[Sammelthread] Fallout 4

oh mann. Nach 30h reiner spielezeit, hab ich endlich gecheckt, wie das mit den scheiß waffen und rüstungs mods (im inventar) funktioniert, wenn man das perk NICHT hat Oo

kleiner komfort-spoiler, für leute, die lieber selber ausprobieren. Hab mich gerade echt gefreut als ich das verstanden hab :fresse:
man muss die scheiß mods alle einzeln von den waffen und rüstungen über die werkbänke abnehmen. Also alles auf "standard" setzen. Danach landen die im inventar und können an eine andere waffe des gleichen typs montiert werden, OHNE das man den skill braucht :d

hab die bisher immer werwertet und gedacht, dass die mods dann automatisch abgebaut werden. ist aber scheinbar nicht der fall.

So ein minimales Tutorial für das system wär schon nice gewesen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMGSepl und ich hab gedacht beim verwerten bekommt man das da raus war aber wohl net so lol.
Gut für nen Tipp:d
 
oh mann. Nach 30h reiner spielezeit, hab ich endlich gecheckt, wie das mit den scheiß waffen und rüstungs mods (im inventar) funktioniert, wenn man das perk NICHT hat Oo

kleiner komfort-spoiler, für leute, die lieber selber ausprobieren. Hab mich gerade echt gefreut als ich das verstanden hab :fresse:
man muss die scheiß mods alle einzeln von den waffen und rüstungen über die werkbänke abnehmen. Also alles auf "standard" setzen. Danach landen die im inventar und können an eine andere waffe des gleichen typs montiert werden, OHNE das man den skill braucht :d

hab die bisher immer werwertet und gedacht, dass die mods dann automatisch abgebaut werden. ist aber scheinbar nicht der fall.

So ein minimales Tutorial für das system wär schon nice gewesen :fresse:

Ui echt alles verwertet? ^^ Damn it! Dann jetzt um so mehr freude an den flinten :d
 
Ui echt alles verwertet? ^^

zumidnest recht viel^^ da ich fast jedes staubkorn noch mitnehme, bin ich permanent chronisch überladen. Hab dann gestern mal wirklich rigoros ausgemistet. In dem Zuge hab ich dann auch recht kurzen kompromiss mit allen überflüssigen waffen und klamotten gemacht :fresse:

Das Game macht mich echt fertig. Hab ja extra nicht auf das waffenmod perk gesetzt, weil mir das zu umfangreich war. Das hab ich jetzt davon
Und ich hab jetzt angefangen das zeug mal in verschiedenen regalen neben meiner der werkstatt in sanctuary zu sortieren. Das ist gar nicht mal so unpraktisch. Vor allem kann die dumme werkstatt nicht wieder einfach meine eingelagerte ausrüstung verwerten, wenn die mats zum craften benötigt werden :d
 
Ich habe es ganz anders gemacht, keine Waffen verändert, alles gelagert, nichts verkauft und alles vor dem Lagern zur Standardwaffe umgebaut :fresse: Man weiß ja nie, nicht das am Ende einem die Ressourcen zum Umbauen fehlen...

Bezüglich Schwierigkeitsgrad blicke ich echt nicht durch, bei Feinden auf dem selben Level haue ich einige mit 1-2 Schuss um, andere fallen erst nach 20-30 Schüssen und das alles im selben Levelbereich (7-12), völlig beknackt, das Balancing vom Spiel stimmt hinten&vorne nicht und ohne Granaten/Minen kommt man in einigen Missionen gar nicht weiter, ja wird sogar dazu gezwungen Fallen vorzubereiten...

war gerade im Turm unterwegs, als ich für die Min/mens eine Missionen erledigen wollte und hatte es dann mit Supermutanten/Legendären Mutanten und einem ganz speziellen zu tun, 3/4 von meinem kompletten Stimpack Vorrat ging dabei drauf, vor allem wegen der Szene wo man mit dem Außenlift runterfuhr und permanent beschossen und natürlich nicht ausweichen oder in Deckung gehen konnte....
 
Seit einiger Zeit stürzt mein F4 ab und zu ab beim betreten/verlassen von Gebiete, echt nervig...
 
Falls wer später mal die Laser Gatling nutzen will...

Die frisst Fusion cores. Also die selben, die man auch in der Rüstung nutzt! 1 Core = 500 Schuss. Deutlich einfacher zu bekommen als nen volles Minigun magazin
 
Ich habe es ganz anders gemacht, keine Waffen verändert, alles gelagert, nichts verkauft und alles vor dem Lagern zur Standardwaffe umgebaut :fresse: Man weiß ja nie, nicht das am Ende einem die Ressourcen zum Umbauen fehlen...

Bezüglich Schwierigkeitsgrad blicke ich echt nicht durch, bei Feinden auf dem selben Level haue ich einige mit 1-2 Schuss um, andere fallen erst nach 20-30 Schüssen und das alles im selben Levelbereich (7-12), völlig beknackt, das Balancing vom Spiel stimmt hinten&vorne nicht und ohne Granaten/Minen kommt man in einigen Missionen gar nicht weiter, ja wird sogar dazu gezwungen Fallen vorzubereiten...

war gerade im Turm unterwegs, als ich für die Min/mens eine Missionen erledigen wollte und hatte es dann mit Supermutanten/Legendären Mutanten und einem ganz speziellen zu tun, 3/4 von meinem kompletten Stimpack Vorrat ging dabei drauf, vor allem wegen der Szene wo man mit dem Außenlift runterfuhr und permanent beschossen und natürlich nicht ausweichen oder in Deckung gehen konnte....

Das stimmt nen sack minen und granaten muss immer bei sein.
Mein Heal geht bei sowas komplett drauf.


Aber schlimmer find ich den granaten Spam...und wie genau die damit treffen ist manchmal schon lächerlich.
 
Habe mal eine Frage zu den Perk " Nachtmensch".
Dieser gibt während der Nacht +2 Int, kann ich dann auch Perks nehmen die zB. 5 Int. brauchen obwohl ich regulär nur 3 habe?

Danke.
 
oh mann. Nach 30h reiner spielezeit, hab ich endlich gecheckt, wie das mit den scheiß waffen und rüstungs mods (im inventar) funktioniert, wenn man das perk NICHT hat Oo

kleiner komfort-spoiler, für leute, die lieber selber ausprobieren. Hab mich gerade echt gefreut als ich das verstanden hab :fresse:

Welchen Perk meinst du denn genau ?
 
Leute gibt es irgendeine Möglichkeit seinen Begleiter auszuwählen und zu ändern unabhängig vom Standort? Oder muss man jeden Begleiter einzeln abholen??
 
Einzeln abholen. Das is immernoch nen RolePlayGame... :d
 
wieso kann man Waffen mit Stern nicht verwerten? und manche Klamotten gehen auch nicht auch ohne stern, was macht ihr mit denen?
 
die Ghule nerven so... ging mir in Fallout 3 auch schon so. Die Kämpfe gegen die Raider oder Mutanten sind viel spannender. Fand die Abschnitte in Metro 2033 und Last Light mit den Monstern auch immer nervig. Das ist nur ödes Rumgeballer.
 
Ich hab nun schon 45 Stunden gespielt, bin Level30 und war noch nichtmal in Diamond City :bigok:
 
Ich hab nun schon 45 Stunden gespielt, bin Level30 und war noch nichtmal in Diamond City :bigok:

das schon hart Oo Aber das game gibt das auf jedenfall her :d
Hast du deine Siedlung dann ordentlich mit shops zugeballert oder wo verkaufst du dein ganzes zeug?


noch ein "ProTipp" von mir zu den begleitern: wenn sich euch jemand neues anschließen will, nehmt den erstmal an, sprecht dann direkt wieder mit eurem aktuellen begleiter, den man ja meist nicht wechseln will und schickt alle "neuen" IMMER zur gleichen Siedlung. Dann lungern die wenigsten alle auf einem haufen rum und man kann sich bei bedarf einen raussuchen :bigok:

kA ob das mit allen Begleitern geht, aber 2-3 hab ich schon am drive-in einquartiert. Habs natürlich mal wieder viel zu spät gecheckt :fresse:


edit:
es gibt einfach zu viele coole waffen in dem spiel. Weiß ich echt langsam nicht mehr, wohin damit. Kann ich gar nicht alle benutzten. Gerade das schätzchen hier irgendwo komplett random gefuinden :d
fallout4_2015-11-14_00-49-24.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man bedenkt, dass es mit Modulen ~700 Waffenvarianten insgesamt gibt. :love: Grandios!

So - ein Tag mit 19 Stunden geht zu Ende - hoffentlich find ich auch mal Zeit zum spielen.
 
Mal eine Frage zu den Siedlungen, hängt die "Menge" die man bauen kann von der Einwohneranzahl ab? Ich hab nämlich gerade die Meldung bekommen "es kann nichts mehr gebaut werden"...oder sind die Siedlungen einfach grundsätzlich auf ein Limit begrenzt?
 
Oben rechts siehst den Balken - ich glaube, die sind generelle begrenzt, auch wenn eine Abhängigkeit von der Anzahl besser wäre - je mehr Siedler, desto mehr Häuser sollten repariert werden - desto weiter und größer müssen Verteidigungsanlagen werden. Mhm.

Ein Freund hat die Tankstelle unter Sanctuary als seine 1. Base umgebaut und die bleibt trotz wachsender Siedlerzahl so.
 
Ok mist dann hab ich jetzt 2 Tage umsonst gebaut :d

Hab Sanctuary komplett eingezäunt nen großen Wachturm gebaut usw. aber halt noch keine Einrichtungsgegenstände usw.
 
Bin auch schon bei 23H und hab gerade mal die erste Story Quest vor paar Tagen in der Stadt gemacht also ist sozusagen immer noch net richtig begonnen und wird wohl noch stunden so bleiben.
Die Gebäude,Ruinen und was es alles so gibt nimmt kein ende und die sind auch richtig gut gemacht.
Nebenquests gibts auch haufen und sind echt knackig.

Auch wenns draußen hell ist und die sonne scheint da kommt so richtiger wow sieht das gut aus moment manchmal schau ich mir das minuten lang an auch in der stadt oder wenn man mal über das ganze land blicken kann echt super.
Natürlich mit der MOD.
Also Grafisch kann ich net mehr meckern.

Die ghule sind richtig gut bringt immer mal so schreck moment vorallem wenns se auf einmal übel schnell los rennen so schnelle schafft man es garnet in vats modus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert sich wer an die Patrouillen in Skyrim, die einen Gefangenen dabei hatten? ;)

Gestern kurz getestet in 4K mit OC und allem - da lief mit ne 3er Gruppe Raider mit nem Gefangenen aus Vault 81 über den Weg - dankbar für seine Befreiung war er nicht. =/
 
LOL leute bin jetzt in so ner riesen Ausgrabungsstätte.
Was da drinne abgeht WTF.
Will nix verraten aber so DeadSpace feeling kommt da auf.

Viel Spaß da drinne richtig nice.

Kein wunder das ich net zur story komme wenn de wege einen immer woanders hin leiten^^

Aber muss jetzt auf hören ist ja schon wieder spät-.-
 
Korrekt und anfangs Bunker Hill und im Diner.
Ah ok :d
Magst du mir mal sagen, ob sich das regelmäßige Einkommen der Shops lohnt bzw wie viel das etwa ist?
Hatte meinen build so ausgelegt, dass ich recht früh an local leader 2 komme, habs dann aber erstmal aufgeschoben, weil mir die Shops zu dem Zeitpunkt noch deutlich zu teuer waren zum bauen xD
Mittlerweile hab ich ein wenig Reserven. Wobei die ammo von den guten guten Waffen teils arg teuer ist. Wenn man das mit 2-3 Shops ein wenig kompensieren kann, geb ich dem vllt noch mal ne Chance :d
 
das Teil fesselt so arg.. der Hammer.
 
Magst du mir mal sagen, ob sich das regelmäßige Einkommen der Shops lohnt bzw wie viel das etwa ist?

Jedesmal wenn ich rein gucke sind das so 150-300. Auf lange Sicht lohnt sich das schon. Aber die Shops kosten auch 300/600/1500 zum bauen. :o
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh