[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Spiel jetzt auch durch. Muss dem Institut helfen weil die Railroad Mission zur Prywen nicht funktioniert hat. Das Ende war mal sehr sehr dünn. In den letzten Fallout Teilen lief ca ein 5min Abspann, was du im Ödland oder Washington bewirkt hast, wem hast du dich angeschlossen, wie hast du die Machtverhältnisse beeinflusst, wen hast du getroffen, was ist mit deinen Begleitern geworden, usw. In Fallout 4 gab es einen 30 Sekunden Abspann, der weder auf die 4 Fraktionen noch auf die Begleiter eingeht. Sehr traurig.
 
Hat hier jemand SLI fehlerfrei am laufen? Bei mir läuft es super mit jeder karte einzeln aber sobald ich SLI aktiviert habe gibt es nach einiger Zeit nen Chrash to Desktop... Passiert aber nur bei Fallout und nicht bei irgendeinem anderem Spiel..
 
Wie verdient Uhr Geld ich hab jetzt schon 4 Siedlungen aufgebaut und farme da nur das essen und Wasser runter. Liege jetzt bei 21000 kronkorken aber irgendwie konnte es mehr sein .
 
Ich nehme immer alle Waffen mit von Gegnern. Die verkaufe ich dann. Drogen herstellen und dann verkaufen gibt auch gut Kohle. Bin mittlerweile fast bei 100k caps :fresse:.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Komisch. Ich hab Haufen Zeug angepflanzt aber habe nur Karotten in der Werkstatt. Hmmm
 
Ich nehme immer alle Waffen mit von Gegnern. Die verkaufe ich dann. Drogen herstellen und dann verkaufen gibt auch gut Kohle. Bin mittlerweile fast bei 100k caps :fresse:.

Geschichten wie aus dem Leben gegriffen :d
 
Wie verdient Uhr Geld ich hab jetzt schon 4 Siedlungen aufgebaut und farme da nur das essen und Wasser runter. Liege jetzt bei 21000 kronkorken aber irgendwie konnte es mehr sein .

Hatte ~145k als ich aufgehört habe. Hauptsächlich einfach Industrial Water Purifier spammen und das Wasser verkaufen.
 
Und wofür braucht man soviel Geld? Gibst doch nicht was sich zu Kaufen lohnt.
 
Hab mittlerweile aufgehört Sachen zu verkaufen und Lager einfach allen nutzlosen loot in ner Kiste. Seh bei dem Spiel kaum Sinn kronkorken auszugeben. Hab jetzt 50k und bis auf ab und an mal für ammo noch keinen ausgegeben. Wenn ich doch noch mal brauche, hab ich in meiner "grabbelkiste" noch genug stuff was ich verkaufen kann xD
 
Seh bei dem Spiel kaum Sinn kronkorken auszugeben.
Das ist richtig. Am Anfang braucht man noch ein paar Kronkorken um Munition zu kaufen (bis man den entsprechenden Perk hat, dann findet man eh genug Munition).
Waffen und Rüstung gibt es kaum etwas, dass sich zu kaufen lohnt und wenn man die paar Exemplare hat braucht man eigentlich kaum noch Geld (bzw. Kronkorken).
 
Selbst ohne den Perk ist das alles easy ^^ wenn irgendwann mal ammo knapp wurde, hab ich einfach auf ne Waffe geswapt, wo ich noch 800-1000 ammo hatte und hab die dann erstmal "leer" geschossen. Danach hat man von der ersten ammo schon wieder genug gefunden
 
Also erstmal danke fur die antworten.

Ich hab die .45er ewig nicht benutzt und renne mit etlihen Schuss rum, man kann echt wie blöde looten. Dafür finde ich zur Zeit kaum öl ist irgendwie nervig.

Kann man bei der brotherhood of steel shoppen? Da war ich noch nicht.
 
Ja hab ich ja. Aber da sind trotzdem nur Karotten drin.

Andere Frage. Ich habe vom starlight drive in einem Siedler die Route nach sanctuary zugewiesen. Aus die Sachen von sanctuary kann ich trotzdem nicht zugreifen. Warum? Dachte mir der Zuweisung der Route lässt sich auf auf die Werkbank in der anderen Siedlung zugreifen?
 
Wie läuft das eigentlich mit den Versorgungswegen? Hab jetzt zwar ein paar Pendler, aber kp was das eigentlich bringt...
 
Ja hab ich ja. Aber da sind trotzdem nur Karotten drin.

Andere Frage. Ich habe vom starlight drive in einem Siedler die Route nach sanctuary zugewiesen. Aus die Sachen von sanctuary kann ich trotzdem nicht zugreifen. Warum? Dachte mir der Zuweisung der Route lässt sich auf auf die Werkbank in der anderen Siedlung zugreifen?

Jain, nur zum Bauen wird der Junk geteilt. Du kannst aber nicht 10 Aluminium in den Sanctuary Workshop stecken und in Starlight Dings rausziehen.
Aber du kannst was bauen was 10 Aluminium benötigt.


Pflanzen landen nur im Workshop wenn zu viel produziert wird. Wie bei Wasser.
Ich empfehle dazu Siedlungen anzulegen welche nur eine Art Pflanze produzieren sollen. Z.b. 6 Siedler davon bearbeiten 5 Siedler 30 Multifruit und einer ist Provisioner. Dadurch wird mehr Multifruit produziert als benötigt und landet im Workshop.
Hat man verschiedene Pflanzen ist unklar was zu viel ist und man kann dann schlecht steuern was rauskommt. Da ein Siedler nur 6 Multifruit bearbeiten kann sollte man für Mais und Tatos nur halb so viel produzieren um die gleichen Mengen zu erhalten (ich gehe mal davon aus man möchte aus dem Gemüsebrei Klebstoff machen).


Öl kann man aus Cutting Fluid herstellen, welches man aus Knochen an den Chemiestationen herstellen kann. Supermutantencamps bieten beliebig viel Knochennachschub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als man nach Nick Valentine suchen sollte, müsstest du bei Swans See oder Park Street Station vorbeigekommen sein. Dort gibt es einen Roboter mit dem du sprechen kannst und dann sollte sich ergeben, was du zu tun hast. Die zugehörige Quest heißt "Der Weg zur Freiheit".

ist dieser Roboter gut sichtbar oder irgendwo versteckt? Bin in der Gegend schon gewesen, hab den aber nicht gesehen...
 
Gut sichtbar. Steht halt in seinem Häuschen wie andere Protektrons auch.

ach ok, danke. Wusste nicht dass ein Protectron ist. Die aktiviere ich nicht immer, muss ich nochmal auf die Suche gehen :)

zur Kohle: da hab ich eigentlich immer zu wenig, und auf meinem Lvl (25) hat der ein oder andere Händler schon noch bessere Rüstung als ich selber herstellen kann. Die kosten teils 45k und mehr...
 
Frage:

Hab mich für die Brotherhood entschieden bin jedoch immer noch "gut" mit den Minutemen. Jetzt hab ich natürlich Paladin Danse ganz gerne dabei, weil er doch gut austeilt, einsteckt und viel Aggro auf sich zieht. Leider ist aber die Brotherhood nicht mehr gut auf ihn zu sprechen und so krieg ich jedes mal eine vorn Latz geknallt wenn ich denen mit Danse aus versehen übern Weg laufe. Kann man das irgendwie abstellen oder hätt ich mich wohl besser für ne andre Fraktion entscheiden sollen?

Interessant wäre für mich wohl noch das Institut gewesen, aber wie sieht es denn da mit meinen ganzen Siedlungen (und somit den Minutemen) aus? Die Brotherhood hat sich nicht für die interessiert, aber das Institut greift die Burg der Minutemen ja im Verlauf der Minutemen-Quests an. Verlier ich mit den Institut alle meine Siedlungen und somit meine bis dahin gesammelten Rohstoffe?

Ich hab noch das Savegame bevor ich mich für eine der Fraktionen entschieden habe und frage mich nun ob den Part der Fraktionen nochmal machen soll ?

Bitte um Hilfestellung, möchte einerseits nicht alle meine erreichten Level und Quests wieder wegwerfen und dann meine Rohstoffe verlieren, möchte aber weiterhin mit Danse das Ödland unsicher machen :fresse:
 
Ich hab ein riesen Entscheidungsproblem...

Ich bin vor ein paar Stunden ins Institut eingedrungen und da wird einem ja der Krasse Storytwist eröffnet. Hab ein paar Terminals gehackt und es scheint wohl zu stimmen. Jetzt war das Institut bis dahin ja eigentlich "böse", nur will ich die geschlossene "Bekanntschaft" nicht zerstören. Ich sympathisiere nicht wirklich mit der Vorgehensweise des Instituts gegen seine Synths, noch finde ich die Experimente an und mit Menschen gut, aber im Grunde wollen sie ja gutes. Die Brotherhood ist auf eine andere Weise genauso schräg drauf und die Minutemen sind mir einfach zu langweilig. Die Railroad mag ich einfach nicht, auch wenn ich es gut finde das sie die Synths befreien wollen(auch wenns oft schief geht und daraus riesen Arschlöcher resultieren). Meine Frage ist eigtl. wenn ich mich aufs Institut einlasse, kann man im Verlauf der Story vll deren Stellung im Ödland bessern oder gar Einfluss auf ihre Vorgehensweise nehmen? Dann würde ich auf jeden Fall mit und am Institut arbeiten. Ich hab 2 bis 3 Quests gehabt bei denen ich massenweise Brotherhood Ritter und Vertibirds abknallen musste was mir eigtl leid tat da keiner von denen mich angegriffen hat(bis zu einem gewissen Punkt.) gegen die Railyroad vorzugehen stört mich nicht, gegen die Minutenen und Brotherhood will ich aber nicht kämpfen. Da führt wahrscheinlich kein Weg dran vorbei, oder?
 
Ich hab ein riesen Entscheidungsproblem...

Soweit ich das beurteilen kann, ist es am Ende so:

Railroad
Feinde: Institute & Brotherhood

Brotherhood
Feinde: Institute & Railroad

Minutemen
Feinde: Railroad, Institute & Brotherhood

Institute
Feine: Railroad, Minutemen & Brotherhood

Deswegen hab ich mich der Brotherhood angeschlossen, weil zumindest die Minutemen dann nicht zu den Feinden gehören.
Wenn du dich der Railroad anschließt nimmt das ganze eine seltsame Richtung an, du sollst das Institut an sich bekämpfen, bzw. die Synths "befreien" dadurch wird das Institut aber mehr und mehr zum Feind, wenn es denn dann dein Feind ist, will die Railroad nicht mehr mit dir arbeiten und schickt dich zu den Minutemen ...
Vorteil der Minutemen: Du kannst am Ende das Gaussgewehr kaufen, was einfach ultrahart reinhaut :) Wobei der Plasmawerfer von der Brotherhood auch nicht schlecht ist, dazu bekommst du hier den JetPack für den T60 nach Abschluss.
 
Das Gaussgewehr gibt bei diversen Händlern zu kaufen. Das fänd ich als quest Belohnung eher schlecht. Es sei denn das wär ne unique Variante. Jetpack für die power armor kann man auch craften.

Gesendet von meinem XT1092 mit der Hardwareluxx App
 
Es ist eine unique Variante
mit 50% erhöhtem Körperteilschaden und hat erstmal 110 Basedmg, mit Mods um die 200.
Und ja, man kann den
Jetpack
auch craften, wenn man
sich der Brotherhood anschließt
muss man es aber nicht.
 
Ich musste erstmal eine halbe Stunde nach einem der Vaultec 111 Anzüge suchen, nachdem ich herausgefunden habe, dass man seinen Begleitern etwas anziehen kann.

Jetzt rennt Piper auch in blau rum :)
 
Ich hab unterwegs Dogmeat verloren, irgendwo ...

Hab aber nun auch keine Lust ihn zu suchen :fresse:

Allgemein weis ich nie wohin ich die Begleiter geschickt habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh