[Sammelthread] Fallout 4

Muss mich erstmal dran gewöhnen regelmäßig zu speichern. Laufe seit 1 Stunde durch die Gegend, sammel Sachen und und und. Komme dann in eine Gegnergruppe und sterbe. Danach werde ich wieder am letzten Speicherpunkt 1 Stunde zurück wiederbelebt :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bezog mich vor allem auf die nicht vorhandenen Einstellmöglichkeiten der Steuerung, das umständliche Inventar und den Baumodus.

Selbst habe ich Fallout 4 zugegebenermaßen noch gar nicht gespielt. Ich warte noch auf einige Mods, die das UI verbessern.
Vor dem Release wollte ich zum ersten Mal Fallout 3 spielen und fand die Bedienung so schrecklich, das sich es deinstalliert habe. ^^

Oblivion und Skyrim habe ich auch gespielt, da hat es mich komischerweise nicht so gestört.
Dabei war das definitiv auch nicht gut optimiert.
Sobald es möglich war, habe ich aber dennoch UI Mods installiert.

Das sind definitiv keine Punkte, die man einem Konsolenport oder nem Bug anlasten kann.
Man kann sagen, dass die Entwickler da gepennt haben bzw. sich nicht weiterentwickelt haben (Engine ist hier kein Punkt, die gibt definitiv mehr her als das aktuelle Inventar)
Man kann aber auch sagen: Das ist Fallout.

Für mich ists persönlich auch einfach nen Stück Realismus. Im echten Leben hast du schließlich auch nur einen Rucksack und suchst darin ewig nach deinem Schlüssel.
 
Also ich muss ja mal sagen der Baumodus is der Knaller ;D Baue nun schon knapp 7h ne Festung bei einer Spielzeit von 10h :d Ich hoffe das auch mal Feinde kommen ;D
Die Performance Probleme konnte ich mit der Beleuchtung in Griff bekommen . Droppt nurnoch selten unter 50fps.
So alles klar muss weiter spielen =)
 
Das Gemecker über Bugs kann ich auch net verstehen hab bis jetzt net 1 gehabt nur halt das die KI mal bissel doof ist.
Aber bei einem muss ich recht geben die Spiele sehe immer schlechter aus aber brauchen massig Leistung.

Das eine Vid. mit der Gewalt dem kann ich nur zustimmen.
FO brauch sowas und sowas würde ich auch net mehr missen wollen in Spielen von mir aus könnte der Gewaltgrad in jedem Shooter so sein auch MP mäßig SOF1u.2 waren da sehr nice im MP:d.
Aber oft wird man da doof angeschaut und verteufelt wenn man das so sagt.


Auch ich bekomme Kopfschmerzen bei FO nach 15-20min weis auch net woran das liegt..ist echt komisch aber bei mir kanns an den lowen FPS liegen weil 45FPS dauer ruckel ist und da spielen meine Augen nach ner Zeit verrückt+darauf Kopfschmerzen.
Wenn ich mal wenigstenns noch 5FPS rauskitzeln könnte wär das Prob weg aber bei mir ändert sich ja null an den FPS ob alles Max oder Low spielt keine rolle.

Nacher muss ich erstmal los ziehen und munni suchen^^
Gibts eig. verschiedene munni Arten Eis,Feuer,Gift und so?
Das wär mal noch nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann hab am Steinbruch jetzt ca. 400 Schuss .38er Munition mit meiner DMR verschossen... da die Raider dort scheinbar ein deutlich höheres Lvl als ich haben, brauchte ich 3 Kopfschüsse pro typen wenns gut lief...
 
Nein, aber es gibt verschiedene Waffen mit versch. Schadenstypen - Eis, Laser / Pulse, usw.!

Ich hab mir vorhin mit Level 6 erstmal das Cryogewehr geholt ausm Vault 111. :d
 
Also ich muss ja mal sagen der Baumodus is der Knaller ;D Baue nun schon knapp 7h ne Festung bei einer Spielzeit von 10h :d Ich hoffe das auch mal Feinde kommen ;D
Die Performance Probleme konnte ich mit der Beleuchtung in Griff bekommen . Droppt nurnoch selten unter 50fps.
So alles klar muss weiter spielen =)

Mit dem Baumodus hab ich mich noch garnet beschäftigt bin mehr mit erkunden beschäftigt und mitn übeleben:d.
Und da die zeit immer so schön rast bleibt halt was auf der Strecke^^
 
Das UI ist nunmal der PipBoy, das gehört bei Fallout so und den kann man auch nicht so einfach ändern wie bei Skyrim - fände ich auch nicht gut. Ich steuer den PipBoy über das iPad - das erhöht nochmal die Immersion.
So hab ichs noch gar nicht gesehen, ist natürlich auch ein Ansatz.
Jo, mit einem Tablet ist es bestimmt top.

Was soll der Quatsch?
Die Probleme, die ich geschildert habe sind da. Das weiß ich auch ohne es gespielt zu haben.
Mag sein, dass andere diese Punkte weniger kritisch sehen, aber mich stört es.

Ich spiele PC hauptsächlich deswegen, weil mir die Art der Steuerung am meisten liegt.
Daher ist mir so etwas ein Dorn im Auge.

Das sind definitiv keine Punkte, die man einem Konsolenport oder nem Bug anlasten kann.
Man kann sagen, dass die Entwickler da gepennt haben bzw. sich nicht weiterentwickelt haben (Engine ist hier kein Punkt, die gibt definitiv mehr her als das aktuelle Inventar)
Man kann aber auch sagen: Das ist Fallout.

Für mich ists persönlich auch einfach nen Stück Realismus. Im echten Leben hast du schließlich auch nur einen Rucksack und suchst darin ewig nach deinem Schlüssel.
So kann man es natürlich sehen.
 
Nein, aber es gibt verschiedene Waffen mit versch. Schadenstypen - Eis, Laser / Pulse, usw.!

Ich hab mir vorhin mit Level 6 erstmal das Cryogewehr geholt ausm Vault 111. :d

Hol ich mir nacher auch müsste nur erstmal wissen wo mein Hund sich versteckt hat.
Die Ladezeiten sind bei mir net gerade kurz-.-
 
Hat hier noch jemand in seinem Dorf Stromversorgungsprobleme? Ich habe zwei Generatoren, allerdings scheint sich die Leistung nicht zu addieren und angeschlossene Gerätschaften bleiben aus?
 
Alles klar, gestern kam ich nicht weit, heute habe ich bisschen weiter gespielt (statt nur zu erkunden/bauen) und traf auf einen Yao Guai Bär, welcher am Berg hängen blieb und mir als Zielscheibe diente. Die erste Missionen war ja ein Kinderspiel, jeder Raider mit 1-2 Schuss erledigt, aber der Bär fraß, ohne Witz ca. 150 Schuss, alles Kopfschüsse, bis er starb. Ein Stück weiter auf einer großen Überführung traf ich auf Gunner mit Geschützanlagen und ein Stück weiter in einer Art Museum auf Protektoren, 1 Schuss aus dem Lasergewehr hat nicht mal nen Kratzer gemacht, da hätte ich geschätzt gut und gerne 30 Schuss oder mehr für nur 1 Feind benötigt :stupid:

Also nicht weiter beachtet und gleich wieder abgehauen, scheint wohl was für Level 20-30 mit schweren Geschützt zu sein, da braucht man wohl eher Waffen mit einer Durchschlagkraft von mindestens 100-200. Kein wunder, das euch die Munition ausgeht, bin mal gespannt wie es mit der Nebenmission dann weitergeht, ob die Feinde dort wieder an mich "angepasst" werden, oder ich ein blaues Wunder erlebe.
 
Gunner sind idr. schwer gepanzert und Waffen mit Armor Piercing sind vorzuziehen.
 
Oh mann hab am Steinbruch jetzt ca. 400 Schuss .38er Munition mit meiner DMR verschossen... da die Raider dort scheinbar ein deutlich höheres Lvl als ich haben, brauchte ich 3 Kopfschüsse pro typen wenns gut lief...

es gibt relativ weit oben ein perk welches dir die werte der gegner anzeigt, darunter auch der level. so weißte immer sofort ob ein angriff sinnvoll wäre oder nicht. kein must have aber ganz nett. gegner die 10level und mehr über dir sind kannste ganze vorräte pro gegner verjubeln. außerdem wirste wahrscheinlich fix ins gras beißen. gerade jetzt wo noch keiner so richtig ultimativ richtig skillt (irgendein build alla "schurke" mit schleichen, boni auf schleichen, nahkampfwaffenbonus usw, also krass gestackte boni) ist, macht der skill sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande: Was ich hier so lese ist einfach krank xD
Ich habe gestern eine Fusionzelle gesucht und gefunden und habe mich auf dem Weg zum Stadion gemacht. Dort geht es weiter mit der Story.
Die Ganze Welt ist voll mit Gegnern, welche deutlich höhere Levels haben. Ich bin zu oft abgenippelt und habe mich ganz vorsichtig durch das Ödland geschlichen^^.
Also welche Levels habt ihr bereits nach rund 15h, dass ihr ganz gechillt durch das Ödland rennen könnt? Mit einer MP bzw. Shotgun lachen due meisten Gegner nur ...
 
Ich bin jetzt Lvl 17, in unbekannten Gebieten schleiche ich aber generell. Ist etwas entspannter und man kann übermächtigen Gegnern leichter ausweichen.
 
Nur mal so am Rande: Was ich hier so lese ist einfach krank xD
Ich habe gestern eine Fusionzelle gesucht und gefunden und habe mich auf dem Weg zum Stadion gemacht. Dort geht es weiter mit der Story.
Die Ganze Welt ist voll mit Gegnern, welche deutlich höhere Levels haben. Ich bin zu oft abgenippelt und habe mich ganz vorsichtig durch das Ödland geschlichen^^.
Also welche Levels habt ihr bereits nach rund 15h, dass ihr ganz gechillt durch das Ödland rennen könnt? Mit einer MP bzw. Shotgun lachen due meisten Gegner nur ...


Ich bin mit Level 8 nach Diamond City und hab mich dort auch mit den Supermutanten angelegt. Wenn man ne Ahnung hat, welche Waffen für welche Gegner gut sind, immer einen Grundstock an Stimpacks & Fragmantation Grenades hat, ist das eigentlich alles halb so wild. Die Mutanten waren dort Level 14 & einer warn Legendary. Der wurde aber mit Dogmeat innerhalb von Sekunden zu Schaschlik verarbeitet. Auf Survival.
 
wo erkennt man denn das Level der Gegner? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen...
 
Legendary - Stufe 14 - innerhalb von Sekunden und das noch auf Survival? Kann ich kaum glauben - außer du hast ihn mit Granaten zugeworfen. Ich spiel auf schwer und habe gestern auf Stufe 9 einen legendären Supermutanten umgeboxt der mit nem Totenkopf versehen war - hat extrem lange gedauert.
 
ah ...
Ich habe mich bisher nur ein wenig oben in der linken Ecke, also bei meinem Lager, umgeschaut und angefangen ein Lager zu errichten. Ich habe mich mit Level 4 alleine nach Diamond City aufgemacht. Möglichst keinen über den Weg laufen^^ ... Ich hätte jemanden mitnehmen sollen.
Hat aber geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo erkennt man denn das Level der Gegner? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen...
Dafür braucht man anscheinend ein Perk.
Soll sich auf der Liste relativ weit oben befinden.

Habs nur in irgendeinem Forum aufgeschnappt. Kanns dir daher nicht näher erklären, sorry. ^^
 
Welchen Begleiter nehmt ihr denn immer so mit? Dogmeat ist mir bei den Ghoulen am Anfang oft weggestorben, habe dann Codsworth mitgenommen - der hat die einfach auseinander gesägt und stand mir auch nicht so häufig im Weg bzw. hat keine Gegner aufgeschreckt.

Weiß vielleicht auch jemand wie ich bestehende Stromleitungen entfernen kann? Ich kann zwar versuchen die Leitung in die Luft zu stecken und damit ein Verbindungsstück abzutrennen, aber wie kann das Kabel ganz entfernen?
 
Legendary - Stufe 14 - innerhalb von Sekunden und das noch auf Survival? Kann ich kaum glauben - außer du hast ihn mit Granaten zugeworfen. Ich spiel auf schwer und habe gestern auf Stufe 9 einen legendären Supermutanten umgeboxt der mit nem Totenkopf versehen war - hat extrem lange gedauert.

Jup spiele auf sehr schwer und das ist echt knallhart da ist nix mit paar sekunden.
Hab gestern so Ei gefunden die stelle wurde glaub ich auch auf der E3 gezeigt weis jemand was man damit macht?
Ich hab es zwar net mehr weil sobald man es aufhebt kommt der tot und das verfolgt dich so lange bis einer tot ist naja das war ich dann wohl immer....^^
Also bis jetzt null chance das ding da weg zu bekommen.
 
Legendary - Stufe 14 - innerhalb von Sekunden und das noch auf Survival? Kann ich kaum glauben - außer du hast ihn mit Granaten zugeworfen. Ich spiel auf schwer und habe gestern auf Stufe 9 einen legendären Supermutanten umgeboxt der mit nem Totenkopf versehen war - hat extrem lange gedauert.

Geht alles nur um Taktik.

Erst kümmerst du dich um alle Adds. Anschließend wird Dogmeat auf den Legendary geschickt, mit dem Perk, dass du ne höhere HitChance in VATS hast, wenn der Hund ihn festhält.

Anschließend stellst dich mit ner Armor Piercing Shotgun ungefähr nen Meter hinter ihn, haust Vats an und gibst ca. 6 Schüße direkt auf seinen Kopf und aktivierst noch den Critical Hit.
Da steht nichts lange, egal wieviele Totenköpfe drauf sind.
 
Weiß vielleicht auch jemand wie ich bestehende Stromleitungen entfernen kann? Ich kann zwar versuchen die Leitung in die Luft zu stecken und damit ein Verbindungsstück abzutrennen, aber wie kann das Kabel ganz entfernen?
Man kann es einlagern. Einfach auf die Legende am unteren Bildschirmrand achten.
 
wie kriegt man denn die Jet und Alk Abhängigkeit wieder weg? Habs etwas mit den Drogen übertrieben ^^
 
Hab grad die Silver Shroud Quest gemacht - Schade, dass die Rüstung so extrem schlecht ist (Overall, verlier ich über 50 Verteidigung). Sieht echt ganz gut aus.
 
Leute wo stehen die Begleiter in Sanctuary?
Die sollen in Sanctuary Hills sein blos finde das garnet?
Steht nur Sanctuary da und da such ich mich kaputt^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh