[Sammelthread] Fallout 4

bah.. dieses UI ist zum brechen. Jetzt hab ich wieder ne fast voll upgegradete Gaussrilfe getrashed, weil der eins höher gesprungen ist.. savegame von ner Stunde vorher laden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musste mich grad fast totlachen:

Hatte grad nen Wiedersehen mit dem Vault Tec Vertreter vom Anfang des Spiels!.
:rofl:
 
Hey ;)

Hab gerade Fallout 4 begonnen und bin schon am Bauen hängen geblieben ;)
Neben meinen zwei 2-Etagen Häusern brauch ich nun aber auch Menschen ^^

Diese kommen wohl nur durch den Funkmasten, dieser brauchts aber 2 "Kristall", hab aber nur einen im Werkstattinventar.

Hab gelesen dass Kameras/Mikroskope Kristall bringen. Kann mir jemand sagen wo ich in den ersten paar Spielminuten (weiter als bis zu der "Raketentankstelle" bin ich nicht gekommen ^^) den Werkstoff "Kristall" finden kann, bzw Gegenstände mit den ich Kristall erhalte?
 
Gibt es wirklich kein Begleiter-Menü wo man seine Gefährten auswählen kann???
 
Jo den hab ich auch schon getroffen:d.
Null chance jetzt weis ich wenigstenns das man vor 40 garnet anfangen brauch.

mit Level 24 (auf normal) war der kein Problem. Es kommt eben stark auf die Skillung und den Schwierigkeitsgrad an :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bah.. dieses UI ist zum brechen. Jetzt hab ich wieder ne fast voll upgegradete Gaussrilfe getrashed, weil der eins höher gesprungen ist.. savegame von ner Stunde vorher laden.

Naja, die ersten UI Mods sind schon raus. Ist nur eine Frage der Zeit bis das neue SkyUI kommt. :d

mit Level 24 (auf normal) war der kein Problem. Es kommt eben stark auf die Skillung und den Schwierigkeitsgrad an :)

Normal? Ist das leichter als Survival? :hmm: :o
 
Das Interface ist der PipBoy, ohne ihn ist es kein Fallout, zumal es mit der App eigentlich gut geht. Was Mist ist ist das Interface vom Baumenü.
 
ich spiele ausschließlich auf Survival und sobald man die Waffen ein wenig hochcrafted sind normale Gegner kein großes Problem mehr. Allerdings treffe ich mittlerweile öfters Legendäre Gegner, da wirds schon ne deftige Herausforderung, hatte heute in einem Bunker gleich 3 leg. Raider, dazu etwas später nen leg. Radskorpion, der war richtig hart, aber ne Nuke hats dann gerichtet :fresse:
Bin imo lvl 16, hab Gun Nut auf 2 und ne Combat Schrotflinte entsprechend hochgezüchtet, die macht höhere Ghule in 2 Schüssen Platt, auch meine anderen Waffen sind entsprechend ausgetattet.

Auf jeden Fall für lvl 16 nicht schlecht.

2015-11-15_00001.jpg2015-11-15_00002.jpg2015-11-15_00003.jpg2015-11-15_00004.jpg2015-11-15_00005.jpg2015-11-15_00006.jpg
 
Hatte gestern mal Zeit und es endlich geschafft, dass das Spiel mal ordentlich läuft.
Man kann ja allerhand sammeln in dem Spiel! Gibt's da irgend ein System? Also was ist wichtig und was nicht so?
Über ein gescheitetes Einsteiger-Guide wär ich dankbar.
 
Ich sammel alles was ich finden kann und schmeiße es in die Workstation. Man weiß ja nie, wann man es mal braucht ^^
 
Bei PCGamesHardware habe ich gelesen das Ramtakt viel Performance ausmacht also wurde das sofort getestet :)
Hab mir ne stelle ausgesucht wo die Frames schön niedrig sind durch die getunte ini:


i7 3770K@4800MHz 8GB Memory, GTX980Ti@1430MHz

Ram@2666MHz 11-13-13-15 CL2
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
196, 6390, 30, 31, 30.673

Ram@1600MHz 11-13-13-15 CL2
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
147, 6329, 22, 24, 23.226

Durch 1066MHz weniger Ramtakt sinken die Frames bei meinem System also um beachtliche 24%
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 90er FOV ist mMn eh Standard bei "Shootern"

Ich habs momentan auf 100, aber da 34" 21:9 ginge da sicher noch was :)
 
ich hab wieder das problem wie in fo3. hatte schwierigkeitsgrad auf schwer und wurde von so 2 fetten krabben mit panzer gekillt. 2 Hit...

versteh ich manchmal nicht. sieht aus wie einn grünes parasek xD
 
Ich würde auf keinen Fall in den Nahkampf mit denen gehen, am besten irgendwo raufklettern, mach ich auch meist so.
 
Naja, 90er FOV ist mMn eh Standard bei "Shootern"

Ich habs momentan auf 100, aber da 34" 21:9 ginge da sicher noch was :)

kannst du mir einen gefallen tun?

hier unter "Ultrawide-Screen | Eyefinity | Surround - Tools und Settings für alles >16:9" hab ich damals 21:9 settings für ein sauber laufens UI usw. erstellt.

wenn da ein profil vorhanden ist / sein wird bald, kannst du da mal probieren mit dem programm auf deinem 21:9 monitor, wie das ganze reagiert? was da passiert - ob's eventuell was hilft bei den menüs etc.?

danke dir! das programm arbeitet nur wenn ist und hat keine weiteren eingriffe auf's system oder so - kannst es also ohne probleme benutzen.

für eine rückmeldung wäre ich sehr sehr sehr dankbar!
 
Klar mach ich gern, allerdings hab ich momentan auch keine Probleme mit dem UI, nur mit der Beleuchtung :P
 
Ist das Fallout 3 als beiliegender Code eigentlich cut? Gab es doch damals in DE nicht Uncut.
 
Ist das ... mit Feuer?

Jo war ne nebenquest. Ist mit feuer und muss bei nem typen dann vorgezeigt werden der dir das dann aber schenkt. Ist die quest mit den "geschmiedeten" . ich hebs erstmal auf,mal sehen wann ich die modden kann.
 
Durch 1066MHz weniger Ramtakt sinken die Frames bei meinem System also um beachtliche 24%

Kann ich mir nicht vorstellen, sieht nach Messung mit Fraps Benchmark aus? Das wäre dann nicht wirklich aussagekräftig, da müsste es schon einen festen Bench Parcours geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh