[Sammelthread] Fallout 4

Lass doch brennen das Ding.... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein SCHWACHSINN mit einer 290...

Aufnahme kostete ca. 3-5 FPS

Chapeu, geh mal damit in der Nähe von Goodneighbours bzw. der Freedomtrail spazieren.

Edit:

Wenn du alles auf Maximum (Godrays, Shadow Distance) hast kann ich mir nicht erklären wo da so ein gewaltiger FPS Unterschied her kommt zwischen einer 290 und einer 285.

Zuletzt bearbeitet:
Godtrails hat man auf LOW. Unterschied zu höheren Settings = 0, ausser, dass der Rand der Rays bei LOW etwas diffuser ist, was auch realistischer ist. Ansonsten gibts keinen Unterschied, ausser verschenkten FPS.

Ich hab hier ein kleines Problem:

Bin ziemlich weit im Nordosten der Karte auf "Gutshof West Everett" gestoßen und hab dort aufgeräumt.
Jetzt sieht das Ganze ja sehr danach aus, als könnte man dort eine Siedlung errichten, aber leider finde ich ums Verrecken keine Werkbank, um das zu aktivieren.
Auf einer englischen Wiki-Seite zu Fallout 4 wird diese Location auch unter den Siedlungen geführt. Da auf den wiki-Seiten aber noch meist gähnende Leere herrscht, würde ich darauf nicht allzu viel geben.

Konnte damit schon jemand Erfahrungen machen bzw. kann mir verraten, wo sich diese versteckte Werkbank befindet oder kann mir mit Sicherheit sagen, dass ich die Suche abbrechen kann und mich mit dem Loot zufrieden geben muss?

Die Werkbänke gibt es oft so, meistens muss man jedoch vorher eine Quest machen, damit man dann auch tatsächlich dort eine Siedlung aufbauen darf. Aber bei dem spezifischen Punkt ka.

Ich bin noch relativ am Anfang des Spiels und hätte mal ne Frage :)
Bringt es denn was, mehrere Siedlungen aufzubauen? Und wie finden dann Siedler den Weg in diese doer jene Siedlung?

Konnte damit schon jemand Erfahrungen machen bzw. kann mir verraten, wo sich diese versteckte Werkbank befindet oder kann mir mit Sicherheit sagen, dass ich die Suche abbrechen kann und mich mit dem Loot zufrieden geben muss?
Falls du die Bedingung von Sebbe83 erfüllt hast, versuch einfach mal "v" ~5 Sekunden gedrückt zu halten. Zumindest in Sanctuary kommt man so auch in den Baumodus.

Bringt es denn was, mehrere Siedlungen aufzubauen?
Ja. Du bekommst mehr Siedler, mehr Ressourcen und XP.
Kommt aber jeweils auf die Dinge an, die du baust und machst.
XP bekommst du indirekt, durch das bauen.

Und wie finden dann Siedler den Weg in diese doer jene Siedlung?
Durch Überschuss an Essen, Wasser, Betten und einen Sendemast.
Je mehr Zufriedenheit herrscht, desto besser soll es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Buggy und Mixy,Buddel und Bob,
Heppo und Wendy,machen den Job.
Doch auch der Rollo gehört dazu,
so wird die Arbeit,erledigt im Nu!
Bauarbeiter : Können wir das schaffen?
Bob der Meister : Yo wir schaffen das!

:banana::banana: Jz hab ich wieder diesen Ohrwurm :d Jedesmal wenn ich an einer Siedlung baue, fürchterlich :xmas:

Falls du die Bedingung von Sebbe83 erfüllt hast, versuch einfach mal "v" ~5 Sekunden gedrückt zu halten. Zumindest in Sanctuary kommt man so auch in den Baumodus.

Die Werkbänke gibt es oft so, meistens muss man jedoch vorher eine Quest machen, damit man dann auch tatsächlich dort eine Siedlung aufbauen darf. Aber bei dem spezifischen Punkt ka.

Quest hatte ich keine für die Säuberung, das war eher im Vorbeigehen auf dem Weg zu anderen Quest. Wie es eben so passiert im Wasteland..

Die Geschichte mit V gedrückt halten, hätte ich schon versucht, passiert aber nichts. Dafür muss man aber auch meines Wissens zuerst die Werkbank gefunden haben und aktivieren, was mir nicht möglich ist, da ich sie nicht finde.
Mittlerweile glaub ich auch fast eher, dass es keine gibt. Denn auch auf der Suche nach der letzten Dose ist mir nichts aufgefallen.

Man muss die Werkbank eigentlich nicht aktiviert haben, geht auch so.
Ging jedenfalls bei mir so in einigen Siedlungen, jedoch immer mit irgend einer Art von Quest vorher.

Ich war da auch schon und habe mich gewundert. Da ist keine Werkbank. Also entweder ist auf der Map das Symbol falsch, oder da fehlt wirklich die Werkbank...

Und max. Siedlungsgröße ist 20 Einwohner.
10 Pro Siedlung +1 für jeden Punkt in Charisma.
Wenn man Gefährten hin schickt kommt man auch auf mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben mal meine Basis bissel ausgebaut - Level 8 bin ich und hab gerade 2-3 Quests gemacht. :d

base2feyn5.jpg

base1m8zdi.jpg

Was meint ihr?

Wie hast du denn so weit rauszoomen können? Mit diesem Freelook-Befehl über die Konsole?

Ich war da auch schon und habe mich gewundert. Da ist keine Werkbank. Also entweder ist auf der Map das Symbol falsch, oder da fehlt wirklich die Werkbank...

Und max. Siedlungsgröße ist 20 Einwohner.
10 Pro Siedlung +1 für jeden Punkt in Charisma.
Wenn man Gefährten hin schickt kommt man auch auf mehr.

Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, der da nichts findet.

Mich hat's nur deswegen so massiv gewundert, weil die Hausmodelle die gleichen waren wie im zerstörten Sanctuary. Daher war ich wohl der Meinung, wenns dort geht, wieso sollte man dann nicht auch hier eine Siedlung aufbauen können bzw. zumindest die Baumaterialien abgreifen können.

Das sagt man jetzt, nach dem ich komplett Sanctuary eingezäunt und gesafet habe :fresse:

Ist doch egal - macht Laune, bringt gut XP.

Kannst doch alles abbauen und woanders wieder aufbauen. ;)

Gibt genug Leute die Games wegen fehlender Achievement meiden - sowohl am PC, als auch auf Konsole und Smartphone.

Das ist mir schon klar, ich meinte damit eher, wenn's einem Spaß macht, mich hat die Gamerscore auf der 360 schon nicht interessiert.

Muss diese Wasseraufbereitungsanlage im Wasser stehen oder bekommt die auch was vom atomaren Regen ab? :d

Kann ich eine Person Tomaten und Melonen anbauen lassen oder muss ich für Tomaten und Melonen jeweils eine Person abstellen?

Hat das Game eigentlich ne eigene Screenshotfunktion? Mit Win+Druck bei Win10 speichert er ja auch wieder nur den Desktop :[ Finds so affig das man dafür immer Tools braucht.

Aha, bei Win10 bleibt der Bildschirm auf dem grad Fallout aktiv ist einfach schwarz....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh