[Sammelthread] Fallout 4

Ja unter Strukturen ganz rechts glaube ich sind die Treppen.

Hmm, werd ich mir nochmal ansehen, momentan sieht mein erstes Haus aus, wie aus einem Ghetto importiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheiß auf das Fundament und arbeite mit Würfeln, die Bauplätze sind eh viel zu klein :fresse: Die Würfel passen jedenfalls viel besser zusammen und durch den integrierten Boden hast du keine Lücken wenn du mal über das Fundament hinaus musst. Den Korridor Würfel mit Durchgang kannst du zb wunderbar als Haupteingang nehmen. Nur Wände machen dann ab dem ersten Stockwerk Sinn. Also das ist natürlich die Methode "Festung", man kann ja auch alles ganz offen bauen aber das nicht so mein Ding ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm, mhm, verstehe, ganz hab ich das mit dem Bau Konzept noch nicht verstanden, aber das wird schon noch. wie groß baut ihr eure Häuser bitte?

Ich empfinde die Fundamente eigentlich schon als recht ausreichend vom Platz, bin aber noch ganz am Anfang.
 
Diese heftebund wackelmänner die + auf stats geben. Muss ich die im inv.behalten ooder kann ich die wieder verhökern? Natürlich sollen die stats bleiben ...mal jemand getestet?
 
Gute Frage, ich dachte, die würden allein durch das Finden den Bonus geben.

mhm, mhm, verstehe, ganz hab ich das mit dem Bau Konzept noch nicht verstanden, aber das wird schon noch. wie groß baut ihr eure Häuser bitte?

;)

Hab halt mal geguckt was geht. Aber ich denke in meinem richtigen Savegame werd ich da einfach nur die Fertighütte aus Holz hinklatschen und gut. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da noch jemals großartig Gegner auftauchen werden. Später hab ich gesehen sind dann auch die Bauplätze größer sodass man viel Platz hat für Räume mit Elektrik und Konsolen für Fallen und Licht etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich nach dem ersten Quest in der Hauptstadt wo man die erste Powerrüstung bekam, einfach
mal Westen geschlagen und dort einige Siedlungen und ein Fort mit schweren Synths gefunden. Mache ich
mir was kaputt indem ich nicht der Story folge und einfach so drauf los gehe? Oder wird es irgendwann durch
das Level begrenzt?

Habe Dogmeat mal an einem Dungeon sitzen bleiben lassen. Kann man den auch wieder herpfeifen ohne den ganzen Weg zu latschen?

Was macht ihr mit der Powerrüstung, mitschleppen oder irgendwo parken für später?

Finde die Atmo gut auch die Musik passt dazu, Sprachausgabe ist auch ok.
Auch das man schnell lootet ist super, gab spiele da musste jedesmal ne kack animation ablaufen etc...
Bis man aber das Inventory gerafft hat... Verliere auch bei den Knarren ein wenig den Überblick ob was gut ist und nicht.
Wenigstens habe ich nun verstanden, dass beim aufheben ein + bedeutet, dass die Rüstung etc... besser ist.
 
Es ist open World, solange du keine NPCs killst, kannst du machen, was du möchtest.

Die 1. Power Rüstung hab ich am Dach stehen lassen, hol ich mir noch, ist ja nicht weit.
 
Lasst die Dinger niemals mit "voller" Batterie irgendwo in unsicherem Gebiet rumstehen. Die Raider gehen da rein und dann müsst ihr gegen eure eigene Rüssi kämpfen und diese zwangsläufig kaputt ballern :fresse: Ich werde die Story auch erstmal links liegen lassen. Der Balg soll erwachsen werden und sich selbst retten ^^
 
Ach die Bauplätze sind groß genug, müsst ihr halt in die Höhe bauen. Mein Haus hat schon 5 Stockwerke...Tennpenny Tower incoming :d
 
wenn ich neu anfange mache ich auf jeden Fall nen Nahkampfsamurai-Schleichtyp ^^

diese trillionen Ghule die einen dauernd anspringen..
 
Da Statik nicht existent ist, dürfte ein Hochhaus in der Tat am sichersten sein =)
 
Ich hab jetzt knapp 9h auf der uhr und bin bisher sehr zufrieden. Der typische Fallout Flair ist seit beginn vorhanden und das cracten von Waffen und Rüstungen ist klasse. Einzig den Baumodus finde ich so "la la"... Ist eher ein Krampf ne Siedlung richtig zu befestigen und die Teile Passen eher so Mäßig zusammen(wollte meine Komplette Siedlung einzäunen). Ich befürchte auch das es eher völlig "nutzlos" ist. Vll gerade soviel bauen das die Siedler glücklich sind und mehr bringt später wahrscheinlich nicht viel. Ich freue mich wenn ich mich täusche, wobei ich mich dann ärgern würde das der Baumodus so fummelig ist.
 
Geht mir genauso, so richtig warm bin ich damit bisher nicht geworden, ich stell mir das grad mit dem Gamepad vor....grusel
 
Geht mir genauso, so richtig warm bin ich damit bisher nicht geworden, ich stell mir das grad mit dem Gamepad vor....grusel

Also der Baumodus geht mit dem Gamepad besser von der hand weil du teile genauer ausrichten kannst ;)

Meine Siedlung habe ich übrigens wirklich komplett eingezäunt mit Metalwänden.
 
Warum sollte ich die Teile mit dem Gamepad genauer ausrichten können? Versteh ich jetzt nicht. Aber wird schon so sein.
 
Ganz ehrlich? Ich weiß echt nicht was der scheiss von Bethesda soll. Das stottern verkrafte ich ja, aber seit dem neuesten Patch der heute kam geht iwie gar nichts mehr. Vor jedem Terminal muss ich abspeichern, denn wenn ich eines anklicke und wieder weg will, freezt mein Charakter ein und ich kann mich nicht mehr bewegen da hilft nur den Seicherstand neu laden, auch danach ist es ein Glücksspiel. Na echt super Launch für ein 130€ Game (Pip Boy Edition). Genau ein änlicher kack wie damals mit Fallout 3, da werd ich schon leicht sauer irgendwie. Manchmal frage ich mich echt ob Spielentwickler aus den Fehlern der Jahre davor überhaupt was daraus lernen, anscheinend nicht.

Hach herrlich, solche Posts bestätigen mir wieder das Ich ein paar Monate warte bis Ich mir ein Game kaufe.
Dann gibts das ganze für 30€ bei nem Steam Sale, die meisten Bugs sind schon behoben und für den Rest gibts Mods aus der Community.
 
Als wäre ein Posting die Referenz, ist ja nun nicht so, wie bei BO3.

Wieviele Leute haben das Problem mit den Freezes an den Terminals?
 
Keine Ahnung, ich zumindest nicht
 
Bei mir wirds auch wieder länger heute, dafür hab ich von halb vier bis 6 gezockt :d

Freu mich schon auf heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist gelinde gesagt ein Witz und dann droppt der Mist auch noch auf unter 60fps auf einer GTX970...:(

Die Steuerung ist ebenso veraltet, Tasten sind nicht frei belegbar, der Nummernblock bspw. gesperrt; das ganze Interface ist selbst im Gegensatz zu Skyrim eine Katastrophe.

Ich hoffe nur, dass die Story so weiter geht, wie sie angefangen hat (packend) und das Spiel später wenigstens durch starke Inhalte glänzt, durch Technik wird es das jedenfalls nicht.

Atmosphärisch kommt es aus meiner Sicht allerdings auch nicht an Stalker heran, wobei das m.E. bislang noch kein Spiel geschafft.

Auf ins Ödland!
 
Noch mal eine Frage zu dem Bau eines Hauses, Siedlung, etc. Ist das einfach nur ein Goodie oder hat das einen echten Nährwert um später z.B. die Siedler zu beschützen.

Edit: hier eine gute Erklärung
Fallout 4 - Test, Rollenspiel, PC, PlayStation 4, Xbox One - 4Players.de

Das erklärt sich mMn gleich zu Anfangs von Selbst, da die erste Leute mit dir mitkommen und nach Wasser/Nahrung und Betten verlangen. Danke dennoch

@Alfred: Texturen auf Extra oder Hoch? Godrays Einstellungen schon getestet? (vllt liegt's an den 3.5gb?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage nochmal: Spielt hier jemand im Fenstermodus ohne Rand?

Bei mir ist dieses Fenster nämlich nur in der oberen linken Bildschirmecke. Es füllt nicht den ganzen Bildschirm aus und lässt sich auch nicht vergrößern .

Hast du auch die richtige auflösung ausgewählt? Diese sollte das "Fenstedr" ja zwingen auf deinem Bildschirm zu skalieren. In den Einstellungen beim Spiele Start, habe ich grade den fenstermodus ausprobierrt und erfolgreich wieder FS eingestellt. Funzt.
 
Mein Season Pass Keys von MMOGA ist gerade abgekommen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh