[Sammelthread] Fallout 4

Ich glaube du verstehst das ein bisschen falsch, Helldriver. Diesen Konsolenbefehl zum Ändern der Tragekapazität benutzt Fallout 4 intern selbst, um die Kapazität zu ändern.Das heißt, jedes Mal wenn sich deine Tragekapazität ändern soll, wird im Hintergrund anhand deiner Skills, Perks etc. die Tragekapazität berechnet und dann mit HIlfe dieses Konsolenbefehls gesetzt. Heißt du musst sie jedes Mal wieder erhöhen, wenn sich was an deiner Tragekapazität tut. Und ich glaube nicht, dass du das willst. Deshalb gibt es Mods dafür, die die dauerhaft oben halten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Leute, also benutzte ich die Mod von Andy669 (Carry Weight Modifications) richtig?

Und woran erkenne ich die Hauptquests im Questlog, sind die irgendwie markiert?
 
Ich glaube du verstehst das ein bisschen falsch, Helldriver. Diesen Konsolenbefehl zum Ändern der Tragekapazität benutzt Fallout 4 intern selbst, um die Kapazität zu ändern.Das heißt, jedes Mal wenn sich deine Tragekapazität ändern soll, wird im Hintergrund anhand deiner Skills, Perks etc. die Tragekapazität berechnet und dann mit HIlfe dieses Konsolenbefehls gesetzt. Heißt du musst sie jedes Mal wieder erhöhen, wenn sich was an deiner Tragekapazität tut. Und ich glaube nicht, dass du das willst. Deshalb gibt es Mods dafür, die die dauerhaft oben halten.


das passiert NUR wenn man den falschen befehl nutzt ;)
player.setav carryweight ist temporär, player.modav carryweight ist permanent .....
setav setzt den wert auf x, bei neuberechnung ist er der alte auf den werten basierende
modav ist ein bonus, der wird auserhalb der berechnung addiert und ist permanent vorhanden und kann mit einem negativen Vorzeichen auch wieder reduziert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ein Mod, mit dem man im Inventar unter "Diverses" nach Datum sortieren kann? Ich scroll und such mich jedes Mal doof und dämlich, bis ich den neuen Gegenstand gefunden habe.

Gesendet von meinem Galaxy S8 mit Tapatalk
 
Okay, jetzt habe ich ein Problem. Und es nervt. Meine 280X hat mit WQHD richtig hart zu kämpfen. So sehr, dass ich die Drops auf 25 FPS nicht mehr ertragen konnte. Also hab ich mal mit der Auflösung rumgespielt, runter auf FullHD im Fullscreen gedreht. Siehe da: 100 FPS! Da der Sprung schon so krude war, dass ich es kaum für möglich gehalten habe, habe ich weiter rumexperimentiert und herausgefunden:

FullHD Fullscreeen: ~100 FPS
FullHD Windowed: ~30 FPS (wtf?)
WQHD Fullscreen: ~40 FPS
WQHD Windowed: Absolut unspielbar

Jetzt würde ich ja gern in FullHD Fullscreen zocken. Nur leider kriegt die Engine das nicht gebacken und zieht das Bild vertikal in die Länge, sodass ca 15% des Bildes im Rand verschwindet, und rechts hab ich n fetten schwarzen Balken. Wtf? Wie löse ich das Problem bitte?

Edit:
Das Spiel verarscht mich wo es nur geht:
FullHD Fullscreen GPU-Skalierung in den AMD-Einstellungen: ~15 FPS (aber das Bild ist nicht mehr verzerrt)

Edit 2:
WQHD Fullscreen GPU-Skalierung in den AMD-Einstellungen: ~45 FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Taktet die Karte mit GPU-Skalierung denn korrekt hoch?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oh, das ist ne gute Frage. Prüf ich gleich mal.

Edit: Jup, er taktet hoch :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach längerer Zeit habe ich heute Fallout 4 wieder installiert. Könnt Ihr mir Tipps zu aktuellen "Must Have" Mods geben?
 
Den Unofficial Fallout 4 Patch und Vivid Fallout würde ich empfehlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielen Dank für die Tipps.



Bekomme ich die über den Menüpunkt "Mods" in Fallout oder bei Nexus?

Bei Nexus auf jeden Fall, ist möglicherweise aber auch im besagten Untermenü erhältlich. Dort gibt es zumindest mal den Patch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Compifan
Sim Settlements und die zugehörigen Erweiterungen würde ich mir ansehen. Falls du vorhast deine Siedlungen auszubauen. Es gibt vom Modautor Kingath ein paar Youtubevideos was der Mod alles kann und verändert. Das Siedlungskonzept wird quasi komplett umgekrempelt.
 
Sim Settlements und die zugehörigen Erweiterungen würde ich mir ansehen. Falls du vorhast deine Siedlungen auszubauen. Es gibt vom Modautor Kingath ein paar Youtubevideos was der Mod alles kann und verändert. Das Siedlungskonzept wird quasi komplett umgekrempelt.

Danke für den Tip. In der Fallout4Prefs.ini habe ich den V-Sync abgeschaltet (iPresentInterval=1 hin zu 0) und jetzt dauert das laden deutlich unter 10 sec. und auch das Game an sich läuft deutlich "flüssiger".
 
wers noch nicht hat, habs mir bei cdkeys.com gerade für 7,50 mitgenommen, ohne season pass wohlgemerkt^^
 
Ich habe Fallout 4 (mal wieder) neu installiert und mir wird beim Spielen immer übel/schlecht/schwindelig. Bei anderen Spielen habe ich kein Problem. Habt ihr eine Idee, ob das an den Grafik-/Bildeinstellungen liegen könnte und was ich wie umstellen kann?

(bei anderen Games habe ich keine Probleme, bei Fallout vorher auch nicht)
 
Das klingt wohl eher nach einem Besuch beim HNO. Nicht, dass es der Anfang vom Ende ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe Fallout 4 (mal wieder) neu installiert und mir wird beim Spielen immer übel/schlecht/schwindelig. Bei anderen Spielen habe ich kein Problem. Habt ihr eine Idee, ob das an den Grafik-/Bildeinstellungen liegen könnte und was ich wie umstellen kann?

(bei anderen Games habe ich keine Probleme, bei Fallout vorher auch nicht)

Wenn das nicht aufhört würde ich tippen das es eventuell etwas mit den Augen zu tun haben KÖNNTE oder mit den Kristallen (Otokonien) im Ohr.
 
Motion Sickness ist tatsächlich ein Problem in Fallout 4. Hab selber vSync deaktiviert und die Framerate manuell gecappt. Hat schonmal deutlich geholfen, das Problem aber nicht zu 100% gelöst. Hab nie herausgefunden was Fallout 4 da anders macht als andere Spiele. Aber so langsam wird es echt Zeit für ne neue Engine.
 

76?
 
Das sieht mir ein wenig aus als ginge es in West Virginia um den Vault 76, mit Story ab dem Jahr 2076 bzw 2276.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin gespannt, ob es ein "vollwertiger" Teil wird. Klingt ja nicht zwangsweise danach, bzw. nach den letzten Tendenzen von Bethesda, mehr Aufbau-Elemente in die Spiele zu bringen, könnte es auch ein weiterer Schritt in diese Richtung sein...
 
Wo hier gerade mal wieder was passiert:

Ich suche Mods, um Fallout 4 einen optisch und aktustisch (ggf. auch spielerisch) realistischeren Touch zu verleihen. Derzeit nutze ich Vivid Fallout, UFOP und CBBE. Hat da wer Empfehlungen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh