[Sammelthread] Fallout 4

Ich finde die Gameplay Fragen gehen hier ziemlich unter und auch die Übersicht ist bei der Masse an posts zu vielen verschiedenen Themen zu Groß. (zur Zeit)

Das endet dann aber in Spam. Wie viel Sammelthreads sollen zu einem Game erstellt werden, 50? Das splitted alle User auf und erzeugt Verwirrung ohne Ende. Am sinnvollsten wäre es, wenn ein Problemthread eröffnet wird, damit das ausgelagert wird. Gleiches gilt bei Mods. Bilder gehören für mich in diesen Thread, genau wie Gameplay.

Wärst du so freundlich mir zu zeigen, wo ich nach Release des Spiels irgendwo Behauptungen zu zu Technik/Gameplay oder einem anderen Aspekt des Spiels aufstelle? Richtig nirgends.

Bitte lesen. Es war die allgemein Feststellung warum viele Leute von negativer Kritik genervt sind. Das bezog sich nicht auf dich sondern auf deine Frage, warum Leute komisch reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an die Siedlungs-experten:

wie richtet ihr eure Handelsrouten ein? Von jeder neuen Siedlung jeweils zu allen bestehenden?
Oder reicht es, z.b. einen "Hauptumschlagsplatz" einzurichten? Ich schick momentan von jeder neuen siedlung eine route nach sanctuary (bzw. von da aus zu den siedlungen). Reicht das aus, um alle Gegenstände wirklich überall verfügbar zu haben?
Wenn ich schrott einlager, mach ich das dann auch meistens in sanctuary.
 
Auf Survival ist das Spiel schon halbwegs schwer. Jedenfalls wenn man wie ich direkt exploren geht und auf die Mainquest scheißt. Wie sieht das beu Euch mit Codsworth aus, der soll ja Namen sagen können. Laut Reddit geht z.B. "Ben" - aber irgendwie sagt er bei mir immer "Sir" ._.

Micht nennt er Sir Max :xmas:
 
Ich frage mich gerade, wie man überhaupt Handelsrouten errichtet. Irgendwie sind die Erklärungen in game doch recht überschaubar was das Bauen und Drumherum angeht.
 
Scheinbar braucht man das Perk "local leader" ... ich kann mich auch täuschen.
 
Ich frag mich, wie Leute Spiele gespielt haben, ohne 4000 Letsplays und online Komplettlösungen. Vermutlich gar nicht. Oder selbst herausgefunden? :)
 
Ich hab zu Zeiten gespielt, wo Lösungsbücher noch nicht so üblich waren, bzw. wenn du nicht direkt in einer "Hauptstadt" gewohnt hast, bist du da nicht ran gekommen.

Austausch auf dem Pausenhof, stimmt, da waren aber fast alle immer am gleichen Stand :P

@HW-Mann: Ich rede von den Zeiten davor :)
Bzw. kamen solche Hefte meist erst nach Release, Komplettlösungen auch, heute kannst du die Lösungsbücher schon vorbestellen und die Beste Skillung usw. musst du sowieso nutzen. Sieht man ja gut hier im Thread.

Spiel Release 10.11
Erste Frage zu bester Skillung 01.07

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals waren die Komplettlösungen noch in den Spielezeitschriften und bei A+-Titeln gab's meist ein Sonderheft. :P

Und auf den Heft-CDs von Gamestar usw. war immer das neuste Update zum Dirty Little Helper - eine Datenbank mit Komplettlösungen und Cheats - für alle die kein Internet hatten (1994-2004 glaube ich ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber auch sehr gut designte "Lösungsbücher" wo viel Hintergrundgeschichte erzählt wird. Inhaltlich auch gut, wenn eine komplette Übersicht der z.B. Waffenmods dabei ist. Kaufe sowas auch selten, aber bei einigen Games sieht es interessant aus.

In den letzten Jahren habe ich nur das Bloodborne Buch gekauft und das lange nach der Platin-Trophy und 3-4 Chars. War trotzdem wunderbar, auch als Souls Veteran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, wie man überhaupt Handelsrouten errichtet. Irgendwie sind die Erklärungen in game doch recht überschaubar was das Bauen und Drumherum angeht.

jo brauchst local leader auf 1 um siedler für handelsrouten zuzuweisen. Ist extrem Praktsich, wenn in der neuen siedlung kaum mats sind^^
mit Local Leader auf 2 kann man dann sogar geschäfte und kliniken in den siedlungen bauen. Da fehlt mir aber noch lvl14 :fresse:
 
Hatte nicht jemand gesagt das nur das haupt haus in Sanctuary wieder auf gebaut wird?

Kam gerade zurück und haufenweise Häuser sibd jetzt schon mit neuen Wänden gestaltet
 
Ich frage mich gerade, wie man überhaupt Handelsrouten errichtet. Irgendwie sind die Erklärungen in game doch recht überschaubar was das Bauen und Drumherum angeht.

Sobald du den Perk Local Leader auf Rang 1 hast wählst du einfach nen Settler mit E aus(anvisieren dabei) und drückst dann Q um ihn für ein Settlement zuzuweisen. Rohstoffe werden dann unter den Settlements geteilt
 
ziemlich gut auf den punkt gebracht: https://www.reddit.com/r/pcmasterrace/comments/3shv07/pcmr_has_made_me_sad_for_the_first_time/

Well Bethesda is known for releasing broken games, it will get patched soon”. This is asinine. In NO other form of consumerism would this fly. You wouldn't buy a brand new car and say “Well BMW is known for the engines breaking down, they will fix it” This game release reminded me of Halo or any of the Call of Duty. People buying it and completely ignoring the fact that the companies are producing subpar games, then defending it to the death with no reason other than its brand they like. When did it become acceptable in PC gaming to release a bug ridden game, and leave it up to the modders to fix what the devs aren't able to?


lel: Everyone loves a slinky! - Gfycat
 
mimimi, ich hab ne riesen Welt bekommen und es gibt Bugs, aber 1 Jahr vorher schon nach Release schreien, weils so spät kommt, kosten darf es aber nix, Keys werden ja auch Timbuktu gekauft und die Entwickler haben's sowieso nicht drauf.

Frag mich bloß, ob's auch noch Leute gibt, die ein Spiel des spielens wegen kaufen. Ich spiel nun echt schon sooooo lange, aber es gab immer Bugs in Spielen. Die werden auch immer komplexer. Ist halt kein einfaches Thema, aber motzen geht ja mal einfach.

Wenn ich ein Spiel gar nicht spielen kann, finde ich das nicht ok, aber wenn es Bugs hat, ja meine Güte.
 
Es wird sich einfach immer weniger Mühe gegeben, die Ports für PC anzupassen.
Grafik wird immer grottiger bei immer schlechterer Performance. Das ist das was mir sauer aufstößt.
 
Es wird sich einfach immer weniger Mühe gegeben, die Ports für PC anzupassen.
Grafik wird immer grottiger bei immer schlechterer Performance. Das ist das was mir sauer aufstößt.

Muss schon lange her sein, dass du Fallout 3 oder NV gespielt hast, Interface ist doch komplett gleich. Und technisch immer alles gleich auf "schlechten Port" zu schieben ist schon engstirnig.
 
Habe ich nie gespielt.
Wir haben 2015, es gibt genügend Beispiele an denen man sieht, wie schlecht die geportet wurden. Und ja, die technischen Schwächen liegen zu 95% an schlechten Ports.
Und dann passen, zu ebenfalls mindestens 80%, Grafik und Performance überhaupt nicht zusammen.
Wenn die Spiele Scheiße aussehen ist das eine Sache, dann sollen sie aber gefälligst auf ca 3-4x so starker Hardware, im Vergleich zu krüppeligen PS4/X1, dementsprechend laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald du den Perk Local Leader auf Rang 1 hast wählst du einfach nen Settler mit E aus(anvisieren dabei) und drückst dann Q um ihn für ein Settlement zuzuweisen. Rohstoffe werden dann unter den Settlements geteilt
Super. Besten Dank. Bin halt Fallout Neuling und kämpfe entsprechend mit der gesamten Bedienung.
 
Habe ich nie gespielt.
Wir haben 2015, es gibt genügend Beispiele an denen man sieht, wie schlecht die geportet wurden. Und ja, die technischen Schwächen liegen zu 95% an schlechten Ports.
Und dann passen, zu ebenfalls mindestens 80%, Grafik und Performance überhaupt nicht zusammen.
Wenn die Spiele Scheiße aussehen ist das eine Sache, dann sollen sie aber gefälligst auf ca 3-4x so starker Hardware, im Vergleich zu krüppeligen PS4/X1, dementsprechend laufen.

Als Entwickler meiner selbst kann ich dir mit hoher Sicherheit sagen, dass die Konsolen Version bei F4 der Port ist, und nicht die PC Version.

Zum Rest enthalte ich mich, eure Meinung ist sowieso bereits in Stein gemeißelt und engstirnig, darüber zu diskutieren hat exakt null Sinn.
 
Hallo zusammen,

der Thread hier ist schon so groß, tut mir Leid wenn die Frage schon aufgekommen ist.

Ich habe eine Radeon R9 390 und sehr starke FPS Schwankungen. Die Karte läuft durchgehend auf voller Last und macht zwischen 20 und 75 Frames, im Durchschnitt sind es ca 55 FPS.
Gibt es einen Trick und die Drops auf 20 zu fixen? Die sind total willkürlich und ich hab ka wovon die kommen.

Danke vorrab
 
dass die Konsolen Version bei F4 der Port ist, und nicht die PC Version.

Das macht die Sache nicht besser, im Gegenteil.
Naja ist ja auch nur zweitrangig. Ich finde das Spiel nämlich auch gut! Abseits der technischen Macken.
 
Habe ich nie gespielt.
Wir haben 2015, es gibt genügend Beispiele an denen man sieht, wie schlecht die geportet wurden. Und ja, die technischen Schwächen liegen zu 95% an schlechten Ports.
Und dann passen, zu ebenfalls mindestens 80%, Grafik und Performance überhaupt nicht zusammen.
Wenn die Spiele Scheiße aussehen ist das eine Sache, dann sollen sie aber gefälligst auf ca 3-4x so starker Hardware, im Vergleich zu krüppeligen PS4/X1, dementsprechend laufen.

Ne, aber wo ist das mit dem Grafik-Hype denn inzwischen hin, dass selbst 4k auf Ultra nicht mehr möglich ist.
Früher war es auch einfacher. Ein paar Grafikeinrichtungen, Röhre oder LCD. Kein FPS geswitche, übertakte o.ä. fertig. Keine 200" Monitore oder 4k, 3k etc...
Vielleicht sollte man einfach mal wieder den Stock aus dem Arsch ziehen, alle ein wenig runterfahren und nicht immer Grafik über Spielerlebnis stellen.
Dann kann man sich auch auf das konzentrieren was wichtig ist. Ein Spiel was in der Basis funktioniert.
 
Vielleicht sollte man einfach mal wieder den Stock aus dem Arsch ziehen, alle ein wenig runterfahren und nicht immer Grafik über Spielerlebnis stellen.
Dann kann man sich auch auf das konzentrieren was wichtig ist. Ein Spiel was in der Basis funktioniert.

Definitiv. Aber gute Optik trägt halt ungemein zur Atmo bei. Das kann keiner abstreiten. Stelle dir mal vor, Fallout 4 mit damaliger Stalker Grafik. Das wäre halt nochmal ein ganz anders Spielerlebnis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh