[Sammelthread] Fallout 4

Könnt mir einer sagen in welche Perks ich skillen sollte?
Ist mein erstes Fallout und ich hab absolut keinen Plan was sinnvoll ist und was nicht, was man unbedingt haben muss und was man vernachlässigen kann.


Das was dir am meisten Spaß macht. Es gibt keine perfekte Skillung. Was wenn ich dir nen Sniper-Rifle Build vorlege und dir macht es keinen Spaß zu snipern? Ich habe z.b. ALLES auf Pistolen was geht, zusätzlich auch auf Waffen mit Schalldämpfer. Einfach weil ich dafür die passenden Waffen hatte und es macht mir Spaß. Ist es der effektivste Build? Vielleicht nicht. Aber was ändert es am Spaß den du hast? Probier einfach aus wie du am liebsten spielst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnt mir einer sagen in welche Perks ich skillen sollte?
Ist mein erstes Fallout und ich hab absolut keinen Plan was sinnvoll ist und was nicht, was man unbedingt haben muss und was man vernachlässigen kann.

Erfahrungsgemäß startet man das Spiel eh 2-3x neu bevor man wirklich weit spielt ;)
 
Hatte gerade in Quincy beim Gunner schnetzeln plötzlich nur noch 9 FPS für etwa 20 Sekunden, danach wieder rund 60.
Und ich wurde von einem wild vibrierenden Autowrack totvibriert als ich dagegen gekommen bin.

Abgesehen davon und noch manchen clipping Fehlern habe ich noch ca 28 Spielstunden keine Abstürze gehabt. Ich weiß gar nicht, wieso manche immer crashes haben etc. Aber das Upgrade von win7 auf win10 hat bei mir auch einfach so perfekt geklappt. Luck 10 sag ich mal^^
 
Autos machen auch komische sachen, die fliegen auch mal gern umher...
 
Wirft euer Charakter auch keine Schatten?
Ich finde es seltsam, dass mein Begleiter Schatten wirft ich aber nicht.
 
Wirft euer Charakter auch keine Schatten?
Ich finde es seltsam, dass mein Begleiter Schatten wirft ich aber nicht.

der wird nicht gerendert. sonst würdest du ja füße sehen etc.
 
Das war bei der Creation Engine schon immer so. Keine Sorge! Eventuell gibts bald nen Mod dafür.
 
Hat schon wer seine Festung auf der Insel ausgebaut ?
Hab gerade erstmal alles platt gemacht :d
 
bin jetzt level 17 - kommt kaum vorwärts. für eine mission brauch man einen companion, der strunsdoof agiert XD

langsam droppen auch mehr sachen von höherem level / wert / schaden - eeendlich.

dafür bin ich nun dauervoll :P
 
Könnt mir einer sagen in welche Perks ich skillen sollte?
Ist mein erstes Fallout und ich hab absolut keinen Plan was sinnvoll ist und was nicht, was man unbedingt haben muss und was man vernachlässigen kann.

wie schon in einem anderen post erwähnt, finde ich charisma perk 9 und 10, sowie luck 6,7,8 und 9 am besten. im grunde für jede skillung. dazu ist agility 5 ein must have. endurance 1 und 3 sind gute defensive perks.

lockpicking und am besten auch hacking sollte man haben. charisma 5 brauchste, wenn du dir das siedlungs dings geben willst. armorsmith ,weaponsmith und science haben ihren nutzen, allerdings kann man auch mods aus gefunder ausrüstung entfernen und in andere einbauen, sodass man die mods nicht zwangsläufig selbst herstellen muss.

sonst:

-perception 3, wenn du neu bei fallout bist
-luck 2, wenn du ammo probleme hast. (ammo lässt sich auch gut verkaufen)
-luck 3, gibt extraschaden mit jedem build
-perception 9, lässt dich durch deckung ballern

edit: was die special stats angeht, skill am anfang intelligence 10, sodass du schneller levelst.

edit 2: habe mich vertan. charisma 6 (lokal leader) ist das perk für die siedlungen. charisma 5 ist animal friend, was ein richtiges scheiß perk ist, da seine funktion in charisma 9 (wasteland whisperer) enthalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:


Mein Transport, Schlossknack- und neuerdings Liebesklavin.:d
 
ich bräuchte auch mal nen follower aber weiß net so recht, welchen.
 
Ich bin deutlich breiter aufgestellt, aber Stärke 7 und Intelligenz 6, den Rest etwa gleich verteilt, nur Charme 1. Dann vor allem hacken und Schlösser knacken erstmal auf 3, damit man alles looten kann, was geht. Das finde ich sehr wichtig. Aber an sich eher ein Allrounder. Obwohl ich dummerweise 2 Punkte an den Nahkampfperk und Schlagwaffenperk verschenkt habe...
Mittlerweile auf Stufe 28 :-)
 
Habt ihr eigentlich diesen Bug mitbekommen,der angeblich einfach zum Desktop zurück springt? War heut bei der Monsignore Plaza,ist nicht abgestürzt...
 
ich bräuchte auch mal nen follower aber weiß net so recht, welchen.

am besten mal im netzt schauen, welche von deinen was für fertigkeiten haben.

Hab auch viel zu spät gemerkt, dass die nicht alle einfach stumpf mitlaufen und kämpfen.

Hab selber jetzt den Nick mit, der mir alle Terminals klärt und ich hab schlösserknacken auf max. So komm ich jetzt wirklich überall dran und rein :bigok:
 
Habt ihr eigentlich diesen Bug mitbekommen,der angeblich einfach zum Desktop zurück springt? War heut bei der Monsignore Plaza,ist nicht abgestürzt...

Ich bin davon betroffen, durch den Bug wurden bei mir bis jetzt 5 Quest blockiert, wobei ich 3 mittels Console abschließen konnte.
 
Hier im roten Kreis.
 
Ich frag mich warum bei so einem großen Bug es so lange dauert einen Patch raus zu bringen. Der Bug ist schon gut ne Woche bekannt (und sehr kurios, dass der nicht im Beta Test aufgefallen ist in Anbetracht wie viele Spieler betroffen sind). Ich kann das Brotherhood of Steel Quest nicht weiter machen, weil der Flug mit dem Vertibird über das Gebiet führt .....

Die Questreihe von Preston und den beiden BoS Mitgliedern gehen auch nie zu Ende und wiederholen sich immer wieder. Schon traurig wenn man das selbe Gebiet mittlerweile 3 mal "säubern" musste.
 
Patch ist in Arbeit - Beta kommt die Tage und dann darauf zeitnah der Patch für alle.
 
Ich habe soeben das Spiel durchgespielt und naja...also die Hauptstory hat mich bisher leider wirklich sehr kalt gelassen...man hätte das alles richtig episch erzählen/machen können:(
Ich bin seit Oblivion ein riesiger Bethesda-Fan, dadurch sollte ich eigentlich wissen, dass die meist nicht viel Wert auf die Hauptstory legen, aber trotzdem habe ich irgendwie mehr erwartet...
 
Hat mal jemans paar Screens der Festung bitte?

Brauche da mal Ideen ;)

So sieht meine aus :wall:

27F91E46321580AE2F4BDF7C7A79F0872D756693
 
noch ein tipp: wenn ihr einen special stat auf 10 habt und dann den bobblehead einsammelt, erreicht ihr den wert 11. wenn ihr den bobblehead allerdings einsammelt, bevor ihr 10 punkte in dem stat habt, könnt ihr nicht mehr auf 11 kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh