[Sammelthread] Fallout 4

Das einzige was mich stört ist die Perk Tabelle, die ist irgendwie verbugged. ich kann das Teil nicht nach oben ziehen und sehe daher nix was unter der 4. Reihe ist, gibts da nen Trick oder ist das verbugged weil da Spiel 21:9 nicht offiziell unterstützt.
Mit der Rechten Maustaste kannst du die Tabelle hochziehen,


das mit dem FOV von vorhin hat keine Wirkung, braucht es aber auch nicht, das Bild ist mit 21:9 nicht verzehrt u. es wird an den Seiten was hinzugefügt.
über den Einstellungen für die Auflösung kann man auf Fullscreen umstellen, was für mich recht gut funktioniert,
nur beim Schlösser Knacken ist das HUD etwas verschoben, außerdem ist bei den Favoriten die Hinterlegung verschoben, was auch nicht stört da man die Waffen trotzdem normal auswählen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Stimmung kommt aber nicht so ganz an Wasteland 2 / Fallout 1 ran. Wirkt leicht aufgesetzt - abenteuerlustige Leute, wenig präposition irgendwie - so direkt als wären alle so schiesswütig und so.. (mir fehlt da so diese Grund-depri-alles ist scheisse Mentalität die ich so erwartet hätte / mehr Trostlosigkeit und makabre Auflockerungen / mehr Knappheit Hunger Armut Überlebenskampf...), Fremde lernen mich erst kennen und wollen mir eine Powerrüstung geben, schaffen nicht eine Tür zu öffnen die ich im Vorbeigang öffnete etc. Kille x Raider einfach so...

Das geht mir etwas zu schnell.

Naja der Rest ist aber wirklich gelungen. Von der Steuerung her wirkt es leichter und freier als die früheren Bethesda Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich wohl auch Schwer oder Survival nehmen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Als mein persönliches Fazit:
Au kacke hiermit werde ich viel Zeit verbringen, besonders wenn es dann noch Mods gibt!! Aber diese Modifikationsmöglichkeiten für die Waffen O_O Ich werde wohl mehr zeit verbringen mir ne tolle Waffen zu bauen als mit der zu schießen! :d

Bin von der Grafik eig. sehr positiv überrascht! Der Grafikstil (so leicht ins Xomic mäßige wie Team Fortress gehend und vorallem Bunt im Gegensatz zu Fallout 3) gefällt mir auch sehr gut.
Insbesondere durch diese gute Beleuchtung kommt sehr tolle Atmosphäre auf!

Meine HD7950 schafft auf Mittel (Voreinstellungen) in 1440p so rund 45FPS und es sieht sehr toll aus!
Aber jetzt bräuchte ich echt ne neue Grafikkarte! Arctic Islands soll mal raus kommen, am besten gleich morgen! ;D
Morgen (heute nach dem schlafen) werde ich mal diese Nvidia Gameworksdinger über die .ini aus machen die ziehen bei PCGH scheinbar ganz schön viel Leistung! Mal sehen ob sich das lohnt.



Wie viel kann der Hund eig. tragen??
 
Zuletzt bearbeitet:
das menu/UI ist noch schlimmer als in skyrim ohne mods :(
 
*mumpf*
Muss ich mir echt ein Howto anschauen wie ich das blöde Funkfeuer in Gang bekomme?

Ich baue den Funkmast und stelle ihn hin.
Ich baue ihm einen Stromanschluss
Ich baue einen Generator, der 3 Strom produziert.
Ich spanne ein Kabel
Ich schalte den Generator an.

Und wenn ich das Funk-Ding-Anschalten will sagt es: Ich brauche Strom.

Juhu.
 
So Lvl 4 1/2

Aber wie kann ich nun die Powerrüstung parken und reparieren?

Gruss

Power Rüstung & Munition

bei der rakete :d da is ne Werkstatt hinten dran die aktivieren wenn du aus der Rüstung bist.

Bin nun lvl5

Munni habe ich genug suche aber auch sehr akribisch ^^
 
Wo gibts denn den ersten Händler? Ich muss echt was verkaufen ._.
 
OK wo finde ich Kupfer und mehr Leute?
 
Ich finde Muni ohne Ende und spiele auf schwer...

Leichen plündern und alles durchsuchen
Ich hab auch druber nachgedacht nochmal auf schwer anzufangen, wie war denn der erste deathclaw auf schwer? Auf normal musste ich schon gut lange auf den einballern und ohne powerrüstung wäre ich nach ca 0.1sek tot gewesen.
 
Heute morgen kurz den PC gecheckt - Download ist fertig.
Kurz Fallout 4 gestartet - Spiel hat meine Grafiksettings auf "Extrem" gestellt (R9 380 Nitro mit 4GB) :)
Und nun bei der Arbeit - die Vorfreude steigt. Als erstes werde ich mal bei der Charaktererstellung rumtrödeln und schauen, was man so alles machen kann.
 
Heute morgen kurz den PC gecheckt - Download ist fertig.
Kurz Fallout 4 gestartet - Spiel hat meine Grafiksettings auf "Extrem" gestellt (R9 380 Nitro mit 4GB) :)
Und nun bei der Arbeit - die Vorfreude steigt. Als erstes werde ich mal bei der Charaktererstellung rumtrödeln und schauen, was man so alles machen kann.

Habe die selbe Grafikkarte bei mir drin. Wie sehen deine restlichen Komponenten denn aus?
 
OK wo finde ich Kupfer und mehr Leute?

Kupfer gibt es in Schrott o.ä. Einfach die Suche nach diesem Elementen aktivieren. Beim rumstöbern haben die Gegenstände die das als Inhalt haben eine Lupe. Leute gibt es durch den Lautsprecher - glaube ich ;)
 
Heute morgen den DL gestartet. Bis ich von der Uni und dem Geschäft heute abend wieder daheim bin, sollte es dann auch bei meiner Krückenleitung fertig geladen haben. Bin auch schon sehr gespannt drauf. Morgen habe ich zum Glück auch frei ;)
 
Trix - normalerweise habe ich bei Spielen wie BF4 etc. nur um die 79°C .... gut ich hatte sie gerade auch auf 1150/1450 laufen und hatte die Lüfter auch nur auf 50%

Im non-OC (was bei Rays auf Low und Schatten auf High für 60 FPS genügt) bin ich jetzt bei 80°C. Muss gegebenfalls auch mal die Lüfterkurven der Gehäuselüfter anpassen.

Frage: Wie teile ich Bewohner zu Aufgaben ein ? Mich überfordern RPGs immer so hart :d
 
aber es wurde schon etwas etwas großzügig aus Skyrim recycled ;) (Atmen, Schlösser knacken, ...)

Ist ja nicht schlimm besser so als halbgar.. Ich bekomme trotzdem das Gefühl nicht los, dass dem Spiel in 1 Jahr wenn die DLCs draussen sind nochmal eine Art Directors Cut Version gut tun würde..
 
Sie im Baumodus markieren (so wie beim Verwerten von Schrott) und dann E drücken und dann die Stelle markieren an die zugewiesen werden soll nochmals E drücken für das Zuweisen. Welche Tasten man drücken soll steht übrigens auch immer unten in einer Legende.
 
Sie im Baumodus markieren (so wie beim Verwerten von Schrott) und dann E drücken und dann die Stelle markieren an die zugewiesen werden soll nochmals E drücken für das Zuweisen. Welche Tasten man drücken soll steht übrigens auch immer unten in einer Legende.

Super, danke dir
 
Habe die selbe Grafikkarte bei mir drin. Wie sehen deine restlichen Komponenten denn aus?

Nix besonderes, AMD A8-6600K, 8 GB Noname-RAM und ich spiele auf 1920x1200 auf einem ein paar Jahre alten LG 24"-Monitor

Skyrim konnte ich damit auch sehr flüssig bei maximalen Settings spielen und die Fallout 4-Engine basiert ja ebenfalls darauf. Die muss auch auf Konsolen brauchbar laufen und die aktuellen Konsolen sind eben - verglichen mit PCs - auch schon nicht mehr so ganz "aktuell".
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine lieben Fallout-Junkies, wie gefällt euch das Spiel? :fresse:

Fallout 4 - PC - IGN

Echt so gut?

Ich finds toll.
Ich hab Fallout erwartet mit Skyrim als Basis ( Engine, etc. ) und genau das bekommen.
Die Story ist ein klassischer Bethesda - vorhanden, mit Fantasie definitiv gut genug, aber keine Anwärter auf einen Oscar.
Exploration und Loot sind wichtig und ich bin auch in Skyrim sicher 100+h nur am rumlaufen gewesen, aber mit Mods wie Frostfall usw. konnte man ohne Zelt und Lagerfeuer eh nicht lange in die Berge, wo Schnee lag.
In Sachen Grafik hab ich alles gemaxxt und es sieht deutlich besser aus als auf den meisten Screenshots im Netz - keine Ahnung, was bei denen anders läuft.
Der Sound ist definitiv in Sachen Soundtrack mal wieder gelungen. Kann schon mal bedrückend wirken.

Was mir auf den Sack geht, ist das Inventar via Pip Boy. Das Ding ist schon nett, aber als Game-Inventar absoluter Müll - ich sehe schon die Mods ala SkyUI -> Vault-UI reinkommen.
 
PS: Mein PC langweilt sich sogar bei dem Game. GPU bei 50-60% und CPU schafft auch mit Mühe 40-50%. Bleibt alles extrem kühl im Vergleich zu anderen Game.

Ich kühl zwar mit Wasser aber bei GTA V, Skyrim mit ENB etc. sind 48°C CPU und 45°C GPU die Norm - hier bei FO4 sind CPU 38°C und GPU 35°C.

- - - Updated - - -

Schonmal die Pip-Boy-App probiert?

Nein, da mein PC im LAN hängt und nicht am WLAN und die APP eben nen PC im WLAN braucht, um zu funktionieren. Da hat wohl wieder einer gepennt, bei der Entwicklung.
 
Spiel um 3 Uhr Morgens gespielt, dieses stottern nervt, selbst auf mittlere Settings, ansonsten Hammer!
 
Mein PC hängt auch per LAN im Netzwerk und ich konnte ihn auswählen. Ich war heute morgen nur nicht soweit dass ich einen PipBoy hatte.
 
Bei greenmangaming mit dem Coupon SAVE20-NOVEMB-GAMING hab ichs geholt.
 
Online würd ich mal sagen

/Ironie Off

Wurde hier im Thread schon ca. 30x gefragt, einfach bissl nachlesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh