[Sammelthread] Fallout 4

Wie kommt ihr so schnell auf so hohe Level? Spiele jetzt knapp 20 Stunden (laut Steam) und bin gerade erst Level 9 geworden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommt ihr so schnell auf so hohe Level? Spiele jetzt knapp 20 Stunden (laut Steam) und bin gerade erst Level 9 geworden?

spielen, auf dem weg alles umhauen, nebenquests machen und vor allem craften und kochen. das bringt richtig gut xp :)

ich verwerte alles mats bei chemistry jederzeit und auch die anderen kochsachen.
 
Hw mann
Inselbegabung oder 10int?

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
das build was ich gerade probiere - xp boosts sind aktuell nicht geskillt.

Stealth / Long Range Build
S: [1]; P: [8]; E: [2]; C: [1]; I: [1]; A: [7]; L: [8];

Perks: Sniper (PER 8), Penetrator (PER 9, 2 points), Sneak (AGL 3, 5 points), all Luck perks above and including rank 4

Best companion: Deacon (more sneak attack damage) or MacCready (better headshot chance) or Hancock (faster crits when irradiated)

Pros:
- high accuracy
- easier to spot enemies
- great burst power and damage with long range weapons

Cons:
-lowest inventory space
- easier to get killed in melee combat.
- for max power use with weapons optimized for accuracy
 
24h Spielzeit, lvl 22 und schon einiges an Zeugs gesammelt, bzw Siedlungen gebaut.

Bin jetzt bei dem Abschnitt wo man ins Institut muss, muss jz was zusammen bauen damit ich da rein kann ;) (mehr verrate ich nicht, da ansonsten spoiler)
In Summe hab ich jetzt schon 3 Powerrüstungen die alle schön in der Werkstatt lagern, wo man Dogmeat das erste mal trifft. In Sanctuary hab ich mir meine Hauptbase gebaut und alles vom Schrott gereinigt sprich wiederverwertet. Warum Sanctuary? Weil genau da nie Raider oder sonstiges Ungetüm hinkommt und man so viel Zeit hat wieder etwas tolles zu errichten.

Fallout 4 ist von der Story her bis jetzt richtig spannend, vor allem dass auch wieder die Bruderschaft mit von der Party ist, wobei mir die iwie unsympathisch ist.
 
Hi
ich hab grade ein blödes aber nur lästiges Problem, die Taste F für den Schnellzugriff geht nicht mehr, auch wenn ich über Einstellungen Steuerung eine andere Taste zuordne geht der Zugriff nicht. Über den PitBoy geht das , da kann ich auch neue Zurordnungen machen oder Waffen wechseln etc. Jemand ne Idee was ich machen soll ?
 
Wo und wie kann man denn eigentlich Kochen? Scheinbar kann man ja das Fleisch das man findet durch Kochen verbessern?
 
....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt ihr so schnell auf so hohe Level? Spiele jetzt knapp 20 Stunden (laut Steam) und bin gerade erst Level 9 geworden?

Ich habe von Anfang an 7 oder 8 Int gehabt.. und viel gecrafted.. Ich wollte aber nicht schnell leveln. In früheren Bethesda Spielen war schnelles leveln eher nachteilig, weil die Monster mitleveln.
 
habe seit heute in der unteren Bildschirmhälfte so einen komischen Schatten... In der oberen Hälfte des Bildschirmes werden alle Beleuchtungen korrekt angezeigt, in der unteren fehlen die beleuchtungen komplett.

Hat das schonmal jemand gehabt und weiß Rat?
 
Ich habe mal eine inhaltliche Frage: Diese Aggressotrons - woher kommen die? Kommen die vom Institut? Ich habe die dort nicht gesehen, und ich dachte synth 1/2 sind diese humanoiden Roboter die wie Terminator aussehen..

diese hier:
ACF7089523F81240ABEE1EF939EAEB9342C5960D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aja falls es noch keiner bemerkt hat, ganz am Anfang wo das Babybett von Shaun ist, liegt auf der Komode das Buch S.P.E.C.I.A.L. Geht nachdem ihr die Vault verlassen habt da hin, ihr könnt dann einen Punkt vergeben : D
 
habe seit heute in der unteren Bildschirmhälfte so einen komischen Schatten... In der oberen Hälfte des Bildschirmes werden alle Beleuchtungen korrekt angezeigt, in der unteren fehlen die beleuchtungen komplett.

Hat das schonmal jemand gehabt und weiß Rat?
Bei mir ist es umgekehrt, aber nur in "Innenräumen"
 
Ich habe mal eine inhaltliche Frage: Diese Aggressotrons - woher kommen die? Kommen die vom Institut? Ich habe die dort nicht gesehen, und ich dachte synth 1/2 sind diese humanoiden Roboter die wie Terminator aussehen..

die stammen vom Militär aus der Zeit vor dem Krieg.
 
die stammen vom Militär aus der Zeit vor dem Krieg.

Tekniq
Robco.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App

danke

- - - Updated - - -


hahaha

Ich frage mich ob das nicht sogar schon wirtschaftliche Auswirkungen hat. Sowas kann sich ja potenzieren wenn viele Schlüsselpositionen ein paar Tage Urlaub machen...

aber wenn ein Spiel das schafft dann Fallout oder The Elder Scrolls..

- - - Updated - - -

Bei aller Kritik - Solche Mammutprojekte wie diese Bethesda Rollenspiele entwickeln sich halt mit kleineren Schritten. Da kann man nicht die Riesenrevolution erwarten.

Ich finde im Vergleich zu den alten Spielen die Gesichtsmimick durchaus ziemlich gelungen. Hatte nur eine uncanny Valley Situation bis jetzt, sonst durchweg richtig tolle Erlebnisse.

Die leuts strahlen richtig oder sehen betrübt oder verärgert aus...

Schaut euch mal den Strahlemann an

Das kommt in Bewegung noch viel besser rüber

F2C0DF11E5178F78B9E44812B73E79848490509C
 
Aja falls es noch keiner bemerkt hat, ganz am Anfang wo das Babybett von Shaun ist, liegt auf der Komode das Buch S.P.E.C.I.A.L. Geht nachdem ihr die Vault verlassen habt da hin, ihr könnt dann einen Punkt vergeben : D
Verdammt, ob das bei lvl 48 auch noch da ist?


Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
verdammt, ich würde gerne bei XXXX mitmachen aber Deacon ist so verdammt cool... ich muss bei der Railroad bleiben

aber ich hab jetzt mal ne Frage:

also shaun ist VATER. Und die platzieren Synths an der Oberfläche zum Erkunden und Materialien beschaffen. Und sie bringen Synths zurück.
Aber töten sie die Menschen deren Platz die Synths einnehmen?

Irgendwie glauben das alle, aber ich habs aus Shaun noch nicht rausbekommen...

Mir wäre es fast lieber es verrät mir keiner direkt, sondern eher ob man es erfahren kann und wo...
 
Zuletzt bearbeitet:
postet du jetzt ernsthaft sonen kram hier ?

das ding wurde dort MEHRFACH als news verwertet -_-
 
verdammt, ich würde gerne bei XXXX mitmachen aber Deacon ist so verdammt cool... ich muss bei der Railroad bleiben

aber ich hab jetzt mal ne Frage:

also shaun ist VATER. Und die platzieren Synths an der Oberfläche zum Erkunden und Materialien beschaffen. Und sie bringen Synths zurück.
Aber töten sie die Menschen deren Platz die Synths einnehmen?

Irgendwie glauben das alle, aber ich habs aus Shaun noch nicht rausbekommen...

Mir wäre es fast lieber es verrät mir keiner direkt, sondern eher ob man es erfahren kann und wo...

Ich bin mir nicht sicher, ob man es erfährt - wenn dann wohl nur aus Hinweisen aus Terminals etc.


ACHTUNG SPOILER!




Dass das Institut aber nicht ganz so rein und sauber ist wie von Shaun behauptet, bekommt man aber trotzdem mit:



ACHTUNG SPOILER!



Man erfährt bspw. von Dr. Virgil, dass im Institut einige fragwürdige Dinge gelaufen sind und wenn man sein Serum besorgt, sieht man auch noch Überreste von fragwürdigen Experimenten. Dazu kommt dann noch die fragwürdige Rückführung von Synths und die Lüge, dass einer der abtrünnigen Synths zu einem Raider-Anführer und Mörder geworden ist (im Rahmen der entsprechenden Mission erfährt man vom Terminal des Abtrünnigen, dass die Dinge aber eben doch etwas anders liegen). Das alles führte bei mir zu der Entscheidung gegen das Institut.

Viele Einzelheiten und interessante Details erfährt man eben nur, wenn man danach sucht. Daraus können je nach Spielweise völlig unterschiedliche Erlebnisse und Sichtweisen resultieren.
Für den Einen ist das Institut der strahlende Retter der Menschheit und für den Andern eine große Lüge - je nachdem wie gut man sich Abseits der Hauptwege informiert.
Das ist eine der Stärken von Fallout 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:bigok:

Mein erstes offizielles Screenshot zu Fallout 4

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuer WhatsApp Hintergrund.

Zwar nur die Power Rüstung aber sieht super aus!

Vielen Dank
 
Bin bei Fallout 4 wieder etwas verärgert wegen dem Level Scaling, und vor allem den abnehmenden XPs.

Ab lvl10 gabs plötzlich nur noch weniger XP durch neu entdeckte Orte, und auch gleiche Gegner scheinen weniger XP zu geben...
Mal schauen wie sich das in höheren Level entwickelt, aber Bethesda hat mich bisher immer mit dem Level-Scaling enttäuscht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh