- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B650-Plus WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock 4
- Speicher
- G.Skill Flare EXPO X5 32 GB DDR5-6000 CL32
- Grafikprozessor
- Palit RTX 4070 Ti GameRock Premium
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- Samsung SSD 970 EVO Plus 1 TB
- Soundkarte
- Creative Sound Blaster Z
- Gehäuse
- be quiet! Pure Base 500DX
- Netzteil
- Corsair HX750 Platinum
- Keyboard
- Sharkoon Skiller SGK30 Red
- Mouse
- Sharkoon Light² 200
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
- Sonstiges
- Asus Rog Ally
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
EnglischIch pack's dir in nen Spoiler.
Du musst nicht zwingend eine Basis bauen, da gerade am Anfang das deine Haus mit Werkbank etc. automatisch von deinen neuen "Mitbewohnern" repariert und bezogen wird.
Du kannst auch einfach Betten. Badewanne, Couch, TV, Radio etc. aus den umliegenden Häusern rübertragen. Betten brauchst du 100%ig! Ich Dachte am Anfang, dass man ein eigenes Haus bauen MUSS, was jedoch nicht sein muss.
Ich persönlich hab eben lange Skyrim gespielt mit Frostfall, Wet&Cold, iNeed etc., sodass wenigstens ein Zelt im Rucksack, eine Axt für Feuerholz und ein Begleiter Pflicht waren - man ist sonst nach kurzer Spielzeit verhungert oder im Schnee erfroren. Aus dem Grund baue ich mir nur eine kleine Base - nichts besonderes.
Warum ich eine Base habe:
- neben den Begleitern hat man das Gefühl eine Art "Familie" in der harten Zeit zu haben - trägt zur Atmosphäre bei ( gab's bei Skyrim nicht und fühlte sich einfach leer an )
- die Siedlung erhöht den " ich hab hier und da zu tun - juhu" - Faktor
- deine Siedler bauen für dich Obst und Gemüse an und reparieren zumindest das eine Haus mit der Werkband etc. selbst
-> es ist gut zu sehen, wie eine Art Entwicklung stattfindet und zumindest etwas wieder aufgebaut wird! Es trägt unglaublich zur Immersion bei.
PS: Spielt ihr auf deutsch oder englisch?