[Sammelthread] Fallout 4

Also ich kann nur sagen, dass das genau das Fallout ist, was ich mir schon immer gewünscht habe :)

War btw schon jemand bei Swans Teich? :d
Hab ne miese Überraschung erlebt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Level 3 auf Hard also noch ned nach Diamond City gehen?
 
Man kann da durchaus durchrennen. Empfehlen würd ichs dir aber noch nciht

Edit:

Hat mal jemand 13k Caps über? xD

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Mit Level 3 auf Hard also noch ned nach Diamond City gehen?

musst du selber wissen. In der Stadt selber ist es ja relativ sicher^^ Ob du bis dahin kommst steht aber auf einem anderen Blatt :d
Prinzipiell denk ich aber das es möglich ist, wenn du oft speicherst und gegner früh erkennst und weiträumig umläufst^^

Bin jetzt lvl 15 und bekomm in der näheren umgebung schon gut auf die mappe wenn ich nicht aufpasse Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den halben weg von sanctuary bis dahin bin ich schon gelaufen, ist ja ein gutes Stück.

Aber ich hab noch zwei andere Missionen offen, dann mache ich vielleicht erstmal die zum leveln.
 
Such das gebiet da ab lohnt sich echt hab jetzt so Bunker gefunden mal sehen was mich da drinne erwartet^^
So ne Arztstation gibts da auch Blutpakete ohne ende gab es da:d..
Heute sammel ich nur zeugs dann stürtz ich mich wieder in de Quests aber ohne munni/Heal vorrat isses bock schwer.


Mit so low lvl würde ich net zur stadt bin lvl 14 und fall da schnell um.



Kann mir keiner sagen wo die begleiter da jetzt stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trautes Heim, Glück allein



War zu faul mir was "cooles" zu bauen, das hebe ich mir später für den Baum weiter links auf. 1 Etage wohnen, 2 verteidigen, 8 Geschütze stehen auf dem Dach inkl. 8 Wachposten, für aktuell 5 Personen völlig übertrieben, ist aber auch eine nervige Arbeit, zumal der Baumodus schlimmer nicht sein könnte :fresse:

Kurz bevor ich Oberland Station erreichte, bekam ich einen Funkspruch vom nahegelegenen Polizeirevier und traf auf Wilde Ghule und der stählernen Bruderschaft. Ich nahm die Mission an und stattete einem High Tech Labor einen Besuch ab, nur auf die ersten Synth zu treffen, welche übertrieben stark waren, zum Glück habe ich das mit M. Cocktails, Granaten, Stim's und dem Begleiter in Power Rüstung überstanden, alleine hätte ich das beim besten Willen nicht überlebt. Die Begleiter K.I. war aber auch hier mal wieder selten dämlich.

Stand andauernd irgendwo rum und bewegte sich nicht, obwohl wir weiter mussten, und obwohl ich von Feinden angegriffen werde, bleibt der Kerl einfach im Gang stehen etc. Zum Glück ist die Feind K.I genau so dumm und lässt sich austricksen :lol:

Scheinbar gibt es Fraktionen in Fallout 4, denen man sich anschließen kann, Stählerne Bruderschaft mit Powerrüstung etc. klingt gut, vor allem da ich über 200 Fusionszellen besitze (dachte anfangs, so schnell wie die Zelle immer leer ist mit der Rüstung, dass sich das nicht lohnen würde. Aber so kann man die Rüstung schon mal für die eine oder andere Rüstung verwenden. Eine Zelle hält glaube um die 2.5-3min rum, könnte damit also bereits einige Stunden durch die Gegend rennen :)
 
Ab wann muss man eigentlich ein Zuhause bauen und wo man das hin stellt ist egal?
 
Musst du nicht unbedingt glaub ich, kannst du so ziemlich in eine der ersten Quests in Sanctuary anfangen.
 
Ein Tipp f[r jeden, der die Silver Shroud Mission macht/machen will (Bug vorhanden)

Macht die Quest fertig, bevor ihr Hancock rekrutiert, sonst könnte ihr die nicht mehr abschließen
 
bin mittlerweile level 18 aber noch nicht so richtig spezialisiert. wollte eigentlich einen schleich schützen, doch nach 1-2 schuss weiss jeder wo ich stehe und alle perks in die richtung sind geschichte. habe nun waffenfreak geskillt, um die waffen besser aufzurüsten. die knifften machten nun deutlich mehr schaden. das ganze geld geht aber trotzdem noch für munition drauf. ab und anmal bessere ich ne gefundene waffe auf, wenn ich dafür richtig viel muni habe. ich habe grundsätzlich "kleber" mangel.

nen fatboy muss man nun wirklich nicht kaufen. den habe ich schon 3 oder 4 mal gesehen. im verkauf ist er auch eher lächerlich...

das eigenheim ist wohl eher eine nette spielerei, außer man investiert perkpunkte, um die geschäfte aufzumachen. was das dann aber bringt weis ich nicht, ich habe es nicht ausprobiert. dort steht was von permanenten einnahmen, aber naja...

ich selber lager immer den ganzen schrott im 1 kaff ein, wo die 5 vom anfang sich aufhalten. so habe ich immer den gesamten schrott auf einmal am start, ohne diesen mit mir rumzutragen. wenn ich ne mission anfange bin ich so bei 40-50 tragkraft verbrauch...
 
an welchen stationen kann man Klebstoff herstellen? habe das an Labortischen und Lagerfeuern nicht zur Auswahl..

- - - Updated - - -

Hey Leute eben ist was komisches passiert ein lautes irgendwas mit türkisem schweif ist rasend schnell im Himmel geflogen und weit weg abgestürzt man hörte eine laute Explosion? was ist das? besser nicht spoilern
 
nirgends, man findet es nur ständig beim durch die gegend laufen. ich habe gerade eben noch etwa 30 klebstoff verdüddelt für diverses, nachdem ich mir waffenfreak 2 gegönnt habe. ich wollte den schalldämpfer.

eine schöne kombi könnte es auch sein, die skills für den kampfanzug durchzudüddeln (längere haltbarkeit für den energiekern, die skills um die rüstung aufzurüsten usw...). lässt einen länger leben, macht aber keinerlei schaden. finde den kampfanzug schick, aber diese energiegeschichte ist doof. habe derzeit 10 volle kerne zur hand und die rüstung B (und brust C) von der bruderschaft.
 
Bin ein wenig irritiert was den Schwierigkeitsgrad angeht.
Habe auf Überleben gestellt, doch mit lv 10 bisher nur 1 Legendäres Monster getroffen.
Und Supermutanten sind mit ein gezielten Schuss Geschichte.

Habe anfangs aus Testzwecken die Stufe einmal runter gestellt, wusste vor Spielantritt gar nicht das man diesen im laufenden Spiel verändern kann.
Hab nun irgendwie Bedenken das es vllt. einen kleinen Bug gab und ich trotz "überleben" nur auf normal o.ä. stehe.

Oder wird das Spiel noch viel Schwerer und die dichte der Legendären Mobs erhöht sich?


MfG
 
Richtig nice Terra.

Vielen Dank, finde Holz angenehmer zum Bauen, viel mehr Möglichkeiten damit "sauber" zu arbeiten (Dach/Boden/Treppen usw.). Mir fehlen jedoch eindeutig Fenster, daher baue ich später um den Baum herum etwas gigantisch großes, wo der Boden trotzdem frei bleibt und mit Aussicht und offenen Wänden. Muss dann so groß werden, so das ich wirklich alle unterbringen kann, habe mittlerweile 7 oder mehr Bewohner :)

Bin ein wenig irritiert was den Schwierigkeitsgrad angeht.
Habe auf Überleben gestellt, doch mit lv 10 bisher nur 1 Legendäres Monster getroffen.
Und Supermutanten sind mit ein gezielten Schuss Geschichte.

Habe anfangs aus Testzwecken die Stufe einmal runter gestellt, wusste vor Spielantritt gar nicht das man diesen im laufenden Spiel verändern kann.
Hab nun irgendwie Bedenken das es vllt. einen kleinen Bug gab und ich trotz "überleben" nur auf normal o.ä. stehe.

Oder wird das Spiel noch viel Schwerer und die dichte der Legendären Mobs erhöht sich?


MfG

Bin selbst erst lvl 10 und fand die Feinde (nach der ersten Begegnung und Nutzung der Powerrüstung) anschließend extrem fordernd, da ich teilweise 20 Schuss für einen Raider benötige (wohlgemerkt alles Kopfschüsse), bis solch einer umkippt. Hängt auch ein wenig davon ab, wie man seine Figur entwickelt (Perks), Perk kann man ja, zumindest den ersten Punkt, frei skillen, egal ob Rang 1 oder 1.

Ich für meinen Teil laufe ab jetzt NUR noch mit der Powerrüstung durch das Land, da man damit deutlich besser geschützt ist, weniger Medikits verbraucht und sich in Ruhe auf die Feinde stürzen kann, sobald ich eine Mission annehme, wo ich Feinde beseitigen muss, oder Widerstand erwarte. Ohne der Rüstung sehe ich ziemlich alt aus, weil mich alles mit 2-3 Schlägen umhaut, einige hauen mich 1Hit um. Bin aber nicht weiter gekommen.
 
Dann kannst ja auch einfach die Schwierigkeitsstufe runterstellen .. :d

Ich heb mir die Powerarmor ausschließlich für den Endgegner auf, der Rest muss auf Survival auch so gehen.

Bin jetzt Level 15 - und ich hab soviel zu tun, dass ich mich teilweise selbst verliere.

Im übrigen ist das Modden ziemlich hilfreich - ich hab ne Hunting Rifle mit Perk 3 von 44 Dmg auf 76 angehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
SOoo hab die ersten 24h hinter mir :d

macht mächtig viel spass ! BoS Typen sind extrem arrogant hehe bekommen evtl bald mal aufs m0wl :d schon 3 Vertis abkacken sehen^^

Baue grade meine Siedlungen aus :) Da kann man echt gut Zeit draufgehen lassen :d

Bald mal mit der Powerrüstung loslaufen hjab jetzt 21 Energiezellen für das Teil xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf Einzelschuss Gewehre geskillt, aber auch erst 1 Punkt oder so.
Und die Powerrüstung habe ich nicht einmal benutzt nachdem man sie erhält.
Sonst ein wenig HP und Resistenzen, aber in meinen Augen nichts was das Spiel so einfach macht.

Habe mal aus Testzwecken auf Einfach gestellt und ein Stimpak genommen, geht mehr als Doppelt so schnell voll die HP, also scheint es soweit alles zu funktionieren.

Komisch das sich manche so schwer tun auf "Überleben" :d


Edit:Ok grad zwei Mobs mit Totenkopf getroffen, die sind wenigstens ernst zu nehmen.
Ich hoffe es tauchen nun mehr davon auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir tauchen viele mit Totenkopf auf auch viele legendäre viecher.-
Leider dropen die zu 95% nur mist hoffe das ändert sich noch.
Ohne mein M50 würde ich total alt aussehen die anderen knarren kann man fast ganz vergessen irgentwie hab ich noch nix anständiges gefunden.
2 riesen Bosse hab ich auch getroffen...die waren net zu schaffen 50 Kugeln ausm M50 haben vielleicht 5% HP gezogen und die waren noch net mal weit weg aus der Stadt an zu treffen.
Also ich finds wie schon gesagt echt net einfach auf sehr schwer.
Auch mit dem VATS mir kommts so vor als ob man da viel weniger dmg macht als ohne muss mal gucken ob man das noch lvln kann.
Jedenfalls mehr Crit lohnt da bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL.

Ja es gibt soviele abgedrehte Waffen aber bis jetzt ist mir noch nix untergekommen^^.

Aber mal nochwas zur Grafik mit der MOD die paar Seiten vorher gepostet wurde sieht es echt gut aus machne stellen sogar richtig klasse da steh ich manchmal und staune schon gerade wenn Licht mit ins Spiel kommt.
 
SOoo hab die ersten 24h hinter mir :d

macht mächtig viel spass ! BoS Typen sind extrem arrogant hehe bekommen evtl bald mal aufs m0wl :d schon 3 Vertis abkacken sehen^^

Baue grade meine Siedlungen aus :) Da kann man echt gut Zeit draufgehen lassen :d

Bald mal mit der Powerrüstung loslaufen hjab jetzt 21 Energiezellen für das Teil xD

21 Energiezellen? Habe erst 1 gefunden. Wo sind denn die alle???
 
Alle begehbaren Gebäude gründlich absuchen, bin noch nicht weit und hab auch schon 4 oder 5.
 
Ich habe am Anfang auch, das die Maus nicht richtig ging, ipresentinterval auf 0 gestellt, aber mittlerweile ist es wieder auf 1
Trotzdem bemerke ich komische Sachen.
- Schloss knacken viel zu schnell mit A und D drehen.
- Teilweise sind die Ghouls so verdammt schnell, dass kann nur falsch sein.
- Mission mit dem Paladin, soll Terminal hacken, komme nicht mehr weg, selbst nach 10 mal neuladen. Sonst kam dies nicht oft vor.

Sollte ich die Frames cappen? Eigentlich müsste dies doch mit presentinterval auf 1 wieder so sein. Hab extra nachgeschaut, das half leider nix.
Auch habe ich das Gefühl, dass die FOV sich nicht richtig ändert. Alle Tuts geguckt und in allen 3 Inis geändert, komme vom Fach, das sollte
normal kein Problem sein.

Bisschen nervig, das man an so Basics fummeln muss um es ans laufen zu bekommen. Das trübt die Sache gewaltig.
Auch steht der verdammte Hund immer in den Füßen! Warum hat man den "blockbar" gemacht...
 
- Teilweise sind die Ghouls so verdammt schnell, dass kann nur falsch sein.

Das dacht ich mir auch, bis mir die Idee kam denen im VATS in die Beine zu schießen, die halten nix aus und in der Regel fliegen die mit ner .38er Kugel direkt weg und dann können sie nur noch krabbeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh