[Sammelthread] Fallout 4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das beurteilen kann, ist es am Ende so:

Railroad
Feinde: Institute & Brotherhood

Brotherhood
Feinde: Institute & Railroad

Minutemen
Feinde: Railroad, Institute & Brotherhood

Institute
Feine: Railroad, Minutemen & Brotherhood

Das ist so nicht ganz korrekt.

Ich habe das Institut zusammen mit den Minutemen weggebombt und dennoch bin ich mit der Brotherhood nicht verfeindet - ich bekomme nur keine Aufträge mehr von deren Anführer. Der gibt nur einen Kommentar in der Richtung ab, dass er meine Vorgehensweise "erstmal überdenken" müsse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In blau gefällt sie einfach viel besser :)


Habe alles drumherum weggeschnitten, so sollte es kein Spoiler sein.
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Da meine Leitung zuhause zu lahm für den Download von Fallout 4 ist habe ich mir das Spiel auf Arbeit geladen und heute auf HDD gepackt. Zuhause habe ich das Spiel einfach ins Steam Verzeichnis kopiert (dort wo die Spiele hinkommen). Leider wird es aber von meinem Steam nicht erkannt und es will weiterhin den angefangenen Download beenden. Es ist nicht das erste mal, dass ich es so mache mit größeren Spielen und bisher hat das immer geklappt. Was mir schon komisch vorkommt ist, dass es keinen Fallout 4 Ordner im Common Ordner anlegt, sondern lediglich im Downloading Ordner. Hat wer einen Tipp für mich wie ich das Spiel in meinen Account bekomme?
 
Hatte das selbe Problem.

Download abbrechen, den Fallout 4 Ordner in das Download Verzeichnis kopieren, und dann erst den Download starten.

So klappte es bei mir.
 
Hab heute gemerkt das ich ab und zu mal nen screenshot gemacht habe beim spielen, hoffe es ist okay sie hier zu posten :)




 
Irgendwie ist bei mir im Moment die Luft raus.

Ich bin im Spiel an der Stelle, bei der ich mich für eine der vier Fraktionen entscheiden muss.
Ich habe (so weit wie ohne cheaten möglich) die gesamte Karte erkundet, alle (nicht generischen) Nebenmissionen abgearbeitet, die Siedlungen halbwegs ausgebaut und etliche Powerrüstungen gebunkert.

Nun habe ich keine Lust mehr zum weiter machen.

Ich glaube, ich lege mal ein paar Tage eine Spielpause ein.
 
@Schakusa
sieht ziemlich gut aus. Kannst du mal deine Mods posten? Gerade was die Texturenmods angeht würde mich das sehr interessieren.

Der zweite Screenshot ist mit True Storm Mod, oder? Ich finde den auch so genial.
 
@grainger: Wie weit bist du denn bei der Hauptmission? Ich komme mittlerweile auf über 100 Spielstunden, bin Lvl 42 und meine aktuelle Mainmission ist Dogmeat zu folgen.... Erkundet habe ich aber glaube ich auch schon fast alles und der Ausbau der Siedlungen zieht sich bei mir meistens recht lange da mir das iwie spaß macht :p

@exitus: Danke :) Ja, der 2te Screenshot ist mit TrueStorms, allerdings mit der Light Variante da ich mit der normalen Soundprobleme hatte. Hab mal schnell meine NMM Liste abgescreened, hoffe das du darauf was lesen kannst, aber einzeln abtippen wäre mir jetzt zuviel arbeit :d


/edit: Bei den Mods muss man aber bisschen aufpassen... ich würde immer die großen Modpakete (TextureOverhaul + Texture Optimization) zuerst installieren, dann die kleineren wie zB die Waffenskins, da diese meist Teile der größeren überschreiben.


 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, kann man alles gut lesen.
Gut das ich heute Einzelkämpfer auf Arbeit bin. Dann kann ich mich da gleich durchhangeln :d
 
@grainger: Wie weit bist du denn bei der Hauptmission? Ich komme mittlerweile auf über 100 Spielstunden, bin Lvl 42 und meine aktuelle Mainmission ist Dogmeat zu folgen.... Erkundet habe ich aber glaube ich auch schon fast alles und der Ausbau der Siedlungen zieht sich bei mir meistens recht lange da mir das iwie spaß macht :p
Bei der Hauptmission bin ich jetzt an der Stelle, bei der man dieses Teleporter-Dingsbums bauen muss.
Spielstunden habe ich auch schon reichlich (ich erkunde bei Open World-Games gerne jeden Zentimeter der Karte) und von den Companion-Missionen habe ich auch die meisten durch (da fehlen mir aber noch 2-3, momentan bin ich mit dem Ghoul unterwegs).

Mein Char ist auf Level 72 (ein bißchen Glück mit dem Idiot Savant-Perk hat mir etliche Erfahrungspunkte beschert, da kann man mit der Erfüllung einer Nebenmission schon mal die XPs für einen halben Levelaufstieg kommen).

Ich habe beschlossen, erst im neuen Jahr weiter zu spielen, über die Feiertage habe ich sowieso genug anderes zu tun und vielleicht habe ich nach einer Spielpause wieder mehr Spass an Fallout 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so. Momentan spiele ich hin und wieder mal eine Stunde, aber dann war es das auch. Aber es gibt noch sooooo viel zu sehen :-)
 
Hab keine merkbaren bugs.
Ok, hab ne powerarmor gefunden, wo erst ein t45 helm drauf war und beim aussteigen dann ein XR01-Helm...aber was soll's :-D

Frohes Fest
 
Hab keine merkbaren bugs.
Ok, hab ne powerarmor gefunden, wo erst ein t45 helm drauf war und beim aussteigen dann ein XR01-Helm...aber was soll's

So in die Richtung ging es mir auch, Powerrüstung benutzt und anschließend die Kaputte Teile erstmal in einer Kiste eingelagert. Etwas später wollte ich dann meine Rüstung nutzen und wie von Zauberhand war die Rüstung vollständig. Die kaputten Teile lagen noch in der Liste, auch veränderten sich übrigen Rüstungen. So fehlte bei einer der Helm, rechtes Beim, plötzlich war diese ebenfalls komplett.

Auch toll die Splittermine die gar nicht da sind und hinter einem Aktiv werden.
 
Und ich habe die T60 ohne Beine aber bereits mit Mod B gefunden. In der Base abgeladen. Paar Tage später angezogen und der Helm hatte Mod D drauf....
Ich dachte mir so. Cool.....
 
Das Spiel macht einfach nur Laune.
 
In der Base abgeladen. Paar Tage später angezogen und der Helm hatte Mod D drauf

So langsam wird es immer verrückter aus allen Rüstungen habe ich die Kerne entfernt und nun waren Kerne eingesetzt. Dafür fehlen jetzt Teile... es spuckt
 
Gibt es denn junk den man nicht scrapen sollte?

und scrapen geht echt nur mit junk droppen und dann baumenü aufmachen und einzeln scrappen?
 
Nö einfach dir Sachen in der Werkbank lagern werden dann bei Bedarf automatisch auseinander gebastelt
 
Das stimmt zwar, allerdings zerschreddert er zB Vorkriegsgeld wenn er Stoff braucht.... habe das per Mod gefixt weil ich sicher mehrere 100 geschreddert habe, bis ich das gemerkt habe -.-
 
Das stimmt zwar, allerdings zerschreddert er zB Vorkriegsgeld wenn er Stoff braucht.... habe das per Mod gefixt weil ich sicher mehrere 100 geschreddert habe, bis ich das gemerkt habe -.-
Jo, da darf natürlich nur rein, was auch verwertet werden darf alles andere einfach in ner Kiste/Regal daneben lagern ;)


Vorkriegsgeld kann man sehr gut verkaufen. 0 Gewicht und je nach Händler und skillung doch ein paar Kk pro Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist so besonders an dem Vorkriegsgeld? Hab bisher noch nichts gesehen für was ich das gebraucht hätte?
 
Verkaufen und dadurch Kronkorken bekommen.
 
Verkaufen und dadurch Kronkorken bekommen.

ich hatte hier mal gelesen das man bis zu 10 kronkorken für 1 "vorkriegsgeld" bekommt, deswegen dachte ich es ist sinnvoller es aufzuheben wie zu verwerten... muss aber gestehen das ich nicht weiß welcher Wert Stoff hat und ob vorkriegsgeld schreddern nicht "günstiger" ist, als zB stoff direkt zu kaufen.... Ist die Mod die ich verwende denn unnötig und hat Stoff den gleichen "Wert" wie Vorkriegsgeld?
 
Interessante Frage. Schau ich gleich vll mal nach.

Werde wohl heute noch mal ein bissel spielen. Kind schläft und Frau schläft wohl auch gleich auf der Couch ein wie ich das so :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh