[Sammelthread] Fallout 4

cad-20151116-a1e63.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier noch jemand derbe performance Probleme mit AMD GraKas? Habe eine R9 285 und stellenweise unter 20 fps, was echt keinen Spaß macht. Godrays sind bereits auf Low und Schattendistanz auf Medium. Distance Fades sind alle etwa auf 50%. Hat da noch jemand weitere Tipps?
 
Zum Respawn der Gegner:

Habe nach 15 Ingame Tagen zufällig gemerkt, dass die Corvega Fertigungsanlage innen wie außen wieder komplett von den Raidern eingenommen wurde.

War mit meinem jetzigen Level aber absolut langweilig ;-)

Sogar wieder mit vollen verriegelten Kisten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele hefte habt ihr bereits?

81105D8F4B16438AEEF1EE03005B318E423D31C8
 



Hat noch jemand das Problem, dass wenn man die markierte Gegend betritt das Spiel abstürzt?
 
Wenn ich nur gewusst hätte dass die Ständer auch einen Sinn haben ^^
Hab die alle schon zerkloppt glaube ich...

Kannst du bauen :)

Wie ihr alle das hässliche Sanctuary ausbaut, ich hab meine Tankstelle mal umgestaltet :)

 
Zuletzt bearbeitet:
omg wie geil, hätte ich das gestern abend noch gelesen wäre die Nacht kürzer geworden xD

Hat noch jemand das Problem, dass wenn man die markierte Gegend betritt das Spiel abstürzt?

Jup, bzw habs nur einmal probiert dann war ich dort nicht mehr =)
 
wie groß sind so eure siedlungen? ich habe jetzt ein paar siedlungen schon ausgebaut aber mehr als 10 siedler bekomme ich nicht.
 
1. Wenn man die Hefte in den Ständer ablegt, verliert man aber den Bonus oder?

2. Kriegt ihr es hin eine Wand schön parallel gegenüber dem Boden zu bauen? Ich habe da nämlich ein eingestürztes Haus abgerissen und will auf dem Fundament etwas neues bauen.
Die Wände wollen da aber nicht schön parallel zur Kante drauf und je mehr Wände ich da aneinander reihe desto schräger wird das ^^.
 
Kommt auf die Wände an, wenn du Wände der Fertighäuse oder aus Metall nimmst, greifen die selten auf die Kanten des Fundaments, das funktioniert nur gut, bei Holzwänden.
 
postet du jetzt ernsthaft sonen kram hier ?

das ding wurde dort MEHRFACH als news verwertet -_-

dann guck weg wenn es dir nicht gefällt, keiner zwingt dich ;)

den ein oder anderen interessiert es vielleicht



alle am bauen...hmm. bin jetzt lvl 8 und hab damit noch gar nix am hut. aber habe auch nicht soviel zeit leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Wände an, wenn du Wände der Fertighäuse oder aus Metall nimmst, greifen die selten auf die Kanten des Fundaments, das funktioniert nur gut, bei Holzwänden.

Es war eine Holzwand. Ich kriege die nicht schön gerade hin, es ist immer 1-2° Schräg zur Kante.
 
Also die Holzwände (nicht für Fertighäuser) greifen direkt auf die Kante vom Fundament (richtig herum gestellt) wenn es eine Holzwand mit einem Dach oben ist, dann ist es die "falsche" die greifen meist nur, wenn das Vordach nach innen zeigt. Mit den einfachen Wänden klappt das definitiv.
 
Also ich bin noch ganz am Anfang und blicke noch nicht so ganz durch. :d

- Wie lautet das PW für den Keller in dem Rathaus oder was das ist, um an die Batterie für den Anzug zu kommen? Meine Haarklammern habe ich alles zerstört. xD

- Wie kann ich verwerten/bauen? Habe das auch in einem Letsplay gesehen aber irgendwie bin ich nicht fähig. Vielleicht habe ich ich aber noch nicht ernsthaft genug damit auseinander gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich das mit der Holzwand heute Abend nochmals anschauen. Danke Elchu!
 
Bitte gern :)

@Darth Wayne: Mein Vorschlag, beschäftige dich damit, genau das macht FO4 aus, wenn du dir alles vorkaufen lässt, hast du wesentlich weniger Erfolgserlebnisse. Du stehst noch ganz am Anfang, es dauert nunmal eben, bis gewisse Spielmechaniken verständlich sind.
 
Bitte gern :)

@Darth Wayne: Mein Vorschlag, beschäftige dich damit, genau das macht FO4 aus, wenn du dir alles vorkaufen lässt, hast du wesentlich weniger Erfolgserlebnisse. Du stehst noch ganz am Anfang, es dauert nunmal eben, bis gewisse Spielmechaniken verständlich sind.

Ja vllt. Das gehört dann wohl dazu. Dieser Tage kam ich nicht dazu, einmal 1 oder 2std einfach in Ruhe zu zocken und aufs Spiel einzulassen. Muss aber zugeben, den dritten Teil habe ich damals nicht gespielt. Mir ist aber einfach mal wieder nach einem schönen guten Rollenspiel. ;)
 
1. Wenn man die Hefte in den Ständer ablegt, verliert man aber den Bonus oder?

Das würde mich auch interessieren ;) Ich nutze zwar nen Mod mit dem ich mehr tragen kann (jaja, böser cheater, ich weiß :d), aber so n Zeitungsständer wäre auch ganz hübsch.

@roach: ich kannte den Link noch nicht, da ich die ersten Tage hier nicht im thread war :)
 
@roach: ich kannte den Link noch nicht, da ich die ersten Tage hier nicht im thread war :)

na dann war das posten doch nicht so unnötig :)

ob man das natürlich verwendet muss jeder selbst entscheiden. aber in einem extra game das ganze zeug mal auszuprobieren ist vielleicht ganz lustig. mir bringt es eh nix, zocke auf ps4.
 
die Hefte wiegen nichts, u. den Bonus verliert man wohl auch nicht, ist doch mit den Wackelpuppen das selbe.
 
oder gleich umbenennen!

oder Englisch spielen ! Ok, beides ist für mich eine Fremdsprache, aber ich spiele quasi jedes Spiel auf englisch. Nintendogames dürfen auch ma Deutsch sein, da gibt's eh kaum Text, aber gerade Fallout ist furchtbar auf deutsch :X

War gestern die Miltärbaracken mission machen, nicht so easy, da in dem Gebäude ein legendärer Ghoul wartete, 8 andere, und von unten noch ein grüner verstrahlter Ghoul hochkam, der so einiges aushält. Munition von 3 Waffen leergeschossen und beim Händler mein ganzes Geld in neue muni gesteckt (um 800caps). Ich treff fast jeden Schuss und hab 1 Stern im Munitions-perk, aber die Mission war schon sauer (bestimmt 8mal laden müssen). Spiele auf normal
 
Hey, spiele F4 auch seit gestern. Bin noch recht weit am Anfang und die Ghule bereiten mir einige Schwierigkeiten.
Bin jetzt an dieser Fabrik, die ich säubern soll, damit die Siedler mir folgen. Die mit der Selbstschussanlage
Anschleichen funktioniert irgendwie nicht so bei denen, ich werde immer entdeckt. Besitze nur die modifizierte Standardwaffe oder die Waffen der Raider. Mein Anzug ist leer und steht in meiner Basis... Gerade an o.g. Stelle sind es einige die da kommen, die sind zu schnell und beim Rückwärtsgehen wird man dennoch getroffen. Hat jemand nen Tip für mich? :)
 
Hi!

Wo sieht man denn eigentlich den Level der Gegner, oder läuft das nach dem Motto: wenn er/sie zuviel einsteckt ist er/sie zu stark? :-)
Ich muss mich leider auch des Öfteren mit Bugs herumärgern - v.a. bei Dialogen nervt es --> da geht dann nichts mehr; der Dialog sollte eigentlich etwas auslösen (z.B. Questabschluss), nur leider stehen dann die Gesprächspartner (inkl. mir) einfach nur mehr da und man kann nichts mehr tun.
 
@phreeze: Hab die Mission auch schon gemacht, war ziemlich easy, mein Robot hat ihn aufgehalten, ich hab ihm in die Beine geschossen und dann mit einer +Ghul Damage Kanone fertig gemacht.
 
Ich hoffe nicht das man den Bonus verliert. Mittlerweile habe ich alle Hefte verscherbelt. Brachte je Heft immerhin 34 Kronkorken :fresse: .
Im Netz finde ich aber keine passende Antwort auf die Frage ob man den Bonus beim Verkauf verliert. Denke aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wo sieht man denn eigentlich den Level der Gegner, oder läuft das nach dem Motto: wenn er/sie zuviel einsteckt ist er/sie zu stark? :-)
Ich muss mich leider auch des Öfteren mit Bugs herumärgern - v.a. bei Dialogen nervt es --> da geht dann nichts mehr; der Dialog sollte eigentlich etwas auslösen (z.B. Questabschluss), nur leider stehen dann die Gesprächspartner (inkl. mir) einfach nur mehr da und man kann nichts mehr tun.

Spielst du mit Framelimit? Vsync?
 
Hey, spiele F4 auch seit gestern. Bin noch recht weit am Anfang und die Ghule bereiten mir einige Schwierigkeiten.
Bin jetzt an dieser Fabrik, die ich säubern soll, damit die Siedler mir folgen. Die mit der Selbstschussanlage
Anschleichen funktioniert irgendwie nicht so bei denen, ich werde immer entdeckt. Besitze nur die modifizierte Standardwaffe oder die Waffen der Raider. Mein Anzug ist leer und steht in meiner Basis... Gerade an o.g. Stelle sind es einige die da kommen, die sind zu schnell und beim Rückwärtsgehen wird man dennoch getroffen. Hat jemand nen Tip für mich? :)

vats benutzen schon probiert? damit kann man wunderbar erstmal die beine bearbeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh