[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal ich habe das Perk gelernt, dass nicht automatische Gewehre mehr Schaden machen. Gehört das Improgewehr da auch zu? Das ja quasi halbautomatisch oder gilt das wirklich nur für Einzelschusswaffen.

Was würdet ihr so skillen, wenn man auf Sniper gehen will?

geh mal paar seiten zurück, das findest ein stealth-sniper-build, dass ich von gosugamers oder so hab.

spielt sich sehr gut, aber brauchst eben die passende waffe! hunting rifle, sniper rifle oder so.
 
Markiere Kupfer und dann findest Kupfer einfacher...

Das erste was ich gemacht habe war Aluminium, Kupfer und Schrauben markieren...

Und jup das Spiel bockt total...

Bemängeln kann man echt nur die Grafik... Und mal im ernst... Sch*#s drauf :fresse:

Es gibt Leute die haben die Main Story mit lvl 25 durch und welche mit 40+... Unglaublich gelungenes Konzept wie ich finde...

auf jeden. das geile ist halt es ist jedesmal ein leicht bis stark anderes Spielerlebnis. Welches Spiel hat das?
 
Hat jemand Spectate Island? Wenn ja lohnt es sich?

Die Brotherehood hat nen geilen Auftritt.
 
Sagt mal ich habe das Perk gelernt, dass nicht automatische Gewehre mehr Schaden machen. Gehört das Improgewehr da auch zu? Das ja quasi halbautomatisch oder gilt das wirklich nur für Einzelschusswaffen.

Was würdet ihr so skillen, wenn man auf Sniper gehen will?

Automatisch = Maustaste gedrückt halten und Dauerfeuer

Also nein, es sei denn du baust es halt zu einem Maschinengewehr um.
 
Also die Holzwände (nicht für Fertighäuser) greifen direkt auf die Kante vom Fundament (richtig herum gestellt) wenn es eine Holzwand mit einem Dach oben ist, dann ist es die "falsche" die greifen meist nur, wenn das Vordach nach innen zeigt. Mit den einfachen Wänden klappt das definitiv.

Dann muss ich das mit der Holzwand heute Abend nochmals anschauen. Danke Elchu!

Will irgendwie nicht gehen, welche Wand für ein schönes Haus passt da?
Fallout4 2015-11-17 21-12-11-27.jpg
Fallout4 2015-11-17 21-15-03-23.jpg
 
ts.talkluxx.de ... ich sag dir, wie du am besten bauen kannst ;)

oder hier kurz:

ich bau alles aus metall und runde wände -> da gibts ne runde ecke, die setzt du an eine ecke des fundaments und dann seitenteile ( die runde gebogenen ebenfalls ) dran und das geht 2-3 seitenteile in die breite und dann wieder ne ecke.

innen bauste dann 1 fertige treppe inkl. boden und deckenloch ein ( unter holz -> treppen ) und dann manuell decken und böden aus holz.

so haste net wie bei den fertigen würfeln ohne wände die ganzen pfeiler im haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Will irgendwie nicht gehen, welche Wand für ein schönes Haus passt da?
Anhang anzeigen 342264
Anhang anzeigen 342265



Ich habe komplett das selbe Problem. Ich habe ALLE Holzwände und Metallwände durchprobiert. Zumindest in Sanctuary wird das Fundament nirgendwo automatisch "angewählt". Sondern man muss echt sich Millimeter genau so drehen das es genau gerade steht - da das nahezu unmöglich ist habe ich das Bauen aufgegeben.
 
Hat jemand eine Ahnung wie das mit "kritischen Treffern" funktioniert?
Ich habe Glück mit 7 Punkten geskillt, trotzdem meine ich noch nie kritische Treffer gelandet zu haben.

Es gibt ja diese ominöse Leiste im VATS, was sagt diese aus? Muss ich sie manuell "entladen", und einen kritischen Treffen auslösen?
 
hier mein kurzer beginn eines hauses, ich nehm NUR runde gebogene ecken und wände, da das haus dann mehr oder wenige "dicht" aussieht und man so am besten bauen kann:

upload läuft.










so bau ich aktuell - die terassen / dächer und übergänge zu 2. gebäuden sind da auch rechts easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Das hilft :d
 

Lässt sich doch leicht ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
png upload ... alter lachs 3,5mb pro bild ... dir brennt doch der helm ^^ :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache immer nur png screens! Und was sind schon 6mb in der heutigen Zeit...
 
Typ, ich hab ne 16mbit Leitung die abends und am WE, sowie zu Stosszeiten auf 6mbit und kleiner einbricht.

Weißt du wie lange es dauert, bis das Ding geladen ist? :d

Dann speicher die als JPEG nochmal oder wandel die um und lade die dann hoch. Das Thema gabs in diversen Threads schon - nicht jeder hat ne dicke Leitung und unendlich Traffic!
 
Die MOD *Einfrieren* ist aber auch schon ganz nice nach nem Crit im VATS ist der gegner ersmal komplett Eingefroren dann kann man schöne draufhalten.
Sieht lustig aus wie se umfallen wenn se eingefroren sind:d
Am besten wenn se dann noch zerplatzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ihr mit eurem millimetergenauen Bauen habt. Das ist wildes Ödland, da wird kein Wert auf gerade Wände gelegt, Hauptsache nen Dach übern Kopf. :d
 
Bei mir siehts auch aus wie n Flüchtlings auffanglager xD. Solang das nicht wirklich spielentscheidend ist ist mir das brust.
 
Moin schonmal jemand das fov per ini über 90 gestellt?
Hab gerade mal 110 getestet und finde das durchaus angenehm.
Kleines Problem: Der Pipboy ist jetztz seeeehr weit weg und ziemlich klein :fresse:
fallout4_2015-11-18_01-55-37.jpg

Irgendwelche ideen, wie ich den wieder was näher bekomme aber gleichzeitig das fov höher lassen kann?


edit: nochmal danke für den mod tipp zu nodotdotdotdot :wink:
 
Ich nutze 100 und den pip boy kannst du mit RMT zoomen, da ich allerdings auf 34" spiele, ist bei mir eigentlich nix zu klein.
 
moin leute. hat wer schon catalyst 15.11.1 ausprobiert? bringt der treiber einen performance gewinn?
was für einstellungen habt ihr mit ner 290/390 auf fullhd denn gewählt? mein verdacht ist, dass godrays die ati karten ins schwitzen bringt. zum finden der idealen einstellungen ist es auf jedenfall super nervig, dass man die grafik nicht ingame umstellen kann...

und was haltet ihr davon? Fallout 4: Here's How To Toggle Multithreading On PC And Improve Performance | GearNuke
angeblich kann man per consolenbefehl die unterstützung für 8 threads aktivieren, sodass user mit 8-kern prozessoren bzw i7 cpus mehr fps bekommen.
 
Hab den neusten Beta drauf, alles auf Extrem und zwischen 50 ind 60fps (aber nie mehr als 60fps).
 
ich bin anscheinend zu dämlich, aber wie baue ich denn bitte Essen an bzw. wo finde ich die passenden Gemüsesorten?
Ich hab jetzt 3 Stunden im Wald verbracht und hab nach Gemüse gesucht aber ohne Erfolg, entweder das Spiel mag mich nicht oder ich hab nen Knick in der Denkweise :d
 
Kannst auch im Baumenü auswählen.

Folgendes.
Irgendwie ist das Spiel komisch.
Hab mit lvl 12 und meinem Kampfgewehr einen lvl 35 legendären Mutanten erlegt. Hab zwar 30 Schuss verbraucht und 2 Granaten aber es ging.

Jetzt bin ich in so einem Haus mit Roboterähnlichen Viechern. Die haben Resi gegen Laser und Panzerung. Mit meiner Doppelläufigen brauche ich da total viel Schuss. Resi auf Wasser (Wassertropfen) null laut VATS. Aber wo zur Hölle finde ich diese Waffen? Ich verbrate meine ganze Mun weil ich mich auch nicht anschleichen kann. Die Detektoren von denen erfassen mich obwohl ich mich von hinten an sie ranschleiche.
 
moin leute. hat wer schon catalyst 15.11.1 ausprobiert? bringt der treiber einen performance gewinn?
was für einstellungen habt ihr mit ner 290/390 auf fullhd denn gewählt? mein verdacht ist, dass godrays die ati karten ins schwitzen bringt. zum finden der idealen einstellungen ist es auf jedenfall super nervig, dass man die grafik nicht ingame umstellen kann...

und was haltet ihr davon? Fallout 4: Here's How To Toggle Multithreading On PC And Improve Performance | GearNuke
angeblich kann man per consolenbefehl die unterstützung für 8 threads aktivieren, sodass user mit 8-kern prozessoren bzw i7 cpus mehr fps bekommen.

warum installierst du den Treiber nicht einfach? Neuerer Treiber schadet meistens eh nie :)


Ich hab gestern während dem questen mal das Sumpfmonster (Swan) gekillt, bin level 14 und hat ein paar Minuten gedauert: eine Nuke-granate, 6 normale Granaten und um die 80-100 Schuss aus ner 10mm Pistole, dabei rumgerannt wie wild. Man kriegt ne nette Meleewaffe ;)


gibt's einen Grund warum man eine Siedlung bauen sollte? Wenn die nicht grade Cash oder Munition bringt, finde ich die relativ sinnlos, verschlingt nur Zeit

- - - Updated - - -

ich bin anscheinend zu dämlich, aber wie baue ich denn bitte Essen an bzw. wo finde ich die passenden Gemüsesorten?
Ich hab jetzt 3 Stunden im Wald verbracht und hab nach Gemüse gesucht aber ohne Erfolg, entweder das Spiel mag mich nicht oder ich hab nen Knick in der Denkweise :d

Gemüse findest du in andern Siedlungen die das Gemüse schon angebaut haben :) und im Wald,eventuell halt weiter weg natürlich
 
In der Nähe von Sanctuary ist eine Farm. Da findest du welches. Halt dich wenn du über die Brücke bist Rechts.
 
ah danke, nacher mal schauen :)
 
Siedlungen bringen Cash und Händler und Essen zum kochen/craften.
 
gibt's einen Grund warum man eine Siedlung bauen sollte? Wenn die nicht grade Cash oder Munition bringt, finde ich die relativ sinnlos, verschlingt nur Zeit

Hat diverse Gründe. Ich baue allerdings nur eine Mainbase, die anderen werden schnell zusammengekloppt.

Die Shops bringen dir Steuern, sind dann immer ein paar Kronkorken in der Werkbank, außerdem kannst du dann mal direkt neben deiner Kiste verkaufen.
Auch Überproduktionen sind immer in der Werkbank, z.B. aufbereitetes Wasser. Macht zusammen mit Tato,Beeren und Mais Gemüsestärke was wiederum Kleber in Massen bringt.

Das sind aber nur meine Nutzungspunkte, gibt sicherlich vieles mehr, das Spiel will ja entdeckt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh