[Sammelthread] Fallout 4

Einfach an den Ständer latschen und aussteigen. Der parkt die dann am Ständer..... ich hab die PA bisher nur bei Todeskralle benutzt und dann immer stehen gelassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kanns kaum abwarten weiter zu spielen :d

Aber noch sitze ich 5 Stunden auf der Arbeit fest :(
Das ist echt einfach mit Abstand das beste Spiel was ich seit Jahren (neben Bloodborne) gespielt habe. Bethesda beweist mal wieder, dass man absolut keine NextGen Grafik benötigt um ein gutes Spiel zu zaubern.

Das ein oder andere mal habe ich es zwar schon bereut, dass ich mir die PS4, statt der PC-Version gekauft habe. Aber die Wahl zu haben auch abends mal im Bett spielen zu können wiegt das wieder auf - trotz der Grafikeinbußen.
 
"The key to finding Dogmeat in Fallout 4’s Sanctuary is to look for the red dog houses found in many of the backyards. He will almost always be near one of these, whether hanging out inside or wandering nearby. There’s no telling which one of the dog houses Dogmeat decided to make his home, so be sure to check them all if you are really having trouble finding him. There are a few of these, so just do a run around the outside of the town, including at the very end of the cul-de-sac, to locate them all."

Da hat er sich also versteckt...

Hat jemand noch nen Plan wie man die Power Armor richtig "parkt"?
Sieht irgendwie komisch aus, wenn man einfach nur so aussteigt, ohne dass die PowerArmor fest in der Station ist.

Das kann ich bestätigen. Wenn man ne Hundehütte an seine Siedlung dranbaut, hockt er dann auch die meiste Zeit schön brav da drin und guckt raus :)
 
Täuscht es, oder ist es effizienter nicht zu sprinten mit der Rüstung?
Ich meine dass er durch Sprinten deutlich an Energie verliert.
Gehe deshalb, sofern ich die Rüstung verwende, immer nur "langsam" durchs Ödland...
 
Du meinst sprinten mit der Power Rüstung? Das kommt mir tatsächlich auch so vor. Ich hole die Power Rüstung aber auch nur ab, wenn ich sie explizit brauche, zum rumstreifen würde ich die nicht einfach so anziehen. Habe noch nicht so viele Kerne (Level 16, bis jetzt 5 Stück auf Halde)
 
Ok mist dann hab ich jetzt 2 Tage umsonst gebaut :d
Mit einer Mod kansnt du die Begrenzung aufheben.
Die heißt "fallout 4 unlimited settlement objects".

weiß zufällig jemand, ob sich die Gegner regenerieren oder bleibt alles tot was man gekillt hat?
Sie respawnen anscheinend teilweise, kann aber sehr lange dauern. Angeblich ~30 ingame Tage.
Einzigartige Gegner respawnen nicht, denke ich.

Ah ok, aber dafür muss ich glaube ich Schlossknacken auf Experte haben ne?
Dogmeat soll das Ding auch da raus holen können auf Befehl.
 
Hab in "Abgeschlossen" schon wieder Gegner gefunden.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Finde die PowerArmor ohnehin irgendwie unpassend - für die größeren Bosse mag sie praktisch sein, aber ich spiele prinzipiell eigentlich ohne Powerarmor, wenn ich nicht unbedingt darauf angewiesen bin.

In meinen Augen ist die overpowered und auch vielleuicht einer der Gründe warum das Spiel von vielen als "zu leicht" empfunden wird.
 
Mit einer Mod kansnt du die Begrenzung aufheben.
Die heißt "fallout 4 unlimited settlement objects".

Mit Vorsicht zu genießen, irgendwann kackt der Rechner ab.

- - - Updated - - -

Finde die PowerArmor ohnehin irgendwie unpassend - für die größeren Bosse mag sie praktisch sein, aber ich spiele prinzipiell eigentlich ohne Powerarmor, wenn ich nicht unbedingt darauf angewiesen bin.

In meinen Augen ist die overpowered und auch vielleuicht einer der Gründe warum das Spiel von vielen als "zu leicht" empfunden wird.

Ich nutze die PA auch nicht.
 
Wenn man Hefte sammelt, musws man die irgendwie lesen oder einfach für immer mittragen?
 
Hab in "Abgeschlossen" schon wieder Gegner gefunden.
Danke für die Bestätigung! Dann wissen wir es jetzt sicher.

Mit Vorsicht zu genießen, irgendwann kackt der Rechner ab.
Macht er doch eh irgendwann... :P
Hast schon Recht mit der Warnung. Modding natürlich wie immer auf eigene Gefahr.

Wenn man Hefte sammelt, musws man die irgendwie lesen oder einfach für immer mittragen?
Lesen reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! :)

Also der Süden ist wie versprochen doch ganz nett, von den Gegnern her :d grade nen Behemod getroffen der ziehmlich viele Deathclaw krallen und Fleisch dabei hatte, nen Deathclaw Killer :d
 
Also ohne PA auf den höchsten Schwierigkeitsgrad heißt im Normallfall in vielen Gegenden = instant tot :d
 
Vorallem wenn man nur hört wie die Fatmans auf einen abgeschossen werden und dann gute Nacht :d
 
Hab einen weiteren Bug gefunden, der für Konsoleros interessant werden kann:
Werft in eurer Siedlung einfach den im Ödland gefunden Krempl auf den Boden (am besten gleich Haufenweise).
Geht dann ins Baumenü und "verwertet" die Gegenstände in Rohbaumaterialien.

Mit jedem verwerteten Objekt sinkt plötzlich Eure "Siedlungsgröße" Anzeige.
Mit dem Trick kommen auch Konsolenspieler in den Genuss unendlich großer "Festungen".
 
Was ist denn ne effektive waffe gegen die selbstmordattentäter-supermutanten? irgendwie bekomme ich den während er auf mich zurrennt und ich rückwärtsrenne nicht schnell genug down trotz lasergewehr und 2 vollen magazinen.
 
Mit jedem verwerteten Objekt sinkt plötzlich Eure "Siedlungsgröße" Anzeige.
Mit dem Trick kommen auch Konsolenspieler in den Genuss unendlich großer "Festungen".
Guter Tipp!
Auf der Konsole würde ich so etwas aber noch "gefährlicher" einschätzen als auf dem PC.

Was ist denn ne effektive waffe gegen die selbstmordattentäter-supermutanten? irgendwie bekomme ich den während er auf mich zurrennt und ich rückwärtsrenne nicht schnell genug down trotz lasergewehr und 2 vollen magazinen.
In so einem Fall VATS nutzen, falls du das nicht schon machst.
Sonst weiß ich auch nicht weiter... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn ne effektive waffe gegen die selbstmordattentäter-supermutanten? irgendwie bekomme ich den während er auf mich zurrennt und ich rückwärtsrenne nicht schnell genug down trotz lasergewehr und 2 vollen magazinen.

Den arm mit der nuke abschießen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
VATS und auf den Arm schießen. Dann explodiert der Kollege und nimmt meistens seine Kollegen gleich mit :d
 
Also ich weiß selbst nicht woran es liegt aber ich werde irgendwie nicht Warm mit dem Spiel obwohl ich es will.
An sich ist es für mich das Perfekte Setting nur ist Steuerung (in allen belangen) die größte Grütze und das Bauen ist eine Qual.
Über die Grafik hätte ich ja noch hinweg gesehen aber irgendwie reist es mich so schnell aus der Spielewelt das ich nach kürzester Zeit keine Lust mehr habe.
Schade muss wohl auf Mods warten damit es für mich halbwegs spielbar sein wird.
 
Keine Ahnung was das Problem mit der Steuerung ist. Ist doch gewöhnliche Shooterkost... Spielt ihr auf den PipBoy an? Den kann man nicht rausnehmen, der gehört zum Spiel wie die Strahlung!
 
Guter Tipp!
Auf der Konsole würde ich so etwas aber noch "gefährlicher" einschätzen als auf dem PC.

Ja da hast du recht, aber um noch die letzten paar Wände die noch fehlen platzieren zu können, ist es schon ganz praktisch.

Schon bei Fallout 3 gabs auf den Konsolen mit fortschreitender Spieldauer Probleme wenn man zu viele Items in seiner Spielwelt verteilt hatte.



Ich glaube mit Fallout 4 braucht man länger um warm zu werden, als noch bei Fallout 3 (wenn man den Vault Part im 3er und 4er am Anfang weglässt).

Allein schon dass man am Anfang kaum Nebenquests bekommt, ist schon ein Unterschied zu Fallout 3.

Etwas bedenklich ist es, dass schon Anfangs die schwersten Geschütze findet. In Fallout 3 wars eine Offenbarung wie man auf die Minigun getroffen ist. Genauso der Fatman, in der ersten 2 Spielstunden hatte ich schon einen...
 
Was ist denn ne effektive waffe gegen die selbstmordattentäter-supermutanten? irgendwie bekomme ich den während er auf mich zurrennt und ich rückwärtsrenne nicht schnell genug down trotz lasergewehr und 2 vollen magazinen.

Wenn man viel im Schleichmodus spielt und den ersten Schuss abgeben kann ist man mit einen 45er Kampfgewehr gut beraten paar Schüsse und der liegt da, ohne das er zu nah kommen kann so sammelt man auch gleich mehr Muni für den Fatmann.
 
Ja stimmt, ist aber auch blöd die Begleiter vorher festzusetzen. Ruck zuck brauch man sie dann doch wenn aufeinmal Ghule durch die Fenster platzen ^^
 
Also ich weiß selbst nicht woran es liegt aber ich werde irgendwie nicht Warm mit dem Spiel obwohl ich es will.

Das passiert eben. Es gab bei mir auch schon Spiele, die ich objektiv einfach wunderbar fand, aber auf die ich einfach keine Lust hatte. Skyrim war das beste Beispiel, Witcher 3 war besser aber lange gespielt habe ich es auch nicht. Ich muss sagen, dass ich das bauen auch etwas komisch finde, aber man kommt schon damit klar. Ich habe mir mittlerweile auch eine gute Festung mit doppelten Wänden, Schleuse und Wachtürmen um Sanctuary gebaut und es macht mir extrem viel Spaß. Es gibt sicher andere, die schon viel weiter in der Story sind, aber ich mache eben viel Zwischendruch, baue sinnvolle Sidelungen (egal ob sie nun angegriffen werden).

Ich denke so muss man Fallout spielen, wenn man an Fallout Spaß haben will. Man muss kreativ sein und sich seine eigene Story bauen. Und genau das gefällt mir sehr. Aber ich liebe auch Bloodborne & Souls dafür, dass ich eben KEINE Story vorgelutscht bekomme. Ich weiß, dass viele das absolut nicht mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch keine Probleme mehr mit der Steuerung. Hab mich an Maus und Tasta gewöhnt und bedien es mittlerweile fast blind. Spiele sehr ungern mit Controller am Schreibtisch und am TV/Sofa hab ich kein Bock auf FO4, da würde ich die Schrift wahrscheinlich garnicht lesen können.
 
Ich finde sie schrecklich.
Eigentlich wollte ich ja mit dem Kauf deswegen noch warten, war aber zu gierig. Von daher bin ich selbst Schuld... :d

Den Baumodus finde ich so umständlich, dass ich ihn erst mal weitestgehend ignoriere.
Mit dem Pip-Boy gehts mittlerweile etwas.
Eine abhelfende Mod würde ich aber direkt installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh