[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
witcher war aber auch nur nahkampf, da war zielen nicht erforderlich. skyrim als bogenschütze auf ner konsole würde mich wahnsinnig machen. ich spiele shooter auch nur auf den pc. frage ist halt, inwieweit man zielen muss im spiel.
 
;)
 
Gab's doch schon in FO3 und FO:NV (oder jedem anderen OW-Spiel). Warum sollte das hier nun anders sein?

Ach stimmt, kommt ja von Bethesda, warum sollten die auch jemals irgend etwas verbessern wollen :p

PS
es gibt schon Spiele im Openworldverschnitt,
die sich noch wenigstens die Mühe gemacht haben, eine Erklärung zu bieten, warum man da jetzt nicht mehr weiter kann,
Gothic hatte die Barriere (ja ich weiß so ein über Next Gen Titel, unfairer Vergleich und so :fresse:)
Stalker hatte seine Strahlung
...

Tut mir leid, ich kann mich nicht damit abfinden, das bei so einen AAA Titel, die fanbase anscheinend mal so garkeine Ansprüche hat
 
@F3NR1R
Anspruch = Erklärung für "invisible walls" nötig?

Oh je. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe als dieses Detail.
 
Gab's doch schon in FO3 und FO:NV (oder jedem anderen OW-Spiel). Warum sollte das hier nun anders sein?

Ach stimmt, kommt ja von Bethesda, warum sollten die auch jemals irgend etwas verbessern wollen :p

PS
es gibt schon Spiele im Openworldverschnitt,
die sich noch wenigstens die Mühe gemacht haben, eine Erklärung zu bieten, warum man da jetzt nicht mehr weiter kann,
Gothic hatte die Barriere (ja ich weiß so ein über Next Gen Titel, unfairer Vergleich und so :fresse:)
Stalker hatte seine Strahlung
...

Tut mir leid, ich kann mich nicht damit abfinden, das bei so einen AAA Titel, die fanbase anscheinend mal so garkeine Ansprüche hat

Oder wie in Witcher: Hier sind Drachen, ich kann nicht weiter.


So irgendwie. Aha dachte ich mir da:hmm:^^
 
@F3NR1R
Anspruch = Erklärung für "invisible walls" nötig?

Oh je. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe als dieses Detail.

Das ist es ja !
Was hat das Spiel denn sonst zu bieten, es hat weder
eine gelungene Präsentation
Grafik
herausragendes Gameplay
besondere KI
noch Story (? die letzten 3 Bethedsa Titel waren mehr als dürftig)

und dann mag man nicht mal mehr Immersionsfördernde Kleinigkeiten bedienen, brauchen die also für einen Sandkasten soviel Budget und Zeit ?
 
... es hat weder ...
Ach, hat es das? Kommen jetzt gleich solche Argumente wie "Meinungen kann man sich auch mit dem bisher veröffentlichtem Material bilden" usw?

Übrigens, falls es noch keinem aufgefallen ist: Das Spiel wird einen Tag früher veröffentlicht. (Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, hat es das? Kommen jetzt gleich solche Argumente wie "Meinungen kann man sich auch mit dem bisher veröffentlichtem Material bilden" usw?

Übrigens, falls es noch keine aufgefallen ist: Das Spiel wird ein Tag früher veröffentlicht. (Quelle)

Nein wird es nicht. Hat Bethesda sogar bestätigt.




Mich interessiert dass The Art of Fallout 4 Buch.

Weiß einer ob dass auch in deutsch mal kommen soll? Es stehen ja Informationen darin, falls es ein deutsches Buch gibt würde ich dass dem vorziehen.
 
Ach, hat es das? Kommen jetzt gleich solche Argumente wie "Meinungen kann man sich auch mit dem bisher veröffentlichtem Material bilden" usw?

Besser als du musst mindestens 1000h gespielt haben, damit deine Meinung zählt :fresse:

Du hast doch gerade das Argument gebracht "das gabs schon in Fallout 3/NV, warum sollte es jetzt anders sein",
nehme ich noch das Material was gerade geleakt wird, dann hab ich freilich auch entsprechende Erwartungen
 
Nein wird es nicht. Hat Bethesda sogar bestätigt.
Ah, recht haste: https://twitter.com/DCDeacon/status/661617417865433088

Besser als du musst mindestens 1000h gespielt haben, damit deine Meinung zählt.
Vielleicht nicht 1000h, aber man sollte - um einen umfänglichen Eindruck zu bekommen - das Spiel mindestens selbst mal gespielt haben, als sich blind auf "pre-release leaks" zu verlassen und darauf seine ganze Argumentationsbasis zu begründen.

... dann hab ich freilich auch entsprechende Erwartungen
Und Erwartungen sind etwas, die entweder bestätigt werden können oder eben nicht. Aber das geschieht nur wenn ... siehe obige Antwort.
 
Ne wird es nicht ist nen Fehler;)
 
Vielleicht nicht 1000h, aber man sollte - um einen umfänglichen Eindruck zu bekommen - das Spiel mindestens selbst mal gespielt haben, als sich blind auf "pre-release leaks" zu verlassen und darauf seine ganze Argumentationsbasis zu begründen.

Ok zum besseren Verständnis,
mir gehts nicht darum dem Spiel das Zertifikat "gutes"/"schlechtes" Spiel oder "kann man viel Spaß mit haben" zu verpassen

Ich versuche nur den Finger in die Wunde zu legen, Animationen und unsichtbare Wände zum Beispiel,
um die Frage zu stellen " Ist das Spiel wirklich die 60€ UVP +30€ SeasonsPass wert ?",
wenn sich keiner über die Baustellen beschwert, welche die Spiele (schon seit Generationen) haben,
dann wird sich da aller Wahrscheinlichkeit in Zukunkt auch nichts ändern, man wird eher schauen wie man alles besser vermarkten, die Zielgruppe erweitern und die Entwicklungszyklen beschleunigen kann

Und Erwartungen sind etwas, die entweder bestätigt werden können oder eben nicht. Aber das geschieht nur wenn ... siehe obige Antwort.

siehe oben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine genannten Punkte und viele andere stören mich bei Spielen viel mehr als die "einfache" Dialogauswahl nach dem Motto Gut/Böse/Zwischending/mir egal, denn nach der Auswahl fällt immer noch der gesprochene Satz, wird lediglich nicht ausgeschrieben und soll vermutlich die Spieler motivieren (schneller Spielfluss, das Lesen wird weniger lästig empfunden). Meistens sind die guten/bösen Entscheidungen immer auf den selben Tasten gelegt, so das es eindeutig ausfällt.

Skyrim ist das best verkaufte RPG, soweit ich weiß, denke kaum, dass sie kaum etwas an der Art wie sie Spiele entwickeln, etwas ändern werden, so lange es funktioniert. Darüber hinaus sind weder die heutigen PCs, noch Konsolen in der Lage weitaus intelligentere Welten darzustellen. Das dauert sicherlich noch 10-20 Jahre...
 
Skyrim ist das best verkaufte RPG, soweit ich weiß, denke kaum, dass sie kaum etwas an der Art wie sie Spiele entwickeln, etwas ändern werden, so lange es funktioniert. Darüber hinaus sind weder die heutigen PCs, noch Konsolen in der Lage weitaus intelligentere Welten darzustellen. Das dauert sicherlich noch 10-20 Jahre...

Kommt natürlich drauf was man bereit ist für Kompromisse einzugehen,
soweit ich mich erinnern kann,
hatten es die Modder geschafft in Stalker SoC das "Alive"system (Die Welt lebt unabhängig vom Spieler, NPCs laufen sich oder Monstern über dem Weg (entsprechend ihrer Verhaltensweisen)), was die Entwickler aus Zeitgründen nicht fertig gekriegt haben, wieder zu reaktivieren

die "möchtegern_nicht-Gamebryo Engine" (aka Creation Engine :d) soll,
sowie ich es verstanden habe, deshalb so schlecht performen, weil sie ein, für mich jedenfalls, fragwürdiges Feature bedient (alle Objekte ,ca unendlich, richtig zu berechnen mit Physik usw)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf hier irgendwas zu beurteilen was ihr noch nicht gespielt habt!
Selbst wenn es Grenzen gibt, dann reichen die Spiele immer noch für längeren Spielspaß als viele anderen Spiele (FO3 hab ich ca 200h auf der Uhr, NV ca 80, Witcher 3 über 90 und das noch ohne das gekaufte Add On).
Was bei FO bis jetzt immer sehr geil war, ist die Atmosphäre des Spiels (ob ich einen kompletten Dialog lese oder nur Stichpunkte).
Grafik wird man sehen, schien mir jetzt gar nicht so schlecht zu sein.
Wartet halt mal ab wie es wirklich wird. Wenn jemand nicht überzeugt ist, dann soll ers halt bleiben lassen und aufhören hier alles schlecht zu machen ohne zu wissen wie es wird!
 
so ab 10:50
"no puedes ir en esa direcciôn"
unsichtbare Wände confirmed :fresse:

Was man in dem Video auf jeden Fall sehen kann ist das die PS4 Version ein richtig schlechtes LOD hat.

Da ploppt haufenweiße Zeug erst in 10m Entfernung auf. Ist ja mal ein richtig netter Immersionskiller.

PC FTW kann ich da nur sagen, wenn Ultra noch zu schlecht sein sollte ist wirds das ini-tuning schon richten.
 
Also die unsichtbaren Wände am Rand der Karte gehen für mich persönlich in Ordnung. STALKER SoC bspw. hatte meist Zäune in stark verstrahlten Gebiete, dahinter gab es dann nicht einmal mehr Texturen. So sieht zumindest die Ferne am Rand der Karte noch annehmbar aus. Was ich persönlich nicht mag, sind unsichtbare Wände, wie sie in New Vegas vorkamen. Wo man nicht mal eben über Bergrücken hüpfen konnte, weil es nicht "gewünscht" war. Und da ging es um Abkürzungen, nicht um den Rand der Spielwelt. :fresse:
 
Ich bin ganz ehrlich, das Dialogsystem Haven sie geändert weil der Charakter jetzt eine Stimme hat, wenn ich eh schon gelesen habe was der Charakter sagt, brauche ich keine Stimme.
 
Deswegen sollte man dei Stimme abschalten und das alte System benutzen können.
 
Manchmal wünsche ich mir es gäbe kein Internet :fresse:
Über was man sich alles aufregen kann bevor das Spiel released wurde und es man überhaupt mal selber gespielt hat :rofl:

Ok rege mich auch immernoch über BF4 auf, wobei es deutlich besser wurde. Aber das habe ich und spiele es immernoch ^^
 
Scheinbar ist die Map aber wirklich etwas klein geraten - wenn das GIF stimmt... Skyrim war aber schon wirklich riesig.. Wenn die Atmosphäre stimmt, dann macht die kleine Welt nicht so viel aus, aber irgendwie fühlt es sich wie ein Rückschritt an..


LN4GR4D.gif


http://i.imgur.com/LN4GR4D.gif
 
Naja, Just Cause hat eine Map die etwa 20x so groß ist wie Skyrim - leider ist sie fast komplett leer. Größe allein bringt nichts, denn man muss die Welt auch füllen können. Naja, obwohl das wäre mehr Platz für Content-Mods die ja iN New Vegas vorallem in Tunneln und im Untergrund gespielt haben.
 
@tekniq
darfst aber nicht vergessen, dass skyrim einige berge drin hat wo du nicht rauf kommst -> das kannst dann gleich wieder von der spielwelt abziehen.
außerdem sind die bei gamestar inzwischen der meinung, dass der typ der 11 mins durch die welt rennt nur 1/4 der karte gesehen hat weil er eben nicht von ganz oben links losgerannt ist. ka ob das stimmt oder nicht.

Edit: (hat jetzt nichts mit dir zu tun tekniq!)
Was mich immer so stört sind die ganze doofen Fanbois und Hater... beide haben offensichtlich eine Glaskugel, nur sagt die eine "wird das beeeste spiel ever und stampft alllllles andere ein!!!!11!!" und die andere sagt "wird 100 pro der volle flop, alles scheisse, macht gaaaanz sicher keinen spass und schaut auch noch kacke aus dabei"...

Bei solchen Leuten rollt's mir immer die Zehennägel auf! Leider gibts die echt _immer_ und bei jedem Spiel. >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß eigentlich jemand, ob große Youtuber wieder früher spielen dürfen?
 
Mit Skyrim vergleichen ist Müll da viele Berge und auch die Atmo stimmen muss.

- - - Updated - - -

Im Appstore für Android sowie iPhone ist die Fallout Pip-Boy App jetzt erhältlich!




Die App die man auf sein Smartphone laden kann welches man in seinen Pip-Boy stecken kann oder auch einfach so mit Fallout 4 benutzen kann:).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh