[Sammelthread] Fallout 4

Leute das Game soll Spaß machen FO3 war zu seiner Zeit auch keine Grafik Knaller. Und es hat trotzdem gefetzt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dennoch darf man gewisse ansprüche haben. der screen ist halt schon echt unterste schublade. sieht genauso aus wie Fallout 3...
 
Mich stört daran gar nichts. Hach freue ich mich schon über Fallout 4. Muss schon schlimm sein dass Spiel zu starten und sich in Gedanken ständig über die Grafik zu ärgern, da werde ich wohl ein ganz tolles lockeres Spielerlebnis haben :).
 
Also ich fand Fallout 3 war ein absoluter Grafikknaller damals.. das erste mal aus der Vault laufen? und diese ganze Kindheit? und überhaupt... Welche anderen spiele sollen besser gewesen sein?
 
Also die Konsolenversionen sind ne Katastrophe! ._.

1dH1QNS.jpg


E3-Trailer
trailer2nosm9.jpg

PS4-Gameplay
ps4t4op6.jpg
 
Gott...Hoffentlich war der E3 Trailer PC Settings..:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 sieht besser aus und auch die PC Version wird nicht so aussehen wie auf den Bildern da, weil das Material für solche Präsentationen

aufgehübscht wird. War bei Witcher 3 nicht anders. Naja sei s drum bei der Schrott Grafik werde ich das Spiel nicht kaufen denn ich habe auch schon Fallout 3 irgendwie gehasst und ich gebe zu dass ich eine Grafikhure bin.:fresse:

Warum gibt es denn noch keinen Test ? Die wissen schon warum ausserdem ist man ein hässlicher Arsch in einem noch dämlicheren blauen Strampelanzug ach steckt euch euer blödes Fallout sonst wo hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche anderen spiele sollen besser gewesen sein?
Crysis: Warhead, Assassin's Creed, Age of Conan: Hyborian Adventures, S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky u.a. ... such dir eins aus.

Aber wie so oft: Das liegt im Auge des Betrachters.

Warum gibt es denn noch keinen Test ?
Weil diese noch nicht freigegeben sind bzw. diese aktuell noch laufen? Das Spiel wird ja erst in neun Tagen veröffentlicht.
 
Warum gibt es denn noch keinen Test ? Die wissen schon warum ausserdem ist man ein hässlicher Arsch in einem noch dämlicheren blauen Strampelanzug ach steckt euch euer blödes Fallout sonst wo hin

Du klingst einfach wie ein kleiner beleidigter Bub...
 
Werde meiner Mami sagen sie braucht mir das Spiel nicht kaufen:bigok:

Habe auch nicht viel erwartet von Fallout 4 da mir Teil 3 eben auch schon nicht gefallen hat. Man muss vorsichtig sein in der heutigen Zeit
 
Du klingst einfach wie ein kleiner beleidigter Bub...
Sehe ich auch so. Denke weil er es auf der Power PS4 zocken wollte (Siehe seine Signatur) und nun sieht, dass es dort kein HBAO+ (Schatten), weniger Nebel und Beleuchtungseffekte gibt. Wobei ich dazu sagen muss, dass es ja noch nicht öffentlich Released wurde und evtl noch Effekte in einem Day-One Patch dazu kommen.
Naja egal, ich freue mich auf Fallout4 dennoch, auch wenn es keine Grafikperle wird. Zig Millionen Leute zocken Minecraft, und bestimmt nicht aus Grafik gründen.
Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir (YT Gameplay), und ich denke dass diese wenigstens die PC Versionen zeigen, und was mir Persönlich wirklich reicht.
BTW kann man den Entwicklern einen "Downgrade" nicht wirklich verübeln. Die Konsolen Hersteller sind es Schuld!
Das Spiel wird seit Fünf Jahren Entwickelt. Und bis vor zwei Jahren kannte man die Specs nicht. Bestimmt hatte man damit gerechnet, dass die "Nextgen" zumindest einem Mid-End PC aus dem Jahr 2014 gleicht...und? NÖ!
Da muss man halt runter mit der Grafik.
Spiele die noch in ENtwicklung sind bzw erst mit dem Erscheinen der Nextgens haben natürlich schon bessere Engines zur Auswahl, die wiederum ganz andere Grafiken wesentlich performanter auf den Bildschirm zaubern werden.

Aber wie gesagt, mir wirds langen und bestimmt bocken....und irgendwann gibts ja noch die Mods!
 
neue pics:

https://imgur.com/a/veBSv

http://imgur.com/a/OzaRK

diese "Next" Gen Konsolen haben viele Entwickler sicherlich kalt erwischt.. Die müssen jetzt quasi die gleichen Techniken für Spiele wieder und wieder machen und ständig nen neuen Hingucker Effekt anwenden damits irgendwie neu aussieht.. Hatte auch gehofft, dass da mehr Leistung drin steckt..

hier mal ein ps4 - pc vergleich

http://i.imgur.com/HhM4AQ7.jpg

http://abload.de/img/fallout4kjpg-64b4f3fcoqa.jpg

wenn die PC Version so aussieht dann hat man ja nichts zu befürchten. wieso nur leaken die Leute dann ständig diese hässliche PS4 version? das ist gar keine gute Werbung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Ich denke aber auch, das viele den Vorgänger in anderer Erinnerung haben. ICh hatte es vor kurzem nochmal installiert gehabt und war ein wenig geschockt. Klar mit Mods ist dass wieder etwas anderes!
DEnnoch bleibe ich dabei, schlecht siehts nicht aus, und ich denke auch dass der Verstand bei den meisten ein wenig ausgetrickst wird, da das Grafik Design das gleiche ist, und man so meint dass Fallout 3 auch nicht viel schlechter bzw Fallout 4 nicht viel besser ausschaut.
Ich finde auf den Screenshots schon dass die Garfik um einiges Klarer ist, dann noch die Rundungen an Gebäuden, Objekten usw...alles wirkt Harmonischer.
Naja, wir werden ja alle bald sehen wie es wird. ICh mache mir da aber echt keine Sorgen dass mich das Game in den Bann ziehen wird und nicht nur mit Umfang!
 
Leute, dieses Grafikgesabel.... Das ist doch Wurst. Mir macht auch NewVegas noch Laune und das sieht nun wirklich nicht mehr gut aus. Später kommen ja sicher noch bessere Texturen per Mod.

Wenn ihr quickybunti haben wollt spielt halt was anderes, wichtig ist mir das es gutes AA unterstützt, und wer auf Konsole spielt hat sowieso selber schuld.
 
Ich hab zwar nen sehr tauglichen Pc hier stehen, aber seit die One eingezogen ist dient der nur noch zum surfen. Aus dem Graphikgrund wurde die 360 abgeschafft, aber es ist irgendwie ne andere Atmosphäre wenn du ich an ner Konsole spiele. Bin halt auch mit Konsolen groß geworden und hatte mir erst mitte 20 den ersten Gaming tauglichen Rechner gebaut.
 
wieso nur leaken die Leute dann ständig diese hässliche PS4 version?
Weil nur die Konsolenversionen schon spielbar sind? >_>

Und dein PS4-PC-Vergleich ist ... joar, Blödsinn. Ganz einfach aus dem Grund, da du kein Screenshot aus der PC-Version verwendest, sondern ein "Werbebild".
 
also meinst du die PC Version sieht doch nicht so gut aus?
 
Das die vorab veröffentlichten Screenshots meißtens nichtmehr der letztlichen Qualität entsprechen ist doch inzwischen bei quasi jedem Spiel so. Bei Witcher 3 gab es vor dem Release quasi auch kein anderes Thema mehr...

Ich habe da schon gesagt, dass es zwar schade ist, für mich eine etwas schlechtere Grafik aber kein schlechteres Spielgefühl vermittelt. Mir ist viel wichtiger, dass die Leute bei Bethesda eine gute Geschichte, tolle Charaktere und keine 0815 Quests basteln.

-

Es ist nunmal einfach so, dass fast alle großen Titel - Multiplattformtitel sind und da kann der Unterschied einfach nicht so groß sein. Bei Bethesdatiteln haben die Grafik"fetischisten" immerhin noch beste Möglichkeiten im nachhinein durch Mods deutlich mehr rauszuholen.
 
@Tekniq
Ich sehe ja gerade dass du deinen Post nochmals Editiert hast mit PS4 VS Trailer Screenshots, und was soll ich sagen...
Also ich sehe da kaum einen Unterschied bzw. kann man das was man aus dem Trailer kennt 100% mit sweetFX und co. im Handumdrehen wieder auf den Bildschirm zaubern.
Darüber hinaus ist der Screenshot aus dem Trailer um einiges unschärfer und der Hintergrund vernebelt, wo die meisten wieder über die Sichtweite meckern würden.

Screenshots

Trailer - Total unscharf/verwaschen siehe Mauer/Dach usw. (einfach beim Monitor/TV die Schärfe auf 0 stellen) oder (FXAA nutzen...) wirkt dadurch aber lebendiger, mache ich schon seit längerem so, meist nutze ich DSR stelle dafür aber meinen TV /Monitor auf 0
- Farben total ausgeblichen (SweetFX/Reshade nutzen)
- Vignetierung (wird es evtl als option für den PC geben, wenn nicht Reshade hat meine ich diesen Effekt mit an board)
- Hintergrund vernebelt (Was die meisten wieder kritisieren würden, so wie bei The Witcher3)

Das einzig Positive gegenüber dem PS4 Screenshot ist mMn der "Nebel" bzw die gischt/staub whatever in der Garage, das sieht beim PS4 Schreenshot zu clean aus. Ansonsten, wenn man den Stiel aus dem Trailer mag, sollte man diesen mit ein paar kniffen auch so hinbekommen.
Und ja mir gefällt zB ein verwaschene/Nebelieger Hintergrund besser als solch klar erkennbare Kacktexturen...DoF 4 Life :d

Aber Leutz, lasst uns doch erstmal auf den Release warten, bevor wir Fallout4 auseinander nehmen, Bethesda hat das nun wirklich nicht verdient mMn!

EDIT: Oder meinst du das der zweite Screenshot aus der PC Version sein soll, wo alles schärfer ist? Dann weiß ich auch nicht mehr...aber der erste ist doch aus dem Trailer, zumindest meine ich den so in erinnerung zu haben, oder nicht?
Ne scheint wohl das der zweite aus dem Trailer ist:
https://www.youtube.com/watch?v=vdm1WcFHvcw
ab min 2.25 sieht man das selbe, (obwohl YT Komprimierung) Naja mir gefällt der Stiel vom ersten Screenshot dennoch besser, nicht so Bunt...
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht um den Schatten /AO und die Vegetation..
 
Leute, dieses Grafikgesabel.... Das ist doch Wurst. Mir macht auch NewVegas noch Laune und das sieht nun wirklich nicht mehr gut aus. Später kommen ja sicher noch bessere Texturen per Mod.

Tja, wir sind nun mal aber nichtmehr in 2008 sondern 2015 wo man etwas besser Grafik erwarten könnte. Wir erwarten ja nichtmal Witcher 3 Grafik, aber wenigstens besser als Modded New Vegas sollte es schon aussehen o_0

Ich hab zwar nen sehr tauglichen Pc hier stehen, aber seit die One eingezogen ist dient der nur noch zum surfen. Aus dem Graphikgrund wurde die 360 abgeschafft, aber es ist irgendwie ne andere Atmosphäre wenn du ich an ner Konsole spiele. Bin halt auch mit Konsolen groß geworden und hatte mir erst mitte 20 den ersten Gaming tauglichen Rechner gebaut.

Tja und ich und viele andere sind in den 90ern mit dem PC aufgewachsen und haben seitdem nie mehr auf Konsolen gespielt, was absolut die beste Entscheidung aller Zeiten war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurden sie eben nicht. Das ist nachwievor nur ein Gerücht.
Evtl. auch gut so, ich bin da auch kein Fan von...denn auch auf Nvidia Karten hat man da meist das Nachsehen...
Hier mal ein Geiler Screenshot:
http://puu.sh/l4ldT/406372baf8.jpg
Besonders den Red Fix Works finde ich Geilo :d :d

Dennoch glaube ich nicht, dass die PC Version was Schatten angeht genau so Kastriert wird wie die Konsolen Version. Falls doch, was soll, solch "Details" rauben mir Persönlich nicht den Spielspass.
 
Weiß nicht ob die Screens oben schon verlinkt sind, ich mach es aber dennoch, hier PS4 Version (Screens sind in PNG Format):

NeoGAF - View Single Post - Fallout 4 - PS4 screenshots (now feat. PNGs)
NeoGAF - View Single Post - Fallout 4 - PS4 screenshots (now feat. PNGs)

Laut 4Players
"Um diese Kontroverse zumindest ein wenig zu entschärfen, veröffentlichte shinobi602 zwei weitere Screenshot-Serien (ebenfalls von der PlayStation 4) nur diesmal als PNG-Datei und ohne entsprechend starke Komprimierung". Fallout 4: Ab wann ist mit Tests zu rechnen? Bildmaterial aus der finalen Version aufgetaucht; Grafik-Diskussion entbrennt erneut - 4Players.de
 
Freue mich schon riesig auf meine PC Version. Und auf die ganzen Mods die iwann kommen werden.
 
Ich finde es auch unangebracht über die Grafik zu lästern,
Bethesda ist ja ein Indie Team mit nur einer handvoll Leute und sehr kleinem Budget und verkaufen das Spiel ja auch nicht zum Vollpreis, plus vor-Release DLC Season Pass :fresse:


Also ehrliche Meinung,
schlechtere Grafik für besseres Gameplay okay geschenkt (obwohl die Animationen stellenweise echt vorsintflutlich sind ),
aber Bethesda Spiele sind mir eher als Gameplay Gurken in Erinnerung geblieben, von daher abwarten und wenn es wie befürchtet wiedermal nur marginale Anpassungen gibt, sein lassen
 
Bin mir nicht sicher, ob ichs mir kaufen soll. Spiele im Moment irgendwie gar nichts mehr (zu alt vielleicht ;)), sogar GTA hab ich nur nen Monat lang gespielt. 3 und NV haben mir damals aber viel Spaß bereitet.



Red Rocket?


khu99.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh