[Sammelthread] Fallout 4

warum installierst du den Treiber nicht einfach? Neuerer Treiber schadet meistens eh nie :)


Ich hab gestern während dem questen mal das Sumpfmonster (Swan) gekillt, bin level 14 und hat ein paar Minuten gedauert: eine Nuke-granate, 6 normale Granaten und um die 80-100 Schuss aus ner 10mm Pistole, dabei rumgerannt wie wild. Man kriegt ne nette Meleewaffe ;)


gibt's einen Grund warum man eine Siedlung bauen sollte? Wenn die nicht grade Cash oder Munition bringt, finde ich die relativ sinnlos, verschlingt nur Zeit

- - - Updated - - -



Gemüse findest du in andern Siedlungen die das Gemüse schon angebaut haben :) und im Wald,eventuell halt weiter weg natürlich

Wenn die Siedlung deutlich mehr Wasser und Nahrung erzeugt gibt es einen gewaltigen Überschuss der im Siedlungsinventar liegt.
Nach jeder Mission die ich mache klappere ich all meine Sidelungen ab und sammle wertvolle Mutabeeren (4Kk pro Stück) und das Aufbereitete Wasser (9Kk pro Stück) ein, sowie der von den Shops erzeugte Kronkorkenertrag.
Umso höhere die Motivation in den Siedlungen ist ist, um so mehr Produzieren sie.

Aktuell bin ich zwar fast 30-50% der Zeit mit den Siedlungen beschäftigt, aber es macht echt Spaß und ich mach mit jeder Sammelrunde wenn vorher etwas zeit vergangen ist um die 800-1000 Kronkorken.

Desweiteren kannst du die Minutemann für Hilfe im Kampf nutzen und mit der Burg hat man ne krasse Unterstützungsmöglichkeit, die ich hier aber nicht Spoilern will. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach ~20 Stunden habe ich festgestellt, dass man das Inventar auch oben nach Art sortieren kann. :rolleyes:
Das macht es auf jeden Fall erträglicher als die ganze Liste durchzuscrollen.

Außerdem habe ich mich mal an euch gehalten und aufgehört, jeden Mist mitzunehmen.
Hauptsächlich lasse ich Stahl liegen.

Mittlerweile habe ich mal von Normal auf Schwer gewechselt. Ohne VATS ist mir das gegen schnelle Gegner aber zu stressig. Vielleicht ändere ich es wieder.
 
Nasan ;) Kannst nen kleinen Guide schreiben, wie das ganze funktioniert ? :P

Frech, ich weiß, aber du scheinst es zu kennen und das Game führt einen absolut 0 in die Materie ein.
 
Nasan ;) Kannst nen kleinen Guide schreiben, wie das ganze funktioniert ? :P

Frech, ich weiß, aber du scheinst es zu kennen und das Game führt einen absolut 0 in die Materie ein.

Stromgenerator bauen den kleinen mit drei Funkanlockgsignalen oder wie die sich schimpfen.

Größeres Haus bauen mit ~40 Betten.

Anfangs hab ich nur paar kleine Hand-Pumpen gebaut bis so 15 Man, für den Überschuss dann paar große unten an den Fluss.

Anfangs für die Nahrung hatte ich nur Tomaten, später dann Mutabeeren und Mais jeweils so 30-50 Pflanzen kann man dann ja nach belieben erweitern bis kein Platz mehr da ist.

Wichtig ist so etwas wie eine Bar und genug Läden für Motivation (bei mir um die 80%) mit drei Läden.

Defens habe ich zur Zeit auf 90 Hauptsächlich mit vielen Türmen am Eingang (Brücke).

Den Siedlern auch alles entsprechend zuweisen, gerade was die Mutabeeren und Maispflanzen anbelangt.

--> zuschauen wie alles wächst.
 
Stromgenerator bauen den kleinen mit drei Funkanlockgsignalen oder wie die sich schimpfen.

Größeres Haus bauen mit ~40 Betten.

Anfangs hab ich nur paar kleine Hand-Pumpen gebaut bis so 15 Man, für den Überschuss dann paar große unten an den Fluss.

Anfangs für die Nahrung hatte ich nur Tomaten, später dann Mutabeeren und Mais jeweils so 30-50 Pflanzen kann man dann ja nach belieben erweitern bis kein Platz mehr da ist.

Wichtig ist so etwas wie eine Bar und genug Läden für Motivation (bei mir um die 80%) mit drei Läden.

Defens habe ich zur Zeit auf 90 Hauptsächlich mit vielen Türmen am Eingang (Brücke).

Den Siedlern auch alles entsprechend zuweisen, gerade was die Mutabeeren und Maispflanzen anbelangt.

--> zuschauen wie alles wächst.

Warte, es lohnt sich mehrere Signaltürme auf zu bauen? ich dachte es geht nur darum das übverhaupt der Radiosender/ das Signal da ist?
 
Warte, es lohnt sich mehrere Signaltürme auf zu bauen? ich dachte es geht nur darum das übverhaupt der Radiosender/ das Signal da ist?

Jap, bei mir ging die Siedlungsgröße mit jeden zusätzlichen Turm schneller nach oben.
Habe aber keinen zweiten Spielstand wo es nur länger einer war.
 
welche base boostet ihr denn ? GLeich die erste in Sanctuary? Irgendwie ist da nicht viel Platz. Ich will so wenig Zeit wie möglich mit diesem "Ge-Farmvilles" verbingen :-/
 
Ja Sanctuary, ist die größte bis jetzt.
Ich booste aber eigentlich alle Siedlungen nach und nach :d , aber das ist das Schöne, jeder kann es machen wie er will.

Langsam ist meine Garage nur schon fast zu voll vor lauter Powerarmors :d
 
Meine Tankstelle ist die einzige Sache die ich ausgebaut habe. Die Minutemen sind mir egal, sind eh nur Verräter und Schwachköpfe. Ich trete mit der Brotherhood Gesichter zusammen.
 
Ich bekomme kein Cash durch die Siedlung. Nur Essen und Wasser

Edit. kann ich rund npc mehrere Sachen zuweisen?

Also npc1 -> Tomaten, Beeren, Mais
Oder muss das getrennt gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Siedlung gefällt euch eigentlich bisher am besten? Also was Location, vllt schon bestehende Gebäude angeht etc

Hab gestern Covenant "befreit" :fresse: und da nen Lager aufgeschlagen, aber so richtig cool ist das auch nicht, hat eher so Safe-House Style statt ner richtigen Siedlung weil man halt fast nix da drin bauen kann. Blöderweise sind die coolsten Plätze die ich bisher fand an den Kartenrändern und ich find das lohnt sich nicht dort Kohle reinzustecken, solange man noch auf Materialien gucken muss. Hier ist ne Karte zur Orientierung.

PS: Und btw wie krieg ich eigentlich die Leichen aus den Lagern weg? Ich bin etwas besorgt was für Siedler ich anlocke wenn vorm Haupteingang eine nackte Frauenleiche ohne Kopf rumliegt...
 
Wie schon geschrieben - meine Tankstelle als "Festung" gefällt mir am besten. Ich will hier kein Dorf aufbauen und Bürgermeister spielen.

 
Der Cashflow der Siedlung ist sehr gering, ab 4-5 Läden geht es dann etwas besser.
Aber viel wird das nie.



Auf alle Fälle weniger Nutzen als mit.
Aber ist halt auch der Spielstile

Die Wirtschaftlichkeit von den Siedlung wird hoffentlich bald durch Mod Möglichkeit angehoben.

Der Massive Input ist es nicht Wert paar Melonen und Wasser als Output am Ende zu bekommen.
Eine regelmäßige "XP" Auszahlung, und mehr Kronkorken würden das ganze für mich interessant machen.

Ganz interessant wäre es auch die Siedler automatisiert ins Ödland schicken zu können (ähnlich wie in der Handy App), um dann mit Loot zurückzukommen...
 
Gibt es eigentlich gute (normale) Rüstungen)

Bin jetzt Level 24, hab eine Raider-Power-Rüstung II mit Schadensresistenz von 300. Normal, hab ich eine legierte Metallrüstung mit Schadensresistenz von 15.

Das "Loch" ist mir irgendwie zu groß, gibt es da nichts besseres? Hatte mal einen laufenden Händler getroffen, aber der wollte gleich 15k Kronen für ein Armteil haben.
In Diamond City war ich noch nicht, vielleicht da?
 
Gute Rüstungen haben entsprechend Aufgerüstet pro Teil so ~25-30.
Aber bin erst Level 26 kommt sicher noch bissel was.
 
Wie schon geschrieben - meine Tankstelle als "Festung" gefällt mir am besten. Ich will hier kein Dorf aufbauen und Bürgermeister spielen.

Die Frage war auch eher an die Leute gerichtet, denen das Spaß macht und sich schon bisschen umgeschaut haben. Die Tanke kennt ja jeder...
 
Wofür sind eigentlich die Relay Tower da?
Sind eigentlich 16 Siedler pro Siedlung max oder wie kriegt man mehr Siedler?
 
Ich hab gelesen, dass die maximale Anzahl der Siedler 10 + 1 pro Charismapunkt wäre.
 
Bei wieviel Kronkorken seid ihr so?
12k ist meine Kasse schwer.

Gesendet von meinem C6903 mit der Hardwareluxx App
 
Kronkorken bin ich immer arm, ich hab fast nie Geld :banana: Dafür schon 3 komplette Siedlungen gebaut und ausgerüstet. Bin aktuell Level 27 mehr als wie 100 Orte erkundigt, aktuelle Quest hab ich das Institut fertig gemacht. Zur Zeit dümple ich so herum und suche bzw halte Ausschau nach verwertbarem Material. Hab jetzt schon 4 komplette Powerrüstungen yey:banana:

Meine Hauptbase wo ich immer wieder zurück komme und etwas mache ist Sancturay, da gibts eigentlich nie Stress, keine Raider, keine Syths und keine Supermutanten. Sanctuary baue und baue ich was das Zeug so hergibt. Aktuell habe ich da 5 komplett eingerichtet Häuser mit Möbelierung, Strom, Wasser und Nahrung für die Bewohner, 8 Geschütztürme und 4 Posten wo die Leute Ausschau halten.

Was ich noch nicht ganz kapiere: Wie baue ich eine Lichtquelle, wo ich das Licht ganz normal per an und aus Schalter steuern kann? Ich mache das ganze bis jetzt immer so, dass ich den ganzen Generator ausschalten muss, das muss doch auch noch anders funktionieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach einen Schalter zwischen Generator und Licht bzw an den Stromkreis für das Licht ;)
 
Ja welchen Schalter muss ich den da nehmen? Ich benutzte 2 mal den Schalter, wo es ein rotes und grünes Lämpchen gibt, aber die bewirken bei mir nichts. Ich hab das ganze so gemacht: Generator mit Kabel zu einer dieser "Antennen" verbunden, danach wieder ein kabel zum Schalter. Die Lampen im Raum aufhängen. Generator einschalten und die Lampen leuchten. Drücke ich den Schalter, so gehen die Lichter leider nicht aus...

PS: Gestern ging mein Begleiter einfach in die Powerrüstung o_O... Wie kann der wieder raus?? Musste meinen Speicherstand neu laden, richtig ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh