[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Och mann .... eine Stunde am haus gearbeitet und aus Versehen auf F9 gekommen -.- Kann man irgendwo einstellen, dass er alle 20 Minuten oder so automatisch speichert ?

Im Menu gibts nen Punkt der automatisch Savegames anlegt. Allerdings überschreiben die sich selbst ;)

Allerdings ist die Hauptfrage: Wie um himmelswillen kommt man aus Versehen auf F9? :fresse:
 
Hat hier eigentlich jemand Gameworks komplett per INI Datei abgeschaltet?

Noch nicht, weil ich nicht gefunden habe was genau abgeändert werden muss udn dnan lieber Spielen wollte, aber laut PCGH bringt das sowohl den grünen und roten >20% mehr Leistung

Edit ok Gefunden.

Mit deaktivieren bleiben die FPS mit meiner HD7950 bei 48 FPS, allerdings sinkt die GPU Auslastung von 80-90 auf 70-80

Irgendwie habe ich generell konstante 47-48 FPS egal wo ich hin schaue, nur in manchen extra Zonen mit viel Nebel fallen die FPS...


Edit: Das deaktivieren sieht auf dem PCGH-Slider aus wie als würde man ENB mit mehr Kontrast hinzufügen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der 0 (Null) des Zehnerblocks liegt "Simpack benutzen", ich möchte da schleichen haben......wenn ich das ändern will, heisst es nur "Taste bereits vergeben".....allerdings find ich auch nicht die zuordnung der Null an "Simpack benutzen", dann könnte man das ja eventuell löschen.

Gibts ggf. irgend ne cfg oder ini oder so wo man die tastaturbindings anpassen kann ?

Wo findet man mehr von den Fusionszellen für die Powerrüstung ???

Game find ich bis jetzt sehr geil!

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht, weil ich nicht gefunden habe was genau abgeändert werden muss udn dnan lieber Spielen wollte, aber laut PCGH bringt das sowohl den grünen und roten >20% mehr Leistung

Edit ok Gefunden.

Mit deaktivieren bleiben die FPS mit meiner HD7950 bei 48 FPS, allerdings sinkt die GPU Auslastung von 80-90 auf 70-80

Irgendwie habe ich generell konstante 47-48 FPS egal wo ich hin schaue, nur in manchen extra Zonen mit viel Nebel fallen die FPS...


Edit: Das deaktivieren sieht auf dem PCGH-Slider aus wie als würde man ENB mit mehr Kontrast hinzufügen.^^

Und es sieht mit Gameworks nicht mal besser aus. Hier noch was dazu:

Die Gameworks-Effekte sind versteckt - Fallout 4 im Techniktest: Endzeit-Evolution entdeckt - Golem.de
 
Im Menu gibts nen Punkt der automatisch Savegames anlegt. Allerdings überschreiben die sich selbst ;)

Allerdings ist die Hauptfrage: Wie um himmelswillen kommt man aus Versehen auf F9? :fresse:

Wollte via Steam Screenshots machen :d

2015-11-11_00001.jpg
2015-11-11_00002.jpg
2015-11-11_00003.jpg
2015-11-11_00007.jpg
2015-11-11_00006.jpg

Sweet FX scheinen bei den Screens nicht angenommen zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Prima... Fallout 4 Vsync lockt die FPS bei meinem 144Hz Monitor auf 48...

Mit deaktiviertem Vsync und deaktiviertem Gameworks zeug bekomme ich rund 61 FPS... das sind 27% mehr!!

Ich aktiviere nochmal das Gameworkszeug und schaue ob sich die Leistung groß unterschiedet, also ob der unterschied hauptsächlich wegen dem Vsync war!




Edit: Ok mit beiden Gameworks Sachen an (niedrige Qualität von Vol. Light) habe ich 55 FPS

Dies habe ich nur kurz Abends in Scantuary getestet.

Also durch deaktivieren von Vsync hab ich ~7 FPS und deaktivieren von Gameworks zeug hab ich nochmal ~4 FPS bekommen

Und ich bin mir sicher das man genauso wie in Skyrim noch einiges an mit den .ini Dateien tweaken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Will jemand meine SweetFX settings haben??
Ich wollte eigentlich erst mal ohne spielen. Das sieht aber echt wieder sehr ansprechend aus!
Mal schauen, habe das Game eh noch nicht. :(

Jetzt bin also ich indirekt Schuld weil ich mir das Spiel gekauft habe?
Schon etwas. ^^
Das heißt nicht, dass ich schlauer bin. Ich kaufe auch viele Sachen ohne mich vorher ausreichend damit beschäftigt zu haben.
Dann bin ich aber ebenfalls selber Schuld, wenn es mir nicht gefällt.
 
Hab mein Post editiert:

Edit: Ok mit beiden Gameworks Sachen an (niedrige Qualität von Vol. Light) habe ich 55 FPS

Dies habe ich nur kurz Abends in Scantuary getestet.

Also durch deaktivieren von Vsync hab ich ~7 FPS und deaktivieren vom Gameworks Zeug hab ich nochmal ~4 FPS bekommen

Und ich bin mir sicher das man genauso wie in Skyrim noch einiges an mit den .ini Dateien tweaken kann
 
lustigerweise fällt mir jetzt auch so ein Microstuttering überall dort auf wo Glühbirnen sind
 
Normalerweise kaufe ich Spiele nicht so früh, bei Fallout 4 habe ich eine Ausnahme gemacht, da die Spielzeit sicherlich lange sein wird und ich aktuell nichts anderes habe, aber der Zustand ist ja wirklich absolut mies.

1. Die Performance ist unter aller sau, die Schwankungen sind teils immens
2. die Vertonung ist fehlerhaft und das schon in der ersten Spielstunde, Sätze nicht zu Ende gesprochen, andere Gesprächsteilnehmer unterbrechen andere....
3. Pip Boy und Waffen verschwinden einfach (unsichtbar)
4. NPC's bleiben an Kanten hängen
5. Ladezeiten sind unfassbar lang trotz schnellem PC/SSD
6. Gebäude sind nicht ohne Ladezeit betretbar, sobald sie etwas umfangreicher ausfallen
7. Steuerung ist für PC vollkommen ungeeignet, weshalb ich mich gezwungen fühle mit dem Pad zu spielen, hier hoffe ich auf eine Mod

Man sieht und merkt deutlich, dass es sich bei der Engine im die von Skyrim handelt. Also, der technische Zustand vom Spiel ist eine glatte Katastrophe, ich bin nicht sicher, ob ich so weiterspielen möchte, wie kann man so etwas nur veröffentlichen?
 
Normalerweise kaufe ich Spiele nicht so früh, bei Fallout 4 habe ich eine Ausnahme gemacht, da die Spielzeit sicherlich lange sein wird und ich aktuell nichts anderes habe, aber der Zustand ist ja wirklich absolut mies.

1. Die Performance ist unter aller sau, die Schwankungen sind teils immens
2. die Vertonung ist fehlerhaft und das schon in der ersten Spielstunde, Sätze nicht zu Ende gesprochen, andere Gesprächsteilnehmer unterbrechen andere....
3. Pip Boy und Waffen verschwinden einfach (unsichtbar)
4. NPC's bleiben an Kanten hängen
5. Ladezeiten sind unfassbar lang trotz schnellem PC/SSD
6. Gebäude sind nicht ohne Ladezeit betretbar, sobald sie etwas umfangreicher ausfallen
7. Steuerung ist für PC vollkommen ungeeignet, weshalb ich mich gezwungen fühle mit dem Pad zu spielen, hier hoffe ich auf eine Mod

Man sieht und merkt deutlich, dass es sich bei der Engine im die von Skyrim handelt. Also, der technische Zustand vom Spiel ist eine glatte Katastrophe, ich bin nicht sicher, ob ich so weiterspielen möchte, wie kann man so etwas nur veröffentlichen?

Du spielst offensichtlich was anderes als ich :fresse:
 
Dachte ich mir auch grad :d

-Ladezeiten 15 sek. Lange??
 
Ich bin lvl 7.

hab mittlerweile genug Stimpaks und Radaways.

ABER: Mein Muntionstand ist gefährlich niedrig! Was kann ich am besten dagegen tun?
 
@Terra
1. in welcher Hinsicht, redest du von Framedrops? Mein System siehst du ja und ich hab überhaupt keine Probleme, seit ich die Texturen auf High gestellt habe (plus alle Tweaks die derzeit möglich sind)
2. ist mir auch schon aufgefallen, wird vllt noch gepatcht (so schlimm finde ich es dennoch nicht)
3. Ist bei mir noch nicht passiert
4. ist bei mir noch nicht passiert (außer Hund)
5. Bei mir nich, welche Ladezeiten, alle?
6. find ich jetzt nicht so dramatisch, dauert gefühlt maximal 3 Sekunden
7. ich bin jahrelanger PC und Konsolengamer und komme mit der Steuerung gut zurecht, auch wenn sie etwas intuitiver sein könnte (wird sicher ne Mod kommen)
 
Nein ich habs wieder ausgemacht will doch natürlich flüssiger Spielen! :d

übrigens waren die Frametimes mit GW unregelmäßiger!



Hab mal 2 Gameplay Fragen: Kann man Standard Munition Craften??

Und diese Plündererstation bringt die überhaupt was? bei den Tomaten kann ich hingehen und etwas ernten dort passiert nix, oder werden die Gegenstände einfach ins Werkbankinventar gelegt?
 
Zuletzt bearbeitet:




PS: Nachdem ich die Raider verjagt und die Kralle erledigt hatte, konnte ich mich auf dem 2 schwersten Schwierigkeitsgrad kaum vor Munition retten. Sollte das so bleiben, frage ich mich ernsthaft, wieso andere Leute da Probleme haben sollten. Aber so verbuggt wie das Spiel ist, warte ich wohl lieber bis die Modder wieder alles fixen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Munitionsproblem kann ich nur mal meine Waffe Präsentieren, extrem gut um gezielte Schüsse (Ohne Vats) ab zu geben!ScreenShot0.jpg

@Mufflon jedenfalls keinen der den Leistungsunterschied rechtfertigt!

Mit ENB kann man später diese "Unterschiede" bestimmt Leistungs-sparender bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise kaufe ich Spiele nicht so früh, bei Fallout 4 habe ich eine Ausnahme gemacht, da die Spielzeit sicherlich lange sein wird und ich aktuell nichts anderes habe, aber der Zustand ist ja wirklich absolut mies.

1. Die Performance ist unter aller sau, die Schwankungen sind teils immens
-> Was hast für nen PC? Bei mir rennt alles sauber ohne große Probleme.
2. die Vertonung ist fehlerhaft und das schon in der ersten Spielstunde, Sätze nicht zu Ende gesprochen, andere Gesprächsteilnehmer unterbrechen andere....
-> Beispiele? Ich hab davon nichts bemerkt. Sicher, dass du nicht Dialoge einfach mit nem Tastendruck abgebrochen hast?
3. Pip Boy und Waffen verschwinden einfach (unsichtbar)
-> Im Boden oder was?
4. NPC's bleiben an Kanten hängen
-> Gibt's da ein Questproblem als Folge oder ist das nur ein optisches Problemchen für dich?
5. Ladezeiten sind unfassbar lang trotz schnellem PC/SSD
-> Gamestart ohne Intro 2-3s, aus dem Menü ein Savegame laden dauert nicht länger als 10-15s - kein Plan, was da zu lange ist.
6. Gebäude sind nicht ohne Ladezeit betretbar, sobald sie etwas umfangreicher ausfallen
-> Ach sag bloß! Das war vorher bekannt und liegt an der Creation Engine und der Größe der Welt. ( siehe Skyrim )
7. Steuerung ist für PC vollkommen ungeeignet, weshalb ich mich gezwungen fühle mit dem Pad zu spielen, hier hoffe ich auf eine Mod
-> Kann gut sein, aber dafür hat man eben auch ein Gamepad und in Schiessereien kannste immernoch zur Maus greifen. ist ja nicht so, dass du dich auf Lebzeit für 1 was entscheiden muss. ;)

Man sieht und merkt deutlich, dass es sich bei der Engine im die von Skyrim handelt. Also, der technische Zustand vom Spiel ist eine glatte Katastrophe, ich bin nicht sicher, ob ich so weiterspielen möchte, wie kann man so etwas nur veröffentlichen?
-> Die verwendete Engine war seit Monaten bekannt, heißt also, dass jeder wusste welche tolle Skyrim-Basis zum Einsatz kommt. Wenn dich das Game so aufregt -> Refund bei Steam und gut ist. Es sei denn, du hast die 2h überschritten, was mich dann doch dazu verleitet, anzunehmen, dass es ja so schlecht nicht sein kann.

Alles direkt unter den Punkten verarbeitet mit Fragen meinerseits oder Anmerkungen.

Also ich persönlich habe keins der genannten Probleme, maximal die Steuerung beim Bau treibt mich in den Wahnsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:




PS: Nachdem ich die Raider verjagt und die Kralle erledigt hatte, konnte ich mich auf dem 2 schwersten Schwierigkeitsgrad kaum vor Munition retten. Sollte das so bleiben, frage ich mich ernsthaft, wieso andere Leute da Probleme haben sollten. Aber so verbuggt wie das Spiel ist, warte ich wohl lieber bis die Modder wieder alles fixen.

Dann stell den Schwierigkeitsgrad hoch, wenn's zu einfach ist - dafür ist er da.

Spiel mal Survival - da kannste mal mit 8 Kugeln und nem Löffel versuchen ne Quest mit 8 Raidern zu machen - Enjoy! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh