[Sammelthread] Fallout 4

lol beim mir ändert sich weiterhin nix:(
Da kann mal wohl nur aufm Patch oder Treiber hoffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, im Wasteland passt das. In größeren Städten bricht bei mir die FPS teils auf 35-40 ein. Mal auf einen AMD-Treiber warten. Vll. bringt der nochmal 10-15%

Hat jemand kleine Grafikfehler bei Gesprächen oder Zwischensequenzen? Das sind kleine Punkte wie Regentropfen. Sie sind unregelmäßig auch nur vereinzelt und auch nur in den Zwischensequenzen.

dachte hier gehts ums spiel und nicht die ganze zeit nur um irgendwelche fps probleme, die wahrscheinlich sogar selbst gemacht sind. ich habe keinerlei probleme mit den spiel, 0 abstütze, 0 grafikfehler usw. alles läuft wie es soll. nur die steuerung ist stark verhunzt, werden aber sicher durch die modder noch gelöst.

Dann schätze dich doch glücklich das du keine Probleme hast! Zu viele Spieler auch ich haben das Problem von massiven fps drops und stottern. Es nervt einfach nur noch! Von den Bugs die es in dem Spiel gibt will ich erst gar nicht anfangen. Ich hoffe Bethesda wird das fixen, son Ranz echt.

Habe auch keine Probleme. Bugs bisher auch keine entdeckt, 12,8h Spielzeit.

Soooo, hab das Game jetzt auch auf 60 FPS gelockt und den Monitor auf 144Hz laufen... anders macht das auch keinen Sinn ;) Bin zwar selber drauf gekommen aber trotzdem danke für deine Hilfe!

@HW-Mann: Das mit den 60Hz war natürlich Unsinn! :rolleyes:

randlos fenster oder fullscreen..

randlos fullscreen macht kein sinn.

nennt sich windowed borderless und haben spiele seit 2005 oder so.. ist ne Anzeigeart. man kann schnell zwischen Anwendungen springen..

Leutöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö
Das Spiel hat ein Problem mit 60FPS bei 60Hz...Punkt Aus!
Ich fragte nur, weil ich etwas vonwegen und co helesen hatte..randloser bildschirm, adaptives v-sync und co sind doch alles scjeiss Lösungen....
Die Engine springt einfach zwischen 59 und 61 fps munter hin und her und da gibts keine ausrede ...
und ich hlaube auch mur noch was ich sehe...also YT Fraps und konstante 60fps...alles andere ist gebluber, oder man hat mich nicht verstanden!

Creation Engine -> 60 hz / 120 hz oder 144 Hz und dann 60 fps frame limiter, WENN das Game nicht selbst auf 60fps fixed mit VSync vom Spiel.
Wenn 60hz/60fps unrund laufen -> frame limiter dennoch setzen und zwar mit 58fps. ;) War schon bei Skyrim so - selbe Engine.

Danke HW-Mann, wenigstens einer der versteht was ich meine. Aber dieses hatte ich auch schon probiert...funzte nicht. genau wie 50fps/hz ...war noch viel schlimmer...uch kann per inspector cappen was ich will ...fraps zeigt an, dass sobald man sich bewegt die fps springen , und ich glaube auch nicht das ich der einzige bin...

Danke HW-Mann, wenigstens einer der versteht was ich meine. Aber dieses hatte ich auch schon probiert...funzte nicht. genau wie 50fps/hz ...war noch viel schlimmer...uch kann per inspector cappen was ich will ...fraps zeigt an, dass sobald man sich bewegt die fps springen , und ich glaube auch nicht das ich der einzige bin...

Ich weiß was du meinst, es hilft in meinen Augen nur ein patch, die ganzen Workarrounds bringen einfach nichts. Ich hab auch schon alles versucht, nur es ist Zeitverschwendung es bringt absolut nichts.

achja 59 fps und 58hz aatte ich auch probiert usw....diese SCHEISS ENGINE kanns wiedermal NICHT...sie ist und bleibt auf ca 24Hz 30 FPS bzw für Konsolen geschrieben, und wenn keine konstanten 30 fps anliegen sie auch schwanken kann, ohne das die NPC´s ZB davon betroffen sind.
Und ich weiß das man damals bei f3 noch den ifpsclamp=60 nutzen konnte, ohne dass NPC´s langsamer wurden...wenn ich jetzt danach suche, heißt es dass es veraltet ist und die Engine dadurch auf Speed ist...
Und jetzt bei F4 gibts wieder keine Lösung...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich Hasse Bethesda!! Weil Geiles Game und Technisch wiedermal Schrott!

Und NEIN, Grafik finde ich Persönlich Geil, ist wie ein Guter Comic "Heft" und NICHT wie ein Transformers Film...

@SaureGurke

Wenn ich an F3 zurückdenke, halfen da die Patches so gesehen nüsse, erst Modder machten das Spiel wieder spielbar. Ich hab bei F4 ein ganz ganz schlechtes Gefühl was Optimierung von Offizieller Seite her betrifft.

BTW DIe Prblematik mit Engines gibts ja nicht nur bei Fallout....Bioshock war ja auch so ein Kandidat...60FPS...und Physik Engine 30FPS...
Ergo, alles was bewegt wurde stottertterrttee mit 30FPS...wobei flüssige 60FPS... ;)

Nur mal so am Rande

@SkizZiz...ich irgendwie auch...wenn ich schon die GUTE zusammenarbeit mit NVidia bedenke...OHNE SLi Support...mppfh....naja...iich schaue mich mal am Wochenende um im World Wide intra Web...evtl finde ich ja doch was..
Naja mal schauen, muss wieder schlafen...

Zuletzt bearbeitet:
Leute bin ich doof oder fehlt bein den einzelnen Rüstungen immer die Hose???
Wo bekomm ich denn eine her?.

Bis auf so komplet Rüstungen find ich da garnix und davon hab ich 1ne und die ist sau schlecht.

Creation Engine -> 60 hz / 120 hz oder 144 Hz und dann 60 fps frame limiter, WENN das Game nicht selbst auf 60fps fixed mit VSync vom Spiel.
Wenn 60hz/60fps unrund laufen -> frame limiter dennoch setzen und zwar mit 58fps. ;) War schon bei Skyrim so - selbe Engine.

DANKE!

FPS auf 58 limitieren
+ini Tweaks bzgl. Mausbeschleunigung und X Y Achse

Und endlich fühlt sich das Spiel butterweich an.

wo setzt man denn diesen frame limiter? nutzt ihr alle den neusten NVidia Treiber?

Hat wer einen Schimmer, wo man ganz zu Begin Fusionszellen finden kann?
Ich bin auf dem Weg nach Diamond City und bräuchte welche^^.
Gibt es Concorde welche zu finden?
Ich habe unter der Rocket Tankstelle in einem Maulwurfbau eine Zelle gefunden ...

wo setzt man denn diesen frame limiter? nutzt ihr alle den neusten NVidia Treiber?

nVidia inspector runterladen bei 3dguru /guru3d ... wies auch immer heißt die seite XD
dann geht ein gpuz artiges fenster auf -> bei der treiberversion in der mitte des fensters auf das werkzeugsymbol klicken -> profilmenü geht auf -> oben links fallout eingeben und fallout 4 auswählen -> unter Refresh & sync ( 2. kategorie glaube ) kannst du in der 1. zeile "frame limiter" setzen -> oben rechts APPLY settings -> spiel starten :)

DANKE!

FPS auf 58 limitieren
+ini Tweaks bzgl. Mausbeschleunigung und X Y Achse

Und endlich fühlt sich das Spiel butterweich an.

Ja und oder den Wert in der Falout4prefs.ini
iPresetinterval=1 auf Null setzen, bedeutet Vsync off/on.... "ingame"
Hilft mir persönlich zZ aber alles nichts!
Naja evtl ist die Kombination aus allen Faktoren Hilfreich...
Damit meine ich im CP V-sync an/aus mit dem Befehl an/aus und cap via inspector auf 58/59/60...(wobei ich denke dass die Engine auf 30FPS läuft und nur auf 60FPS portiert wurde usw)
Adaptives V-Sync mit den genannten oder ganz aus usw...vsync ungame per ini off zb und per cp on oder adaptiv^^
Ich habe am Wochenende einiges vor^^
Ich hoffe dennoch auf einen Patch, oder andere form

ach egal...ich denke so voel wie ich editiere, so viel kann ich auch bei dem game probiren und es wird nicht rund laufen, widermal :(

Zuletzt bearbeitet:
Muss man seine Begleiter mit Waffen ausrüsten?
Ja, du kannst denen Waffen und Rüstungen geben - sie werden diese dann tragen. Mit der Standardwaffe haben sie unendlich Munition, sobald du aber die Waffe austauschst, musst du sie auch mit Munition versorgen.

BTW DIe Prblematik mit Engines gibts ja nicht nur bei Fallout....Bioshock war ja auch so ein Kandidat...60FPS...und Physik Engine 30FPS...
Ergo, alles was bewegt wurde stottertterrttee mit 30FPS...wobei flüssige 60FPS... ;)

Nur mal so am Rande

@SkizZiz...ich irgendwie auch...wenn ich schon die GUTE zusammenarbeit mit NVidia bedenke...OHNE SLi Support...mppfh....naja...iich schaue mich mal am Wochenende um im World Wide intra Web...evtl finde ich ja doch was..
Naja mal schauen, muss wieder schlafen...

Mit Nvidia Effekten die sowohl Nvidia als AMD Karten heftig ausbremsen...

Ich glaube nicht, dass da sehr stark mit Nvidia zusammengearbeitet wurde sondern Nvidia Gameworks ins Spiel bringen wollte und diese beiden Effekte das einzige waren was in diese zusammengepflantschte Engine rein ging ohne alles zu zerhauen! xD
Die Engine wird auch bestimmt keine richtigen Module verkraften deswegen sind die Gameworks-Effekte wie schon von PCGH beschrieben einfach "rein gemacht".

Da Spiel ist Top, die Engine sieht dank vieler Verbesserungen auch gut aus, aber technisch ist die Engine genauso wie fast alles in Fallout: Aus alten Teilen zusammen geschustert und mit neuen ideen verfeinert.

Allerdings ist es ne verdammt Kost- und Zeit-spielige Sache eine Engine von solchem Ausmaß zu bauen, riesig, Open World, mit wenigen extra Lade-Instanzen und extrem Modfähig!!
Hätten Sie ne komplett neue Engine gebaut (die garantiert die schon seit Skyrim in der Entwicklung ist) wäre Fallout 4 in frühestens einem Jahr draußen und hätte wegen der neuen Engine wahrscheinlich mit gewaltigen Kinderkrankheiten zu rechnen!
Dann wäre die Engine vlt. ohen Guten Mod Support, bzw hätte für diesen dann noch 0,5-1 Jahr länger gebraucht!

Mit so einer Engine ist es wie bei Prozessorgenerationen... Aller vieler Jahre gibt es eine Gewaltig neue Version welche ewig entwickelt wurde und jedes Jahr gibt es eine kleine leicht verbesserte Version.

Fakt ist wie auch Gürkchen schon sagte: Das Game is für ddn PC wieder mal ein drecks Port geworden. Ich versteh nicht warum man als Entwickler da nichts testet bevor es offiziell verkauft wird. Ganz ehrlich wenn da kein Patch kommt der es wenigstens halbwegs spielbar macht, kann mich Bethesda mal kreuzweise. Grade bei einem Spiel das erst einen Tag alt ist muss das echt nicht sein. Ka was Bethesda dazu getrieben hat vl von Batman was abgeschaut? Es nervt einfach nur und ehrlich gesagt hab ich mit dem Spiel schon keine Freude mehr und spiele zur Zeit was anderes. Abgesehn von Bugs und Engine Probleme will ich gar nicht drauf eingehen wie beschnitten das Spiel verglichen zu Fallout 3 ist, kein Karma kein gar nichts. Für den casual gamer wirds ein tolles Spiel sein, mir als Fallout Fan gefällt es natürlich auch aber es ist einfach stark beschnitten.

Leute, wenn's euch nicht passt -> Refund bei Steam und gut ist's.

Alternativ einfach 1-2 Tage Tests und Reviews abwarten.

Ihr seid mit den Problemen scheinbar in der Minderheit und wir versuchen alles um euch zu helfen. Dennoch muss man ein Problem hier nicht verteufeln und sowas hier ablassen.
Das ist einer der wenigen Threads, wo es bisher gesittet zu geht - bei über knapp 1800 Posts!

Wäre schon toll, wenn das so bleibt!

Geht schwer wenn man die CD Version hat!!

Bleibt es auch nur das die meisten hier KEINE Probleme haben ist einfach nur schönreden anders kann ich mir das nicht erklären!

Satzzeichen sind toll.

Dennoch muss man hier keine Hasstirade anstimmen. Das löst das Problem nicht und hebt niemandes Stimmung.

In diesen Sinne - Gute Nacht für heute mit Post #1800!

Zuletzt bearbeitet:
Hasstriaden? Was? Wirklich? Wo? du siehst schlecht, wasch dir die Augen. Ich sag lediglich was Sache ist Punkt. Durch schlechte Meldungen wird Bethesda sicherlich etwas machen. Wäre ich Bethesda, so würde ich nicht auf einem Shitstorm sitzen bleiben. Und wenn du 7 verdammte Jahre auf ein Fallout wartest (New Vegas hat mir absolut nicht gefallen, nicht wegen der Missionen sondern wegen der Wüste, da kam nix Postalapokalyptisch rüber sorry) und dann wieder wegen der Engine ein verhunzter Haufen rauskommt, dann wirst du einfach sauer, immerhin zahle ich auch und das war für die PipBoy Edition um 130€ nicht wenig. So will ich mir ein Spiel erwarten das von Anfang an funktioniert, wo ich mich nicht mit Workarrounds rumschlagen muss / will, das kannst du sicherlich verstehen. Ist ja nicht so das ich den Support von Bethesda schon angeschrieben habe und noch auf eine Antwort warte. So viel zu dem Thema! Aber naja ich warte jetzt erstmals ab, in einem Monat wird ja hoffentlich schon was passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh