Terra123
Urgestein
Dir ist bewusst, dass es nicht nur 3 Tiers an Perks gibt sondern 10? Ich hab Bei dem Planer direkt mal übersehen, dass es nen Scrollbalken gibt
Aber es ist eigentlich relativ linear. Wenn du 7 Punkte in einen Stat gehst, kannst du bis Rang 7 nen Perk nehmen. Falls der Perk auf Rang 7 3 Ränge hat, brauchst du 3 Level Ups um dem Perk komplett voll zu haben (Vorraussetzungen jetzt mal unter den Teppich gekehrt) Damit wärst du dann Level 4 und hättest noch keine andren Stats verteilt. Wenn dir später auffällt, dass dein Charisma viel zu niedrig ist (was es ist) wirst du 4 Level in charisma Stat stecken (Level 8) und dann nochmal 2 Level ups in den Perk (ungeachtet der Level Vorraussetzung) = Level 10.
Für mich sieht das nicht nach zu einfach/zu schnell aus
Natürlich habe ich mir alle 10 Ränge angesehen, bevor das Spiel überhaupt auf der Platte war und die Stats so verteilt, das ich alle für mich interessanten Perkränge erreichen kann (STR wegen Rüstungmods/INT wegen Hightech Mods usw.). Aber wenn ich kein VATS System benötigen sollte, würde ich wohl eine Menge bei Perception/Ability auslassen und diese stattdessen woanders reinstecken, muss ich mal schauen. Denn sollte sich heute Abend herausstellen, dass ich manuell besser treffe als das VATS System mit 10 Perception, dann werden für mich Perception&Agility wohl ziemlich unwichtig werden (AP+Regenerierung/Treffergenauigkeit + Steigung bei Mehrfachwahl eines Körperteils usw.). In dem Fall würde ich nochmal von vorne beginnen.
Ansicht aus der dritten Person ist wie ich gerade auf youtube sehe auch noch einfacher mit dem Zielen, da nicht mehr über Kimme&Korn....