[Sammelthread] Fallout 4

Jo war ne nebenquest. Ist mit feuer und muss bei nem typen dann vorgezeigt werden der dir das dann aber schenkt. Ist die quest mit den "geschmiedeten" . ich hebs erstmal auf,mal sehen wann ich die modden kann.

Danke - ich hab gerade mal die erste Quest des Spiels gemacht, danach Base gebaut und seit dem nie wieder Zeit gehabt für das Game. =(

Werd nachher nochmal neu anfangen - hatte mich hart verskillt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mir nicht vorstellen, sieht nach Messung mit Fraps Benchmark aus? Das wäre dann nicht wirklich aussagekräftig, da müsste es schon einen festen Bench Parcours geben.

Zitat PCGH (die haben mit ungetunter ini getestet)

Wer mit Performance-Problemen zu kämpfen hat, sollte außerdem einen Blick auf seinen Arbeitsspeicher werfen, wie Wccftech berichtet. Im Testsystem wurde zunächst ein Intel i5-4690K zusammen mit einer Titan X verbaut. Anschließend wurden die Auswirkungen des Arbeitsspeichers auf die Framerate gemessen. 1600-RAM sorgte in diesem Testsystem für durchschnittliche 54,6 Fps, 2133-RAM schon für 61 Fps und 2400-RAM für 66,9 Fps. Das sind Unterschiede von circa 20 Prozent, ausschließlich verursacht durch die Taktrate des Arbeitsspeichers. Alles Weitere zu Fallout 4 finden Sie auf unserer Themenseite.

Fallout 4: Eurogamer mit Hardware-Empfehlungen für optimale Performance - mehr Fps durch schnelles RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch schon seit Ewigkeiten so mit dem Arbeitsspeicher.
BF3 Bench hat doch schon gezeigt das der Speicher richtig heftig pusht
 
im cpu limit?.. hmm ich hab mir erst vor nem monat weiter 8gb 1600er bestellt. hätte wohl gleich auf höheren gehen sollen
 
Und auch da wird immer behauptet wir erzählen labern Gülle wegen Speichertakt Andy :haha:
Es ist einfach so und wird auch so bleiben: wenn man sich im CPU Limit bewegt profitiert man von höherem Ramtakt.
Bei Fallout ist es jetzt anscheinen ein sehr großer unterscheid, in BF3 und BF4 das nicht so ne Hausnummer aber dennoch vorhanden.

@Scrush ist auf jedenfall mit der Hardcore ini CPU Limit, hab die 980Ti zum Testen nochmal so weit wie geht übertaktet also +120MHz mehr und VRam 800MHz drauf und das hat keinen Frame mehr gebracht.

Die Kerne laufen zwar nicht am Anschlag aber da lege ich meine Hand ins Feuer das die GPU nicht der Limitierende Faktor ist sondern CPU und Speicherbandbreite.



Interessant wäre jetzt ein übertakteter 6 oder 8 Kern Haswell Extreme User der die getunte ini mal gegen testet, einmal im Quad und einmal mit Dualchannel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber wo stellt ihr denn den Schwierigkeitsgrad überhaupt ein :d Ich habe das Spiel am Release gestartet und bis jetzt keine Möglichkeit gehabt, den Schwierigkeitsgrad zu ändern :d
 
options - gameplay ? ^^

ansonsten dürfte das in einer der inis auch gehen

- - - Updated - - -

ich hab schon ohne pimp ini fps probleme. ich lass da wohl die finger von erstmal :d
 
woran erkenne ich, ob eine waffe nun als automatik oder als nicht automatik gilt? gibt ja 2 perks die den jeweiligen schaden deutlich erhöht. klar gibts waffen wie die maschinenpistole, da ist das wohl klar. aber es gibt auch halbautomatische pistolen oder waffen die man so umgebaut hat, das sie eigentlich auf einmal das andere system sind. ich finde kein eintrag zeichen oder sonstiges, welches mir klar sagt, welche gattung das nun ist.
 
Also meine Ivy-e wird nicht sonderlich ausgelastet. Speicher läuft im quad channel. Karte ist leider nur eine 290x und in 1440p hab ich schon ordentlich Probleme

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Läuft Crossfire vernünftig in Fallout?

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Das ist aber wenns Game stock ist deine GPU und nicht dein CPU Scrush ;)

in der ersten stadt nicht da wo man die minuteman grp findet. wenn ich da aufm dach stehe und in die stadt gucke -> unter 60 fps. gpu load dropt ^^
 
Bezweifle ich, es gibt noch keinen Fallout AMD Treiber, im 15.11er wird nur COD erwähnt.
Also wird es sicherlich auch kein (gutes) Fallout 4 Crossfire-Profil geben.
 
Bei der Workstation in z. B. Sanctuary auf "transfer" gehen und das ganze Zeug einlagern.
 
Hatt hier jemand das Spiel auf Englisch?

Seit dem Ersten Fallout Patch ist beim Skill Gewehrschütze unter Wahrnehmung der Wert bei Stufe 2 und 3 identisch...
Ich würde gerne wissen ob das nur ein Anzeigefehler in der Deutschen Verison ist.

ScreenShot7.jpg

ScreenShot8.jpg


Hab das Aufgelevelt und meine Waffen machen definitiv mehr schaden, also Funktioniert er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die deutsche Version würde ich keinem empfehlen. Extrem viele Übersetzungsfehler.

619-2-1447562993.jpg


Die erste Mod ist raus, die das grottige Dialogsystem schon ändert. Bisher leider nur auf Russisch. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie verbessere ich meine Schlossknack Skills?
 
Ich würde was Modding usw. angeht eh bei der englischen Version bleiben. Wird sicher wieder so sein, dass erstmal 90% der Mods nur für die engl. Version sauber laufen und Language-Patches nachgeschoben werden von den Moddern.
 
Mein Aktuelles SweetFX KLICK. So spiele ich aktuell auf meinem Monitor ;)

P.s. Das ist bei meinem Monitor@ 1440p oder 2160P nichtmal zu scharf wobei ich da sehr krass reingehauen habe

EDIT: die Settings sind halt immer Extrem vom Monitor abhängig
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also bei jedem wo ich das Spiel jetzt sah heißt der Hund Dogmeat. Nur bei mir heißt er einfach Hund. Oder gibt es mehrere Hunde ?
 
Ich habe eine kurze und wichtige Frage!

Ich bin wohl auf einen Bug gestoßen, und will vermeiden dass der ein "Gamebreaker" ist.

Im 1. Kampf mit der Deathclaw, ist das Vieh mir einfach davongelaufen. (Bzw ich hab mich etwas entfernt, dann ist das Ding um die Ecke gelaufen, und war weg.)
Die Raider habe ich alle bekämpft. Anschließend bin ich kurz in diesen Schacht gelaufen, wo die Deathclaw raussprang, und hab dort die Türe geöffnet. Irgendwas mit "Commonwealth Büro" kann ich mich erinnern.
Bin dann aber wieder zurück in das große Gebäude, und hab die Quest abgeschlossen, wodurch alle gemeinsam in "meine" Stadt liefen.

Soweit, so gut.

Nun ist mir aber aufgefallen dass die Bodenplatten (wo die Deathclaw rausgesprungen ist), wieder da sind. Ich komme nun nicht mehr in die Tür, wo ich zuvor aber noch drinnen war.
Ist das dort unten irgendwie Spielrelevant? Ich befürchte dass ich da nicht mehr hinkomme. Gibt es vielleicht einen alternativen Eingang für dort unten?

Bitte um Rückmeldung, und vielleicht eine kurze Erklärung was dort im Schacht zu finden wäre!
Danke!
 
Unterschied deutsche u englische Version vielleicht? Bei mir heißt er in der englischen auch dogmeat
 
Ein Hund mit Tragegriff?
Sieht aus wie Alf.
 
nice ich hab diesen alten Anzug gefunden der das Cover von Fallout 2 zierte :)))
 
Boah mit Waffen Sound Mod spielt es sich viel angenehmer!!

Zur Spracheinstellung muss ich aber sagen das mir die Deutsche Synchronisation sehr gut gefällt! Und viele haben ja berichtet das die Englische Version sehr Emotionslos sei.



Ich bin mir sicher es wird früher oder Später einen Mod mit ner Powerrüstung für den Hund geben! ;D
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh