegs schwer. Jedenfalls wenn man wie ich direkt exploren geht und auf die Mainquest scheißt. Wie sieht das beu Euch mit Codsworth aus, der soll ja Namen sagen können. Laut Reddit geht z.B. "Ben" - aber irgendwie sagt er bei mir immer "Sir" ._.
 
Ich frage mich wie man diese Unschärfe deaktivieren kann die aufkommt wenn man sich bewegt? Jemand eine Ahnung? Schärfentiefe in den Optionen geht nur auf Niedrig oder Hoch.
"Motion Blur" bzw. "Bewegungsunschärfe"; ist eine Option in den Einstellungen. (klick)
 
so gut die Atmo auch ist, so grottig ist die Steuerung
1.jpg1.jpg
 
Ich frage mich wie man diese Unschärfe deaktivieren kann die aufkommt wenn man sich bewegt? Jemand eine Ahnung? Schärfentiefe in den Optionen geht nur auf Niedrig oder Hoch.

*Dieses Bild ist dank des optional wählbaren Temporal-Antialiasing erfreulich flimmerarm, die Filterung arbeitet sehr effektiv, lässt das Bild allerdings auch etwas unscharf wirken.*
Vielleicht das mal ausmachen?
 
Bei mir haut das mit der VPN Aktivierung einfach nicht hin, hab jetzt schon 2 Programme probiert aber er sagt immer noch nicht veröffentlicht -.-
 
Hab mir das Games jetzt mit Crack heruntergeladen. Keine Lust bis 0 Uhr zu warten und VPN fuckt ab
 
Bei mir haut das mit der VPN Aktivierung einfach nicht hin, hab jetzt schon 2 Programme probiert aber er sagt immer noch nicht veröffentlicht -.-

Mit Flyvpn gehts eig ganz gut.
Haste das mal versucht?
Steam ausmachen verbinden mit dem Server Steam starten und zocken.
 
Kann mir mal einer sagen, wieso deutsche große Streamer schon zocken können? VPN?
 
kein Problem mit der Aktivierung mit Avast SecureLine u. Melbourne IP,

was da an der Steuerung zu meckern gibt weiß ich auch nicht, man kann doch praktisch alle tasten anpassen,
 
"Motion Blur" bzw. "Bewegungsunschärfe"; ist eine Option in den Einstellungen. (klick)
Bringt aber nichts. Motion Blur habe ich aus, und Bewegugnsunschärfe geht nur auf Minimum.

Und wenn ich mich bewege sehe ich unscharfe stellen im Bild, wenn ich still stehe legt es sich.

Kann man das in den Ini ändern, hat da schon jemand Erfahrung?
*Dieses Bild ist dank des optional wählbaren Temporal-Antialiasing erfreulich flimmerarm, die Filterung arbeitet sehr effektiv, lässt das Bild allerdings auch etwas unscharf wirken.*
Vielleicht das mal ausmachen?

Wo steht dass?
 
so eben mal getestet für 21:9 einfach die Monitorauflösung in die Fallout4Prefs.ini eintragen u. dann noch in der Fallout4.ini den FOV anpassen u. schon läuft es mit auf 21:9

als Einstellung für den FOV habe ich für beides 100 genommen
PHP:
[Interface]
fDefaultWorldFOV=100
fDefault1stPersonFOV=100
Standard ist :
PHP:
[Interface]
fDefaultWorldFOV=70
fDefault1stPersonFOV=80
ich werde aber noch mal 94 u. 107 testen das wäre der Rechnerische Wert im Verhältnis zu 16:9

es kann sein das wenn man im Launcher an den Einstellungen schraubt der das wider zurücksetzt


PS: wie mache ich Screenshots :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man - VPN an - Download für die letzten 200mb rennt -> fertig in 3h. :fresse2: Na das hat sich ja gelohnt.
 
Bringt aber nichts. Motion Blur habe ich aus, und Bewegugnsunschärfe geht nur auf Minimum.

Und wenn ich mich bewege sehe ich unscharfe stellen im Bild, wenn ich still stehe legt es sich.

Kann man das in den Ini ändern, hat da schon jemand Erfahrung?


Wo steht dass?

Bei PCGH.^^

- - - Updated - - -

Ach man - VPN an - Download für die letzten 200mb rennt -> fertig in 3h. :fresse2: Na das hat sich ja gelohnt.

Mach VPN wieder aus dann solltest normal über DE weiterladen könne.
 
Habe es aktivieren können ... er hat jetzt aber nur eine Laufwerkauslastung auf Steam, läd aber keine Daten nach oder so.
 
Haben welche von euch schon CTD gehabt? Ich habe erst 10min gespielt und es ist schon 3x abgeschmirt. Lade jetzt eine aktuellen NV Treiber. Mal schauen ob es besser wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh