[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie verbessere ich meine Schlossknack Skills?

Du musst in das entsprechende Perk mehr Punkte investieren.

Nun ist mir aber aufgefallen dass die Bodenplatten (wo die Deathclaw rausgesprungen ist), wieder da sind. Ich komme nun nicht mehr in die Tür, wo ich zuvor aber noch drinnen war.
Ist das dort unten irgendwie Spielrelevant? Ich befürchte dass ich da nicht mehr hinkomme. Gibt es vielleicht einen alternativen Eingang für dort unten?

Bitte um Rückmeldung, und vielleicht eine kurze Erklärung was dort im Schacht zu finden wäre!
Danke!

Soweit ich mich erinnere ist dort nichts wirklich interessantes zu finden, aber es gibt in der Stadt zwei alternative Eingänge.
 
Bin auch schon kräftig am modden und freu mich schon, wenn das dann wieder komfortabel über den nexus möglich ist.
 
bei meiner Powerrüstung fehlt das linke Bein... jemand ne Ahnung wo ich sowas finden kann?

Fallout 4 macht irgendwie extrem süchtig:stupid: :bigok:
 
Den X01, wo? Mir fehlt noch die komplette linke Seite?

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App

es fehlt das rechte Bein und der linke Arm, aber der Rest ist komplett. In der Mission wo man Hancock ausrauben soll / bzw. Diamond Citiy Tresorraub.
 
das game läuft schon echt ordentliche beschissen !

ich bin gerade auf der fabrik .....

drops von 60 auf 35 fps... hin und her. das ist unspielbar.......

ich werd ordentlich runterschrauben müssen und schauen ob das überhaupt was hilft:hmm:

fallout4_2015_11_15_1fwoum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand nen tipp woran man sich so halten kann am anfang? Hab den Quest gemacht wo sich die leute den minuteman anschließen solltne nachdem ich cortegas fabrik geleert habe und komm grad nicht weiter.
Richtung diamond city sind ja nur gegner mit nem totenkopf über der leiste da komm ich auch nicht weiter.
Bin lvl9 und hab nur 2 quests grad zum auswählen...irgendwas mach ich falsch :d wo finde ich denn entsprechende quests für mein level?
 
Gibt es eine Möglichkeit die Siedlung in der ISO Perspektive zu bauen? Mich nervt das in Ego zu bauen ;)
 
Hat hier jemand nen tipp woran man sich so halten kann am anfang? Hab den Quest gemacht wo sich die leute den minuteman anschließen solltne nachdem ich cortegas fabrik geleert habe und komm grad nicht weiter.
Richtung diamond city sind ja nur gegner mit nem totenkopf über der leiste da komm ich nicht weiter.
Bin lvl9 und hab nur 2 quests grad zum auswählen...irgendwas mach jch falsch :d

alle anlabern.

ich musste erst zu nem ort weiter rechts und dann bin ich nach cortaint oder wie das heist gekommen. einfach mal alles anlaufen was man so findet dann kriegt man quests
 
leute ganz am anfang findet man mal so eine waffe an der wand - abgeschlossen in so einem kleinen glaskasten. wo war denn das??

edit: hab ihn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neue Engine bringt richtig tolle Bilder zustande..

das ist übrigens die Knarre

D77B7EDD2811B5C619FEEA69D079B83E64AB1082
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte wohl noch die ersten Patches ab. Evtl. gibts ja auch bald wieder Texturpakete von Moddern? Weiß da jemand was?

Oder einen Grünstich-Filter :d
 
Die X-01 Powerarmor hab ich auch gestern zufällig in nem Gebäude ohne Mapdeklarierung gefunden. Komplettes MK2 Set. Ich hab den Fundort mal gegoogelt, da die Rüstung anders aussah (wie iene T-51 Rüstung) bevor ich eingestiegen bin. Anscheinend gibts die x-01 erst ab nem gewissen Lvl. Davor wär es einfach eine kleine gewesen. Ist anderen Leuten auch wohl schon aufgefallen. Ich war da übrigens lvl30+.

Ich wunder mich derzeit über andere Dinge.
Was bringt die Happiness der Bürger in meiner Siedlung? Die schwankt hoch und runter ohne ersichtlichen vor/nachteil.
Viele lustige Sachen kann man erst recht spät im Spiel sehen mit Perks lvl40+. Da sind die meisten wohl schon durchs Spiel durch.
Wo bekommt ihr die ganzen Quests her? Auf meinen Streifzügen hab ich echt selten mal Quests gefunden. Ausnahmen sind die Nova Cats z.b. (mit ner miniquestreihe). Ich glaube, ich hatte deutlich mehr Questitems im Inventar durch die Streifzüge in fallout3 und NV. Das Shroud outfit ist das einzige, das ich derzeit hab (aber keine Ahnung wo die reihe ist) nach fast 45 std Spielzeit.

Cool dagegen find ich aber, dass es wirklich oft nettes zu finden gibt abseits der eigentlichen POIs auf der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
... immerhin noch mal ein pre-apokalyptisches Nümmerchen geschoben. :d

2f6spa.jpg
 
Also mit quests hab ich keine Probleme, Munition ist etwas knapp, bin aber auch erst lvl und 18. Mal sehen, was da noch so alles kommt
 
wisst ihr welchen perk ich skillen muss um Türen (meiuster) knacken zu können? ich muss im Tower jemanden befreien und ich habe eigentlich so gut wie kaum irgendwas geknackt. langfinger habe ich jetzt geskillt, aber was skille ich für "meister" ?
 
@chippo12: Du benötigst nicht Langfinger, sondern Schlossknacker, der ist ein paar Perks weiter unter dem Langfinger. Für Meister benötigst du 3 Skillpunkte im Perk (und Level 18)

*edit* Generell ein sehr wichtiger Perk, meiner Meinung nach. Ich habe aktuell 2 Punkte drin und muss rückblickend sagen, dass ich so einiges nicht hätte öffnen können ohne diesen Perk. Also unbedingt mitnehmen ;)

@ Steffen: Bist Du sicher, dass das linke Bein wirklich fehlt? Wenn es defekt ist, verschwindet es aus der Anzeige, du musst es dann an so einer Power Rüstungs Station reparieren, dann kannst du es wieder verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
)

@ Steffen: Bist Du sicher, dass das linke Bein wirklich fehlt? Wenn es defekt ist, verschwindet es aus der Anzeige, du musst es dann an so einer Power Rüstungs Station reparieren, dann kannst du es wieder verwenden.


Ja, das fehlt... entweder hab ichs anfangs irgendwie ausversehen entsorgt, oder es war einfach nicht dabei... Gibts da irgendwo Ersatz?
 
FO4 ist so genial. gerade ne Irrenanstalt auf der Karte gesehen, gleich mal anschauen :)

Das tolle ist, dass es so viel zu entdecken gibt - wo dann wirklich alles dabei ist, von Grusel, Skurilem, Action, Horror, Lustig..

Aber der normale Schwierigkeitsgrad ist leider viel zu leicht - man muss dann immer mal in der Story weiterkommen dann fühlt es sich wieder etwas schwerer an.. Aber leveln und Schwierigkeitsgrad hatte Bethesda ja noch nie perfekt hinbekommen. Und da man sich seine eigene Story spinnt lieber etwas einfacher.
Ich denke aber im zweiten Durchlauf werde ich es so schwer einstellen, dass Bleimagen und Munitionsfindungsboni auf jeden Fall nötig sein werden..

Besser als Kiloweise Muni zu verballern wäre einfach seltener Muni - dafür aber überlegener..

was schade ist, dass die Engine immer noch keinen kontinuierlichen Sonnenverlauf hinbekommt, sondern es immer stückchenweise verläuft.

zudem wäre mit etwas abwechslungsreicheres Wetter lieb gewesen.. (Ruhig auch mal dynamischer Schnee) - oder etwas mehr Sturmwetter..

Auf PC siehts schon deutlich besser aus als auf den Konsolen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eine Frage:

Was bringt es mir Siedlungen aufzusetzen? Hab jetzt 2 Siedlungen mit 1x8 Bewohnern, und 1x5 Bewohnern.
Allerdings erschließt sich mir nicht ganz was ich davon hab. Produzieren die Siedler etwas? Wenn ja, wo hole ich das ab, bzw wie komme ich dazu?
Erfahrungspunkte bekomme ich ja auch nur vom bauen, Bewohner tragen dazu offenbar nicht bei.

Kann jemand Auskunft geben?
Vielen Dank im Vorraus!
 
Kann man gestohlene Dinge irwie zu nicht gestohlen machen?

Das hab ich mich lustigerweise auch gerade gefragt. Ich hab von einem Raider ne Power-Armor gestohlen und die steht nun als Gestohlen bei mir in der Basis. :o

Was bringt es mir Siedlungen aufzusetzen? Hab jetzt 2 Siedlungen mit 1x8 Bewohnern, und 1x5 Bewohnern.
Allerdings erschließt sich mir nicht ganz was ich davon hab. Produzieren die Siedler etwas? Wenn ja, wo hole ich das ab, bzw wie komme ich dazu?
Erfahrungspunkte bekomme ich ja auch nur vom bauen, Bewohner tragen dazu offenbar nicht bei.

Ja, alles was ab Überschuss da ist wird in die Truhe gelegt. Ich hab z.B. sehr viel Wasserproduktion und hab dann immer so 80 Flaschen Wasser in der Truhe, die ich dann verkaufen kann. Wenn du Handelsstände baust, bekommst du auch regelmäßig davon etwas Kronkorken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte eine Frage:

Was bringt es mir Siedlungen aufzusetzen? Hab jetzt 2 Siedlungen mit 1x8 Bewohnern, und 1x5 Bewohnern.
Allerdings erschließt sich mir nicht ganz was ich davon hab. Produzieren die Siedler etwas? Wenn ja, wo hole ich das ab, bzw wie komme ich dazu?
Erfahrungspunkte bekomme ich ja auch nur vom bauen, Bewohner tragen dazu offenbar nicht bei.

Kann jemand Auskunft geben?
Vielen Dank im Vorraus!

Da haben wir es wieder, das Spiel erklärt einem nichts, daher kommen immer wieder die selben und sehr verständlichen Fragen :)

Der Nutzen der Siedlungsbauten kommen erst sehr spät im Spiel zum Tragen, wenn man viele Perks in diese Richtung freischalten konnte. Ab da ist es möglich Versorgungsrouten festzulegen, so das du in jeder Siedlung, welche durch eien Route abgedeckt wurde, die selben Baustoffe vorhanden sind (Schrott welcher gelagert wird), allerdings gilt das nur für den Baumodus, sprich in jeder Siedling ist nur das vorhanden, was du vor Ort tatsächlich gelagert hast, aber wie gesagt, im Baumodus sind alle Werkstoffe vorhanden, egal wo du einlagerst...

Sprich alles andere außer Schrott, solltest du nach wie vor an nur einem Ort an nur einen Stelle lagern, da du sonst keinen Zugriff darauf haben wirst. Hier weiß ich noch nicht, ob es möglich ist in jeder Siedling das gleiche Lager nutzen zu können. Soweit ich das korrekt verstanden habe, kann man später auch Handelsrouten festlegen, so das du Kronkorken "passiv" erwirtschaftest, ist also etwas, das man wohl sehr früh skillen sollte, damit schnell Kronkorken beisammen kommen.

Was ich auch noch nicht so ganz verstanden habe ist, ob es ausreicht das 1 Siedlung alle Versorgungsrouten abdeckt, oder ob das bei jeder Siedlung so gemacht werden muss, wenn letzteres, wäre das enorm viel Arbeit, da man dann wirklich jede Siedlung ausbauen muss, was ich persönlich ziemlich anstrengend finde, zumal ich unterwegs nur damit beschäftigt bin Schrott einzusammeln.... Finde das raubt einem mehr Zeit als das es einen tatsächlichen Nutzen hat.

PS: Ein weiterer Vorteil ist, das du später eine Leuchtpistole bekommst, diese abgeschossen, kannst du draußen "im Freien, nicht Indoor" Hilfe rufen, so das Dir Siedler zur Hilfe im Kampf eilen, genutzt habe ich das jedoch noch nicht. Außerdem kann man wohl auch eine "Burg" erobern, die Mission habe ich allerdings noch nicht gestartet, da ich ja noch gar nicht alle Siedlungen besitze, sprich die Siedlungen sind auch teilweise deine Armee, wofür auch immer das später gut sein mag.
 
Freue mich schon auf Terra Bilder, gemoddet bis Oberlippe Unterkante. :)
 
Das SPiel hat scheinbar auch einen Memory leak. Nach ein paar Stunden einfach neu starten.

Hatte in Diamond City 10 fps, neustart, 60 fps...
 
Sagt mal wie macht ihr das mit den Terminals?
Schon auf einfach rall ich das irgentwie garnet.
Bekomms denn auf gut glück hin nach vielen versuchen.
Aber das kanns ja net sein?
Gibts da irgentwie nen trick oder so?
 
Ich habe das mit den Terminals so verstanden:
Beim ersten Versuch wählt man eins der Wörter aus. Dann zeigt einem das Ding an wie viel Buchstaben des Lösungswortes in dem ausgewählten Wort vorkommen. Entsprechend prüft man dann die anderen und wählt aus ;) Letztendlich arbeitet man also mit dem Ausschlussverfahren. Da mir das Terminal Hacken allerdings überhaupt keine Spaß macht, habe ich immer den Begleiter dabei der die Hacken kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh