[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mimimi, ich hab ne riesen Welt bekommen und es gibt Bugs, aber 1 Jahr vorher schon nach Release schreien, weils so spät kommt, kosten darf es aber nix, Keys werden ja auch Timbuktu gekauft und die Entwickler haben's sowieso nicht drauf.

Frag mich bloß, ob's auch noch Leute gibt, die ein Spiel des spielens wegen kaufen. Ich spiel nun echt schon sooooo lange, aber es gab immer Bugs in Spielen. Die werden auch immer komplexer. Ist halt kein einfaches Thema, aber motzen geht ja mal einfach.

Wenn ich ein Spiel gar nicht spielen kann, finde ich das nicht ok, aber wenn es Bugs hat, ja meine Güte.

Du findest es wirklich ok, wenn ein Spiel diesselben Bugs/Fehler/Probleme/Schwächen hat wie min. die letzten 3 Spiele desselben Entwicklers?
Und was Keys angeht, so ist es doch nur logisch sich die günstigeren zu holen. Schließlich machen das doch die meisten Konzerne seit jahren, indem die ihre Arbeitsplätze dahin verlagern.
 
Als Entwickler meiner selbst kann ich dir mit hoher Sicherheit sagen, dass die Konsolen Version bei F4 der Port ist, und nicht die PC Version.

Zum Rest enthalte ich mich, eure Meinung ist sowieso bereits in Stein gemeißelt und engstirnig, darüber zu diskutieren hat exakt null Sinn.
Das mag sein.
Die Steuerung wurde aber primär für die Konsole geschaffen und das merkt man anscheinend deutlich.

Bist du da auch anderer Meinung?
 
Jeder der das Spiel kauft, kann sich informieren - über das Game und den Hersteller!


Tut mir leid, wenn ich soetwas lese wird mir anders. Wieviel soll man sich denn bitte im vorhinein über ein Spiel informieren bevor man es kaufen "kann"? Ist der Hersteller nicht in der Position ein möglich Bugfreies bzw weningstens ein Spiel mit wenigen - nicht wirklich auffälligen Bugs auf den Markt zubringen?
Nein man soll sich gefälligst vorher das Spiel am besten bei LetsPlayern angucken - sich die Story spoilen lassen um dann über die Großzahl der Bugs/Fehler informiert zusein? Aber da das nicht reicht am besten noch 4-5 verschiedene Foren durchlesen?
Sind wir echt soweit das die Hersteller sich so etwas erlauben können und dann noch von einigen in Schutz genommen werden?
 
Sind wir echt soweit das die Hersteller sich so etwas erlauben können und dann noch von einigen in Schutz genommen werden?

Was genau meinst du? Ich habe jetzt knapp 6h in das Spiel gesteckt und keine gravierenden Bugs gefunden. Die Großzahl derer die Bethesda hier in Schutz nehmen sind einfach Veteranen die Fallout 3, Morrowind und Skyrim gespielt haben und die Eigenheiten der Engine von dort kennen.
 
Das mag sein.
Die Steuerung wurde aber primär für die Konsole geschaffen und das merkt man anscheinend deutlich.

Bist du da auch anderer Meinung?


Die Steuerung ist nicht großartig anders, als zu F3 Zeiten. Das einzige, was wirklich auffällt ist das Dialogsystem. Das kann man aber durchaus valide damit begründen, dass Bethesda auf den Casualzug gesprungen ist und nur noch deutlich weniger Text bereitstellt, da ne WOT viele Spieler in der heutigen Zeit abschreckt (zugegeben, Spiele ohne 'Vorlesefunktion' und ner Menge Text mag ich auch nicht mehr - und das als ehemalige LotGD Spieler :d). Das man da die Möglichkeit nutzt, und das für Konsole optimiert ist als Entwickler naheliegend.
Das du die Auswahl am PC mit den Tasten 1-4 auswählen kann ist imho Optimierung genug für den PC.

Was sonst noch auf den Sack geht ist das Inventar, das aber auch bei Skyrim (ja ich weiß, das wurde auch für Konsole optimiert ;)) und F3 (das nicht für Konsole optimiert wurde) gleich scheiße war.

Hier kann man ihnen allenfalls ne nicht existente Weiterentwicklung vorwerfen.

Ansonsten hat mich pers. nichts gestört, da ich alles relativ bequem mit der Tastatur steuern konnte. Du müsstest mir also Beispiele liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb's auf.
Wenn Leute sich nicht zu informieren wissen, ohne sich selbst alles zu spoilern, dann tut's mir nicht mal mehr Leid.

Vor Release waren die Reviews draussen, die meisten mit Spoilern gekennzeichnet, wenn welche vorhanden waren.
Alternativ gabs genug reine Performance/Hardware-Reviews ohne Story-Spoiler.

Das hat nichts mit "in Schutz nehmen" zu tun.
Fehler und Bugs sind vorhanden ( ich hab zwar keinen einzigen davon ), was ärgerlich ist, dennoch ist das Spiel nicht unspielbar oder unbrauchbar.
Es werden Patches und Fixes kommen.

Genauso wird es für UI usw. Mods geben.

Das einzige, was ich Bethesda wirklich ankreiden kann, ist das Konsolen-UI und der ganze Inventar / Buildmode - Kram.

Nennt mir 1 Spiel der letzten 5 Jahre, dass bei Release perfekt war und sauber lief. Ich warte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du? Ich habe jetzt knapp 6h in das Spiel gesteckt und keine gravierenden Bugs gefunden. Die Großzahl derer die Bethesda hier in Schutz nehmen sind einfach Veteranen die Fallout 3, Morrowind und Skyrim gespielt haben und die Eigenheiten der Engine von dort kennen.

Dann kennst du glaube ich ein anderes Spiel als ich. Fallout 3 habe ich auch gespielt, wohl eines der letzten Spiele die ich wirklich richtig aktiv spielte. Ich habe eine PS3 hier insg vllt 10 Stunden gespielt? In den letzten 2 Jahren vielleicht insg 50 Stunden PC Spiele gespielt? Was ich sagen will, ich spiele lange nichtmehr viel. Aber auf Fallout 4 habe ich mich extrem gefreut. Nur nen Freund hat mich gewarnt so wie er mich kennt wird es mir nicht gefallen. Also bin ich zu Ihm gefahren und habe mir das Spiel angeguckt und innerhalb 30 Minuten viele große Bugs gezeigt bekommen. Wie z.b. Monster die durch geschlossene Türen geglitten sind, Monster die an verschiedenen Ecken/Kanten festhingen, Monster die an einem vorbei gelaufen sind und auf irgendwas geschossen haben was nicht existierte und selber festhängen war auch dabei. Das waren 4 Sachen die er mir innerhalb 30 Minuten zeigen konnte. Zusätzlich natürlich die Steuerung - Mausrad um Waffen durchzuswitchen? Nicht drin. Und ich weiß nicht woran es lag, habe ich hier gestern aber auch irgendwo gelesen, ich habe alleine vom zugucken auf der PC Version Kopfschmerzen bekommen. Erste mal überhaupt das ich sowas durch ein PC Spiel erlebt habe.

Sind das gravierende Fehler die das Spiel unspielbar machen? Nein, aber mir kam das Spiel eher wie eine Alpha-Version vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hab ein Problem.

Ich habe in den Konfig-Dateien vsync und die Mausbeschleunigung deaktiviert. Weiterhin habe ich das Sichtfeld auf 90 erhöht.

Nun habe ich ein Problem beim Schloßknacken. Ich bewege die Haarklammer ganz normal mit der Maus. Nun muss man ja den Zylinder mit A oder D drehen. Diese Drehbewegung ist bei mir jetzt mega schnell, sodass ein Kontrolle kaum mehr möglich ist.

Bevor ich die Änderungen vorgenommen habe, war es normal.

Kan mir einer sagen, woran das leigt und wie ich es behebe?
 
Und weil alle Spiele mit teils gravierenden Problememen abliefern ist das ok?
Das kanns doch nicht sein. Die von einigen Usern hier genannten Probleme tauchten so schon bei F03 und Skyrim auf. Angepasst wurde da scheinbar nix.
Teilweise werden dann auch noch Bugs und Fehler als "Eigenheiten" bezeichnet. Fehlt nur noch, dass jemand behauptet es wäre ein Feature.
 
Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich hab gestern nochmal neu angefangen und die Todeskralle vom Anfang ist halt hinter ein anderes Haus gerannt anstatt mich in dem Haus in dem ich mich verschanzt habe zu bedrängen. Ich denk mir dann einfach dass das Vieh dort was gehört hat und eh nicht an mich rankommt. Später habe ich dann einem Paladin geholfen, der wollte in den Fahrstuhl einsteigen, hats nicht hinbekommen und ist dann hochgeglitcht. Mir persönlich ist das aber so egal, ich schmunzel über solche Sachen und spiel weiter. Es geht nicht darum einen Hersteller zu verteidigen. Bethesda liefert hier nur ein Spitzenspiel ab und da kann man sowas nunmal verschmerzen. Die Begleiter-KI ist auch für die Tonne, mein Hund ist laufend "tot" aber auch das stört mich persönlich nicht, ich schalte eh demnächst die Begleiter per Perk ab.

Einige mögen diese schrullige Art der Bethesta-Spiele. Ist wie mit schrulligen Freunden, da sieht man halt über das ein oder andere hinweg.
 
Moin,

ich hab ein Problem.

Ich habe in den Konfig-Dateien vsync und die Mausbeschleunigung deaktiviert. Weiterhin habe ich das Sichtfeld auf 90 erhöht.

Nun habe ich ein Problem beim Schloßknacken. Ich bewege die Haarklammer ganz normal mit der Maus. Nun muss man ja den Zylinder mit A oder D drehen. Diese Drehbewegung ist bei mir jetzt mega schnell, sodass ein Kontrolle kaum mehr möglich ist.

Bevor ich die Änderungen vorgenommen habe, war es normal.

Kan mir einer sagen, woran das leigt und wie ich es behebe?

Wenn du VSync ausschaltest, muss die FPS auf 60 begrenzen.
 
Danke und wie mache ich das? Hab das hier irgendwo schon gelesen, aber mir leider nicht gemerkt. Mit vsync fühlt es sic hirgendwie schwammig an.
 
nvidia inspector von guru3d runterladen.
-> starten
-> in der mitte des fensters ist link ein werkzeugssymbol - ANKLICKEN
-> im jetzt offenen profil-fenster oben links "fallout" eingeben und fallout 4 auswählen
-> darunter kannst du bei "refresh&.." im ersten punkte den "frame rate limiter" mit einem wert setzen -> 60
-> oben rechts auf APPLY drücken und das Spiel starten

Viel Spaß
 
Erinnert schon fast an das Geheule vom Black ops 3 Thread :fresse:
 
Nennt mir 1 Spiel der letzten 5 Jahre, dass bei Release perfekt war und sauber lief. Ich warte ...

Keine Ahnung, ob es wirklich die Spiele der letzten 5 Jahre sind, aber ich hatte mehr als genug Spiele, welche vom Start weg perfekt liefen und keine groben Schnitzer hatten.

- Resident Evil Remaster
- Alan Wake PC
- Binary Domain
- Brothers - A tale of two Brothers
- FTL
- Gone Home
- Alien Isolation (bis auf 2x schwebende Waffen)
- Life is Strange
- The Walking Dead Episode I+II
- Tales from the Borderlands
- NaisssanceE
- Portal 2
- The stanley Parable
- The Vanishing of Ethan Carter
- Outlast
- Mind Path to Thalamos
- Metro 2033 & Last Light
- Transistor

:d

Probleme hatte ich mit: X-Com Enemy Unknown, Thief, Lords of the Fallen, Deus Ex Human Revolution, Bioshock Infinite, Tomb Raider, The Evil Within

Das sind viel mehr gute Erfahrungen als ich dachte, wenn ich mir das mal so ansehe.
 
Dann kennst du glaube ich ein anderes Spiel als ich. Fallout 3 habe ich auch gespielt, wohl eines der letzten Spiele die ich wirklich richtig aktiv spielte. Ich habe eine PS3 hier insg vllt 10 Stunden gespielt? In den letzten 2 Jahren vielleicht insg 50 Stunden PC Spiele gespielt? Was ich sagen will, ich spiele lange nichtmehr viel. Aber auf Fallout 4 habe ich mich extrem gefreut. Nur nen Freund hat mich gewarnt so wie er mich kennt wird es mir nicht gefallen. Also bin ich zu Ihm gefahren und habe mir das Spiel angeguckt und innerhalb 30 Minuten viele große Bugs gezeigt bekommen. Wie z.b. Monster die durch geschlossene Türen geglitten sind, Monster die an verschiedenen Ecken/Kanten festhingen, Monster die an einem vorbei gelaufen sind und auf irgendwas geschossen haben was nicht existierte und selber festhängen war auch dabei. Das waren 4 Sachen die er mir innerhalb 30 Minuten zeigen konnte. Zusätzlich natürlich die Steuerung - Mausrad um Waffen durchzuswitchen? Nicht drin. Und ich weiß nicht woran es lag, habe ich hier gestern aber auch irgendwo gelesen, ich habe alleine vom zugucken auf der PC Version Kopfschmerzen bekommen. Erste mal überhaupt das ich sowas durch ein PC Spiel erlebt habe.

Sind das gravierende Fehler die das Spiel unspielbar machen? Nein, aber mir kam das Spiel eher wie eine Alpha-Version vor.

Dann sollte dein Kollege vielleicht einfach mal seine gecrackte Alphaversion deinstallieren und sich die offizielle Version holen :banana:
Ich hab jetzt 10 Stunden Spielzeit und deine genannten Bugs sind mir noch nicht unter gekommen...
 
Soll doch mal einer Bilder / Videos von seinen tollen Bugs machen - bisher hat das noch keiner getan.
 
Er hat schon Recht. Gerade die Wegfindung ist miserabel aber da ich eh allein bzw nur mit Hund unterwegs bin ist mir persönlich das egal. Ich hatte übrigens keine Probleme mit X-Com Enemy Unknown, Thief, Lords of the Fallen, Deus Ex Human Revolution, Bioshock Infinite und Tomb Raider.

Die genannten Titel ohne Probleme sind aber auch kein Spiel des Ausmaßes an der Freiheit eines Fallouts oder Skyrims, von Modbarkeit mal ganz zu schweigen.
 
Dann sollte dein Kollege vielleicht einfach mal seine gecrackte Alphaversion deinstallieren und sich die offizielle Version holen :banana:
Ich hab jetzt 10 Stunden Spielzeit und deine genannten Bugs sind mir noch nicht unter gekommen...

Oh man, was bist du denn für ein Vogel? Kannst dir auch die Livestreams von Rocketbeans angucken zu Fallout 4 - dadurch habe ich nämlich erst gemerkt das die neue Version draußen ist. Da hingen sie auch schon oft an irgendwelchen Kanten fest und auch Monster hatten oft Probleme. Die spielen allerdings die PS4 Version oder XboxOne. Wenn es bei dir nicht vorkommt - Gratulation. Aber das heißt noch lange nicht das die Fehler nicht existieren.:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll doch mal einer Bilder / Videos von seinen tollen Bugs machen - bisher hat das noch keiner getan.

Ich hatte bereits 1 Screenshot gezeigt, außerdem nehme ich nicht 1H lang ein Video auf, damit man, wenn ich mehr Interaktion mit NPC'S habe, 2-3 Bugs zu sehen bekommt, zu viel Aufwand, außerdem mag ich es nicht Lügen unterstellt zu bekommen (was die Aussage indirekt tut) :)

Er hat schon Recht. Gerade die Wegfindung ist miserabel aber da ich eh allein bzw nur mit Hund unterwegs bin ist mir persönlich das egal. Ich hatte übrigens keine Probleme mit X-Com Enemy Unknown, Thief, Lords of the Fallen, Deus Ex Human Revolution, Bioshock Infinite und Tomb Raider.

Die genannten Titel ohne Probleme sind aber auch kein Spiel des Ausmaßes an der Freiheit eines Fallouts oder Skyrims, von Modbarkeit mal ganz zu schweigen.

Deus Ex -> krass falsche Lippensynchronisation -> auf Englisch gespielt
Bioshock -> INI's mussten abgeändert werden, um bei größeren Blickrichtungswechseln kein Ruckeln zu bekommen, war bekannt
X-Com -> unsinnige K.I. und falsche Trefferquotenberechnungen
Thief -> dauerruckeln alle paar Sekunden -> gab Workaround per Ini dafür, ebenfalls sehr bekannt gewesen, haben viele jedoch nicht bemerkt, auch wenn es vorhanden war (Kumpel von mir auch, der hat es erst gesehen, als ich es ihm gezeigt habe (vorwärts gehen ohne Blickrichtungsänderungen)
Lords of the Fallen -> irgendwas mit der Grafik und Speichersystem (gab nen Lock, wenn man rein fiel (Balken) und starb, wurde unten gespeichert, wo man nicht mehr rauskommen konnte (also Spiel komplett neu beginnen) :fresse:

Ach ja, ganz vergessen, Dark Souls!! Was für ein schrecklicher Port damals, selbst mit Mods war es unspielbar, dagegen ist selbst Fallout 4 ein Lichtblick, aber kein Grund alles einfach zu akzeptieren, sonst wird es nämlich alles schlechter, wenn Publisher immer mit solchem Müll davonkommen.

Aber meine Liste betrachtet, kam ich ganz gut weg die Jahre :)
 
Ich habe aber kein Update bekommen. Nur Konsolen? Nutze Steam. Bisher keine Bugs gehabt in 12,8h.
 
Ansonsten hat mich pers. nichts gestört, da ich alles relativ bequem mit der Tastatur steuern konnte. Du müsstest mir also Beispiele liefern.
Ich bezog mich vor allem auf die nicht vorhandenen Einstellmöglichkeiten der Steuerung, das umständliche Inventar und den Baumodus.

Selbst habe ich Fallout 4 zugegebenermaßen noch gar nicht gespielt. Ich warte noch auf einige Mods, die das UI verbessern.
Vor dem Release wollte ich zum ersten Mal Fallout 3 spielen und fand die Bedienung so schrecklich, das sich es deinstalliert habe. ^^

Oblivion und Skyrim habe ich auch gespielt, da hat es mich komischerweise nicht so gestört.
Dabei war das definitiv auch nicht gut optimiert.
Sobald es möglich war, habe ich aber dennoch UI Mods installiert.
 
Das UI ist nunmal der PipBoy, das gehört bei Fallout so und den kann man auch nicht so einfach ändern wie bei Skyrim - fände ich auch nicht gut. Ich steuer den PipBoy über das iPad - das erhöht nochmal die Immersion.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh