[Sammelthread] Fallout 4

So bin Lvl 11 und so langsam mach ich einfach zu wenig schaden.
Institut Gewehr mach nichmal 20% mit einem Schuss.
Was ratet ihr mir?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tage landet eh eine 780 in meinem Rechner, dann kann ich die 680 in den Firmenrechner einbauen :P

@toony: wohin ist der Pass denn abgekommen?

- - - Updated - - -

So bin Lvl 11 und so langsam mach ich einfach zu wenig schaden.
Institut Gewehr mach nichmal 20% mit einem Schuss.
Was ratet ihr mir?

Entweder Nahkampf oder die Schwachstellen der Gegner erkennen oder die Waffen mehr modifizieren?
 
Hey, das ist hier kein Chat :P

(mach ich nur wegen DSR, es kommt dann nächstes Jahr eine neue Karte, momentan reicht es aus)
 
Kann mir jmd verraten wie ich Lampen, Fernseher etc mit Strom versorge ? Generator habe ich gebaut aber das mit den Leitungen check ich noch nicht ganz. :fresse:
 
Es funktionieren leider nicht alle Geometrien, eventuell musst du die Gegenstände nur drehen, ich glaube, du kannst da auch mit Schaltern usw arbeiten, das habe ich allerdings noch nicht getestet.
 
Es sollte beim anvisieren eine Optionen verkabeln geben oder wire. Dann einfach alle Punkte ablaufen. Generator , mast, Verbraucher.
 
Hmm okay dann versuch ich mich heute Abend daran. Habe den Generator direkt hinter dem TV platziert und auch solche "Verbindungsstöpsel" an Generator und TV geschraubt aber nix passiert. :fresse:

Aus welchen Materialien "ernte" ich denn Kupfer ? Holz und Stahl gibts ja mehr als genug.
 
Das Game hat seine Stärken, aber die Maus/Tastatur Steuerung ist ein wahrer Fallout. Mein Gamepad wird nicht erkannt, gehen denn die XBox Controller und werden die Tasten richtig zugewiesen? Die Bedienbarkeit des Interfaces und überhaupt die Umsetzung der Maus/Tastatursteurung ist erschreckend schlecht, da war Skyrim noch besser. Das Game ist auf Konsolen optimiert und ich zweifle stark ob die Tasten selbst mit einem XBox Controller am PC automatisch richtig zugewiesen werden.
 
Das Game ist auf Konsolen optimiert und ich zweifle stark ob die Tasten selbst mit einem XBox Controller am PC automatisch richtig zugewiesen werden.

Funktioniert jedenfalls bei jedem anderen Game. Wüsste nicht warum das bei Fallout anders sein sollte. Ist nicht das erste Game, welches sich auf dem PC "fremd" anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui erste 308 Sniper gefunden :d mit luftanhalten und so :d

- - - Updated - - -

Hmm okay dann versuch ich mich heute Abend daran. Habe den Generator direkt hinter dem TV platziert und auch solche "Verbindungsstöpsel" an Generator und TV geschraubt aber nix passiert. :fresse:

Aus welchen Materialien "ernte" ich denn Kupfer ? Holz und Stahl gibts ja mehr als genug.

du must nurt ans haus einen anschluss "bappen" von außen. Da schließt du den generator an und alles was im haus ist, wird mit strom versorgt.

Nennt sich im Baumenü "Stromleitung 1" etwas verwirrend, Stromanschluss für haus" wäre wohl ssinnvoller ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay dann versuch ich mich heute Abend daran. Habe den Generator direkt hinter dem TV platziert und auch solche "Verbindungsstöpsel" an Generator und TV geschraubt aber nix passiert. :fresse:

Aus welchen Materialien "ernte" ich denn Kupfer ? Holz und Stahl gibts ja mehr als genug.

Schau mir mal die Guides auf Gamestar an, das hilft dir wahrscheinlich schon weiter.

Kupfer hab ich gestern auch gesucht wie blöd, gut das du fragst, hab mal danach gegoogelt
Hard to find copper in Sanctuary (and most towns), but then I noticed everytime I scrapped street lamps (the big poles) they gave me copper... So go scrap STREET LAMPS
 
Spielt ihr mit Tastatur, oder mit Controller ?
 
Zum Bau von Häusern.
Die vorgegebene Grundplatte ich genau so lange, dass man in eine Ecke eine Ecke stellen kann gut ausgerichtet und dann 3 Zwischenwände hinpassen und wieder eine Ecke an die andere Seite.
Unter Holz Bauteilen findet ihr "floors" und da gibts ne Treppe mit 2 Bodenteilen dran! Alle anderen Böden, die ja noch nicht gesetzt sind, setzt ihr selbst mit wooden floors, sodass ihr euer Haus individuell gestalten könnt.

Das Bauen und Verkabeln finde ich dagegen wieder total einfach.
 
Also die Leute die sich so sehr über die Grafik echauffieren... ich versteh das echt nicht, das ist doch nur ein Bestandteil des Spiels. Und die Grafik ist doch sehr stimmungsvoll, sie passt einfach wunderbar zum Spiel.

Ich bin zu sehr damit beschäftigt nicht von Ghulen gefressen zu werden :fresse: Was habe ich mir auch gedacht auf Hart zu spielen.
 
Hab eigentlich wenig Lust auf diesen Basenbau. Ist das später in irgendeiner Form Pflicht oder kann man das ignorieren ohne das einem Quests etc durch die Lappen gehen.
 
Welche Settings in den Sweet fx ziehen denn besonders Leistung ? ... Habe mit Sweet FX gut 10 fps weniger
 
Hat jemand einen Link zu einer guten Waffenauflistung zu Fallout 4?

Mit google finde ich nur Wikia-Müll-Seiten die jemand in 5 Minuten zusammengeschustert hat und wo kaum was stimmt...
 
Hach herrlich, solche Posts bestätigen mir wieder das Ich ein paar Monate warte bis Ich mir ein Game kaufe.
Dann gibts das ganze für 30€ bei nem Steam Sale, die meisten Bugs sind schon behoben und für den Rest gibts Mods aus der Community.

es stottert wenn man mit fraps recorded, kann ich bestätigen. aber nicht wenn man nicht recorded.. hab 60 fps - aber kein SLI - vl. meint der ja Microruckler.
 
Hab eigentlich wenig Lust auf diesen Basenbau. Ist das später in irgendeiner Form Pflicht oder kann man das ignorieren ohne das einem Quests etc durch die Lappen gehen.

Ich pack's dir in nen Spoiler.

Du musst nicht zwingend eine Basis bauen, da gerade am Anfang das deine Haus mit Werkbank etc. automatisch von deinen neuen "Mitbewohnern" repariert und bezogen wird.
Du kannst auch einfach Betten. Badewanne, Couch, TV, Radio etc. aus den umliegenden Häusern rübertragen. Betten brauchst du 100%ig! Ich Dachte am Anfang, dass man ein eigenes Haus bauen MUSS, was jedoch nicht sein muss.
Ich persönlich hab eben lange Skyrim gespielt mit Frostfall, Wet&Cold, iNeed etc., sodass wenigstens ein Zelt im Rucksack, eine Axt für Feuerholz und ein Begleiter Pflicht waren - man ist sonst nach kurzer Spielzeit verhungert oder im Schnee erfroren. Aus dem Grund baue ich mir nur eine kleine Base - nichts besonderes.

Warum ich eine Base habe:
- neben den Begleitern hat man das Gefühl eine Art "Familie" in der harten Zeit zu haben - trägt zur Atmosphäre bei ( gab's bei Skyrim nicht und fühlte sich einfach leer an )
- die Siedlung erhöht den " ich hab hier und da zu tun - juhu" - Faktor
- deine Siedler bauen für dich Obst und Gemüse an und reparieren zumindest das eine Haus mit der Werkband etc. selbst
-> es ist gut zu sehen, wie eine Art Entwicklung stattfindet und zumindest etwas wieder aufgebaut wird! Es trägt unglaublich zur Immersion bei.

PS: Spielt ihr auf deutsch oder englisch?
 
Mir geht's nur darum - ich wollte eigentlich nen Kerl spielen, der ist aber so hart emotionslos in der englischen Version im Vergleich zur Frau. =/

Eventuell ist's in der deutschen Synchro ja besser ?
 
Ich finde die Grafik - bis auf einige Ausnahmen - echt gut.

 
Die ersten 8K-Texturen sind schon draussen / in Arbeit und es dauert nicht mehr lange. ;)

Die ersten ENBs werden auch geschrieben - ich hab gestern selbst mal mit Rudy ( der Macher der legendären Rudy ENB für Fallout New Vegas ) geschrieben und er weiß noch nicht wie und wann, aber eine Chance besteht.

-> hier mal ein Bild seiner damaligen ENB
55076-3-1393105976.jpg

Ich hoffe, dass er das Ding für Fallout 4 nochmal umsetzt und anpasst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh