[Sammelthread] Fallout 4

Da haben wir es wieder, das Spiel erklärt einem nichts, daher kommen immer wieder die selben und sehr verständlichen Fragen :)
.


Danke für deine Erklärung ;)
Mich stört das "Einlagerungssystem" extrem. Wenn einem die Rohstoffe ausgehen, zerlegt er automatisch die Gegenstände, die eingelagert sind.
So habe ich mühsam das "Vorkriegsgeld" gesammelt. Hab dann paar Betten gebaut, da ich dachte ich hätte noch genug Stoff.
Allerdings wurde dann automatisch mein "Vorkriegsgeld" in Stoff zerlegt, ohne mein Zutun.

Ich versteh nicht warum man den ganzen Krempl (Kaffeetassen, Lampen, Ventilator, Dosen, Flaschen, etc..) nicht manuell zerlegen kann, um dann mit "Rohstoff" arbeiten zu können.
So ist das äußer unübersichtlich, und man muss den Krempl (allein von Gläsern gibts bestimmt 10 verschiedene Varianten) Kiloweise von einer Basis zur anderen schleppen.

Das nervt total, ich hoffe da wird mit Mod baldigst nachgeholfen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal gehts mal nicht.

Du musst auf die Treffer achten.

Muss erstmal Stahl farmen. Hab ne Idee zur Befestigung von Sanctuary.

Auf die Burg bin Ich auch gespaant.
 
Sagt mal wie macht ihr das mit den Terminals?
Schon auf einfach rall ich das irgentwie garnet.
Bekomms denn auf gut glück hin nach vielen versuchen.
Aber das kanns ja net sein?
Gibts da irgentwie nen trick oder so?

Ja, du hast neben der Ansammlung an Zeichen auch englische Wörter am Bildschirm.

Zu Beginn wähle ein zufälliges Wort aus (mit fortschreitender Routine kann man auch da schon was vorteilhaftes wählen..).
Nun wird dir angezeigt wie viele "Matches" dein gewähltes Wort zum eigentlich gesuchten Wort hat.

Ein Beispiel: Das gesuchte Wort ist "NASE" (das weißt du zu Beginn natürlich nicht)

So, nun siehst du 6-8 Wörter auf dem Bildschirm, du beginnst also damit ein zufälliges Wort zu wählen.
Du nimmst das Wort "BALL". Der Terminal zeigt dir an "1-Treffer".

So, nun weißt du, dass dein gesuchtes Wort an genau irgendeiner Stelle vom Begriff BALL, auch an dieser Stelle den selben Buchstaben trägt. (Du kannst zu dem Zeitpunkt natürlich nicht wissen welcher Buchstabe sich deckt, aber es ist der Buchstabe A an Stelle 2, deshalb auch "1 Treffer", da "NASE" an 2.Stelle auch ein A hat)

Du musst nun ein neues Wort nehmen. Du greifst eher zufällig zu "VASE" (Beim 2. Wort am besten einen Begriff nehmen, der sich zum Ersten deutlich unterscheidet)
Du bekommst vom Terminal angezeigt "3 Treffer". (Da ja der Begriff "VASE" die Buchstaben A, S & E an selber Stelle trägt).

So, mit etwas Intelligenz erkennst du, dass das gesuchte Wort ein "A" zwingend an 2. Stelle haben muss, und sehr ähnlich zum Begriff "VASE" ist (ein Buchstabe ist anders).

Du sucht nun in der Liste der verbleibenden Begriffe nach einem Wort dass ein "A" an 2. Stelle hat, und ähnlich zu VASE ist.

Du erkennst dann, dass in der Liste nur "NASE" zutreffen kann. Du wählst somit "NASE" aus, und der Terminal ist gehackt ;)


Es gibt dann noch paar "Zusätze".
So kannst du am Bildschirm nach Zeichenfolgen suchen, wo eine Klammer "sich öffnet, und wieder schließt", also zB "[]". Wähle die Zeichenfolge aus, und ein falsches Wort wird aus der Liste gestrichen (ich bilde mir ein meist eines, dass zum richtigen Wort sehr ähnlich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch ab und zu den Bug wenn ihr aus dem Terminal raus geht, dass man sich nicht laufen kann? Als würde am am Terminal fest hängen
 
Die Grafik kann wirklich tolle Stimmungen erzeugen

0B2D9A279B316EDD813F0AC9F82E1CABD3BDF7C4


4F60A4DEE24E809F71DCA74AE27A892B3E9B68E0
 
Das mit den Terminals ging mir auch so dermaßen auf die Nerven das ich die Mod "EasyHacking" eingepflegt habe.
So ein blödes Minispiel im Spiel...

Siedlungsbau finde ich eigentlich ganz spaßig.

Gibt es denn ein Lager was wirklich unangetastet bleibt , also nichts "ausversehen" automatisch zerlegt wird?

Benutze dafür aktuell meine Begleiter. Die haben zum Glück ja auch eine sehr hohe Kapazität.

Da wären wir schon beim nächsten Thema.

Was passiert wenn ich meinem Begleiter sage er soll irgendwo stehen bleiben , weil ich nicht will das er Feinde aufscheucht zum Beispiel, und vergesse ihn hinter her abzuholen?

Bleibt er dann da für immer stehen oder ist der irgendwann wieder automatisch in der Siedlung oder gibt es einen Weg ihn zu sich zu rufen?

Mit der Grafik bin ich nach einigen ini Tweaks und abschalten des Volumentrischen Lichts und der God Rays an und für sich zufrieden.

Mit welchen Skill erhöhe ich das Hacker Level? Bin noch ziemlich früh im Spiel , finde aber im normalen Skill Baum aktuell nichts zu dem Thema?
 
Gibt es denn ein Lager was wirklich unangetastet bleibt , also nichts "ausversehen" automatisch zerlegt wird?

ich hab mir neben der werkstatt ein paar regale aufgebaut und sortier da unter anderem meine sachen rein. Ist übersichtlicher und wird denk ich nicht automatisch verbastelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ähnlich. 2 Häuser mit Behältern. Wovon eines weg kommt und die Sachen ins neue.

Wenn Ich das Baulimit modifiziere krieg Ich dann noch Achivments?
 
Die Grafik kann wirklich tolle Stimmungen erzeugen

Für so ein riesiges Spiel haben die schon sehr viel liebe zum Detail rein gesteckt, dennoch mach tdas Spiel mit getunter ini + sweetfx nochmal einen gewaltigen Sprung nach vorn.
Anscheinend haben sie das Game von der Grafik mit Absicht nicht so aufgedreht da es einfach zu heftig für die meisten Rechner ist.
 
Hab ich ähnlich. 2 Häuser mit Behältern. Wovon eines weg kommt und die Sachen ins neue.

Und die Inhalte bleiben auch für immer? Nicht dass sie dann irgendwann Timer-gemäß verschwinden...


Achja, ich hab in Gebäuden mit extremen Mikrorucklern zu kämpfen. Ich spiel mit einer 780er auf 1225MHz und bin damit fast immer über 60 FPS, im freien ist alles Super Smooth, in Gebäuden ist es aber zum kotzen...

Spiele ich im "Windows Modus" (per Launcher aktiviert), habe ich massives Tearing, trotz konstanten 60FPS (~59-61) (ohne sonstigen Einstellungen).

Gibts Vorkehrungen in den Nvidia-Systemsetting die ich treffen kann, wodurch ich ein flüssiges Spiel habe, und kein Tearing?
 
Freue mich schon auf Terra Bilder, gemoddet bis Oberlippe Unterkante. :)

:fresse: Aus dem Grund höre ich jetzt auf zu spielen und warte bis alle DLCs draußen sind. Sonst fehlt am Ende die Motivation erneut zu spielen haha

Hoffe ja, das vernünftige Mods rauskommen, welche unter anderem die Steuerung verbessern, als auch anzeigen, wenn durch Mods weniger/mehr Aktionspunkte verbraucht werden etc. Das macht mich beim Modden der Waffen absolut wahnsinnig, das ist pures Trial/Errorprinzip. Beispiel man baut sich eine Waffe zusammen, welche sehr präzise ist, eine mittellange Reichweite besitzt und mit der 9 Schüsse per VATS System möglich sind, dann baut man sie um und stattet diese mit einem besseren Zielfernrohr aus und schwupps, nur noch 4 statt 9 Schüsse möglich....

Wenn man es GANZ genau nimmt, ist das Spiel ohne VATS System meilenweit besser, weil man seine Waffen dann einfach auf hohe Reichweite/Schaden modifizieren kann und dann selbst schießt, ohne die Nachteile der AP Nutzung.... Damit kann man sich auch beinahe den kompletten Luck/Agilitytree sparen und früher sehr viel stärker werden. Das alles finde ich wahnsinnig schade, da ich eher der RPG Spieler bin, weniger Shooter und mich dazu gezwungen fühle ein RPG Spiel wie einen Shooter zu spielen, DENN die Shootermechaniken sind alles andere als gut und kommt auch dank miesem Trefferfeedback nicht an richtige Shooter heraus, das ganze Gun&Movefeeling ist fürn Popo
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Info für alle die mit Dogmeat unterwegs sind, es gibt nen ziemlich ätzenden Bug in der Vault 75.

Im Raum mit U-förmigen Balkonen ziemlich am Anfang solltet ihr mit dem Hund die Treppe nicht hochgehen.
Der blöde Dreckköter geht nämlich nicht mehr runter, zum verrecken nicht. egal ob einfach nur folgen oder mit Kommando geben.
Der bleibt stur an der Tür stehen.

Musste nen älteren Save laden. Einfach das Vieh nachdem der Raum gecleared ist parken und später wieder mitnehmen. Ob das mit anderen Begleiern auch passiert kann ich nicht sagen.

2015-11-15_00010.jpg2015-11-15_00008.jpg2015-11-15_00009.jpg
 
Ok das mit den Terminals werd ich mir mal merken.

Man findet aber echt nette Waffen mit Mods eben ne 10mm mit unbegrenzes mag kapi gefunden:d
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Aus dem Grund höre ich jetzt auf zu spielen und warte bis alle DLCs draußen sind. Sonst fehlt am Ende die Motivation erneut zu spielen haha

Mir kribbelt es in der Fingern das Spiel zu kaufen aber will dann doch noch warten, bis es bissl billiger im Angebot ist.
Bin Skyrim und Fallout immer als GotY und stark gemoddet gewohnt, weiß nicht, ob es für mich persönlich nicht ein Fehlkauf aktuell wäre.
 
Hast du nicht mitgelesen die letzten Seiten?^^
Das wollte ich auch so bei Skyrim machen, das hat ewig gedauert bis sie das Game im Preis gesenkt hatten.
Und nochnmal: du kannst das Spiel per ini momentan so aufdrehen das dein 4,4GHz Ivy Bridge komplett am ende ist und noch Average 10FPS ausspuckt^^
 
Habe hier viel mitgelesen aber bin mir immer noch bissl unsicher.^^
Meine nicht nur die Grafikmods, sondern auch vom UI usw. Denke, so eine große Auswahl wird es jetzt wohl noch nicht geben an Mods, oder?
Naja, noch mal ne Nacht drüber schlafen...
 
Angeblich sind wohl schon alle wie wild an Mods basteln, das wird in einem Monat schon mit paar geilen Mods los gehen,,,
 
Ich würde es einfach zocken bei so Game könnte ich garnet auf ne Goty warten.
60H und immer noch net mit Story angefangen.
Die Dungeon und Nebenquests bringen einem immer ab von:d.

Mit lvl25 gehts auch langsam geschmeidiger zu auf sehr schwer.
Also ich kann bis jetzt net meckern übers Spiel wenn ich mir die Amazon bewertungen mal durchlesen frag ich mich was die haben!?.

MadMax und FO4 sind dieses ja meine Favos.

Aber 1 hab ich immer noch net raus bekommen wie ziehen meine Begleiter denne andere Rüstung an?
Die sammeln se zwar ein aber liegen dann nur bei denen im inv.
 
Zuletzt bearbeitet:
FO4 macht mit Sicherheit auch sehr viel Spaß, eine Sache stört mich allerdings bissl...

Schaue viele Streams und relativ viele Leute spielen es auf dem höchsten SG, ist das Spiel vielleicht zu leicht oder kommt mir das nur so vor?
Wäre für für mich schon ein Gamebreaker, wenn man nach 20-30h keine große Herausforderung mehr hat.
 
Ok das mit den Terminals werd ich mir mal merken.

Man findet aber echt nette Waffen mit Mods eben ne 10mm mit unbegrenzes mag kapi gefunden:d

Das Gleiche hier mit einer Laserpistole, die ich promt zum Gewehr umgebaut habe.
Bietet sich als Automatiklasergewehr extrem an, allerdings ist die Muni umso schneller weg.

Als letzte gute Tat für heute habe ich 2 Behemoth mitm Vierlingsraketenwerfer umgelegt.
Powerarmor hat zwar gelitten, aber nichts was man nicht reparieren kann. :d

Einzig das mit den Shops kapier ich nicht, die produzieren keinen einzigen Korken, obwohl 17 Einwohner da leben. :-/
Kann mir das mal bitte einer erklären?

Gruss
 
Hast du nicht mitgelesen die letzten Seiten?^^
Das wollte ich auch so bei Skyrim machen, das hat ewig gedauert bis sie das Game im Preis gesenkt hatten.
Und nochnmal: du kannst das Spiel per ini momentan so aufdrehen das dein 4,4GHz Ivy Bridge komplett am ende ist und noch Average 10FPS ausspuckt^^

Es gibt bereits schöne praktische Mods, allerdings hatte ich damals noch gehofft, Fallout 4 würde besser als Skyrim gemoddet aussehen, was leider nicht der Fall ist. Bin jedoch guter Dinge, da die Basis von Fallout 4 grafisch deutlich besser ist als Vanilla Skyrim, das wird sehr bald schon was Schönes bekommen werden.

Ich warte jetzt aber auch alle DLCs und Patches ab und kaufe mir 2016 eine neue GPU, damit ich extrem gemoddet dann wieder mit 30fps spielen kann, mit VATS System ist das in Ordnung. Mit lvl 50-55 herum habe ich dann so gut wie alle Perks/Stats die ich haben möchte, ist also realistisch, ich freue mich schon darauf :)

@nobody2

PASS AUF!! Wenn du eine Laserpistole in ein Lasergewehr umbaust, je nachdem wie stark, verringert sich auch die Anzahl der Aktionen, welche du mit VATS durchführen kannst.

z.B. eine Lasterpistole mit geringen Verbesserungen und einem Reflexvisier ermöglichte bei mir einen enormen DMG Boost und glaube 7 Aktionen per VATS System, zum Gewehr umfunktioniert mit enormer Präzision, aber gleichem Schaden nur noch 4 Aktionen, im Endeffekt theoretisch besser, aber deutlich weniger DMG Output und mit der Perk das pro Aktion beim selben Körperteil die Trefferchance wächst geht somit auch zu neige...
 
Zuletzt bearbeitet:
FO4 macht mit Sicherheit auch sehr viel Spaß, eine Sache stört mich allerdings bissl...

Schaue viele Streams und relativ viele Leute spielen es auf dem höchsten SG, ist das Spiel vielleicht zu leicht oder kommt mir das nur so vor?
Wäre für für mich schon ein Gamebreaker, wenn man nach 20-30h keine große Herausforderung mehr hat.

Also ich spiele 1 unterm überleben.
Die ersten 30h waren knallhart...
Jetzt bei 60H muss ich sagen das es zwar net mehr Darksouls abfuck mäßig ist aber ist auch kein durchrennen.
Zu einfach isses auf keinen fall kommt natürlich auch drauf an wo de dich aufhälst gegner mit totenkopf drüber oder legendäre die ziemlich oft kommen hab ich auch noch zu knabbern oft kommen one hits raus(gerade ghule wenn de es net schaffst de beine weg zu schieße bevor se bei dir sind wars das:)
Oder die Hunde und die fliege viecher die rotzen dich mit so grünen zeug an da bist in paar sec. tot bei nem legendären wenn de net aufpasst.

Also mir kommt keine langeweile auf und das soll schon was heißen wenns zu einfach ist öden mich spiele schnell an ich brauch die Herrausforderung einfach.
Achte mal bei Streams drauf die haben schon immer 1 finger aufm Autosave die wissen warum so mach ichs auch alle paar meter gibts nen save so schnell wie sich bei FO es blatt wenden kann so schnelle kannst garnet gucken bist nie sicher.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon rausbekommen ob man von den Plünderstationen automatisch Ressourcen erhält oder was macht das Teil genau ?


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würde es einfach zocken bei so Game könnte ich garnet auf ne Goty warten.

Dito.

Bzw, mache ich ja auch. Fallout ist einfach was Besonderes. Ich hab wirklich noch nie ein Spiel erlebt, dass einen so dermaßen alleine lässt. Aber genau das gehört eben dazu. Man wird halt reingesetzt. Und nun mach mal. Oder auch nicht. Mach was du kannst. Unter dem Aspekt sehe ich auch eigentlich jeden Kritikpunkt, den man bisher dazu gelesen hat (Bugs mal außen vor). Auch wenn ich natürlich verstehe, wenn dieses Spielkonzept nicht jedem gefällt. Ich freue mich auf jeden Fall noch auf jeeede Menge Spielstunden... und werde noch viele, viele Tode sterben :grrr:

:bigok:
 
Ich würde auch gerne warten bis die ganezn guten Mods raus sind, denn damit wird das Spiel deutlich besser. Aber irgendwie ist es zu interessant um es links liegen zu lassen.
Naja, ich hab nun LotV etwas angefangen.
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh