[Sammelthread] Fallout 4

Na toll, habe meine Hütte fertig gebaut, da stürzt das Spiel ab. Natürlich nix gespeichert und nun wieder alles weg :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Komische nur das ich zu 85% auf 45FPS klebe?
Das doch alles andere als flüssig.
Mit G-sync wärs vielleicht was anderes aber so.
Egal ob V-sync on oder off.
Ob Lichtstrahlen hoch oder low es ändert sich ja net 1FPS drann.

Volumetrische Beleuchtung noch mit aus das sollte es eigentlich noch bringen.
 
game taugt definitiv mit zunehmender spielzeit.


meine bisher favorite quest auf die ich vorhin gestolpert bin und ich hoffe es gibt mehr davon: die questtexte sind kurz, nicht viele hinweise. man sucht selber die gegend ab, liest sich durch terminals, muss selber kombinieren um die loesung zu finden; genial!

in irgend nen haus reingelaufen, roboter drin bietet mir nen job als forscher an. ich nehm ihn an. im 'praesentationssaal' labert er irgendwas vom projekt, kurz darauf soll ich in einen raum gehen um dekonterminiert zu werden. sperrt er mich ein, wie komm ich raus? gegend absuchen, terminals lesen, stellt sich heraus ein forscherteam wurde zuvor hier schon eingesperrt und sie wollten eine chemische mischung enwickeln um rauszukommen, dies hat aber leider nicht geklappt da die wand zu dick war. dann die naechste idee, die area auf lockdown zu stellen, schutzmechanismus wuerde aktiviert werden > ,kill on sight > aber dafuer wuerden alle tueren geoffnet werden. etc etc phiolen sammeln, chemische mischung erstellen > tolles item bekommen dafuer. terminal hacken oder anderen weg suchen um den lockdown zu forcieren > viola tuer auf
 
Volumetrische Beleuchtung noch mit aus das sollte es eigentlich noch bringen.

Also die Beleuchtungsqallität?

- - - Updated - - -

game taugt definitiv mit zunehmender spielzeit.


meine bisher favorite quest auf die ich vorhin gestolpert bin und ich hoffe es gibt mehr davon: die questtexte sind kurz, nicht viele hinweise. man sucht selber die gegend ab, liest sich durch terminals, muss selber kombinieren um die loesung zu finden; genial!

in irgend nen haus reingelaufen, roboter drin bietet mir nen job als forscher an. ich nehm ihn an. im 'praesentationssaal' labert er irgendwas vom projekt, kurz darauf soll ich in einen raum gehen um dekonterminiert zu werden. sperrt er mich ein, wie komm ich raus? gegend absuchen, terminals lesen, stellt sich heraus ein forscherteam wurde zuvor hier schon eingesperrt und sie wollten eine chemische mischung enwickeln um rauszukommen, dies hat aber leider nicht geklappt da die wand zu dick war. dann die naechste idee, die area auf lockdown zu stellen, schutzmechanismus wuerde aktiviert werden > ,kill on sight > aber dafuer wuerden alle tueren geoffnet werden. etc etc phiolen sammeln, chemische mischung erstellen > tolles item bekommen dafuer. terminal hacken oder anderen weg suchen um den lockdown zu forcieren > viola tuer auf

Jo das die ich hab einfach die tür aufgemacht und alles umgeschosse das ding was mir gefehlt hat hab ich ja net gefunden mehr...
Was gibts da für item?
 
Aloha, wieder daheim. Zum Schießen kam ich noch nicht, habe jetzt die Favoriten jedoch auf meine Maus verlegt und muss somit das Favoritenmenü nicht mehr umständlich aufrufen. Läuft so, ist jedoch umständlich nicht mal die Waffen per Mausrad wechseln zu können und ein Armutszeugnis, das die getragenen Waffen am Körper nicht dargestellt werden. Statt einem Begleiter (welchen ich nicht nutzen werde), wäre mir eine Möglichkeit lieber gewesen eine Art Roboter/Packesel mitführen zu können, welcher dann den ganzen Krempel mitnimmt, ist sowieso vollkommen unlogisch, das man Berge von Kleidung/Waffen mit sich führen kann.

Und der Hausbau, du meine Güte, schlimmer hätten sie die Funktion nicht einbinden können, macht teilweise absolut keinen Sinn und Metall kann man auch völlig knicken, weil es dafür keine vernünftigen Baumöglichkeiten gibt, hoffe das kommt mit den Perks später dazu, so ist die Funktion zu nichts zu gebrauchen, mal von dem irrsinnig nicht vorhanden sein der Physik beim Bau, was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Aus der Vogelperspektive oder ähnlichen Möglichkeiten als eine Art Editor zu bauen wäre auch viel sinniger gewesen, gut gemeint, schlechte zu Ende gedacht, dabei hatte ich mich auf die Funktion eigentlich gefreut mich kreativ austoben zu können, Fehlanzeige.

Werde also wahrscheinlich die unsinnige Physik dazu ausnutzen der Kreativität trotzdem zu frönen und weil es keine Fenster gibt (WTF?!), dann eben einen offenen Bau bevorzugen, auch wenn es absolut keinen Sinn macht der Logik nach (Kälte/Regen), aber nen Luftschutzbunker muss man sich nicht unbedingt bauen....
 
Was haben die Leute mit 144hz und G-SYNC jetzt eingstellt?

Weil mit 60Hz will ich mir das Game eigentlich nicht antun, da bekomm ich echt Augenkrebs von :fresse: ...
 
Die Nuka-Granaten sind einfach goil:d
 
Gibts für Dogmeat irgendeine Standardposition wenn der im Dorf ist? Hab in nach Sanctuary Hills geschickt aber ich find ihn einfach auf teufel komm raus nicht :d
 
Was haben die Leute mit 144hz und G-SYNC jetzt eingstellt?

Weil mit 60Hz will ich mir das Game eigentlich nicht antun, da bekomm ich echt Augenkrebs von :fresse: ...

Das Problem ist, dass es immer noch die Engine von Skyrim ist und u.A. Phisik an die Framerate angepasst ist. heißt bei deutlich über 60 FPS wird es sehr komisch!
Wie genau das aussieht, keine Ahnung. In Skyrim haben Pfeile usw. total rum gesponnen. in Fallout 4 gibt es ja aber keine Kugelflugbahn.


Jedoch kannst du den Monitor bei 144Hz lassen und halt das spiel auf 60 FPS begrenzen, somit hast du schon mal keinen inputlag und kein / kaum Tearing.


Boah ich kann es kaum erwarten das Spiel mit Mods voll zu stopfen! :d
Wichtigster Mod für den Anfang wäre: Munition Craften...
 
Was haben die Leute mit 144hz und G-SYNC jetzt eingstellt?

Weil mit 60Hz will ich mir das Game eigentlich nicht antun, da bekomm ich echt Augenkrebs von :fresse: ...

Was hat die Hz Zahl mit den fps hier zu tun?

Ich zock 120hz / 60 fps. Und da es ein runder Teiler ist, schauts sauber aus. Kein Ruckeln, Stuttering oder Hickups.
 
Gibts eigtl schon einen 60FPS Fix?
Wie gesagt sorry, kann nicht alles lesen...

BTW hatte was von einem raandlosen "fullscrenn" und co gelesen...kann mir das aber nur schlecht vorstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
randlos fenster oder fullscreen..

randlos fullscreen macht kein sinn.

nennt sich windowed borderless und haben spiele seit 2005 oder so.. ist ne Anzeigeart. man kann schnell zwischen Anwendungen springen..
 
- - - Updated - - -



Jo das die ich hab einfach die tür aufgemacht und alles umgeschosse das ding was mir gefehlt hat hab ich ja net gefunden mehr...
Was gibts da für item?

direkt neben dem raum wo man die phiolen einsetzt, neben der treppe, gibts nen atom-raum der versaeucht ist. da drin ist nen mob der dich onehittet aber er geht nicht aus dem raum raus. ist aber relativ langsam, wenn du ihn ein bisschen ausbugst, kannst in den raum reinrennen und die letzte phiole stibitzen die fuer das experiment noetig ist. dann bekommst ne brust oder helm (ka mehr genau) fuer die power suit
 
gibts mittlerweile irgendeine art und weise des reskillen ? ich habe weder die zeit noch die muse ein neues spiel deshalb anzufangen. gerade beim 1 durchlauf weis man noch am wenigstens welche skills wie am ende funktionieren. und ich merke mit stufe 14, das ich die gegner teilweise mit ganzen magazinen zuschütten kann bis endlich 1 umfällt. so langsam kapiere ich schon, das man sich erstmal komplett spezialisieren muss. und dazu brauche ich einen reskill der perks. von mir aus auch per konsole...
 
Das Problem ist, dass es immer noch die Engine von Skyrim ist und u.A. Phisik an die Framerate angepasst ist. heißt bei deutlich über 60 FPS wird es sehr komisch!
Wie genau das aussieht, keine Ahnung. In Skyrim haben Pfeile usw. total rum gesponnen. in Fallout 4 gibt es ja aber keine Kugelflugbahn.

Jedoch kannst du den Monitor bei 144Hz lassen und halt das spiel auf 60 FPS begrenzen, somit hast du schon mal keinen inputlag und kein / kaum Tearing.
...

Soooo, hab das Game jetzt auch auf 60 FPS gelockt und den Monitor auf 144Hz laufen... anders macht das auch keinen Sinn ;) Bin zwar selber drauf gekommen aber trotzdem danke für deine Hilfe!

@HW-Mann: Das mit den 60Hz war natürlich Unsinn! :rolleyes:
 
Warum verzerrt eigentlich mein Bild, wenn ich VSync ausschalte und im Catalyst Treiber auf 60FPS stelle? Wenn VSync an ist, verzerrt da nichts. Oder macht das mit VSync aus und im Catalyst die Frames locken keinen Sinn?
 
gibts mittlerweile irgendeine art und weise des reskillen ? ich habe weder die zeit noch die muse ein neues spiel deshalb anzufangen. gerade beim 1 durchlauf weis man noch am wenigstens welche skills wie am ende funktionieren. und ich merke mit stufe 14, das ich die gegner teilweise mit ganzen magazinen zuschütten kann bis endlich 1 umfällt. so langsam kapiere ich schon, das man sich erstmal komplett spezialisieren muss. und dazu brauche ich einen reskill der perks. von mir aus auch per konsole...

Nicht auf normalem weg

Allerdings gibt es bestimmt Möglichkeiten das Savegame zu manipulieren und die Skills zu entfernen und dir die entsprechende Anzahl von Punkten frei zu geben

@Mufflon
Das ganze nennt sich Tearing lies dir am besten mal den Hardwareluxx bericht zur Erklärung von FreeSync durch dann verstehst du woran es liegt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte hier gehts ums spiel und nicht die ganze zeit nur um irgendwelche fps probleme, die wahrscheinlich sogar selbst gemacht sind. ich habe keinerlei probleme mit den spiel, 0 abstütze, 0 grafikfehler usw. alles läuft wie es soll. nur die steuerung ist stark verhunzt, werden aber sicher durch die modder noch gelöst.
 
ScreenShot0.jpg

Mein geheimes, hochsicherheits HQ :P
 
Und wenn die Leiter weg gesprengt wird? :d

Und was machst du wenn jemand unter deiner Basis wartet? Da kannste ja nicht auf ihn schießen^^
 
Die können eh warten, ich hab ne Plünderstation drin, da können die auch gern belagern, wird ja noch ausgebaut, mit Geschütztürmen und einem Fluchtweg auf das Dach des nächsten Hauses :)
 
Hat jemand schon die UBahn Station in der nähe von Diamond City gemacht? Das einzige wodran ich mich ncoh erinner, war ein Clue mit "7a"
 
Die können eh warten, ich hab ne Plünderstation drin, da können die auch gern belagern, wird ja noch ausgebaut, mit Geschütztürmen und einem Fluchtweg auf das Dach des nächsten Hauses :)

Ah jemand der die auch hat:
WAS BRINGT DIE? xD

ich hab ne Person zugewiesen aber ich kann von der Station einfach nix holen?
Vlt. liegt das auch daran dass ich diese verrückte Frau mit der lustigen Kopfbedeckung zugewiesen hab...
 
die alte Junky Oma? Kannst vergessen, wenn du mehr Leute in der Base hast und genug angepflanzt usw. wird auch geerntet und gesammelt und ich denke, das kommt dann da rein, aber nur so ne Vermutung, ich hab auch noch Teppiche und Bettvorleger :)

Vllt sollt ich mal ein wenig Story spielen? Achwas, noch genug Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber die Plündererstation ist doch dafür da das Zeug (Schrott) gesammelt wird bzw man halt Allmögliches zeug bekommt?

ich hab keine Ahnung wie die funktioniert, ich werde mal nen normalen Siedler drauf ansetzen...
 
Hat hier jemand auch das Problem, dass das Bild beim umschauen ruckelt? Also eigentlich hab ich konstant 60fps. In Gebäuden ist das noch schlimmer. Wenn ich z.b. einen Schrank angucke mich ein bisschen nach links bewege und den rechten stick auf dem schrank fokussiert habe stottert das bild relativ stark.
Neuster Nvidia Treiber installiert.
 
Ist ein bekannter Bug mit Nvidiakarten, versuch mal "Fenstermodus Vollbild" das soll ein kurzfristiger Workaround fürs Ruckeln sein.


So hier sieht man was ne "normale" Person an der Plündererstation macht... mitm Schweißgerät draufhalten... Jop genau so Plündert man Sachen ist klar... o_O
ScreenShot2.jpg

Naja besser als die Junkie-Oma die nix gemacht hatte xD
 
Die GPU Auslastung ist aber auch ein Witz. Häng mit allen Einstellungen auf Anschlag im Bereich von 40-60fps. Selbst wenn es in den 40er Bereich dropped, habe ich nur eine Auslastung von max 60% auf der Karte. Die CPU langweilt sich bei 5%....


Ansonsten macht es aber Bock :d
 
Ohne irgendwelche INI tweaks alles auf extreme in 1920*1200 und es läuft konstant mit 60fps ohne Probleme
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh