[Sammelthread] Fallout 4

Vll der falsche Aufdruck und es ist eine BluRay :b... Was wär das ein shitstorm...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wurde bereits gesagt es gibt Preload, nur nicht wann.

Und es wurde auchschon bestätigt dass es nur eine DvD gibt, den Rest lädt man sich über Steam. Alles schon lange her.
 
Ah ok! Habe meinen Key bei Gameladen gekauft! Ma gucken, wann die senden!
 
Jetzt habt ihr echt geschafft, gestern erst Anno gekauft und jetzt "musste" ich mir FO4 vorbestellen! Danke, echt! :fresse:

Kurze Frage: inwiefern hat sich der VATS Modus im Vergleich zu FO3 und NV verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt ihr echt geschafft, gestern erst Anno gekauft und jetzt "musste" ich mir FO4 vorbestellen! Danke, echt! :fresse:
Man kann übrigens auch die AT Uncut bei Amazon bestellen. Gibt zwar auch die deutsche auf der 100% uncut steht, aber sicher ist sicher!
Kurze Frage: inwiefern hat sich der VATS Modus im Vergleich zu FO3 und NV verändert?

Die deutsche IST Uncut.

alice-face-palm-featured.jpg
 
VATS : Zeit läuft jetzt nur langsamer ab und steht nicht mehr still.
 
@emerpus: was hab ich geschrieben? Lies doch mal genau (der Teil mit sicher ist sicher...)! :fresse2:
@sebbe: Merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll sicher ist sicher etwas bedeuten? Die deutsche ist Uncut, Punkt.
mir Fallen auf die schnelle mindesten 5 Spiele ein wo das auch behauptet wurde u. dann waren sie doch Cut. die CoD Reihe ist da so ein Vertreter.
von daher, ich habe mir auch die ÖSI bestellt :drool:
 
Jo, das Setting von Fallout gepaart mit dem Schwierigkeitsgrad von "The Road" wäre mal was. :xmas:
 
Ich bin ja mal echt auf das Dialog-System gespannt und hoffe ja, dass es nicht nur bei den vier Auswahlmöglichkeiten bleibt. Das wäre für Fallout leider ein Armutszeugnis.
 
Auf rakuten gibt es die PS4 Version schon für 49 €.
Hab es mir da gleich mal vorbestellt :)
 
Ich bin ja mal echt auf das Dialog-System gespannt und hoffe ja, dass es nicht nur bei den vier Auswahlmöglichkeiten bleibt. Das wäre für Fallout leider ein Armutszeugnis.

Doch das bleibt es. Ist 1:1 das System von Mass Effect. Vorallem gibts immer Gut/Böse/Sarkastische Antworten :/
 
Ich bin ja mal echt auf das Dialog-System gespannt und hoffe ja, dass es nicht nur bei den vier Auswahlmöglichkeiten bleibt. Das wäre für Fallout leider ein Armutszeugnis.

Im Schnitt gab es früher doch nicht viel mehr Dialogauswahl, das Problem ist ja nur das eben jetzt nicht die ganzen Antwort lesen kann sondern Sie selber erst hört wenn man eine entsprechende "Antwort aus dem Dialogfeld" anklickt.
 
Im Schnitt gab es früher doch nicht viel mehr Dialogauswahl, das Problem ist ja nur das eben jetzt nicht die ganzen Antwort lesen kann sondern Sie selber erst hört wenn man eine entsprechende "Antwort aus dem Dialogfeld" anklickt.
Das ist inzwischen aber fast in allen Spielen mit solch einem System der Fall.

Oftmals ärgert man sich im nachhinein dann darüber was dort stand - und was der Char letztendlich gesagt hat.
 
Das ist inzwischen aber fast in allen Spielen mit solch einem System der Fall.

Oftmals ärgert man sich im nachhinein dann darüber was dort stand - und was der Char letztendlich gesagt hat.

Funktionierte bei mir bisher immer sehr gut, nur selten ergab die Antwort bezüglich der Wahl keinen Sinn (man denkt eine gute Antwort genommen zu haben, welche sich in eine boshafte entpuppte). Habe ich gelöst, indem ich vor jedem größeren Dialog einfach abgespeichert habe um im Zweifelsfall zu antworten wie ich es erwartet hätte. Ob man in Fallout 4 jedoch jederzeit wird speichern können, wird sich noch zeigen. Wenn ja wäre es gut für Dialoge, jedoch schlecht für die Spielbalance.
 
ist natürlich etwas Schade, wenn noch an die Dialoge in Old World Blues denke die sich nur in Nuancen unterschieden haben, aber am Ende des Gespräches einen riesen Unterschied gemacht haben :fresse:
 
Ja, das ist wirklich schade. Wird wohl nicht zu der neu integrierten Sprachausgabe des Protagonisten passen. Hätte für diese ausführlichen Dialoge gerne auf die Sprachausgabe des Protagonisten verzichtet, so konnte man sich besser in diesen hineinversetzen.
 
Ich sehe das Problem mit dem Dialogsystem nicht, dass man evtl. böse und gut verwechselt, sondern eher das man eben nicht weis was man antwortet.
Ich orientiere mich in der Entscheidung der Dialoge oft nach Gemütslage und wie gut die Antwort mich wiederspiegelt und wenn an der einen Stelle die böse Antwort situationsbedingt mehr Sinn für meinen Charakter macht möchte ich diese wählen.
Dies kann ich aber nur einschätzen wenn ich die komplette Antwort im Vorfeld lesen kann.

Aus einem YES/NO/Unsure/Feral? kann man nun mal überhaupt nichts ableiten.
Und wenn was am besten in der gesamten Fallout Serie waren das nun mal die Dialoge samt Perks ala Schwarze Witwe / Ladykiller.

Bin weiterhin skeptisch und warte auf jeden Fall erst einmal ab.
Bin eh gerade wieder in F3+Mods versunken.
 
Ich sehe das Problem mit dem Dialogsystem nicht, dass man evtl. böse und gut verwechselt, sondern eher das man eben nicht weis was man antwortet.
Ich orientiere mich in der Entscheidung der Dialoge oft nach Gemütslage und wie gut die Antwort mich wiederspiegelt und wenn an der einen Stelle die böse Antwort situationsbedingt mehr Sinn für meinen Charakter macht möchte ich diese wählen.
Dies kann ich aber nur einschätzen wenn ich die komplette Antwort im Vorfeld lesen kann.

Aus einem YES/NO/Unsure/Feral? kann man nun mal überhaupt nichts ableiten.
Und wenn was am besten in der gesamten Fallout Serie waren das nun mal die Dialoge samt Perks ala Schwarze Witwe / Ladykiller....

+1
 
Als ob man immer nur Ja Nein Keine Ahnung Sarkastisch antworten kann.
 
Das kommt Fallout aber schon relativ nah, um ehrlich zu sein :d
 
Vielen Dank für den Link. Damit kommen ja die bei Skyrim schmerzlich vermissten dynamischen Lichtquellen endlich hinzu. Bin ja mal sehr gespannt, ob sich die dort gezeigten Bilder dann auch reproduzieren lassen. :fresse:
 
ist die steuerung von fallout fürn pc oder konsole optimiert? witcher3 ist zb für die konsole gemacht und lässt sie meilenweit besser mit einen pad bedienen als mit der maus. wie ist es mit fallout? stehe zwischen pc und xbox one, will aber keine one version wenn die steuerung mit maus/tastatur deutlich besser ist.
 
Zumindest die Dialoge hat man ja fürs Gamepad optimiert. :fresse:
 
ist die steuerung von fallout fürn pc oder konsole optimiert? witcher3 ist zb für die konsole gemacht und lässt sie meilenweit besser mit einen pad bedienen als mit der maus. wie ist es mit fallout? stehe zwischen pc und xbox one, will aber keine one version wenn die steuerung mit maus/tastatur deutlich besser ist.

bethesda games sind eigentlich bis jetzt immer PC optimiert gewesen. dürfte sich wie fo3 oder skyrim spielen lassen.

wobei man sagen muss das problem beim witcher ist nicht wirklich die steuerung an sich sondern dieses auf "reallife" getrimme was in einem spiel nichts zu suchen hat...^^

das ist das was ich an skyrim und fallout so gemocht hab. ich drück taste -> figur läuft sofort los und zwar in die richtung die ich drücke oder sie reagiert sofort.

nicht wie bei witcher wo er erstmal ne kurve laufen muss um die richtung zu wechseln. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh