[Sammelthread] Fallout 4

Wird nicht lange dauern, dann wird das von moddern aus der Welt geschafft ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Sorge, die Arbeiten laufen sicher schon auf Hochtouren (evtl gibt's schon was, hab bisher noch nicht gesucht).

Hast sonst noch wer 4k am laufen? Fhd läuft perfekt, aber selbst bei 1440p bricht es extrem ein ;) skyrim läuft da deutlich Ressourcen schonender. Godrays hab ich immer auf low, Schatten Mittel. Rest macht gefühlt keinen fps unterschied. Das drehe ich immer auf Anschlag. Resultiert dann in 15-20 fps av. in 4k :fresse:
 
In meinen 11 STd. Spielzeit hab ich bis jetzt fast nur an meiner Siedlung gearbeitet :d

Dito! Macht auch einfach zu sehr Spass, sich auf den eventuellen Ernstfall so gut es geht vorzubereiten. Die Brücke hab ich mit Wach- und Geschütztürmen gesichert. Wollte eigentlich die ganze Stadt so "WalkingDead-mässig" mit Metallwänden umbauen aber langsam geht mir der Stahl aus.

2 Fragen:
-kann man Material z.B. von der Tankstelle zur Werkbank in Sanctuary transportieren?
-hab jetzt ne große Pumpe im Fluss gebaut, die natürlich noch mit dem Generator verbunden werden muss aber keine Ahnung
wie das mit den Stromleitungen funktioniert. Muss man die irgendwie mit der Maus vom Erzeuger zum Verbaucher ziehen?
 
Nehm mir auch immer vor endlich mal zu questen aber es wird nix draus xD Im Müll nach Kram für meine Festung suchen macht einfach zu viel Spaß ^^ Hoffentlich find ich bald nen neuen Bauplatz irgendwo Zentral mit vielen Gegnern die man anlocken kann, omg das wird ein Spaß
 
-kann man Material z.B. von der Tankstelle zur Werkbank in Sanctuary transportieren?
-hab jetzt ne große Pumpe im Fluss gebaut, die natürlich noch mit dem Generator verbunden werden muss aber keine Ahnung
wie das mit den Stromleitungen funktioniert. Muss man die irgendwie mit der Maus vom Erzeuger zum Verbaucher ziehen?
1. Du kannst das Inventar teilen, wenn du den Perk Local Leader (6 Charisma) hast.
2. Bau am besten einen kleinen Generator direkt daneben - ist günstiger. Du kannst ansonsten die Leitungen über verschiedene Elemente verlegen und verlängern(dafür gibt's einen extra Reiter im Baumenü). Dann stellst du dich davor und bringst die Leitung an(Kupfer nötig). Mit dem Pad ist das die Taste Y.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache, ob hin oder her, die ich an der Grafik wirklich unterirdisch finde, sind die Explosionen bzw Feuer...
Die sehen wirklich asbach uralt aus. Drückt bissl auf die Atmo :shake:

finde ich jetzt gar nicht. gestern rannte mir ein flammenwerfertyp hinterher und hat dabei alles abgefackelt, zusammen mit einigen miniatompilschen im hintergrund (was da wieder abging?) war das super atmosphärisch.

Finde die Explosionen sehen richtig dreckig und rußig aus... Das gefällt mir sehr gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das game wieder zurückgegeben. zum glück geht sowas mittlerweile ja problemlos über steam.

mir wird schlecht / seekrank / was auch immer nach 15 min spielen, ist echt brutal (ich vermutete es ja bereits, da es bei skyrim leider genau so war! ich zock am pc seit mitte der neunziger querbeet shooter, mmo's, whatever, aber so einen effekt hatte ich mit keinem anderen game bisher. :-/

futtengine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Tool, mit welchem man die wichtigsten INI-Einstellungen per Mausklick machen kann:
http://bluefruitgaming.co.uk/bilago/Fallout4/Fallout4ConfigTool - By Bilago.7z
Falls das Tool gut ist, sollte es evtl. in den Startpost mit rein.

ist sowieso vollkommen unlogisch, das man Berge von Kleidung/Waffen mit sich führen kann.
Also sind Videospiele gar nicht imemr zu 100% logisch? :bigok:

oder vllt nen Fallout 4 Picture Thread öffnen?
Ich find die Idee super!
Hier gehen die Bilder doch nur unter.
Außerdem werden mit Modding sicher noch deutlich mehr Bilder gepostet werden.
 
ist sowieso vollkommen unlogisch, das man Berge von Kleidung/Waffen mit sich führen kann.

Ist das dein Ernst? Dann Spiele nie wieder ein Spiel bzw gucke einen Film.
DENN, halt dich fest - Da ist Vieles nicht immer logisch :eek:
 
Also bei mir bricht es in 1440p auf Ultra (GodRays auf min, Schatten auf Mittel) in Städten gerne auf 35 FPS ein.
 
Ich müsste die Einstellungen heute nochmal kontrollieren, glaube aber nicht, dass ich Ultra fahre
 
Dito! Macht auch einfach zu sehr Spass, sich auf den eventuellen Ernstfall so gut es geht vorzubereiten. Die Brücke hab ich mit Wach- und Geschütztürmen gesichert. Wollte eigentlich die ganze Stadt so "WalkingDead-mässig" mit Metallwänden umbauen aber langsam geht mir der Stahl aus.

2 Fragen:
-kann man Material z.B. von der Tankstelle zur Werkbank in Sanctuary transportieren?
-hab jetzt ne große Pumpe im Fluss gebaut, die natürlich noch mit dem Generator verbunden werden muss aber keine Ahnung
wie das mit den Stromleitungen funktioniert. Muss man die irgendwie mit der Maus vom Erzeuger zum Verbaucher ziehen?



Ich hab bei mir komplett Stahlwände rum :d

Was mich etwas nervt, diese Flammenwerfer Fallen kannst einmal aktivieren dann sind se leer (man kann sie auch nicht mehr ausschalten) und Öl lässt sich enfach sauschwer finden -.-

Zwecks Stromleitung, geh zum Generator dann "leertaste" drücken (steht auch unten drunter) dann bekommst ne leitung und kannst die mit dem Verbraucher verbinden. Geht aber nur über ne bestimmte Länge. Für größere Strecken kannst Strommasten aufstellen.

Wer Probleme mit der Performance hat "lichtstrahlen" auf Low stelleln sieht Optisch genauso aus bringt aber ordentlich FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr eigentlich warum mir dieses Spiel so gut gefällt? Es ist wie in der guten alten Zeit: man installiert das und spielt ein komplettes Spiel. Keine Micro-Transactions, keine Nervereien, nix. Herrlich!
 
Wisst ihr eigentlich warum mir dieses Spiel so gut gefällt? Es ist wie in der guten alten Zeit: man installiert das und spielt ein komplettes Spiel. Keine Micro-Transactions, keine Nervereien, nix. Herrlich!

Mich hats auch sofort in seinen Bann gezogen. Hab bei meiner Frau schon das WE angemeldet ;)
 
Wisst ihr eigentlich warum mir dieses Spiel so gut gefällt? Es ist wie in der guten alten Zeit: man installiert das und spielt ein komplettes Spiel. Keine Micro-Transactions, keine Nervereien, nix. Herrlich!

Stimmt ... ist selten geworden
 
Stell dir vor. du müsstest dir bestimme Waffen erst mit nem DLC freischalten. O_O Oder bestimmte Deko-Sachen für die Basis als Mikrotransaktion. Huaaaa das pure Grauen!
 
Ist es eigentlich normal, dass die Spielfigur, wenn man nicht sprintet, unfassbar langsam ist?
Nicht zum Aushalten. Und Shift scheint nicht immer auf Anhieb zu funzen. Manchmal muss ich mehrere Male drücken damit er endlich sprintet. Nervt!
 
Sag mal, kannst du auch mal was anderes als nur Rumjammern? Gibs halt zurück, wenn dich das Spiel nur nervt...

Natürlich ist er ohne Sprint langsamer, ist ja auch Sinn der Sache. Beim mir funzt das Sprinten einwandfrei!
 
L@mer zufällig zu sehr verstrahlt? Hatte das bisher nur, wenn die Verstrahlung zu hoch war.

Ich überlege ja, heute nochmal neu anzufangen. Hab bisher 10h gezockt und würde jetzt evtl das ein oder andere komplett anders machen.
 
L@mer zufällig zu sehr verstrahlt? Hatte das bisher nur, wenn die Verstrahlung zu hoch war.

Ich überlege ja, heute nochmal neu anzufangen. Hab bisher 10h gezockt und würde jetzt evtl das ein oder andere komplett anders machen.

Ne, das war von Anfang an so. Mal schauen wie sich das im Laufe des Spiels entwickelt.
 
Ich hatte es zwei mal, dass mein Charakter nur noch geschlichen ist. Neu laden eines Save-Standes hat glaube ich geholfen.
 
Das Rennen ingame ist ein toggle und kein push-to-run. Antippen -> er rennt, bis du wieder antippst!
 
Sag mal, kannst du auch mal was anderes als nur Rumjammern? Gibs halt zurück, wenn dich das Spiel nur nervt...

Natürlich ist er ohne Sprint langsamer, ist ja auch Sinn der Sache. Beim mir funzt das Sprinten einwandfrei!

Alles was keine Lobeshymne ist wird hier nicht so gerne gesehen wie mir scheint.
Ich finde es gerade wertvoll, wenn auch auf Probleme des Spiels hingewiesen wird.
 
wird Sanctuary überhaupt mal von Raidern angegriffen? Hab es bisher noch nicht erlebt, nicht das man sinnlos Schutz ohne ende baut ;D
 
Alles was keine Lobeshymne ist wird hier nicht so gerne gesehen wie mir scheint.
Ich finde es gerade wertvoll, wenn auch auf Probleme des Spiels hingewiesen wird.

Es reicht aber diverse Probleme 1 mal anzusprechen und das auch in gewählter Wortwahl.

Viele Sachen sind, das haben hier einige schon gezeigt, einfache Anwenderfehler - nicht immer ist alle Problem des Spiels selbst.

Der Thread hier dient nicht dazu permanent Kritik abzusondern und das Spiel wie ein paar Leute hier schlecht zu reden. Das ist nicht Sinn und Zweck des Threads.

Und wie du weißt, Leute mit Problemen oder fehlenden Argumenten sind immer die, die am lautesten sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh