[Sammelthread] Fallout 4

Ich brauch mal eure Hilfe :d
Bin mir etwas unschlüssig, ob ich Fallout 4 für PC oder PS4 kaufen soll.

Mein derzeitiger PC hat einen i7 920 4x4.0Ghz, 6GB RAM und eine MSI GTX 580 Lightning III

Meint ihr Fallout läuft darauf noch relativ annehmbar oder sollte ich es mir doch vorerst lieber für PS4 kaufen?
Ich hatte ohnehin vor den PC bis zu Weihnachten ca etwas aufzurüsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir ruhig für PS. Das wird aufm PC eh derselbe Konsolenmatsch.
PCs verlieren immer mehr die Daseinsbrechtigung da eh alles wie Konsole aussieht.
Dafür würd ich den Rechner nicht aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein CPU mit SMT auf 4GHz ist noch vollkommen ok, ich würde nur mal in ne bessere GPU investieren, die 1,5GB Ram vom alten Fermi sind nicht mehr Zeitgemäß :wink:
 
Kauf dir ruhig für PS. Das wird aufm PC eh derselbe Konsolenmatsch.
PCs verlieren immer mehr die Daseinsbrechtigung da eh alles wie Konsole aussieht.
Dafür würd ich den Rechner nicht aufrüsten.

Genau der selbe Gedanke schwirrt mir auch schon seit einiger Zeit im Kopf herum.
Bisher dachte ich immer ich sei der einzige, der so denkt. :hmm:

Früher war ich noch der komplette PC Fetischist aber mittlerweile hat man ja echt kaum noch was von der stärkeren PC Hardware. Das waren noch Zeiten zu Crysis 1 :heul:
 
Kauf dir ruhig für PS. Das wird aufm PC eh derselbe Konsolenmatsch.
PCs verlieren immer mehr die Daseinsbrechtigung da eh alles wie Konsole aussieht.
Dafür würd ich den Rechner nicht aufrüsten.

Naja es macht mMn schon ein Unterschied diesen Matsch in 30Fps mit eventuellen Framedrops oder in stabilen 60Fps zu spielen :fresse:
außerdem wird es sich auch wie bei allen anderen Bethesda Spielen lohnen zu warten wegen Patches, Mods und vorallem Preissenkung ...

...wenn ich das schon wieder sehe, auf Steam 60€ + 30€ Season Pass,
den Entwicklern soviel Kohle in den Rachen zu stecken, wo anscheinend absolut nix von den Gewinnen bei der nennenswerte Verbesserungen in zukünftige Spiele investiert wird (ich glaub Gamebryo wird uns alle überleben :xmas:) ... Dachschaden confirmed :asthanos:
 
Ich wollte gerade sagen, nur allein wegen den Mods ist eine PC die eindeutig bessere Wahl.
Klar kostet ein vernünftiger Rechner einiges mehr als ne PS4, aber für was geht man jeden Tag hart arbeiten?
Ich sicherlich nicht um das bisschen Freizeit was mir noch bleibt an ner langweiligen Konsole zu zocken...
 
Auf dem Gameplayvideo sieht die Grafik aber ziemlich "mies" aus oder kommt nur mir das so vor?
 
Kauf dir ruhig für PS. Das wird aufm PC eh derselbe Konsolenmatsch.
PCs verlieren immer mehr die Daseinsbrechtigung da eh alles wie Konsole aussieht.
Dafür würd ich den Rechner nicht aufrüsten.

Siehst du dann zu Release, und noch geiler, siehst du dann wenn noch Mods dazu kommen da suckt die PS dann schön mit ihrem wie du sagst Konsolenmatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist nichtmal das größte Problem! Aktuell siehts wirklich nach einem Action-Spiel mit Dialogen ala Mass-Effect aus. Das Dialogsystem ist ein Witz, es wurden viele gute Features ala Hardcore-System, Repair-System gestrichen. Alle Companions und viele NPCs sind unsterblich usw... wenn ich etwas für das Spiel gezahlt hätte, würde ich es defintiv zurückgeben!
 
Aktuell sieht es danach aus. Sagst du doch schon selbst, dann warte ab bis du mehr siehst. Man hat bisher kaum etwas gesehen.
 
Aktuell sieht es danach aus. Sagst du doch schon selbst, dann warte ab bis du mehr siehst. Man hat bisher kaum etwas gesehen.

Könnte natürlich auch gerade eine Grund dafür sein, dass man so wenig sieht. Man will den "Hardcore-Fans" vielleicht nicht zu krass vor den Kopf stoßen.
 
Aktuell sieht es danach aus. Sagst du doch schon selbst, dann warte ab bis du mehr siehst. Man hat bisher kaum etwas gesehen.

Kaum was gesehen? Man hat eigentlich alles gesehen was man sehen muss! Gameplay (Kampf+Dialogsystem), Grafik, Charactersystem... dazu wurde bestätigt das es viele Dinge einfach nicht mehr gibt ala Hardcore-Mode, Repair-System und viele NPCs + Companions können einfach nicht mehr sterben. In früheren Fallout-Teilen hab ich Leuten die ich nicht mochte einfach den Kopf weggeschossen und ENDE! Egal ob es ein Quest-NPC war oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man etwas nicht gesehen hat (Verschleissanzeige) muss es doch nicht entfernt worden sein? :hmm:

viele NPCs + Companions können einfach nicht mehr sterben.
NPCs auch nicht mehr? Das gilt wahrscheinlich doch nur für NPCs die wichtig für den Hauptquest sind, oder? Mir war so dass dies auch so beim Gamescom-Interview berichtet wurde...

In früheren Fallout-Teilen hab ich Leuten die ich nicht mochte einfach den Kopf weggeschossen
So haben es wohl alle mindestens einmal "gelöst" :xmas:
 
Das ist alles bestätigt! Es gibt schon viele Leute die es schon spielen, wo glaubst du das die ganzen Videos herkommen.
 
Was einmal im Internet ist bleibt im Internet! Wer Fallout 4 Gameplay sehen will findet es auch, da ist es latte ob die das direkt verlinken. Eine Sekunde im Fallout Reddit und du hast alles.

Aber das Review-Datum 1 Tag vor Release zeigt schon das Bethesda halt auch weiß, dass sie hier kein Meisterwerk haben, denn zufällig sind 1 Tag vor Release schon fast alle Versionen/Keys verschickt und man kann sie meist nicht mehr so einfach stornieren...

Witcher 3 hatte glaub eine Wochen vor Release Review-Embargo Datum, da merkt man schon die Qualität. Wenn Bethesda wüsste, sie haben hier das Spiel des Jahres gemacht gäbe es ja keinen Grund so lange warten zu lassen. Denn Wenn eine Woche vorm Release die ganzen 95er Wertungen rauskommen würde, würde das die Verkaufszahlen sogar noch pushen.

Nun gibts 1 Tag vor Release den dicken Shitstorm.
 
Kauf dir ruhig für PS. Das wird aufm PC eh derselbe Konsolenmatsch.
PCs verlieren immer mehr die Daseinsbrechtigung da eh alles wie Konsole aussieht.

Komisch, ich dachte in letzer Zeit der PC wäre stärker denn je, allein was mittlerweile frühere Console only Games auf Steam veröffentlicht werden wo man vor 1-2 Jahren dachte das kommt nie fürn PC.

Aber gut, wenn du Spaß an der PS4 und der 1920x1080 30FPS low-medium Version von Fallout 4 haben willst dann nur zu :fresse:
 
Meine Güte habt euch mal nicht immer so. Ihr tut ja immer so, als gäbe es nichts wichtigeres im Leben.

Ich hatte auch immer High End PC und Konsole gleichzeitig und das seit der PS2 und hatte es trotzdem nie nötig Konsolen wegen so einem Hirnfurz zu denunzieren, denn dazu gibt es einfach kaum einen Grund. Zocken macht da mindestens genau so Spaß.

Irgendwo kann mans auch übertreiben mit dem Technikwahn. Früher hat der ganze UHD, 144Hz und und 30+ FPS Wahn auch kein Schwein interessiert und da hat es für den Spielspaß auch niemand für nötig erachtet.

Wenn es den Leuten mal wieder mehr ums Gameplay statt um solchen unnötigen Technikkram gehen würde, dann hätten wir vielleicht auch heute noch eine vernünftige Spielebranche und nicht so einen Gelddruckmaschinerie, wie wir sie jetzt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher gab es auch keine Autos und jetzt fahren so viele Leute damit rum. Früher gab es keine Handys und jetzt nutzen verdammt viele eines.

Früher ist früher und heute ist heute.

Wenn man etwas hat und es toll findet nimmt man es halt und denkt nicht immer an früher.
 
Das ist aber einfach nurnoch übertriebene Technikvernarrtheit.

Die Nintendo Konsolen haben sowas auch nicht nötig um absolut überzeugenden Spielspaß zu liefern.
Wenn du normale Menschen aka Casual oder Non-Gamer an sowas ranlässt, dann wird das denen auch Jacke wie Hose sein, ob 30 oder 60 Frames oder 720p hochskaliert oder echte 1080p.

Die Spiele sind heute so detailarm und frühzeitig auf den Markt geschmissen im Vergleich zu früher, jetzt mal abgesehen von solchen Diamanten wie Witcher und Co, dass die von keinen 144Hz mehr gerettet werden können.
Sollen sie sich lieber mal wieder mehr Mühe mit dem Gameplay geben und nicht immer alles auf Kommerz ausrichten. Das wäre mir viel lieber.
 
Aber nur weil ich 60FPS und mind. FHD hätte heißt es nicht dass ich alles akzeptiere... Du pauschalisierst total
 
@1337_alpha:
Wieso siehst du es als ein entweder oder? Es sollte doch bei einem AAA Titel, den sich der Entwickler mit 60€ vergüten lässt zu erwarten sein, dass sowohl Gameplay als auch Grafik auf einem zeitgemäßen Niveau sind.
Klar man hat früher auch in der pixeligsten Grafik gezockt, damals war das aber State of the Art.
 
Meine Güte habt euch mal nicht immer so. Ihr tut ja immer so, als gäbe es nichts wichtigeres im Leben.

Ich hatte auch immer High End PC und Konsole gleichzeitig und das seit der PS2 und hatte es trotzdem nie nötig Konsolen wegen so einem Hirnfurz zu denunzieren, denn dazu gibt es einfach kaum einen Grund. Zocken macht da mindestens genau so Spaß.

Irgendwo kann mans auch übertreiben mit dem Technikwahn. Früher hat der ganze UHD, 144Hz und und 30+ FPS Wahn auch kein Schwein interessiert und da hat es für den Spielspaß auch niemand für nötig erachtet.

Wenn es den Leuten mal wieder mehr ums Gameplay statt um solchen unnötigen Technikkram gehen würde, dann hätten wir vielleicht auch heute noch eine vernünftige Spielebranche und nicht so einen Gelddruckmaschinerie, wie wir sie jetzt haben.

Auch ein flüssigeres und ansehnlicheres Bild, sowie Animationen die nicht aus Geppettos Werkstatt stammen,
können bei einem Spiel, welches auch zum großteil von seiner Immersion lebt, für mehr Spielspaß sorgen

und wie gesagt, es handelt sich hier nicht um ein Indie-Titel mit kleinen Budget, das für ein Appel und ein Ei verkauft wird
 
Zuletzt bearbeitet:
@1337_alpha:
Wieso siehst du es als ein entweder oder? Es sollte doch bei einem AAA Titel, den sich der Entwickler mit 60€ vergüten lässt zu erwarten sein, dass sowohl Gameplay als auch Grafik auf einem zeitgemäßen Niveau sind.
Klar man hat früher auch in der pixeligsten Grafik gezockt, damals war das aber State of the Art.

Ich nicht, aber die heutigen Publisher wie Electronic Schrott und Ubishit sind ja froh, wenn sie überhaupt eines der beiden Kriterien halbwegs erfüllen können. Wie soll man da heutzutage von solchen Unternehmen verlangen können, dass sie Beides erfüllen....

Was ich damit sagen möchte, ist, dass sie einfach mal ihre Prioritäten überdenken sollten, aber denen geht es halt einfach nur um den Profit. Der Kunde ist denen ja schon lange egal.
 
Der Kunde ist, war und wird jedem Unternehmen egal sein, solange er entsprechend viele Produkte kauft.
Ich kann es voll verstehen, dass ein Publisher/Entwickler das 17 CoD aufwärmt anstatt neue Spiele zu bringen. Der Kunde kauft doch. Hier und da wird gemeckert, den Verkaufszahlen schadet es also nicht.

Wenn ich Zweifel daran habe, ob eines der beiden Kriterien erfüllt wird, dann kaufe ich eben nicht. Würden das alle so machen, dann würden die Publisher schnell einlenken müssen.
 
ich spiele gta5 und the witcher 3 tomb raider fifa 16 usw auf dem pc also da gibt es schon noch grosse grafik unterschiede zur ps4 also ich möchte mein pc nicht tauschen, never! Schon diese nervige kanntenflimmer hatt man auf dem pc fast gar nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkommt dieser Thread jetzt auch wieder zu einem PC vs. Konsole geflame?

Bitte!
Bitte macht dafür einen eigene Thread auf und geht auch da an die Gurgel.

Dieser Thread ist nur für Informationen und Diskussionen zu dem Spiel Fallout und nicht welche Plattform besser,schöner oder schneller ist.
 
Naja, die Grafik ist das kleinste Problem. Natürlich sehen die Konsolenversionen grottenschlecht aus, aber das Spiel hat ganz andere Probleme als die Grafik!

Ip0jqHQ.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh