[Sammelthread] Fallout 4

@madarix schau mal nach oben da hab ich meine Selbstbau DMR fotografiert.

Edit: Jetzt gerade dank DMR Skill 22 Schaden!

Die .38er Munition findet man ja bei Jedem Raider, ich brauch im Schnit mit meiner Waffe 2 Schuss pro Raider und die haben meistens 10-15 bei sich. (deswegen hab ich schon >500)


Dennoch würde ich gerne wissen ob man Munition selbst Craften kann, ich weiß das man mit dem Laborstand später zu mindestens Vergiftete Munition machen kann, aber ich würde halt gerne .308er Munition selbst Herstellen, da die so selten zu finden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe aktuell ganz andere Probleme als den Schwierigkeitsgrad und das ist die Technik, das Spiel finde ich im aktuellen Zustand zwar nicht unspielbar, aber extrem nervig durch die Häufigkeit der Bugs, das macht keinen Spaß.

Hatte davon zwar auf Gamestar&Co bereits gelesen, jedoch sollte es trotzdem "solide" sein, davon ist das Spiel jedoch weit entfernt. Alle paar Stunden mal ein Bug oder schwebende Personen, klar, kein Thema, aber laufend ist das wirklich ätzend, alle 5-10min. sehe ich Bugs, das darf einfach nicht sein. Erinnert mich an Gothic 3.
 
Dann mach bitte Screens oder Videos davon. Quest- und Physik-Bugs kommen Engine-bedingt durch mehr als 60fps - auch bei mir geht dann alles schief.
 
Ich habe aktuell ganz andere Probleme als den Schwierigkeitsgrad und das ist die Technik, das Spiel finde ich im aktuellen Zustand zwar nicht unspielbar, aber extrem nervig durch die Häufigkeit der Bugs, das macht keinen Spaß.

Hatte davon zwar auf Gamestar&Co bereits gelesen, jedoch sollte es trotzdem "solide" sein, davon ist das Spiel jedoch weit entfernt. Alle paar Stunden mal ein Bug oder schwebende Personen, klar, kein Thema, aber laufend ist das wirklich ätzend, alle 5-10min. sehe ich Bugs, das darf einfach nicht sein. Erinnert mich an Gothic 3.

Nenn uns doch mal bitte dein System. Ich habe überhaupt nicht solche gravierenden Probleme.
 
Ich habe aktuell ganz andere Probleme als den Schwierigkeitsgrad und das ist die Technik, das Spiel finde ich im aktuellen Zustand zwar nicht unspielbar, aber extrem nervig durch die Häufigkeit der Bugs, das macht keinen Spaß.

Hatte davon zwar auf Gamestar&Co bereits gelesen, jedoch sollte es trotzdem "solide" sein, davon ist das Spiel jedoch weit entfernt. Alle paar Stunden mal ein Bug oder schwebende Personen, klar, kein Thema, aber laufend ist das wirklich ätzend, alle 5-10min. sehe ich Bugs, das darf einfach nicht sein. Erinnert mich an Gothic 3.

Würde mich echt mal interessieren, was bei dir schief läuft.

Ich hab gestern 6 Stunden an Stück gespielt und keine deiner im Vorfeld genannten Probleme erleben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer's 'housing' muss man wohl nen fan von sein um spass dabei zu finden

hab einfach alles unter freiem himmel hingestellt und bin weitergelaufen
 




PS: Nachdem ich die Raider verjagt und die Kralle erledigt hatte, konnte ich mich auf dem 2 schwersten Schwierigkeitsgrad kaum vor Munition retten. Sollte das so bleiben, frage ich mich ernsthaft, wieso andere Leute da Probleme haben sollten. Aber so verbuggt wie das Spiel ist, warte ich wohl lieber bis die Modder wieder alles fixen.

:d:d:d

Du hast gerade die allererste richtige Mission gemacht, die als Tutorial für Power Armor dient. Natürlich hat man da noch keine Munitionsprobleme. Geh mal in nen Haus mit 6 Supermutanten während du denkst, du hast genug Munition, und sag das danach auch noch. Vorallem wenn du so Level 6-8 bist.

Das verschärft sich sogar als richtiger RPG Spieler richtig, in dem du oft links und rechts läufst und dein halbes Arsenal an Munition mit Level 3 auf Feral Ghouls haust die dich überraschen ;)
 
Dann mach bitte Screens oder Videos davon. Quest- und Physik-Bugs kommen Engine-bedingt durch mehr als 60fps - auch bei mir geht dann alles schief.

Ist mir zu viel Arbeit, wäre alles in Ordnung, würde es mich schließlich nicht stören ;) 1 Screenshots habe ich als Ausnahme bereits gezeigt, wo die ganze Truppe am Auto hängen bleibt, nachdem sich Preston nach 1min. endlich befreien konnte. FPS habe ich (wegen Berichten zu Physik Bugs) auf 60fps limitiert, V-Sync habe ich jedoch in den INIs deaktiviert, damit ich keinen lästigen Inputlag habe, dafür nun Tearing, aber das nehme ich in Kauf

Nenn uns doch mal bitte dein System. Ich habe überhaupt nicht solche gravierenden Probleme.

- I7-2600K@4.5Ghz
- GTX 780 3GB @1200Mhz
- Asus Maximus Gene V
- 16GB DDR3 1866
- Samsung 830 Series 128GB
- Win 8.1 64bit/ Nvidia 355.91

Würde mich echt mal interessieren, was bei dir schief läuft.

Ich hab gestern 6 Stunden an Stück spielen können und keiner deiner im Vorfeld genannten Probleme erleben können.

Das einzig Positive, keine Abstürze.

@Quov,

daher schrieb ich auch "wenn es so bleiben sollte", war halt erstaunt, dass die Raider mit 1-3 Schuss auf dem Schwierigkeitsgrad einfach umfallen und jeder mehr Munition bei such trug als ich für sie benötigen würde, glaube in Fallout 3 hatte ich da schon mehr Schwierigkeiten, kann mich auch irren, ist lange her :)

Ach ja, ist es normal, das man bei jedem Levelanstieg seine Special Stats einfach leveln kann? Das erscheint mir übertrieben zu sein? Hatte gestern bis lvl 3 gespielt und bereits 2x Wahrnehmung gesteigert + Bobblehead gefunden und bin somit dort auf 10 (finde die Trefferchancen allerdings für diese Tatsache ziemlich gering auf mittlere Distanz, das macht das VATS System irgendwie unbrauchbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so - was juckt mich, ob die anderen an nem Auto hängen bleiben? Die laufen sowieso alleine zu dir nach Sanctuary / porten dahin, wenn du anderes machst.

Ich bin direkt hochtelportiert und hab schonmal die Betten hingestellt und 2 mins später standen die Jungs und Mädels vorm Haus.
 
bezüglich Texturen, scheint wohl ein Bug zu sein:

P0N2aQg.jpg
 
Ich sag mal so - was juckt mich, ob die anderen an nem Auto hängen bleiben? Die laufen sowieso alleine zu dir nach Sanctuary / porten dahin, wenn du anderes machst.

Ich bin direkt hochtelportiert und hab schonmal die Betten hingestellt und 2 mins später standen die Jungs und Mädels vorm Haus.

Mich stören solche Kleinigkeiten halt gewaltig, nicht das erste mal, das meine Ansprüche meinem Spielspaß gründlich im Weg standen ;)
 
Ist mir zu viel Arbeit, wäre alles in Ordnung, würde es mich schließlich nicht stören ;) 1 Screenshots habe ich als Ausnahme bereits gezeigt, wo die ganze Truppe am Auto hängen bleibt, nachdem sich Preston nach 1min. endlich befreien konnte. FPS habe ich (wegen Berichten zu Physik Bugs) auf 60fps limitiert, V-Sync habe ich jedoch in den INIs deaktiviert, damit ich keinen lästigen Inputlag habe, dafür nun Tearing, aber das nehme ich in Kauf



- I7-2600K@4.5Ghz
- GTX 780 3GB @1200Mhz
- Asus Maximus Gene V
- 16GB DDR3 1866
- Samsung 830 Series 128GB
- Win 8.1 64bit/ Nvidia 355.91



Das einzig Positive, keine Abstürze.

@Quov,

daher schrieb ich auch "wenn es so bleiben sollte", war halt erstaunt, dass die Raider mit 1-3 Schuss auf dem Schwierigkeitsgrad einfach umfallen und jeder mehr Munition bei such trug als ich für sie benötigen würde, glaube in Fallout 3 hatte ich da schon mehr Schwierigkeiten, kann mich auch irren, ist lange her :)

Ach ja, ist es normal, das man bei jedem Levelanstieg seine Special Stats einfach leveln kann? Das erscheint mir übertrieben zu sein? Hatte gestern bis lvl 3 gespielt und bereits 2x Wahrnehmung gesteigert + Bobblehead gefunden und bin somit dort auf 10 (finde die Trefferchancen allerdings für diese Tatsache ziemlich gering auf mittlere Distanz, das macht das VATS System irgendwie unbrauchbar).

Damit hast du 7/21 Punkte direkt am Anfang da rein gehaun ;)

Die Perks brauchen auch jeweils einen Punkt pro Rang. Das hättest du vielleicht eher machen sollen, als nen Stat zu steigern.
 
@Tekniq Das ist kein Bug sondern Texturen werden zu erst in niedriger Qualität geladen und sobald die hohen im Speicher sind werden diese angezeigt.
Nach paar Sekunden hat man dann die höheren!

Durch eine SSD, viel Arbeitsspeicher und viel VRAM umgeht man das Problem.

Dieses Verhalten ist aber in fast Jedem Spiel so, welches eine größere Karte hat!
Lieber anfangs mickrige als das anfangs alles schwarz ist^^
 
Spar dir deinen Sarkasmus. ;) Er hat sicher schon mal ein Fallout oder Elder Scrolls gespielt.

Terra hat mehr Problem-Text hier verfasst, als die meisten Spieler hier zusammen bereits nennen konnten und er hats gerade mal zur 1. Quest geschafft.
Und da ist nicht alles nachvollziehbar oder einfach erklärbar - also muss man dem nachgehen.
 
Andere stören sich eben nicht an npcs, die hängen bleiben, oder abgebrochenen Texten (weil sie sie eh nicht anhören)

Der eine spielt Nahkampf und hat dadurch gar keine Muni Probleme, der andere ne Skillung, die das wett macht.

Für mich ist das einfach eine persönliche Sache, nicht mehr, nicht weniger.
 
Mich stören solche Kleinigkeiten halt gewaltig, nicht das erste mal, das meine Ansprüche meinem Spielspaß gründlich im Weg standen ;)

Versteh ich natürlich. ;)

Ich finds da viel schlimmer, dass der männliche Protagonist eine emotionale Valiumdose ist und die weibliche Version kaum besser agiert verbal - in der englischen Fassung!
In der deutschen dagegen wirken beide sehr emotional und bis auf die fehlende Synchronitöt von Wort und Lippenbewegung ist die deutsche Version echt gut!
 
Korrekt, 7 Wahrnehmung direkt zu anfangs, nur sieht es so aus, als könnte ich bei beliebig vielen Levelanstiegen dauernd die Stats pushen?

Anfangswerte: Anfang

LVL 3 + Bobblehead: Anfang

Die Stats habe ich halt so gesetzt, das ich ohne Bobblehead, bis auf Wahrnehmung, alles wichtige an Perksvoraussetzungen abdecke und das habe ich nun erreicht, viel schneller als erwartet....

Die meisten Perks finde ich uninteressant, daher stört es mich kaum, dass ich 2 Punkte geopfert habe.

Versteh ich natürlich. ;)

Ich finds da viel schlimmer, dass der männliche Protagonist eine emotionale Valiumdose ist und die weibliche Version kaum besser agiert verbal - in der englischen Fassung!
In der deutschen dagegen wirken beide sehr emotional und bis auf die fehlende Synchronitöt von Wort und Lippenbewegung ist die deutsche Version echt gut!

Elch hat es mit Humor genommen, ich nehme es ihm nicht übel :)

Naja, vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech und gleich alle möglichen Bugs sofort zu Gesicht bekommen, wer weiß? Dann spiele ich heute Abend bisschen weiter und schaue, ob sich das bessert. Und ja, habe schon das eine oder andere Spielchen hinter mir und Skyrim auch damals ordentlich gemoddet. Hoffe sehr auf gute Mods auch bei Fallout, auch wenn ich mich nicht so wie bei Skyrim damals so dahinter setzen werde


PS: Werde heute Abend die unmöglichen Shortcuts der Favoriten mal alle auf meine Maus umlegen (Logitech G600), Mausbeschleunigung/FOV etc. hatte ich bereits korrigiert gehabt. Falls sich das Spiel ohne AP/VATS ebenfalls sehr gut spielen lässt und ich das Steuerugnsproblem mit dem Shortcuts mit der Maus umgehe (wozu hat man sonst sowas?), werde ich wohl Abilitypunkte alle wegnehmen, weil mich kein Perk aus der Reihe interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich auch immer kaum entscheiden - Perk oder SPECIAL...hmm...

Gerade zu Beginn gibts viele interessante.

Waffenmods
Rüstungsmods
Repetiergewehre
Schlösserknacken
Schleichen
Hacken

das waren so die die ich gewählt habe bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin lvl 7.

hab mittlerweile genug Stimpaks und Radaways.

ABER: Mein Muntionstand ist gefährlich niedrig! Was kann ich am besten dagegen tun?

Luck auf lvl 2 Skillen/haben und Punkte in Scrounger investieren. Schon mit lvl 1 findet man deutlich spürbar mehr Munition als ohne das Perk.
 
lustig wie jeder nen key für 48eur kauft und ich die offline Version mit Perk-Map und Mini-guide für 49eur im Saturn :d
 
Auch lustig wie manche mit nem 130€ Plastikspielzeug am Arm zocken - ne Silikonhülle von Mumbi undn breites Armband zum durchziehen erfüllen den selben Zweck. :P

Jeder wie er will. ;)
 
naja da geht es eher um den Collector Wert. Ich mag auch Collectors editionen, weil sie schick ausschauen, z.b die von Blizzard (und dennoch gut von Staub zu befreien sind).
 
Korrekt, 7 Wahrnehmung direkt zu anfangs, nur sieht es so aus, als könnte ich bei beliebig vielen Levelanstiegen dauernd die Stats pushen?

Anfangswerte: Anfang

LVL 3 + Bobblehead: Anfang

Die Stats habe ich halt so gesetzt, das ich ohne Bobblehead, bis auf Wahrnehmung, alles wichtige an Perksvoraussetzungen abdecke und das habe ich nun erreicht, viel schneller als erwartet....

Die meisten Perks finde ich uninteressant, daher stört es mich kaum, dass ich 2 Punkte geopfert habe.

Dir ist bewusst, dass es nicht nur 3 Tiers an Perks gibt sondern 10? Ich hab Bei dem Planer direkt mal übersehen, dass es nen Scrollbalken gibt :d

Aber es ist eigentlich relativ linear. Wenn du 7 Punkte in einen Stat gehst, kannst du bis Rang 7 nen Perk nehmen. Falls der Perk auf Rang 7 3 Ränge hat, brauchst du 3 Level Ups um dem Perk komplett voll zu haben (Vorraussetzungen jetzt mal unter den Teppich gekehrt) Damit wärst du dann Level 4 und hättest noch keine andren Stats verteilt. Wenn dir später auffällt, dass dein Charisma viel zu niedrig ist (was es ist) wirst du 4 Level in charisma Stat stecken (Level 8) und dann nochmal 2 Level ups in den Perk (ungeachtet der Level Vorraussetzung) = Level 10.

Für mich sieht das nicht nach zu einfach/zu schnell aus ;)
 
Ich kauf mir die immer 2 Jahre später, da kosten sie 15 Euro ;)
 
Fallout ist bisher irgendwie komplett an mir vorbei gegangen ...
Hab mir jetzt aber gestern Abend Fallout für die Konsole (ps4) gekauft und will mich einfach ins Vergnügen stürzen!

Gibt es etwas Bestimmtes, was man aus den Vorgängern wissen sollte oder sind die Spiele eigenständig???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind eigenständig, auch wenn es eine gemeinsame Zeitlinie gibt. Kannst aber nachlesen, einfach danach googlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh