Normalerweise kaufe ich Spiele nicht so früh, bei Fallout 4 habe ich eine Ausnahme gemacht, da die Spielzeit sicherlich lange sein wird und ich aktuell nichts anderes habe, aber der Zustand ist ja wirklich absolut mies.
1. Die Performance ist unter aller sau, die Schwankungen sind teils immens
-> Was hast für nen PC? Bei mir rennt alles sauber ohne große Probleme.
2. die Vertonung ist fehlerhaft und das schon in der ersten Spielstunde, Sätze nicht zu Ende gesprochen, andere Gesprächsteilnehmer unterbrechen andere....
-> Beispiele? Ich hab davon nichts bemerkt. Sicher, dass du nicht Dialoge einfach mit nem Tastendruck abgebrochen hast?
3. Pip Boy und Waffen verschwinden einfach (unsichtbar)
-> Im Boden oder was?
4. NPC's bleiben an Kanten hängen
-> Gibt's da ein Questproblem als Folge oder ist das nur ein optisches Problemchen für dich?
5. Ladezeiten sind unfassbar lang trotz schnellem PC/SSD
-> Gamestart ohne Intro 2-3s, aus dem Menü ein Savegame laden dauert nicht länger als 10-15s - kein Plan, was da zu lange ist.
6. Gebäude sind nicht ohne Ladezeit betretbar, sobald sie etwas umfangreicher ausfallen
-> Ach sag bloß! Das war vorher bekannt und liegt an der Creation Engine und der Größe der Welt. ( siehe Skyrim )
7. Steuerung ist für PC vollkommen ungeeignet, weshalb ich mich gezwungen fühle mit dem Pad zu spielen, hier hoffe ich auf eine Mod
-> Kann gut sein, aber dafür hat man eben auch ein Gamepad und in Schiessereien kannste immernoch zur Maus greifen. ist ja nicht so, dass du dich auf Lebzeit für 1 was entscheiden muss.
Man sieht und merkt deutlich, dass es sich bei der Engine im die von Skyrim handelt. Also, der technische Zustand vom Spiel ist eine glatte Katastrophe, ich bin nicht sicher, ob ich so weiterspielen möchte, wie kann man so etwas nur veröffentlichen?
-> Die verwendete Engine war seit Monaten bekannt, heißt also, dass jeder wusste welche tolle Skyrim-Basis zum Einsatz kommt. Wenn dich das Game so aufregt -> Refund bei Steam und gut ist. Es sei denn, du hast die 2h überschritten, was mich dann doch dazu verleitet, anzunehmen, dass es ja so schlecht nicht sein kann.