[Sammelthread] Fallout 4

Ich pack's dir in nen Spoiler.

Du musst nicht zwingend eine Basis bauen, da gerade am Anfang das deine Haus mit Werkbank etc. automatisch von deinen neuen "Mitbewohnern" repariert und bezogen wird.
Du kannst auch einfach Betten. Badewanne, Couch, TV, Radio etc. aus den umliegenden Häusern rübertragen. Betten brauchst du 100%ig! Ich Dachte am Anfang, dass man ein eigenes Haus bauen MUSS, was jedoch nicht sein muss.
Ich persönlich hab eben lange Skyrim gespielt mit Frostfall, Wet&Cold, iNeed etc., sodass wenigstens ein Zelt im Rucksack, eine Axt für Feuerholz und ein Begleiter Pflicht waren - man ist sonst nach kurzer Spielzeit verhungert oder im Schnee erfroren. Aus dem Grund baue ich mir nur eine kleine Base - nichts besonderes.

Warum ich eine Base habe:
- neben den Begleitern hat man das Gefühl eine Art "Familie" in der harten Zeit zu haben - trägt zur Atmosphäre bei ( gab's bei Skyrim nicht und fühlte sich einfach leer an )
- die Siedlung erhöht den " ich hab hier und da zu tun - juhu" - Faktor
- deine Siedler bauen für dich Obst und Gemüse an und reparieren zumindest das eine Haus mit der Werkband etc. selbst
-> es ist gut zu sehen, wie eine Art Entwicklung stattfindet und zumindest etwas wieder aufgebaut wird! Es trägt unglaublich zur Immersion bei.

PS: Spielt ihr auf deutsch oder englisch?
Englisch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich brauch ne TI -.-
 
Die Grafik ist jetzt keine neue Referenz, da hat man natürlich schon deutlich besseres gesehen. Aber Grafik ist ja ned alles. Die Atmosphäre ist gut und dazu passt die Grafik stimmig. Ich denke man kann zufrieden sein. Zumindest bin ich es.
 
Ich bin auch zufrieden mit der Grafik.
Noch zufriedener bin ich aber damit, dass man endlich die Creation Engine so verarbeitet hat, dass das Grundgerüst stabil ist und es läuft.
Beim letzten Elder Scrolls mit gleicher Engine hat man sogar ohne Mods recht oft einfach nut CTDs gehabt und andere Dinge.
Aber ohne Powerplays Reshade/SFX will ich's nimmer spielen - bestes bisher!
 
Sieht man eigentlich irgendwo die Uhrzeit, damit man weiß, wann es wieder hell wird?
 
Im PipBoy sieht man es

Ok... Ist mir noch gar nicht aufgefallen wo.


Werden eigentlich Sachen die man in schränken usw. ablegt in ein global Inventar o so gepackt und sind dann überall wieder verfügbar? Der Hund steckt die Sachen, die man ihn aufsammeln lässt auch in das normale Inventar?
 
Global ist nur das verfügbar, was in der Werkband steckt - der ganze Junk zum Craften.
 
Wenn DE-Untertitel nachgepatcht wird, denke ich mal auf Englisch. Ich warte aber noch bis es günstiger ist und die Kinderkrankheiten raus sind.
 
Hui erste 308 Sniper gefunden :d mit luftanhalten und so :d

- - - Updated - - -



du must nurt ans haus einen anschluss "bappen" von außen. Da schließt du den generator an und alles was im haus ist, wird mit strom versorgt.

Nennt sich im Baumenü "Stromleitung 1" etwas verwirrend, Stromanschluss für haus" wäre wohl ssinnvoller ^^
Ich gestern abend auch, und direkt mit ner Horde(5 oder6)Supermutanten angelegt die in Ihrem Camp runlungerten. Habs nur überlebt weil einer ne mini Nuke o.ä. am Patronengurt hatte. Hat direkt 4 von den Kerlen ins jenseits befördert. Das war sackhart.... Und dann noch deren mutierte Köter...
Als wär das nucht genug sind dann plötzlich(wärend dem Snipern) milelurks aus dem Sumpf gekrochen und haben mich von hinten angegriffen. Meat Dog war ultra Hilfreich*not*.
 
was muss ich eigentlich skillen dass der im vats modus nich mehr so oft daneben schiesst? headies im vats modus verteilen ist zu gut :cool:

btw finde die deutsche syncro sehr gut bis jetzt. filmqualität. und die dialoge sind meist kurz und würzig und nicht mehr so langatmig. und ich habe bisher 99% auf englisch gespielt.


schade an der atmosphäre finde ich nur kleinere logikpatzer. dass nach 200 jahren die lampen noch gehen ok, bei tollen atombatterien. aber es wirkt mehr so als wäre der atomkrieg 30-50 jahre her, nicht 200. nach 8 generationen hätte ich mehr wiederaufbau und wiederzerstörung erwartet. 200 Jahre sind sehr lange. aber okay, vl. hat der atomkrieg so stark dezimiert, dass es alleine 150 Jahre dauerte bis zumindest wieder eine Hand voll Leute unterwegs ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf irgend nem Stream rannte einer mit irgendwas Machten-artigem mit Feuer rum. O_O
 
Ist auf der DVD der Ladenversion mehr als nur der Steamclient und spare ich mir dadurch Downloadzeit ?

Danke schon mal

Ragou

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App
 
Kann mir jemand sagen, wie ich die Lampen mit Strom versorge? Ein Stromkabel kann ich nicht dran andocken?

Edit: Man muss an das Haus ein Kabel ranflanschen, dann leuchtet darin alles schön :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie ich die Lampen mit Strom versorge? Ein Stromkabel kann ich nicht dran andocken?

Bau nen kleinen Powerpylon aufs Haus mittig -> verbinde den Generator mittel Leertaste und rüberlatschen mit dem Powerpylon. Wenn der auf dem Haus steht oder eine Mini-Pylon am Haus klebt, dann reicht das.
Das Haus wird versorgt. Ich papp die mittig aufs Haus um sicher zu gehen, dass alles abgedeckt ist.
 
Danke, gibt's ne Version mit mehreren Datenträgern?

Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab schon 3 Anzüge gesammelt ^^

fallout42015-11-1111-gmork.png
 
Och mann .... eine Stunde am haus gearbeitet und aus Versehen auf F9 gekommen -.- Kann man irgendwo einstellen, dass er alle 20 Minuten oder so automatisch speichert ?
 
Bau nen kleinen Powerpylon aufs Haus mittig -> verbinde den Generator mittel Leertaste und rüberlatschen mit dem Powerpylon. Wenn der auf dem Haus steht oder eine Mini-Pylon am Haus klebt, dann reicht das.
Das Haus wird versorgt. Ich papp die mittig aufs Haus um sicher zu gehen, dass alles abgedeckt ist.

Es reicht auch so ein kleiner Stecker. Einfach an die Hauswand, Kabel ran, fertig :)

Fallout4 2015-11-11 11-50-30-83.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch in Skyrim auch schon so. Ich weiß noch das ich in der Magierfestung regelrecht Schätze liegen hatte, aber ich wusste nicht mehr in welchem Schrank und die Quartiere sehen alle gleich aus :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh