[Sammelthread] Fallout 4

der baumodus ist schon arg umständlich. Dafür weiß man am Ende des Tages eben was man getan hat :fresse:

Mit dem Pipboy hab ich eigentlich keine Probleme. Klar ist man nen umfangreichen und komfortablen stat-vergleich und blinkende Hinweise wenn ein item besser ist als das ausgerüstete gewöhnt. Aber das gibt's halt nicht.
Was mich nur stört, dass man bei langen itemnamen nicht alles lesen kann, sondern teilweise schon nach der mod und spezialattribut die zeile zuende ist ind einfach abgeschnitten wird. Muss man dann immer erst inspizieren oder in der Werkbank anschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich nur stört, dass man bei langen itemnamen nicht alles lesen kann, sondern teilweise schon nach der mod und spezialattribut die zeile zuende ist ind einfach abgeschnitten wird. Muss man dann immer erst inspizieren oder in der Werkbank anschauen.

oder gleich umbenennen!
 
da gibt es mittlerweile eine Fix für, der macht den Text dann einfach kleiner so das die Zeile länger wird, werde ich mir nachher man anschauen
 
Mal ne kurze Frage zur Story, habe das Spiel gestern mal angefangen und den ganzen Tag ingame verbracht :fresse:
Bin jetzt aus der Vault raus, in meine Heimatstadt und von dort ins Museum, danach heißt es ja das man nach diamond city soll... auf dem weg dorthin rennt man ja wieder an einigen sidequests vorbei welche ich auch alle brav mache.
Jetzt geht mir aber langsam aber sicher in allen Waffen meine Munition aus (bin lvl 9 und schwierigkeit hart), ist es jetzt sinnvoll mich weiter auf die nebenquests zu stürzen oder sollte ich ehr mal nach diamond city gehen? Ein Kollege von mir ist schon lvl22 und war ebenfalls noch nicht dort... Was tun? weiter looten/sidequesten oder mal die Mainmission weiter machen?

@andi669: der mod funktioniert super ;)
 
Ah interessant. Bin eigentlich überhaupt nicht der modder. Es sei denn man muss wirklich harte game breaker beseitigen, was das für mich bisher aber alles noch nicht ist :d
 
Bin LVL18 und war auch noch nicht in Diamond City und habe derzeit noch 5 Quests offen und ca. 7 Siedlungen zu bewirtschaften :)
 
War auch noch nicht dort, mich reizt es allerdings endlich mal zu ein paar Waffen- und Rüstungshändlern zu kommen.
 
@elchupacabre: und du hast noch muni? bzw das perk für mehr muni finden eingesetzt?
@sepl: es gibt echt viel zu viele mods die fast minütlich auf nexusmods hochgeladen werden. der großteil ist zu gut deutsch für den a..... Aber zB neue Bluttexturen, bessere Waffensounds und dieses "nodotdotdot" finde ich super und nutze ich seit dem ersten spielstart :)
 
Mit dem Pipboy hab ich eigentlich keine Probleme. Klar ist man nen umfangreichen und komfortablen stat-vergleich und blinkende Hinweise wenn ein item besser ist als das ausgerüstete gewöhnt. Aber das gibt's halt nicht.
Das fehlt mir nicht mal, im Grunde gibts ja einen Vergleich unten links.
Ich finde die Bedienung/Menüs einfach unübersichtlich und umständlich.

Ah interessant. Bin eigentlich überhaupt nicht der modder.
Falls du dich noch umentscheidest, hier der Link:
no dotdotdot at Fallout 4 Nexus - Mods and community
 
Kann den Link gerade nicht anklicken, da ich auf der Arbeit bin. Was macht dieser dotdotdot mod? :)
 
Nein, das Perk nutze ich nicht, ich nutze dafür zu 90% meinen Baseballschläger und gezielte Schüsse. :)

Ich hab eigentlich immer etwas Munition, da ich viele Nebenschauplätze besuche und meine Begleiter viel für mich kämpfen lasse
 
Ich finde die Bedienung/Menüs einfach unübersichtlich und umständlich.

Falls du dich noch umentscheidest, hier der Link:

Mit den menüs (pipboy) kam ich ziemlich schnell extrem gut klar. Liegt aber glaub ich auch daran, dass ich unmittelbar vorher MGS-V gespielt hab. Da ist das Ganze tatsächlich ähnlich aufgebaut.

Danke für den link. Das Probier ich glaub ich tatsächlich mal aus :d


Kann den Link gerade nicht anklicken, da ich auf der Arbeit bin. Was macht dieser dotdotdot mod? :)

"This little mod removes the ... from long item names" Verkleinert letztendlich die Schrift bei den langen items ein wenig, sodass man komplett den itemnamen lesen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese kleinere Schrift-Mod um alles lesen zu können hat ja schon Tradition bei Bethesda Games. Da frag ich mich halt schon, haben die Entwickler kein Bock oder sind sie zu doof dafür???
 
Gut, das reicht mir als Info... dann werde ich wohl auch mal ne schlagwaffe verwenden (was ich bisher nie getan habe:d) und bisschen mehr muni sparen... als begleiter habe ich aktuell nur meinen wuffwuff :p
 
Kann man eig. eine Mr Gutsy Ähnliche Version des Roboters als Begleiter mit nehmen?

Der Haushaltsroboter ist mir zu schwach und kämpft auch nur wenn man es ihm ausdrücklich direkt befiehlt und unterstützt kaum...
Außerdem hat er keine Laserwaffe mit unbegrenzter Munition (also Standardwaffe)...
 
Also ich habe einige Zeit den "Hausroboter" mitgenommen und mir erschien mir jetzt nicht sonderlich stark, aber eine gute Ablenkung um die Mobs zu vermöbeln. Vor allem gegen kleinere und mittlere Gegner mit der Säge und dem Flammenwerfer doch io.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video]http://img.pr0gramm.com/2015/11/16/764f52edb6e678df.webm[/video]
 
auf was für seite du dich rumtreibst, naennon... :d gab dort aber schon einige andere lustige fallout dinger ;)
 
Schon manchmal recht hart das Spiel.

Da bin ich mit Cait unterwegs und treffe an so einer kleinen Holzhütte, die ich mir mal nebenbei ansehen will, auf einen übelst starken Wachroboter nebst Riesenscorpion.
Nachdem ich dann (mehrere Anläufe) später fast den gesamten Vorrat an Minen und Granaten verbraten habe, finde ich in der Hütte nur so ne Art Liebesnest mit Champagner, Braten, leiser Musik und nem extrabreiten Bett....

....und die doofe Kuh will dann noch nicht mal mit in die Kiste.^^
 
@tekniq: D.h. wenn man vorhat die Waffen zu modden, sollte man sich diese Beiden Rohstoffe schonmal zur Suche markieren? :d
Hab bis jetzt noch keine Perks in Wissenschaft investiert, plane das jetzt aber die nächsten Level Ups zu machen um mal vernünftig zu modden.

wie meinst du das mit markieren?
 
So, habe jetzt mit LVl 25 die Hauptstory durch. Ich weiß auch nicht, warum die Story so kritisiert wurde, ich fand sie sehr gut - für ein PC-Spiel. Auch gut inszeniert.
Ich fand sie ab einem bestimmten Zeitpunkt so spannend, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Und im Gegensatz zu The Witcher 3 - bei dem ich nach Abschluss der Mainstory keine Lust mehr aufs Weiterspielen hatte - habe ich in Fallout 4 das Gefühl, mit der Mainquest nur einen kleinen Teil des Spiels abgeschlossen zu haben. Jetzt geht's eigentlich erst richtig los. Schließlich hat die Welt von Fallout 4 genug gute Geschichten zu erzählen, auch wenn das in Fallout 3 noch etwas ausgeprägter war. Aber es gibt so viel epische Momente...

Munitionsknappheit hatte ich auf "sehr schwer" nie, da ich fast alles gelootet habe. Zudem hatte ich immer so 3-4 verschiedene Waffen mit verschiedenen Munitiontstypen in Gebrauch. Allerdings habe ich mich auch schon recht früh (so mit Lvl 7) nach Diamond City durchgeschlagen, um handeln zu können.

Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich ganz gut daran gewöhnt. Dass man nicht einfach mit dem Mausrad durch die Waffen scrollen kann, ist definitiv gewollt. Dafür hat man ja den Pip Boy - und schließlich wird ja auch die Zeit angehalten, während man den nutzt. Da hat man doch jede Menge Zeit, die Waffe zu wechseln. Es ist eben kein Shooter, sondern ein Rollenspiel. In welchem anderen Rollenspiel kann man denn mit dem Mausrad durch die Waffen scrollen?

Fallout 3 hatte auch schon seine Ecken und Kanten und ich habe das Spiel geliebt. Fallout 4 ist im Grunde genauso, nur mit besserer Grafik, weniger Metrotunnel (gottseidank) und dem Baumodus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tekniq: Man kann doch im Baumenü Rohstoffe so auswählen, dass sie einem mit ner Lupe beim looten angezeigt werden. Wenn Du z.B. Kleber oder Aluminium auswählst, weißt du immer, dass du das mit Priorität mitnehmen solltest.
 
Dass man nicht einfach mit dem Mausrad durch die Waffen scrollen kann, ist definitiv gewollt. Dafür hat man ja den Pip Boy - und schließlich wird ja auch die Zeit angehalten, während man den nutzt.
Man kann ja auch über die Zifferntasten die Waffen anwählen. Auf der Konsole gehts mit dem Digipad.
Daher hat es wohl eher weniger mit Gamedesign zu tun als mit Faulheit/Inkompetenz der Entwickler...

@Elchupi: :shot:
 
@tekniq: Man kann doch im Baumenü Rohstoffe so auswählen, dass sie einem mit ner Lupe beim looten angezeigt werden. Wenn Du z.B. Kleber oder Aluminium auswählst, weißt du immer, dass du das mit Priorität mitnehmen solltest.

Kann man eigentlich auch mehrere Rohstoffe gleichzeitig auswählen? Sobald ein Rohstoff wieder vorhanden ist, deaktiviert er die Lupe ja automatisch bei der Auswahl eines anderen Rohstoffs.
 
@tekniq: Man kann doch im Baumenü Rohstoffe so auswählen, dass sie einem mit ner Lupe beim looten angezeigt werden. Wenn Du z.B. Kleber oder Aluminium auswählst, weißt du immer, dass du das mit Priorität mitnehmen solltest.

echt? wow gleich mal testen. das würde das looten echt vereinfachen. bin lvl 43 und habe das noch nie gesehen
 
Für alle die noch mit Mikrorucklern in Gebäuden zu kämpfen haben:
Ich hab es nun wie folgt gelöst:
In der Fallout4.ini (in den Dokumenten zu finden) einfach einen Framelimit setzen (60 FPS), und in den NVIDIA Systemsteuerungen "Normales Vsync" (nicht adaptiv!) verwenden.
Spiel sollte dann im "Vollbildmodus" gespielt werden, im Fenster gibts bei mir fieses tearing...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh