[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis nicht. 60 euro leg ich dafür auf keinen fall hin.

und das hat nichts damit zu tun wie gut das spiel insgesamt ist. da gehts mir einfach ums prinzip.

gegen nicht absolut topgrafik oder die besten animationen hab ich nichts. solange es stimmig ist poasst das aber man sollte es nicht übertreiben. das sieht schon arg lieblos und altbacken aus.^^

ich erinnere mich immer gerne an crysis 1 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja mal schauen. So schlimm wird es sicherlich auch nicht. Und wenn, dann wärs der erste Titel seit langem, den ich mir hätte sparen können.
 
ich weis nicht. 60 euro leg ich dafür auf keinen fall hin.

und das hat nichts damit zu tun wie gut das spiel insgesamt ist. da gehts mir einfach ums prinzip.

gegen nicht absolut topgrafik oder die besten animationen hab ich nichts. solange es stimmig ist poasst das aber man sollte es nicht übertreiben. das sieht schon arg lieblos und altbacken aus.^^

ich erinnere mich immer gerne an crysis 1 zurück.

Dann tschüss:).
 
Und deswegen gibt es auch noch keinen Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich storniere mal lieber und warte nach Release... :)
Gekauft is es ja gleich!
 
Zudem glaube ich auch dass die PC Version nicht viel besser aussehen wird, hat man ja damals bei Skyrim gesehen das auf PC nicht so aussah wie es gekonnt hätte.
 
Bin mal gespannt wie die Dialoge werden, was man bereits lesen kann, ist das es anscheind doch ein wenig runtergedampft wurde... hmm...

79bd627605bd3694ebd2c98419e241b2.jpg
 
Mainstream = wenig lust viel zu lesen = Mass Effect System mit Stichworten -> trotz viel Dialog mehr Akzeptanz, außer bei Hardcorefans

Muss nicht gleich schlecht sein, wenn vernünftig aufgebaut, ergibt sich aus dem Stichwort gedanklich sofort ein ganzer Satz und damals waren viele Antwortmöglichkeiten lediglich Fake, da z.B. 3 Sätze zur selben Antwort führten und somit reine Illusion sind. Mehr ist nicht immer mehr.
 
Mainstream = wenig lust viel zu lesen = Mass Effect System mit Stichworten -> trotz viel Dialog mehr Akzeptanz, außer bei Hardcorefans

Muss nicht gleich schlecht sein, wenn vernünftig aufgebaut, ergibt sich aus dem Stichwort gedanklich sofort ein ganzer Satz und damals waren viele Antwortmöglichkeiten lediglich Fake, da z.B. 3 Sätze zur selben Antwort führten und somit reine Illusion sind. Mehr ist nicht immer mehr.

Das Problem was ich bei solchen Systemen habe, ist das ich nicht sicher sein kann worauf welche Antwort denn eigentlich hinführt,
jedenfalls wurde hier ohne Not eine "Verbesserung" gemacht nach der niemand verlangt hat :fresse:

Und ehrlich gesagt weiß ich auch eine gut gemachte Illusion von Kontrolle über das Geschehen zu schätzen :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem glaube ich auch dass die PC Version nicht viel besser aussehen wird, hat man ja damals bei Skyrim gesehen das auf PC nicht so aussah wie es gekonnt hätte.

Die Grafik wird schon besser aussehen, das Problem an der Grafik auf Konsole ist fehlendes SSAO/HBAO+ und das Distanz-LoD was auf dem PC deutlich besser sein sollte. Schau dir an wie Skyrim mit Mods aussieht. Grafik ist das kleinste Problem von Fallout 4!
 
Wieder eine Serie in den Sand gesetzt?? :(
 
Gute Güte lasst den Moddern doch ein bisschen Zeit dann wird alles gut. Ausser auf Konsolen vielleicht ;)
Für mich geht es bei Bethesda-Spiele immer auch ums Modden. Wenn man sieht was zum Beispiel bei Skyrim an besseren Charakteren, Haaren, Texturen, Begleitern, Hardcoremode (Kälte, Hunger, Nässe) usw. von der Mod Community gebaut wurde.
So lange Bethesda den Moddern freie Hand lässt wird das alles schon. Wenn ich allein dran denke wie viele Bugs im "unofficial Patch" für Skyrim schon ziemlich früh nach Erscheinen behoben wurden ...
Und JA, eigentlich sollte der Publisher solche Sachen erledigen, aber bei Bethesda-Spielen war das für mich schon immer ein bisschen anders - so lange der abgelieferte Rahmen gut ist kann immer was gutes draus werden.
 
Dann werd ich das auch lieber mal für PC kaufen, positiv ist, man bekommt wieder nen Key für 5 Euro aus Ruanda oder so :fresse:
 
Gute Güte lasst den Moddern doch ein bisschen Zeit dann wird alles gut. Ausser auf Konsolen vielleicht ;)
Für mich geht es bei Bethesda-Spiele immer auch ums Modden. Wenn man sieht was zum Beispiel bei Skyrim an besseren Charakteren, Haaren, Texturen, Begleitern, Hardcoremode (Kälte, Hunger, Nässe) usw. von der Mod Community gebaut wurde.
So lange Bethesda den Moddern freie Hand lässt wird das alles schon. Wenn ich allein dran denke wie viele Bugs im "unofficial Patch" für Skyrim schon ziemlich früh nach Erscheinen behoben wurden ...
Und JA, eigentlich sollte der Publisher solche Sachen erledigen, aber bei Bethesda-Spielen war das für mich schon immer ein bisschen anders - so lange der abgelieferte Rahmen gut ist kann immer was gutes draus werden.

Ja, mal eben so das grottige Dialog-System und die Animationen wegmodden... was? Warum sollte Bethesda denn überhaupt noch irgendwas machen? Lasst die faulen Modder doch direkt das komplette Spiel modden, man kann ja Bethesda nicht zumuten ein fertigen Spiel auf den Markt zu bringen!
 
Das Game wird schon Spaß machen Jungs, jetzt reitet mal nicht so auf der Grafik herum, noch ist die PC Version nicht draußen also entspannt euch ;)
Oder hättet ihr lieber ein Fallout welches nur mit ner 1000€ Karte und nem Haswell Extreme halbwegs vernünftig läuft?

Fallout 4: Mods müssen kostenlos angeboten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Systemanforderungen anschaue und was so in den Gameplay Videos kommt, sehe ich eher schlechte Optimierung und keine Notwendigkeit für ultra Hardware.

Ich freue mich an und für sich schon sehr auf das Spiel, allerdings sind die Infos der letzten Tage betreffend Grafik, Animation, Dialogsystem/Spielmechanik alles andere als positiv.
Fände es sehr schade, wenn Fallout sich nun in Richtung seichter Mainstream bewegen würde.

Klar hinzu- oder wegmodden lässt sich alles, ich erwarte allerdings ein fertiges und ausgereiftes Spiel. Mods sind für mich eher ein Mittel zum aufhübschen eines Spiels und nicht zum Ersetzen großer Teile der Spielmechanik. Demnächst soll die Community sich auch noch um die Story kümmern und alle Quests machen.
Das nächste Bethesda Spiel ist dann ein leerer Sandkasten und die Modder machen das schon.
 
Wenn ich mir die Systemanforderungen anschaue und was so in den Gameplay Videos kommt, sehe ich eher schlechte Optimierung und keine Notwendigkeit für ultra Hardware.

Ich freue mich an und für sich schon sehr auf das Spiel, allerdings sind die Infos der letzten Tage betreffend Grafik, Animation, Dialogsystem/Spielmechanik alles andere als positiv.
Fände es sehr schade, wenn Fallout sich nun in Richtung seichter Mainstream bewegen würde.

Klar hinzu- oder wegmodden lässt sich alles, ich erwarte allerdings ein fertiges und ausgereiftes Spiel. Mods sind für mich eher ein Mittel zum aufhübschen eines Spiels und nicht zum Ersetzen großer Teile der Spielmechanik. Demnächst soll die Community sich auch noch um die Story kümmern und alle Quests machen.
Das nächste Bethesda Spiel ist dann ein leerer Sandkasten und die Modder machen das schon.

Dass sind Gameplay Videos von der PS4/xBox One. Oder meinst du die von Bethesda? Die sehen deutlich besser aus und könnten vom PC sein, ja.
 
Ja, mal eben so das grottige Dialog-System und die Animationen wegmodden... was? Warum sollte Bethesda denn überhaupt noch irgendwas machen? Lasst die faulen Modder doch direkt das komplette Spiel modden, man kann ja Bethesda nicht zumuten ein fertigen Spiel auf den Markt zu bringen!

Zumindest was Animationen betrifft gab es in Skyrim etliche Änderungen/Verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atmo geil, Texturen naja. Mit Mods sicherlich gut. Hoffnung besteht auf jeden Fall.
 
Also ich finde, dafür, dass das Spiel auf Konsolen und PC kommt, sieht es durchaus gut aus, ich mein, was erwartet ihr, riesige Spielwelt, viele Möglichkeiten und Mods wird's sowieso geben. Versteh echt nicht, wieso in der Community nur mehr gemotzt wird.
 
Ich stehe auf gute Grafik wenn zusätzlich das Gameplay stimmt, aber was an Fallout 4 ständig gemotzt wird, was die Texturen angeht. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß ja auch nicht welche Grafikeinstellungen es sind.

Man kann ja abwarten und bei Release darüber heulen und es halt nicht kaufen, okay.
 
Durchschnitt, nicht mehr nicht weniger. Es ist immernoch ein Openworld.
Was ich mit meiner Aussage weiter oben sagen wollte ist, ich will geniale Grafik sehen im Jahre 2015, aber wenn die Story/Atmosphäre/Gameplay stimmt, reicht mir grafisch auch mal Durchschnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Texturen sind okay, das wird die Mod-Community bestimmt nach einiger Zeit optimieren. Gibt es in Fallout 4 eigentlich mehr als eine Lichtquelle zur Berechnung von Schatten? Bei Skyrim wirft ja keine andere Lichtquelle außer der Sonne schatten, sowas würde in den engen Vaults enorm zur Atmosphäre beitragen.
 
Die Texturen sind okay, das wird die Mod-Community bestimmt nach einiger Zeit optimieren. Gibt es in Fallout 4 eigentlich mehr als eine Lichtquelle zur Berechnung von Schatten? Bei Skyrim wirft ja keine andere Lichtquelle außer der Sonne schatten, sowas würde in den engen Vaults enorm zur Atmosphäre beitragen.

Lichtquellen gibt es ja. Laternen usw. Hat man doch bereits gesehen, oder was meinst du genau?^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh