[Sammelthread] Fallout 76

Wer weiß ob das nicht gestellt ist. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleine Anekdote am Rande. Seit gestern (Dienstag ist bei Fallout 76 die neue Woche) stürzt das Spiel sofort nach dem Start ab (auch bei mir). Weit und breit keine Reaktion von Bethesda. Da haben wieder findige User selbst handangelegt und wohl das Übel gefunden. Einmal mit Profis.

Versucht Folgendes:

Schließt den Bethesda launcher (kill process),

Schaut nach den versteckten Ordnern:

C:\Users\UserName\AppData\Local\Bethesda.net Launcher C:\Users\UserName\AppData\Local\Fallout76

Benennt die Ordner um, z.B.:

C:\Users\UserName\AppData\Local\Bethesda.net Launcher.old C:\Users\UserName\AppData\Local\Fallout76.old

Startet das Spiel über den Launcher und wartet bis ihr das Fastnacht banner oben rechts seht, drückt dann eine beliebige Taste.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird auch auf Steam erscheinen:
We’re pleased to announce that RAGE 2, Wolfenstein: Youngblood, Wolfenstein: Cyberpilot, and DOOM Eternal will be released on Steam as well as beth.games/2Mhhqoi. We will also be bringing Fallout 76 to Steam later this year.
Quelle: Bethesda auf Twitter:

muss es bei steam gekauft werden um es dort spielen zu können oder kann man seinen vorhandenen key nutzen?

Na was denkst du wohl? Wir sind hier nicht im Wohlfahrtsverein. ;)

ok naja so wichtig ist es mir dann doch nicht :) obwohl die kaum mehr als 13-15€ verlangen können :d

Der Sinn der Repkits im Atomshop ist mir unklar - angeblich von der Community gewünscht. Ich rep mein Zeug max 1-2 pro Woche mit Schrott den man sowieso ansammelt. Die Haltbarkeit von den schweren Waffen wie Plasma Gatling haben sie ver10facht kann also locker mal 12-13 Plasmacore durchballern gegen eine Queen bevor ich reppen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Woche for free spielbar und ein Battle Royale Modus ist nun auch am Start, gekauft wird es trotzdem nicht! :d

Eher: Mit dem Modus erst recht nicht. ;)

Wo ist das denn umsonst?

die "offizielle" Seite ist da sehr informativ

:fresse:

http://falloutfirst.com

Bethesda hat es sich komplett mit der Spielerschaft versaut. Und die Hoffnung dass da in naher Zukunft noch irgendwas sinnvolles rauskommt ist nach den letzten Releases komplett verloren

Oh wow, ich hatte gelesen dass sich jemand die Domain gesichert hat aber noch nicht nachgeschaut, Mega :d
Ja der Zug ist abgefahren und 2019 wurde bewiesen dass Live Service Games einfach nur der größte Rotz sind.

Auch gut zu sehen an Ubisoft. Division 2 und Co alle unten durch, Breakpoint eine Katastrophe. NA SO EIN WUNDER.

Ich bin nur froh, dass die Kunden ENDLICH mal ihre Geldbörse zulassen, vielleicht haben sie ja mal den Schuss gehört.

Division 2 geht ja noch aber Breakpoint ist totaler müll.
Zock überhaupt jemand noch Fallout 76?
Anthem ist ja auch tot und dennoch lässt EA es noch nicht fallen.
Wer solche Spiele kauft hat selbst schuld.

Das Problem ist, dass wir beim Verfall zusehen können. Immer mehr Microtransaction, immer mehr DLCs, Kostüme und der ganze Piss. Ich kann auch dieses Geschwafel von den Spielern die das BIS HEUTE verteidigen nicht mehr hören: mimimi es ist kostenlos und wirkt sich nicht aufs Spiel auf.

Eben doch, wir bekommen um diesen Mist herum gebaute "Spiele", die im Kern beschissen sind. So einfach ist das.

Ist so, und wenn ich das richtig gelesen habe, geht der Server offline sobald kein Premium Mitglied mehr auf dem Server ist. Wenn es also einer "mietet", dann können die 7 "Freunde" nur auf dem Server spielen, wenn dieser auch online ist. Wenn das stimmt... :stupid:

Ich versuche ja das Ganze immer gerne aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten um etwas Gutes zu finden, aber hier gehen mir die Perspektiven vorher aus. XD

Zu dieser ganzen Tragödie fällt einem auch nicht mehr viel ein. Mich macht es traurig, weil ich das Franchise und die Idee sehr reizvoll finde. Aber im Endeffekt habe ich auch keine Bauchschmerzen, wenn es eben eine weitere Adresse auf meiner "Do-not-buy-Liste" gibt. Ich meine, ich will doch kein Geld zahlen, damit ich mich ärgere.

da wird ein EPIC store auf einmal ein sicherer hafen :d

naja ich hoffe auf neue studios und indie titel die mehr aufmerksamkeit bekommen und diese studios dann es schaffen eventuell eine revolution startet :)

Sieht aus als wollte man den Laden absichtlich ruinieren wollen. Kann doch nicht wirklich jemand glauben man könne mit solch Schwachsinn Erfolg haben. Fernab jeder Realität..obwohl..wenn man sich die derzeitige Politik anguckt. :haha:

Ich bin jedenfalls gespannt wie viele sich dennoch so einen Server holen werden. ;)

Und mal ehrlich, also vor über nem Jahr private Server angekündigt wurde, wie viele dachten da ernsthaft, dass man die selber hosten kann? Wurde das eigentlich nicht eh von Anfang an gesagt, dass man die Server bei Bethesda mieten muss? Mir kommt das jedenfalls so unüberraschend vor, dass es nahe liegt, wenn das schon lange so angekündigt war.

Nur der Preis und die Spieleranzahl ist halt ein Witz. Wäre die Spieleranzahl deutlich höher und würden die Server permanent laufen so lange auch nur ein Spieler online ist, ginge das Ganze ja noch. Aber 8 Spieler und nur online so lange ein Premium Spieler online ist... da kann man nichts mehr schön reden. XD

Nur, dass der Laden schneller in die Miesen rutscht.

Bethesda denkt halt gerade: Komm die Scheiße ist eh am dampfen.
Dann versuchen wir doch gleich mal alles aus und schauen uns die Resonanz an.
Das was am wenig abkriegt bauen wir dann mit ins nächste Game :d

Hachja, man kann echt nicht hingucken, weggucken aber auch nicht. :rofl:

das unfassbar ist ja dass dieser "premium" dreck nicht mal bugfrei ist.

items werden vom stash gefressen etc....

die sind zu dumm für alles

für 13 € kriegt man ein WoW abbo. Das spiel ist um Dimensionen größer und läuft.

WoW ist ein MMO mit MMO-Infrastruktur. FO76 ist ein "live service" - Preise wie ein MMO aber Netzwerktechnik möglichst abwälzen und so billig wie möglich.

Naja, das gilt aber auch für viele (F2P) MMOs was miese Netzwerktechnik und so billige Server wie möglich angeht. "MMO" ist also kein Qualitätssiegel für gute Server.

Traurig genug, dass genug Spieler sich dieses Premium überhaupt holen. Sind wohl primär Fallout Fanboys, die quasi alles mit sich machen lassen, und Spieler mit zu viel Geld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh