[Sammelthread] Fallout 4

Dir ist bewusst, dass es nicht nur 3 Tiers an Perks gibt sondern 10? Ich hab Bei dem Planer direkt mal übersehen, dass es nen Scrollbalken gibt :d

Aber es ist eigentlich relativ linear. Wenn du 7 Punkte in einen Stat gehst, kannst du bis Rang 7 nen Perk nehmen. Falls der Perk auf Rang 7 3 Ränge hat, brauchst du 3 Level Ups um dem Perk komplett voll zu haben (Vorraussetzungen jetzt mal unter den Teppich gekehrt) Damit wärst du dann Level 4 und hättest noch keine andren Stats verteilt. Wenn dir später auffällt, dass dein Charisma viel zu niedrig ist (was es ist) wirst du 4 Level in charisma Stat stecken (Level 8) und dann nochmal 2 Level ups in den Perk (ungeachtet der Level Vorraussetzung) = Level 10.

Für mich sieht das nicht nach zu einfach/zu schnell aus ;)

Natürlich habe ich mir alle 10 Ränge angesehen, bevor das Spiel überhaupt auf der Platte war und die Stats so verteilt, das ich alle für mich interessanten Perkränge erreichen kann (STR wegen Rüstungmods/INT wegen Hightech Mods usw.). Aber wenn ich kein VATS System benötigen sollte, würde ich wohl eine Menge bei Perception/Ability auslassen und diese stattdessen woanders reinstecken, muss ich mal schauen. Denn sollte sich heute Abend herausstellen, dass ich manuell besser treffe als das VATS System mit 10 Perception, dann werden für mich Perception&Agility wohl ziemlich unwichtig werden (AP+Regenerierung/Treffergenauigkeit + Steigung bei Mehrfachwahl eines Körperteils usw.). In dem Fall würde ich nochmal von vorne beginnen.

Ansicht aus der dritten Person ist wie ich gerade auf youtube sehe auch noch einfacher mit dem Zielen, da nicht mehr über Kimme&Korn....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal wird einem echt der Boden unter den Füßen von meist ^komischen^ (das ist jetzt in Anführungszeichen bitte ja) Usern mit Kommentaren genommen, nix gegen dich persönlich aber das ist echt sowas von ein Blödsinn. Jetzt bin also ich indirekt Schuld weil ich mir das Spiel gekauft habe? Sensationell. Du weist aber schon, dass zwischen F3 und F4 7 Jahre liegen?, da kann ich mir ja doch schon etwas erwarten bzw. erhoffen, dass sie doch aus den Fehlern gelernt haben. Die Probleme vor allem das Stottern haben sehr viele, google mal danach da findest schon viele Einträge in kürzerster Zeit.

Nimms mir bitte nicht übel aber indirekt zu sagen weil ich mir das Spiel kaufte es als meine Schuld zu bezeichnen ist schon dreist.

Ich bezog meine Aussage nicht nur auf Fallout, sondern auf die ganze Spielekultur.
Und natürlich ist der Käufer schuld, sieht man ja wunderbar an den ganzen DLC/Echtgeld/DRM etc. Wahn der sich über die Jahre breit gemacht hat.
In Zeiten von total Vernetzung ist es doch ein leichtes zu warten um sich dann ein Bild zu machen, auch wenn es dann mit der 130€ Version wohl nichts geworden wäre :d

"Nichts gegen dich Persönlich, aber du bist blöd"

So liest es sich.
Habe wohl auch am Thema vorbei geschrieben, war auch nach einer wirklich langen Spiel Session, wollte keine Unruhe stiften.
 
Ich hab auch keine Prob. mit Bugs oder so nach 7H Played.
Das einzigste ist das der Begleiter einem immer im weg steht....

Anders nervt mich das mit der Performance langsam Lichtstrahlen auf Low oder aus bringt bei mir gefühlt null an FPS.
 
Ich hab auch keine Prob. mit Bugs oder so nach 7H Played.
Das einzigste ist das der Begleiter einem immer im weg steht....

Anders nervt mich das mit der Performance langsam Lichtstrahlen auf Low oder aus bringt bei mir gefühlt null an FPS.

Wie ich zuvor beschreiben habe musst du Vsync wahrscheinlich ausstellen!
bei mir hat Vsync alles auf 48 FPS gelockt, ohen Vsync und ohne Gameworks habe ich ~60FPS mit der HD7950
 
wir sollten mal die mausfix links in den startpost packen oder?
 
Ich hab langsam das gleiche Problem wie in Skyrim. Jedenfalls fühlt es sich so an. Hat man in Skyrim beispielsweise die ganzen Lvlups mit Crafting gemacht, waren die Gegner auf einmal viel zu stark und man hat sie kaum totbekommen. Ich hab z.b. Perks für Lockpicking, Hacking, Armor/waffenschmied usw gneommen und recht wenig bis gar nicht in wirklich Kampfskills gesteckt... Vor 2 Lvln starben diese Mirelurks noch mit 3-4 Schüssen, jetzt brauch ich ewig. Obwohl ich nur auf Normal spiele. Habe es zwischenzeitig höher gestellt, weil die gemoddeten Waffen fast alles wegrasiert haben, nur jetzt dreht sichs irgendwie.

Dazu kommt die wirklich permanente Munitionsknappheit. Anfangs hatte ich teilweise hunderte Schuss 38er Munition, davon ist nun kaum mehr was übrig. Kaufen kann ich abschminken bei 500 Kronkorken für 150 Schuss 45er Munition. Und selbst herstellen geht glaub net. Irgendwie nervt es grad :d

Ich hab weder Charisma groß geskilled noch Luck. Teilweise fühlt sich das grad so an, als wäre man total verskilled. Ich trage auf 7 Quickslots Waffen mit rum für verschiedene Munitionsarten und trotzdem bleibt kaum was über. Das kann doch net sein.
 
Hi!

Hab die ersten 2 Stunden hinter mir und bin recht begeistert. Nur ist mir das SPiel etwas zu hell/grell. Kann man die Helligkeit bzw. die Intensität der Licht-/Sonnenstrahlen irgendwo einstellen? In den Grafikmenüs habe ich nix gefunden. Ebensowenig einen entsprechenden ini Eintrag.
 
sweet fx nutzen, bzw. Gamme Korrektur (eventuell über Ini)

@blood: die mehrfach verlinkten Tweaks in den Inis nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich zuvor beschreiben habe musst du Vsync wahrscheinlich ausstellen!
bei mir hat Vsync alles auf 48 FPS gelockt, ohen Vsync und ohne Gameworks habe ich ~60FPS mit der HD7950

Wo find ich Vsync?
Im spiel selbst ist davon ja nix zu sehen.
 
Ipresentinterval in der prevs ini auf 0 setzen

wenn ich mit aktiviertem spiele hab ich hammermäßige 33fps -.-

evtl muss man vsync über treiber forcen damit man die selben fps wie die monifrequenz bekommt

bethesda ist halt in sachen settings echt hinterweltler^^

alles im launcher, kein monitorfrequenz auswahl, keine vsync schalter :fresse:

ice_screenshot_2015117pseb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlichgesagt finde ich das gerade klasse. Ich liebe es in inis zu tweaken. Wenn man aus einer Zeit kommt in der man RAM per Dosbefehl freischaufeln musste um Spiele zum Laufen zu bekommen ist das doch super :d Das macht uns PC-Spieler nunmal aus. Einlegen und losdaddeln das machen die Konsolenspieler ;)
 
laufen die modds eig schon über den modorganizer wie bei skyrim? :fresse:
 
genau, der halbe spass bei spielen ist ini/settings tweaking und foren lesen/tipps anwenden

Kappa
 
Weil CoD hier unkomplizierte Action vermittelt. Die Bethesda-Games sind allesamt für Entdecker und Erforscher gemacht - dazu gehört auch die .ini zu entdecken und zu erforschen und die damit verbundene Freude wenn die Einstellungen funktionieren.
 
also ich hätte nichts dagegen wenn solche simplen dinge wie Vsync, Mausbescheleunigung, achsenspeed usw.. ingame verstellbar wären. das dauernd neustarten und ladne ist echt lästig...

das kann selbst jedes noch so schäbige indiegame^^
 
Wenn es Leute gibt, die gerne in den Inis rumschrauben um das letzte Quäntchen an Anpassung rauszuholen, ist das ja ok.
Aber wie Scrush sagte, solche Standardsachen sollte das Spiel in den Optionen schon bereithalten!
 
Kann die Engine nunmal leider nicht. Der Vorteil solcher inis ist auch dass man die Einstellungen problemlos transportieren und sichern kann. Ist ja nicht so dass man ständig am VSync und Mausbeschleunigungen rumbastelt, man macht das einmal und gut.
 
Weil CoD hier unkomplizierte Action vermittelt. Die Bethesda-Games sind allesamt für Entdecker und Erforscher gemacht - dazu gehört auch die .ini zu entdecken und zu erforschen und die damit verbundene Freude wenn die Einstellungen funktionieren.
"Und was hast du heute so gezockt?"
"Ich war stundenlang von fallout.ini und fallout.cfg gefesselt!"
xD

Kann die Engine nunmal leider nicht.
Ich glaube schon, dass das möglich ist.
Wenn man es per Dateiänderung selbst machen kann, sollte das auch implementierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal für den Startpost:


Screenshots
Screenshots werden mit der Taste Drucken erzeugt NICHT F9! :bigok:, diese liegen dann im Installationsverzeichnis und sind im PNG Format.


Installationsverzeichnis
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Fallout 4

Ordner für die "Normalen" .ini Einstellungen und Savegames
C:\Users\%USERNAME%\Documents\My Games\Fallout4

Vsync deaktivieren
In der Datei Fallout4Prefs.ini
iPresentInterval=1 durch iPresentInterval=0 ersetzen.

Gameworks
Das deaktivieren von Nvidia Gameworks Effekten bringt sowohl AMD als auch Nvidia Nutzern ordentliche Leistungssteigerungen.
Diese beiden Effekte können über den Launcher nicht komplett abgeschaltet werden!
Benchmarks und Vergleichsbilder


Volumetric Lightning deaktivieren
In der Datei FalloutPrefs.ini
bVolumetricLightingEnable=1 durch bVolumetricLightingEnable=0 ersetzen.

Godrays Deaktivieren
In der Datei Fallout4.ini
bNvGodraysEnable=1 durch bNvGodraysEnable=0 ersetzen.


WICHTIG: Sichert vor dem Probieren eure Dateien und Savegames!!
 
Zuletzt bearbeitet:
whops vertauscht, editiert

hab getetet, um Vsync zu deaktivieren reicht es die Fallout4Prefs.ini zu editieren. Auch wenn die Fallout4.ini beschreibt das es an ist wird es dennoch deaktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin mit der Steuerung nun vertraut und routine hat sich online gestellt. Alles gut. Bin voll drin im Game. Gefällt mir sehr gut, wenn man natürlich was sucht, dann findet man auch. Habe mal Fraps angeworfen bei mir springt er auch zwischen 61 und 59 fps hin und her aber es rüttelt nichts. o_O
 
Wer nutzt hier Amd, hat vsync deaktiviert und bekommt es mit RadeonPro hin das Ganze dynamisch anzusteuern ? Bei mir ist das Cap trotzdem offen (Egal was ich in RadeonPro einstelle) und bekomme natürlich Tearing.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh