[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
L@mer zufällig zu sehr verstrahlt? Hatte das bisher nur, wenn die Verstrahlung zu hoch war.

Ich überlege ja, heute nochmal neu anzufangen. Hab bisher 10h gezockt und würde jetzt evtl das ein oder andere komplett anders machen.

Same here :d

Mal eine Frage, wieso habt ihr alle ein FPS Limit bei 60fps? Ich habe das Spiel installiert und nichts an den .ini´s geändert und bekomme zwischen 88 und 125 FPS @ 2K und Extrem Settings? Ich habe bisher aber auch keine Engine Probleme, wie man sie aus z.B. Skyrim kennt. Einen FPS Lock habe ich nicht entfernt..
Hab das Spiel sogar im Endeffekt mit dem EVGA Precision Tool auf 50FPS limitiert, da mir das reicht.

Zuletzt bearbeitet:
1. Du kannst das Inventar teilen, wenn du den Perk Local Leader (6 Charisma) hast.
2. Bau am besten einen kleinen Generator direkt daneben - ist günstiger. Du kannst ansonsten die Leitungen über verschiedene Elemente verlegen und verlängern(dafür gibt's einen extra Reiter im Baumenü). Dann stellst du dich davor und bringst die Leitung an(Kupfer nötig). Mit dem Pad ist das die Taste Y.

Ahhh, danke dir. Konnte mir schon denken das es vernünftiger ist, den Generator direkt daneben zu pflanzen, statt meterlang Strippen zu ziehen. Kupfer ist
ja nun leider auch ziemliche Mangelware...

Local Leader ist leider ziemlich weit weg von meinen aktuellen Specs, da nur wenig Charisma am Start gewählt... Mal sehn ob ich da später nochn paar Punkte
opfern kann/will

Wie kann man denn leute zu irgendetwas zuweisen? Das hab ich noch nich gecheckt.

@stashrider: Du kannst deinen Generator ja noch umpositionieren, falls du ihn schon gebaut hast. Kupfer kriegst du aus den Straßenlaternen bzw. den Glühbirnen, wenn du diese verwertest - damit solltest du genug haben um Leitungen zu legen.

Es reicht aber diverse Probleme 1 mal anzusprechen und das auch in gewählter Wortwahl.

Viele Sachen sind, das haben hier einige schon gezeigt, einfache Anwenderfehler - nicht immer ist alle Problem des Spiels selbst.

Der Thread hier dient nicht dazu permanent Kritik abzusondern und das Spiel wie ein paar Leute hier schlecht zu reden. Das ist nicht Sinn und Zweck des Threads.

Und wie du weißt, Leute mit Problemen oder fehlenden Argumenten sind immer die, die am lautesten sind.

Fand die Wortwahl in dem Fall voll ok und wenn ich mich täusche, war es das erste mal, dass jemand sich über die Sprintfunktionalität beschwert.
Der Thread ist dazu da, sich über das Spiel auszutauschen und seine Erfahrungen zu schildern. Dazu gehört auch entsprechende Kritik. Mit schlecht reden hat das mMn wenig bis gar nix zu tun.

Ich verfolge den Thread im Moment um mir ein Bild zu machen, wie der Stand der Dinge bei dem Spiel im Moment ist. Insbesondere natürlich die technische Seite. Gameplay und Story kriegt man auch über Reviews gut vermittelt.
Es ist eben ein Faktor, bei der Entscheidung wann gekauft wird.
Schönreden, was hier im Thread auch zu genüge passiert, hilft da ebensowenig, wenn nicht weniger.

Mal eine Frage, wieso habt ihr alle ein FPS Limit bei 60fps? Ich habe das Spiel installiert und nichts an den .ini´s geändert und bekomme zwischen 88 und 125 FPS @ 2K und Extrem Settings?
Das wissen mal wieder die Götter. Ich hab mit meiner Ti einen 60fps Lock @FHD und allen Einstellungen auf Anschlag. Teilweise droppe ich auf 40fps (die dann gelocked sind), aber das tritt nur in Städten auf. Das liegt aber auch nur daran, dass das Spiel meine GPU nur zu 50% auslastet. Deswegen teilweise auch die Drops auf 40fps. Bisher kann ich mir das ganze auch noch nicht erklären. Wobei ich aber auch noch nix probiert habe. gestern war erstmal nur entspanntes zocken angesagt.

Mal eine Frage, wieso habt ihr alle ein FPS Limit bei 60fps? Ich habe das Spiel installiert und nichts an den .ini´s geändert und bekomme zwischen 88 und 125 FPS @ 2K und Extrem Settings? Ich habe bisher aber auch keine Engine Probleme, wie man sie aus z.B. Skyrim kennt. Einen FPS Lock habe ich nicht entfernt..
Hab das Spiel sogar im Endeffekt mit dem EVGA Precision Tool auf 50FPS limitiert, da mir das reicht.

Dein Problem ist der BenQ mit 144 Hz und 1440er Auflösung.

Lass VSync an in den Inis und mach ein 60fps frame limit mit nVidia Inspector - fertig. :)

;)

L@mer zufällig zu sehr verstrahlt? Hatte das bisher nur, wenn die Verstrahlung zu hoch war.

Ich überlege ja, heute nochmal neu anzufangen. Hab bisher 10h gezockt und würde jetzt evtl das ein oder andere komplett anders machen.

Darf man fragen was du anders machen würdest? Vielleicht sind da Tipps dabei, die Neueinsteigern oder anderen auch helfen würden!

Fand die Wortwahl in dem Fall voll ok und wenn ich mich täusche, war es das erste mal, dass jemand sich über die Sprintfunktionalität beschwert.
Der Thread ist dazu da, sich über das Spiel auszutauschen und seine Erfahrungen zu schildern. Dazu gehört auch entsprechende Kritik. Mit schlecht reden hat das mMn wenig bis gar nix zu tun.

Ich verfolge den Thread im Moment um mir ein Bild zu machen, wie der Stand der Dinge bei dem Spiel im Moment ist. Insbesondere natürlich die technische Seite. Gameplay und Story kriegt man auch über Reviews gut vermittelt.
Es ist eben ein Faktor, bei der Entscheidung wann gekauft wird.
Schönreden, was hier im Thread auch zu genüge passiert, hilft da ebensowenig, wenn nicht weniger.

Von ihm ja - von anderen weniger.

Und wie gesagt, wenn man so leicht genervt ist von Sachen und die dann nicht fixt / fixen kann / was auch immer, dann kann man ein Spiel nicht zum Release kaufen und dann solchen Rotz posten.
Und nur weil man schlicht Probleme hat mit dem Game oder Dinge nicht selbst auf die Kette bekommt, muss man hier nicht solche Dinger wie "Fotzen-Engine" vom Stapel lassen.

Jeder der das Spiel kauft, kann sich informieren - über das Game und den Hersteller!
Anscheinend wird sich zu schlecht oder garnicht informiert - oder will mir einer von den Engine-Hassern hier sagen, er hätte sich schlau gemacht, dass die gleiche Engine wie in Skyrim zum Einsatz kommt? Wohl kaum.
Und mal ehrlich - die meisten hier scheinen Skyrim gespielt zu haben - was gibt's da noch groß zu meckern?
Es sind exakt die gleichen Engine-bedingten Probleme und Restriktionen.
Die Modding-Community wird sich derer Probleme wieder annehmen und gute Arbeit leisten.

-> Aber mal ehrlich, was die Probleme und Engine angeht, schmücken sich auch Gamestar und PCGames nicht mit Kompetenz, wenn man da mal nachliest. Als hätten die noch nie ein Game mit der Engine in der Hand gehabt. Erbärmlich.

Manche begreifen auch schlicht nicht, dass sie das Game nicht kaufen müssen.
Der Publisher bietet es an, so wie es ist. Dazu folgen am Releasetag genug Tests und Reviews und da wurden alle Probleme durchgekaut bis zur Unkenntlichkeit.
Pre-order oder kaufen ohne Tests am Releasetag gelesen zu haben ist echt hirnlos.
Wenn man die Katze im Sack kauft, braucht man sich nicht wundern.

So in diesem Sinne - kann's ja nun sachlich mit dem Spiel hier weitergehen.

Gibt genug, die hier tatsächlich spielen und helfen und teilen.

Zuletzt bearbeitet:
@stashrider: Du kannst deinen Generator ja noch umpositionieren, falls du ihn schon gebaut hast. Kupfer kriegst du aus den Straßenlaternen bzw. den Glühbirnen, wenn du diese verwertest - damit solltest du genug haben um Leitungen zu legen.

:hail: Danke dir für den Tipp. Die noch stehenden Strassenlaternen kann man ja zum Glück auch wiederverwerten.

Maaaannnn, ich will endlich Feierabend haben um weiter zu zocken :wut:

Dein Problem ist der BenQ mit 144 Hz und 1440er Auflösung.

Lass VSync an in den Inis und mach ein 60fps frame limit mit nVidia Inspector - fertig. :)

;)

Na ja, ich habe ja kein Problem, alles ist fein. Ich wundere mich nur, das ich in sämtlichen Reviews von FPS Limits lese und selber keins habe.... . Ich habe bei mir die FPS erstmal selber gedrosselt, da mir 50FPS für Fallout locker reichen. Ich habe das Limit in den Inis ja nie disabled^^. GPU Last liegt bei knapp 40-45%.

Zuletzt bearbeitet:

Was aber noch weniger hilft: Kritik von Usern, die das Spiel nie gespielt haben und nur irgendwo etwas lesen und es hier wiedergeben. Das sind Erfahrungen, die keine Erfahrung sind, weil das Spiel eben nie erfahren wurde. Entweder man linkt ein Test/eine Meinung von jemandem der praktische Erfahrung hat oder man ist still. Ich brauche keine reine Wiedergabe anderer Worte/Meinungen, die mit der eigenen Meinung, welcher aber eben nicht auf praktischer Erfahrung, sondern auf simplem Lesen einer anderen Meinung basiert, bestückt ist.

Das ist jetzt nichts gegen dich, sondern die allgemeine Feststellung warum sowas in allen Threads nervt. Wenn einer die Erfahrungen eines anderen Menschens wiedergibt, dann mag das noch gehen. Umso öfter das aber passiert, desto mehr Vorurteile sind enthalten, da jeder seine eigene Meinung mit einbringt.

Wenn man eine Kaufentscheidung trifft, hilft nur die Erfahrung aus erster Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder der das Spiel kauft, kann sich informieren - über das Game und den Hersteller!
Da bin ich absolut deiner Meinung.

Dennoch kann man doch weiterhin negative Dinge anmerken?
Wir sind hier im Sammelthread, da gehts doch allumfassend um Fallout.

Mal zwei Fragen.
1.) In der Vault hängt eine dicke Knarre an der Wand in so eine Art durchsichtigem Koffer. Ich kann das erst mit dem Master im knacken öffnen. Weiß jemand was das für ein Teil ist und was es kann? (Ist ein Schalter unten dran)
2.) Wie würdet ihr skillen? Ich hab zu Anfang als der Typ in der Tür stand einfach mal 4-4-4...... verteilt :d Jemand paar Tipps zu guten Kombinationen?

Gruß
c4L!

Mal zwei Fragen.
1.) In der Vault hängt eine dicke Knarre an der Wand in so eine Art durchsichtigem Koffer. Ich kann das erst mit dem Master im knacken öffnen. Weiß jemand was das für ein Teil ist und was es kann? (Ist ein Schalter unten dran)
2.) Wie würdet ihr skillen? Ich hab zu Anfang als der Typ in der Tür stand einfach mal 4-4-4...... verteilt :d Jemand paar Tipps zu guten Kombinationen?

Gruß
c4L!

Zu 1:

Es gibt einen "Trick" um da frühzeitig ranzukommen. Ich habs noch nicht gemacht, werde ich aber heute denke ich :)

How To Get One Of Fallout 4's Best Guns At The Start Of The Game

Once you have Dogmeat, return to the Overseer’s room. Tell Dogmeat to fetch an item for you. He should bust open the container, and hand you the Cryolator gun waiting inside. Ha! Anyway, I walk you through the entire process in the video above, if you’re curious.

Vielleicht könnten wir ja einen Fallout 4 Probleme Thread haben? Dann kann man sich hier auf die Inhalte im Spiel konzentrieren :)

Ist halt ein Forum und ein Thread darin, außer den Mods vllt hat eigentlich keiner zu bestimmen, wo was hingehört, außer eine einfache Einigung lässt sich erzielen.

Sehe es nur bedingt sinnvoll, die Threads zu splitten, außer vllt mit einem Bilderthread, aber wenn ihr das so wollt, könnt ihr es ja versuchen, mit Sicherheit werden 7 von 10 Leuten im falschen Thread fragen/suchen.

Zur 1:
Gamestar hat dazu auch ein Video, da wird gezeigt was die Waffe kann:

Ist halt ein Forum und ein Thread darin, außer den Mods vllt hat eigentlich keiner zu bestimmen, wo was hingehört, außer eine einfache Einigung lässt sich erzielen.

Sehe es nur bedingt sinnvoll, die Threads zu splitten, außer vllt mit einem Bilderthread, aber wenn ihr das so wollt, könnt ihr es ja versuchen, mit Sicherheit werden 7 von 10 Leuten im falschen Thread fragen/suchen.

Ich seh auch nur Sinn in 3 Thread für FO4.

1) Hauptthread ( dieser hier )
2) Bilderthread
3) Modding-Thread ( schon in Arbeit )

Hallo zusammen,

habe einen Fallout 4 Gameplay Thread only eingerichtet, wo ausschließlich Fragen & Antworten zum Gameplay reingehören.

FALLOUT 4 Fragen & Antworten [GAMEPLAY ONLY]

Ich finde die Gameplay Fragen gehen hier ziemlich unter und auch die Übersicht ist bei der Masse an posts zu vielen verschiedenen Themen zu Groß. (zur Zeit)

Zuletzt bearbeitet:
Was aber noch weniger hilft: Kritik von Usern, die das Spiel nie gespielt haben und nur irgendwo etwas lesen und es hier wiedergeben. Das sind Erfahrungen, die keine Erfahrung sind, weil das Spiel eben nie erfahren wurde. Entweder man linkt ein Test/eine Meinung von jemandem der praktische Erfahrung hat oder man ist still. Ich brauche keine reine Wiedergabe anderer Worte/Meinungen, die mit der eigenen Meinung, welcher aber eben nicht auf praktischer Erfahrung, sondern auf simplem Lesen einer anderen Meinung basiert, bestückt ist.

Das ist jetzt nichts gegen dich, sondern die allgemeine Feststellung warum sowas in allen Threads nervt. Wenn einer die Erfahrungen eines anderen Menschens wiedergibt, dann mag das noch gehen. Umso öfter das aber passiert, desto mehr Vorurteile sind enthalten, da jeder seine eigene Meinung mit einbringt.

Wenn man eine Kaufentscheidung trifft, hilft nur die Erfahrung aus erster Hand.

Wärst du so freundlich mir zu zeigen, wo ich nach Release des Spiels irgendwo Behauptungen zu zu Technik/Gameplay oder einem anderen Aspekt des Spiels aufstelle? Richtig nirgends.
Ich habe lediglich geäußert, dass ich Kritik an diesem so wie jedem anderen Spiel für gerechtfertigt halte in einem Thread in dem es um dieses Spiel geht.
Selbstverständlich dann auf sachliche Art und Weise. Formulierungen, wie sie HWMann als Negativbeispiel nennt, haben in keiner Diskussion etwas zu suchen.
Wenn ein Problem User gemacht ist, wird es hier ja schnell gelöst und so erkennbar und dann ist die Sache meist erledigt.

Allerdings liest man hier im Thread eben auch oft, sobald jemand etwas kritisiert, er solle doch ruhig sein und das Spiel zurückgeben. Das ist eben auch nicht hilfreich oder konstruktiv.
Ebenso finde ich es nervig, wenn offensichtliche Probleme( deren Existenz ich nicht bestätigen kann, da ich nicht gespielt habe) mit Floskeln wie : "Bei Bethesda ist das nunmal so" abgegolten und fast schon als Feature verkauft werden.

Und natürlich gilt bei jedem Posting, dass man sich so ausdrücken sollte, als würde die eigene Oma in Hörweite sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh