[Sammelthread] Fallout 4

Das dacht ich mir auch, bis mir die Idee kam denen im VATS in die Beine zu schießen, die halten nix aus und in der Regel fliegen die mit ner .38er Kugel direkt weg und dann können sie nur noch krabbeln.

Bin aktuell lvl 12 und nutze ein Lasergewehr und besitze 10 Wahrnehmung und einen Wilden Pirscher Ghul oder so mache ich mit sagenhaften 20 Schuss oder so erst kalt, wenn der auf mich losgeht, bin ich "nur mit VATS" richtig arm dran, ganz zu schweigen das sie meistens gleich mit mehreren auf einen losgehen, zum Glück hatte ich bei der Missionen die Powerrüstung an, sonst hätte ich das niemals überlebt.

Die erste Missionen, wo man die Powerrüstung bekam, war wirklich easy, danach haben alle Feinde echt tonnenweise Munition gefressen und pro Schuss vielleicht 5% Schaden erhalten. Desto höher die fps, desto schneller werden auch die Feinde und die Physik verhält sich generell merkwürdig, weshalb ich sogar auf 30fps gecappt habe und mit Gamepad spiele. Da hier auch die Munitionsknappheit besprochen wurde, was ich anch der ersten Missionen gar nicht glauben konnte, weil fast alles 1Hit umfiel, habe ich sogar in einen Perlk im Luckbaum investiert um mehr Munition zu finden, was ziemlich gut funktioniert.

Die PC Version ist echt ne Katastrophe und hemmt ein wenig den Spielspaß, dennoch versinkt man in der Spielwert, aber gute Arbeit hat Bethesda nicht geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch keine Munition dafür :(
 
Apropos Muni, findet man eigentlich noch jemals Muni für diese Alienwaffe oder ist das eher so nen Easteregg wo man halt leerballert und dann wars das?
 
Hab gestern mal fix das mit dem Köter im vault versucht. Also das der die knarre da rausholt aber hat einfach nicht funktioniert. Hat das mal jemand versucht ?!

Funktioniert noch! Einfach vor den Raum stellen und nach Gegenständen suchen lassen. Danach mal in Dogmeat's Inv schauen ob da noch Munition ist. So war es bei mir.

Fallout4 2015-11-13 13-16-54-165.jpg
 
Sry versteh ich grad nicht, hab selber noch keine einzige Waffe gemoddet und hab mir das auch noch nicht wirklich angeschaut.
 
Solltest du aber, da sind schon ganz sinnvolle Sachen dabei.
 
Ich ignoriere es ja nicht absichtlich, ich bin einfach noch nicht so weit. Hab jetzt grad mal die Sanctuary und die Minuteman Mission abgeschlossen....bei 15 Spielstunden... hatte mich im Baumodus verloren ^^
 
Ich ignoriere es ja nicht absichtlich, ich bin einfach noch nicht so weit. Hab jetzt grad mal die Sanctuary und die Minuteman Mission abgeschlossen....bei 15 Spielstunden... hatte mich im Baumodus verloren ^^

Du hast bereits diese "Burg" eingenommen?! :O Ich wollte dahin und bin auf dem Weg Raidern, Mutanten und diesen Riesenkrabben über den Weg gelaufen und sofort gestorben!

@all: Was habt ihr so geskilled? Ich weiß immer nicht was ich nehmen soll und ob das was ich dann wähle auch sinnvoll war xD
 
Ich finde es unglaublich unübersichtlich bei den Waffen Vergleiche zu ziehen. Wäre sinnvoll, wenn man nach einzelnen Muni.-Typen sortieren könnte um schnell zu sehen, was man verkaufen/verwerten kann.
 
Ich skille so wie ich denke dass ich es auch brauche weil es mir Spaß macht oder mich weiter bringt (Schlos knacken z.B.).

Würde skillen wie du es für richtig hältst.
 
Du hast bereits diese "Burg" eingenommen?! :O Ich wollte dahin und bin auf dem Weg Raidern, Mutanten und diesen Riesenkrabben über den Weg gelaufen und sofort gestorben!

@all: Was habt ihr so geskilled? Ich weiß immer nicht was ich nehmen soll und ob das was ich dann wähle auch sinnvoll war xD


Ne stehe grad davor, ich meinte damit eher die Prequest die ich gemacht hatte. Hab bisher alles gefährliche weiträumig umlaufen :) Geht ja relativ schön in dem Game.
Bei der Skillung bin ich auch noch ratlos. Mache das einfach so wie ich meine und hoffe, dass mich das auf normalem Schwierigkeitsgrad nicht in ne Sackgasse treibt. Wobei es ja sowieso kein Levelcap mehr gibt oder? Dementsprechend kann man ja alles leveln.

Hier sind jedenfalls paar schöne Tipps fürn Anfang
Fallout 4: Einsteiger-Tipps im Ödland-Überlebenshandbuch

und hier ist ne Karte, macht wahrscheinlich Sinn gleich am Anfang die ganzen Magazine einzusammeln, gibt ja offenbar sehr viel bereits im Startgebiet
Fallout 4 Map | Interactive Map of Fallout 4 Locations
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab eine Mainquest vom Paladin (look for the Recon Team) und eine Fleißaufgabe von der Tante (look for artifacts) bekommen. Letzteres geht jetzt schon in die dritte Stufe, beim ersteren bin ich erst noch bei dem zweiten Teil der selben Quest. Mir war mittem im Wasteland die Munition ausgegangen, da wollt ich nicht weiter rennen - vorallem weil hier so mutierte Mole Rats rumlaufen :fresse:

Eben. Der Anführer labert ja was von Initiate usw, aber ich hab jetzt schon bestimmt 10 mal ausgeräuchert und besorgt, langsam reichts :d will ne Beförderung ;P Wenigstens gibts bei den Missionen dann ein "Cleared" an die jeweilige location.
 
Ich hab mich am anfang auch verskillt hab viel zuviel in Stärke gesteckt.
Jetzt wünsche ich mir lieber paar mehr in Int....
Naja was solls nen Cap gibts ja net.
 
Wieviel hast denn drin? Stärke ist jetzt nicht sooo unwichtig, vor allem wenn so nen Ghul zu nah ran kommt.
 
Wieviel hast denn drin? Stärke ist jetzt nicht sooo unwichtig, vor allem wenn so nen Ghul zu nah ran kommt.

Glaub Stärke hab ich fast maxed^^
2Punkte fehlen da nur noch.

Ja die Ghule sucken vorallem wenn se aus so ne ecke gesprungen kommen bleibt einem bald es herz stehe^^
Muss jetzt unbedingt den vats skillen irgentwie kommt der mir auf längeren entfernungn voll nutzlos vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouch 8 ist schon übel viel. Prinzipiell kannst ja noch Beweglichkeit hochskillen und dann den Ninja machen. :d
 
Benutzt ihr eigentlich vats?
 
Ich benutze es ständig, das ist sehr entspannend. Vor allem um den Ghulen die Beine wegzublasen oder lästige Mücken zu erwischen. Allein wegen dem kritischen Treffer ist das wichtig.
 
Auf die Entfernung nie (viel zu niedrige Wahrscheinlichkeit), Nahkampf versuche ich zu vermeiden, aber den Tipp von mfjade werde ich mal probieren!!
 
Klappte eigentlich gestern sehr gut, als Gewehr hatte ich die Questbelohnung von Paladin Danse.
 
Sry versteh ich grad nicht, hab selber noch keine einzige Waffe gemoddet und hab mir das auch noch nicht wirklich angeschaut.

Mit dem Science Perk kann man den Alienblaster auf Fusionzelle modden. :)


Gibts in FO4 eigentlich auch eine Superwaffe wie in FO:NV?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ein Tipp wie man Sarge (Mission Alte Waffen) besiegt?? Das Ding ist scheiße stark (ich bin mit Lvl 13 auch etwas niedriger gegen den)

Ok alle meine 14 minen, 10 Stimpacks und etwas Munition später das ganze in Guerilla Attacken ausgeführt ist das Ding endlich weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappte eigentlich gestern sehr gut, als Gewehr hatte ich die Questbelohnung von Paladin Danse.

die auch die ersten stunden wirklich ne ordentliche waffe ist. macht guten schaden und ballert gut munition raus.

ich spiele fast nur mit vats, weil das sehr viel munition spart. ich lasse die gegner immer relativ nah rankommen. um mal aus der entfernung jemanden zu treffen nutze ich den critschuss (aus dem stealth).
 
Ich habe F3 fast nur mit VATS gespielt, da F4 aber - mit ein paar Tweaks - ein ziemlich genauer Shooter sein kann, nutze ich es nur noch wie z.B. NasaGTR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh