[Sammelthread] Fallout 4

weiß zufällig jemand, ob sich die Gegner regenerieren oder bleibt alles tot was man gekillt hat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch keinen zweimal getroffen.

ich geh auch noch kaputt dran :drool:

"ok nur noch schnell die hütte da looten" - 4 Stunden und achtstöckiges, 200 Kilometer langes Dungeon später :fresse:

Ja. Ich wollte gestern auch schlafen gehen und nur noch kurz meine Tankstelle etwas umstellen - 2h später bin ich dann bubu machen gegangen...
 
kurze Frage: hat noch jemand so ein dezentes Ruckeln lediglich in Gebäuden/Höhlen? außen ist alles smooth....
 
kurze Frage: hat noch jemand so ein dezentes Ruckeln lediglich in Gebäuden/Höhlen? außen ist alles smooth....

Jo hatte ich gestern auch als ich den begleitbaren Riesen aus den Hochhaus geholt habe
 
Nein, ein Ruckeln hab ich nicht, aber Probleme mit dem Licht, in Gebäuden und Innenräumen kaum spielbar bei mir(geht schon, aber fast der komplette Bildschirm ist mit einem Schatten überzogen), bin aber anscheinend der Einzige.
 
Jo hatte ich gestern auch als ich den begleitbaren Riesen aus den Hochhaus geholt habe

Merkwürdigerweise nimmt es ab, wenn ich den Bereich "ge-cleaned" habe... als wenn die "KI" der vorher noch Lebenden/Wandelnden enorm Leistung zieht...

andere Frage: wo finde ich den rechten Arm der ersten Power-Rüstung? Muss/kann ich den selbst bauen?

Und Munition? Kann man die auch herstellen oder ist das Finden/Kaufen only?
 
Wenn dir Teile der ersten Rüstung fehlen liegen die vielleicht in deinem Inventar weil sie kaputt sind, dann musst die Rüstung reparieren - wenn du den Arm repariert hast kannst du ihn im Menü der Rüstungsreparatur wieder in die Rüstung einbauen, dafür (fürs einbauen/ausbauen) gibt es einen eigenen Menüpunkt unten.

Munition kann man finden oder kaufen. Fürs mehr finden gibt es glaube ich einen Perk unter Luck/Glück.

Und ich sage es an der Stelle nochmal (weil ich es erst nach 20 Stunden Spielzeit gemerkt habe) : Jeder Perk, den ihr am Anfang ausgewählt habt, kann bei einem Levelup sofort gelevelt werden. Ich habe erstmal zahllose Punkte "verschwendet" weil ich dachte man müsste die Perks in aufsteigender Reihenfolge nehmen (erst 01 auf der Liste bevor man in 02 gehen kann) - das war falsch gedacht. Wenn man zum Beispiel den 6. Perk in Stärke bei der Charaktererstellung freigeschaltet hat kann man dort schon direkt beim ersten Levelup den Punkt reinsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint auch Patrouillen zu geben. Ich hab bei mir die Tankstelle ausgebaut, mit Mauer, Wachtürmen und Protzbau auf dem Dach und wurde von Supermutanten besucht, die ließen sich auch schön vom Turm aus beharken :)
 
Jedesmal wenn ich rein gucke sind das so 150-300. Auf lange Sicht lohnt sich das schon. Aber die Shops kosten auch 300/600/1500 zum bauen. :o

Wie/wo bekommst du die Kronkorken?
Bzw, habe ich das richtig verstanden, dass man durch die gebauten Läden Geld verdienen kann?

Irre fesselndes Spiel :love:
 
diese steuerung :wall:

:lol:

fallout4_2015_11_14_1gaoej.jpg
 
Jo da fehlt noch ne passende 360° perspektive ala aufbau sim mit weitwinkelzoom.
 
Dieses Game flasht. Schon lange nicht mehr diese Momente gehabt "ach nur noch kurz Häuser anschauen" Stunden später... :d
 
Gibts bei euren Shops auch die Probleme das die Siedler nach einer Zeit vergessen das sie Verkäufer sind und das wenn man einen neuen zuweist die beiden Inventar komplett leer angezeigt werden?

Edit: Ok Kronkorken werden wenigstens weiterhin produziert.

Hab 3 600er Shops und die werfen schon nicht schlecht ab, aber noch viel besser ist das ganze Aufbereitete Wasser und die Nahrungsmittel die hergestellt werden, damit kann man echt ordentlich Geld machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage...

Und zwar was mache ich mit den "Heften" die man im game findet ? Früher konnte man die lesen und es gab 5 skill points...
Aber nun ? Kann ich die verkaufen ?
 
Die Effekte sind Permanent, d. h. du kannst sie jederzeit verkaufen. Gilt auch für die Bobbleheads.

Allerdings kannst du dir auch entsprechene Ablagen in deiner Siedlung/Haus bauen und sie dort ablegen.
So hast du nen überblick was du schon gefunden hast und was noch fehlt.
 
i7 2600k @ 4,3Ghz und ne 780ti und es läuft einfach schlecht. Die Auslastung meiner Komponenten ist ein Witz. Habt ihr ähnliche Probleme?
Wieso hab ich 40FPS wenn sich alles langweilt?
Nein, überhaupt nicht. Siehe Hardware im Profil. Das Game läuft bei mir mit "Extrem" Einstellungen flüssig, meist zwischen 40 und 60 FPS. Da läuft bei dir definitiv was nicht richtig. ;)
 
1. 40fps sind von flüssig ein gutes stück weg. ;)

2. wenn die fps droppen und die gpu auslastung droppt gleichzeitig oder ist sowieso nicht bei 99% -> höchstwahrscheinlich CPU limit. da ist es egal ob das spiel gut programmiert ist oder die cpu leistung nicht langt. es ist einfach so
 
Zuletzt bearbeitet:
Rennt bei mir bei konstanten 60 FPS mit meinem 2700k @ 4,5 GHz. inkl. config tweaks für Sichtweite / Schatten usw.
Würde daher auch tippen das da hier oder da ein MHz mehr gut tun würde :)
 
settings lockern wird da mehr bringen. glaube kaum dass er mit oc von 40fps in richtung 60 kommt.

mein 3570k droppt auch auf 50fps und es wird zäh wie hund^^ und das ständig
 
Sichtweite hat kaum Auswirkungen. Ich hab meinen i5 auf 4,5Ghz und die 970 auf 1500. Volumetrische Beleuchtung und GodRays sind deaktiviert - sieht besser aus bei 60fps @ 1440p
 
Die Effekte sind Permanent, d. h. du kannst sie jederzeit verkaufen. Gilt auch für die Bobbleheads.

Allerdings kannst du dir auch entsprechene Ablagen in deiner Siedlung/Haus bauen und sie dort ablegen.
So hast du nen überblick was du schon gefunden hast und was noch fehlt.

Danke dir !
 
für wurststurm sind 40fps aber auch zu wenig. das hat nichts mit 100fps zu tun sondern mit der simplen technischen gegebenheit dass flüssig NUR frameraten = frequenz bedeutet

das spiel bzw jedes spiel läuft bei mir flüssiger bei 66fps/66hz anstatt 150fps/66hz

ich hab kein gsync
 
Zuletzt bearbeitet:
40 fps sind aber bei Fallout nicht flüssig. Ich bin auch ziemlich unempfindlich - ich spiel Skyrim mit 33 fps und hab Ark lange mit 16 fps gespielt aber bei manchen Szenen in Diamond City drop ich kurz auf 47fps - warum auch immer - und das merk ich sofort, der Blick geht sofort auf die FPS.
 
Au backe ich hab jetzt erst raus Gefudnen wie einfach man Klebstoff bekommt... Mir hats immer an Kleber gemangelt und ich den Teuer eingekauft... -.-

Aufbereitetes Wasser + 3 Tato + 3 Mutabeeren + 3 Mais ergibt in der Kochstation Gemüsestärke welche 5 Kleber hat...
 
Mal ne Frage...

Und zwar was mache ich mit den "Heften" die man im game findet ? Früher konnte man die lesen und es gab 5 skill points...
Aber nun ? Kann ich die verkaufen ?

Das nervt mich auch total man schleppt alles in seinem Inventar rum -.- Die Hefte bringen dir Punkte %elle Verbesserungen solange du sie in deinem Inventar mitschleppst. Das ganze ist da echt kacke umgesetzt worden.
 
Das nervt mich auch total man schleppt alles in seinem Inventar rum -.- Die Hefte bringen dir Punkte %elle Verbesserungen solange du sie in deinem Inventar mitschleppst. Das ganze ist da echt kacke umgesetzt worden.

Fallout 4 ist grundsätzlich mies gemacht, was Verständlichkeit betrifft... Häuserbau, Crafting, Action Points mit verschiedenen Waffen, DPS der Waffen in Verbindung mit AP statt Werte, welche einem nicht weiterhelfen. Man muss alles andauernd ausprobieren bis es passt und das kostet Nerven&Zeit.

Das Spiel ist aktuell ziemlich unfertig und pures Trial&Error in allen Bereichen. Ganz zu Schweigen von den technischen Problemen oder der schlechten Engine :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde es mal überraschend spannend und erfrischend, mal nicht alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. Ich freu mich jedes mal wie ein Schnitzel, wenn ich einerder etwas umständlichen gamemechaniken selber "entschlüsselt" hab.
Technische Probleme hab ich auch keine die mir den spielspaß rauben - zumindest bis jetzt nicht.

Die Engine ist sicher nicht mehr auf dem neusten Stand und Grafisch hatte man auch moderneres erwartet. Kann ich mich aber mit beidem abfinden, solang mich das Spiel ansonsten fesselt. Und das tut es ohne Ausnahme.

Man wird ja zu nichts gezwungen. Häuserbau? Crafting? Erkunden? Nebenquests? kann man sich alles sparen, wenn man kb hat. Oder man lässt sich drauf ein und wurschtelt sich dann eben durch die ungewöhnt umständlich wirkenden menüs. Wenn man sich aber mal ein wenig eingegroovt hat mit dem system geht es ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 4 ist grundsätzlich mies gemacht, was Verständlichkeit betrifft... Häuserbau, Crafting, Action Points mit verschiedenen Waffen, DPS der Waffen in Verbindung mit AP statt Werte, welche einem nicht weiterhelfen. Man muss alles andauernd ausprobieren bis es passt und das kostet Nerven&Zeit.

Das Spiel ist aktuell ziemlich unfertig und pures Trial&Error in allen Bereichen. Ganz zu Schweigen von den technischen Problemen oder der schlechten Engine :)

Endlich jemand der einen versteht und nicht alles schön redet :banana:

- Vor allem das Karma System vermisse ich, das wird jetzt iwie an die Begleiter abgelehnt woraus ich keinen Nutzen sehe.
- Dieses Haus bauen mag ganz nett sein, ich hab bis jetzt noch kein einziges Haus gebaut. Baust du Häuser können Raider diese angreifen und erobern, erinnert mich an die Bandenkriege in San Andreas.
- Keine richtigen Dialoge mehr, nur noch stümperhafte Antworten mit Ja / Nein / Vielleicht / Kein Interesse.
- Punkte zu vergeben für Fähigkeiten wie in F3 gibt so direkt auch nicht mehr was ich echt schade finde.

Für Casual Gamer mag das Spiel, das Game des Jahres und hochgelobte Spiel aller Zeiten sein, ich finde es so gesehen ja ganz okay ist aber nicht das auf was ich so lange gewartet habe, bzw viele hatten sich was anderes vorgestellt, etwas was F3 übertreffen würde.

Grundsätzlich ist das Spiel im Grundkern etwas richtig geiles, nur die portierte Konsolen Engine, Bugs und der downgrade stören halt einfach.
 
Ich muss gestehen, dass ich gestern und heute zur Kampagne von Starcraft 2 abgewandert bin.

Ja FO4 ist nen gutes Spiel (Btw fand ich TW3 jetzt schon besser als FO4 - das wird daher definitiv nicht mein GOTY ;)) aber ich brauch jetzt mal geballte Story. Die bekomm ich in FO4 nur mit dem miesen Gefühl zu wenig Nebenmissionen zu machen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh