[Sammelthread] Fallout 4

bin ich froh, dass ich bei mir den pip boy und das hud auf weiß gestellt hab, das grün is schrecklich :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auf meiner Karte Gebiete mit dem Status abgeschlossen und z.B. 50%. Bei der einen Siedlung mit 50% waren nur Gegner die ich alle getötet habe. Dort hatte ich auch keine Quest zu erledigen. Warum steht das nun auf 50%? Liegt da noch irgendwo ein Safe o.ä. welcher nicht geöffnet wurde und daher stammen die 50?

Gruß
c4L!
 
Ich finde die neue Engine bringt richtig tolle Bilder zustande..

das ist übrigens die Knarre

D77B7EDD2811B5C619FEEA69D079B83E64AB1082

Öhm welche ist das denn?
 
Die Waffe findest du in der Vault 111 in einem Glaskasten an der Wand.
 
Ah ok, aber dafür muss ich glaube ich Schlossknacken auf Experte haben ne?
 
So da ich jetzt lokaler Anführer hab wollte ich endlich mit weiteren Siedlungen anfangen. Nur frag ich mich, wie bekomm ich da eigentlich Leute rein? Wo rekrutiere ich die?
 
Du musst ein Rekrutierungssignal aufstellen. Das ist unter Energie und dann Sonstiges.

Ich habe auch gelesen das die max. Siedlungsgröße wohl Charisma abhängig ist.
Jede Siedlung kann 10 Siedler beherbergen +1 Siedler für jeden Punkt in Charisma.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ein Rekrutierungssignal aufstellen. Das ist unter Energie und dann Sonstiges.

Ich habe auch gelesen das die max. Siedlungsgröße wohl Charisma abhängig ist.
Jede Siedlung kann 10 Siedler beherbergen +1 Siedler für jeden Punkt in Charisma.

Sehr geil, danke für die schnelle Antwort.

btw bin richtig froh Mysterious Stranger gelevelt zu haben. Hab gesehen das gabs schon bei FO3 aber ich kannte das garnicht. Richtig schön skurril der Perk und der Typ haut einfach mal übelst rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dsnn wohl auch mal Skills. Wo finde ich eigentlich den local leader skill? Hab schon gesucht aber nichts gefunden.
 
Unter Charisma. ich glaube Charisma 6 brauchst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
btw bin richtig froh Mysterious Stranger gelevelt zu haben. Hab gesehen das gabs schon bei FO3 aber ich kannte das garnicht. Richtig schön skurril der Perk und der Typ haut einfach mal übelst rein.
die Knarre von dem Typen hatte in Fallout3 einen Schaden von 9000 pro Schuss, u. es gab Leute die es geschafft haben den zu töten u. die Waffen abzugreifen :fresse:
 
Hab schon einen ordentlich bug entdeckt.

In der "Raider-Stadt" kurz vor der mit Raidern besetzten Fabrikshalle, gibt es ein zerstörtes Gebäude.
Dort kann man per Terminal ein Tor öffnen, dahinter verbirgt sich ein kleiner Raum, wo eine Skelettleiche bei einem Loch in der Wand runterhängt.
Unter dieser Leiche, schon außerhalb des Raumes unter dem Loch, liegt eine Tasche.

Dort sind 100 Einheiten wertvolles "Vorkriegsgeld". Dieses "Vorkriegsgeld" gespawnt aber mit jeder Schnellreise.
Auch die Tür beim Terminal muss jedes Mal neu entriegelt werden.
Ladet sehr zum "Bugusing" ein, ärgert mich ziemlich...
 
Und wieso schreibst du es dann hier, wenn es ein Exploit ist? Damit Alle die das lesen ihn auch nutzen können?
 
Frag ich mich auch.
Kann man das Vorkriegsgeld eigentlich irgendwo umtauschen? Also hat es einen Wert?
 
Ja bringt gut was das Zeug. Wartet aber bis ihr durch Perks oder Skill bessere Preise bei den Händlern bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso schreibst du es dann hier, wenn es ein Exploit ist? Damit Alle die das lesen ihn auch nutzen können?

Nein, tut mir leid, das war nicht meine Absicht.

Ich hab 3 mal gelootet, bis ich verstanden hab dass das jedes Mal die selbe Tasche ist.
Wie ich das dann gemerkt hab, hab ich 200 von den 300 Bündeln gleich im Meer versenkt.

Sowas kann schnell ein ganzes Spielprinzip über den Haufen werfen, wenn man aber widersteht mehrmals zu looten, ist es ja kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch kein Vorkriegsgeld eingetauscht und trotzdem ca 7k Korken. :-P

Hab aber genausoviel in Shops in Sanctuary gesteckt...
Noch keinen einzigen zurück bekommen.
Kann mir einer erklären wie ich Profit mit denen machen kann?

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Welche Perks haltet ihr eigentlich für unverzichtbar?!

BTW, wie kann man denn die Powerrüstung in die Powerrüstungs-Station "parken"?
Ich kann lediglich ganz normal "aussteigen".

Und wie bekomme ich meinen Hund zurück?
Ich habe Dogmeat in Sanctuary gelagert, habe aber absolut keine Ahnung wie und wo ich ihn zurückbekomme.
 
Mod Perks.
Ohne die macht man auf Dauer zu wenig Schaden.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
den Hund mit E anwählen und ihm befehlen zu folgen :d
die Powerarmor parke ich einfach in meiner Basis (Rocket dingens am Anfang).

Sind mal wieder viele Studenten unterwegs hier lol, hab's seit dem ersten Tag und kaum 12h Zeit gehabt zu spielen ^^ hab auch mal raus gefunden dass dieses VATS ganz nützlich ist ;)
 
ja. waffen modden. viel spass bei der suche nach alu und kleber..
 
@tekniq: D.h. wenn man vorhat die Waffen zu modden, sollte man sich diese Beiden Rohstoffe schonmal zur Suche markieren? :d
Hab bis jetzt noch keine Perks in Wissenschaft investiert, plane das jetzt aber die nächsten Level Ups zu machen um mal vernünftig zu modden.
 
Also wirklich Problem ist Alu und Kleber nun auch keines. Aber wer meint, schon mit LVL20 alles können und haben zu müssen, ist bei FO4 an der falschen Adresse und das finde ich mal richtig, richtig gut.

Auch, dass es nicht für jeden schice Handgriff ein Tutorial gibt usw. einfach genial!
 
hab auch mal raus gefunden dass dieses VATS ganz nützlich ist ;)

Ich zock fast nur mit dem VATS. Finde das so cool jemanden in Zeitlupe den Kopf wegzuschiessen, die Kamera ist dabei nicht selten filmreif platziert ^^ Grade in Bunkern voller Ghule sehr sinnvoll und spaßig.
 
Mal eine Frage zum Ausdauer Perk Ghulisch. Strahlung regeneriert Lebenskraft. Okay ist verständlich aber werde ich während dem Heilprozess trotzdem weiter verstrahlt ? Sprich der rote Balken wird größer obwohl ich geheilt werde (grüner Balken wächst auch).
 
"The key to finding Dogmeat in Fallout 4’s Sanctuary is to look for the red dog houses found in many of the backyards. He will almost always be near one of these, whether hanging out inside or wandering nearby. There’s no telling which one of the dog houses Dogmeat decided to make his home, so be sure to check them all if you are really having trouble finding him. There are a few of these, so just do a run around the outside of the town, including at the very end of the cul-de-sac, to locate them all."

Da hat er sich also versteckt...

Hat jemand noch nen Plan wie man die Power Armor richtig "parkt"?
Sieht irgendwie komisch aus, wenn man einfach nur so aussteigt, ohne dass die PowerArmor fest in der Station ist.
 
Haltet euch in euren Sesseln fest, googelt mal Fallout big boy mirv!

Abartig...

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh