[Sammelthread] Fallout 76

Vorallem schreiben amerikanische und englische Kunden dort das es in deren Ländern rechtlich so ist, dass wenn sie das Angebot mit den 500 Atoms(~5€) annehmen zählt das als Wiedergutmachung und die verlieren jegliche Regress Ansprüche.

Mich würde interessieren wie das rechtlich so in DE ist.

Ein Schelm wer böses denkt [emoji12]

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Vorallem schreiben amerikanische und englische Kunden dort das es in deren Ländern rechtlich so ist, dass wenn sie das Angebot mit den 500 Atoms(~5€) annehmen zählt das als Wiedergutmachung und die verlieren jegliche Regress Ansprüche.

Mich würde interessieren wie das rechtlich so in DE ist.

Ein Schelm wer böses denkt [emoji12]

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Es spielt hier gar keine Rolle was Bethesda dir an Credits als Wiedergutmachung anbietet.

In erster Linie hast du bei Sachmängeln Ansprüche gegenüber dem Verkäufer. Der Verkäufer der Collectors Edition ist hier in Deutschland aber nicht Bethesda sondern z.B. Mediamarkt oder Amazon ( Bethesda Store liefert nur innerhalb von USA).

Wenn also Amazon mit dem Bild einer Segeltuch Tasche geworben hat, kannst du vom Kauf zurücktreten oder den Kaufpreis mindern, denn eine Nacherfüllung seitens Amazon ist gar nicht möglich, denn die Segeltuch Tasche ist gar nicht existent.

Zum besseren Verständnis: Du musst diesen Sachmangel so sehen als wenn es kaputte Ware wäre und was macht man dann? Man geht in der Regel zum Verkäufer und verlangt die Beseitigung des Mangels, ist es ihm nicht möglich -> Rücktritt vom Kauf oder Kaufpreis Minderung

Du solltest aber selbstverständlich die Credits nicht annehmen wenn du vor hast die Sache wieder zurück zu geben und auch nicht das Spiel installieren und aktivieren.
 
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Can Bethesda redeem Fallout 76? - Soundcloud

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Fallout 76 Angry Rant! - Extended Review Discussion - YouTube
 
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Hä? Bauen das einzige was es zu tun gibt? Sehe ich überhaupt nicht so, das Bauen ist bei mir ziemlich Nebensache.[...]

Zugegeben war das natürlich ein wenig übertrieben. Zumal man in einem Spiel wie Fallout im Grunde sowieso immer das machen kann, was man will. Dennoch ist das Bauen eben eines der (beworbenen) Kernfeatures und da Bethesda auch über den Shop allerhand Baumaterial verkauft, gehört es zumindest eng zum Geschäftsmodell.
Von daher, so sehr ich deine Relativierung auch nachvollziehen kann: das hätte nicht passieren dürfen. Das ist blamabel.
 
Kein Thema, blamabel sind definitiv einige Dinge, nur ist das Spiel keine Vollkatastrophe wie es viele versuchen hinzustellen. Selbst wenn das Spiel perfekt released wurde, hätte es genug Spieler gegeben, denen die Ausrichtung des Spiels nicht gefallen hat und diese Spieler missbrauchen nun den unfertigen Release um über das Spiel herzuziehen und das Spiel schlechter zu machen als es ist. Klar, sonst müssten sie sich eingestehen, dass das Spiel so oder so ein Fehlkauf für sie gewesen wäre, was eh die wenigsten können, weil Fehler machen immer nur die Anderen. ;)
 
Ich sehe das mittlerweile als Early Access Titel der falsch deklariert als Finale Version verkauf wurde. Es gibt einfach zu viele Bugs und einiges wirkt noch unfertig. Nach einigen Patches und Content Updates wird es irgendwann "fertig", dann wird es eventuell auch eine Kaufoption für mich werden. Es ist aber erschreckend zu sehen wie leichtfertig Bethesda ihre gute Reputation bei der Community verspielt. Es zieht sich mittlerweile wie ein roter Fader durch die Publisher unfertige aber mit Microtransaction verseuchte Spiele auf den Markt zu werfen um das schnelle Geld zu machen und anschließend mit teils destruktiver PR, Damage Control zu leisten.
500 Atoms als Wiedergutmachung kommt bei den Hardcore Fans die 200$/€ für eine Collectors Edition bezahlen, eher als schlechter Witz rüber. Wie man da wiederum kein Backslash erwartet, ist mir ein Rätsel. Ein bisschen mehr Feingefühl wäre schon nicht verkehrt.
 
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Vor allem sind die 500 Atome Standard um Käufer bei beschwerden zu "besänftigen".

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Und die 500 Atoms kosten Bethesda selber 0 Cent. Das ist auch so ein Knackpunkt.

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Es scheint so als hätte Bethesda eine Checkliste verwendet, nach dem Motto: wie kann ich den maximalen Image-Schaden generieren.

Habt ihr das letzt Angry Joe Video gesehen, der eine kann nicht mehr spielen wegen des Schadens-Bugs. Und es nutzt auch nicht wenn jetzt hier gleich ein Verfechter von Frohsinn und Optimismus ruft: das hab ich aber nicht. Wie kann sowas in einem 70€ Release landen und so lange ungefixt bleiben? Das ist unverzeihlich und Bethesda wird an der Nummer wahrscheinlich eine Weile knabbern müssen. Ich hoffe sie besinnen sich ähnlich wie Ubisoft nach Watch Dogs und Unity und lernen dazu.
 
Das. Problem ist aber Bethesda hat nicht wie Ubisoft noch Rainbow Six wo sich die Kiddys und sonstigen Dummbolzen melken lassen um den rest abfangen zu können.

Wenn Bethesda hier nicht nachträglich versöhnlich reagiert wird das eng für die Jungs.

Auf reddit stand wohl gestern das ne Menge amerikanischer Kunden mit einer der bekanntesten Anwaltskanzleien der USA eine Sammelklage vorbereiten.

Ich bin echt gespannt wie das ausgeht.

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December 4th Patch Notes : fo76

PATCH VERSION

The size of this update will be significantly smaller across all three platforms than the patch we released on November 19. On consoles, the download size will be approximately 3GB, and around 36MB for PC.
  • Xbox: 1.0.2.0
  • PS4: 1.0.2.0
  • PC: 1.0.2.0
GENERAL
  • Performance: PC framerates are once again uncapped. However, reaching very high framerates will no longer cause movement speed to increase. This was originally fixed in the November 19 patch.
  • Stability: The Fallout 76 game client and servers have received additional stability improvements.
C.A.M.P., CRAFTING, AND WORKSHOPS
  • Stash: Maximum stash storage has been increased by 50%, to 600 pounds. This is a conservative adjustment, and we plan to increase the storage cap further in the future once we’ve verified this change does not impact the stability of the game.
BALANCE
  • Enemies: XP rewards for killing high-level creatures have been reduced.
  • Bosses: Fixed an issue affecting instanced Boss loot. Players should now correctly receive 2-4 items per boss, depending on the creature’s difficulty and level.
  • Weapons: Automatic weapon damage has been increased by approximately 20% across the board.
PVP
  • Weapon Effects: Hitting another player with a Cryolator now applies a Chilled, Frosted, or Frozen status based on how many times they are hit. The duration of movement speed reductions applied by these effects have been significantly decreased.
BUG FIXES

STABILITY AND PERFORMANCE
  • Console: Fixed an issue that could cause the player to encounter an infinite loading screen when signing out of their console account while playing Fallout 76.
  • Xbox: Addressed a crash that could occur when sending multiple team invites immediately after exiting Vault 76 to a player who is not a friend.
GENERAL
  • Power Armor: Fixed an issue affecting Power Armor frames that could prevent the player from exiting their Power Armor.
  • Nuke Silos: Flipboards inside Nuke Silos no longer display portions of launch codes too soon after the codes were reset for the week.
C.A.M.P., WORKSHOPS, AND CRAFTING
  • C.A.M.P.: Moving C.A.M.P. locations will now correctly move standalone items built by the player into the build menu’s Stored tab.
  • Workshops: On PS4, wires will no longer appear to float in mid-air when attempting connect two or more objects.
  • Turrets: Will no longer become invisible if the player is not present at their C.A.M.P. when their turrets are destroyed.
PERKS
  • Perk Cards: Ranking up a Perk Card will no longer cause a duplicate card to appear.
SOCIAL
  • Teams: Fixed an issue that could prevent a team from being correctly formed in a game world after creating the team on the Main Menu when both players are using new characters.
  • Teams: Display durations for social notification have been reduced when many notifications are pending. This should help address an issue in which players did not see that they successfully joined a team.
SURVIVAL
  • Mutations: The Electrically Charged and Unstable Isotope Mutations no longer provide the player with bonus Health.
USER INTERFACE
  • AFK: Players will now be disconnected from a game world after 10 minutes of inactivity and will be prompted with a timer 1 minute before being kicked.
  • Atomic Shop: On PC, cursor position will no longer be disjointed from clicks in the Atomic Shop while using 16:10 resolutions.
  • Enemies: Red crosshairs and enemy health bars will no longer persist on-screen when an enemy is no longer in view.
  • Localization: Subtitles will now appear correctly, and English voiceover will play for game clients in languages that do not have their own localized voiceover when listening to a Holotape or interacting with robots.
  • Pip-Boy: Fixed an issue that could cause duplicate data to appear in the Pip-Boy’s Stat and Effects interfaces.
  • Respawn: Dying while severely overencumbered will no longer remove all map markers when attempting to respawn. Instead, the player can now respawn at the nearest discovered Map Marker.
  • Quest Tracker: Quest objective notifications will no longer appear for inactive Quests immediately upon connecting to a world.
 
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Sammelklage, Sammelklage, Sammelklage. .. Sowas von verdient! Das Spiel gibt's schon für 20 € und wird entweder bald F2P oder völlig den Bach runtergehen.
 
engine in die tonne kloppen. eine andere kaufen und neu anfangen. mit diesem technischen haufen gewinnste doch nix mehr
 
das video von joe ist der hammer

EINE FRISUR FÜR 5 EURO :lol:

ein Paintset 18 Euro WTF
 
Die Preise haben aber auch ihren Grund: man kriegt Atoms auch in dem man einfach spielt. Ich hab mir auch schon ein Paintset für 1800 Atoms geholt und nicht einen Cent dafür ausgegeben und hab jetzt auch schon wieder 550 Atoms beisammen. Und da das rein optisch ist, besteht auch null Kaufzwang, absolut Niemand muss diese für Echtgeld kaufen, selbst wenn er es haben will kann man es immer noch abwägen, ob es einem das Wert ist. Wer letzteres nicht kann, hat sowieso ganz andere Probleme.
 
engine in die tonne kloppen. eine andere kaufen und neu anfangen. mit diesem technischen haufen gewinnste doch nix mehr

ha ha denk'ste es wurde von Todd Howard schon angekündigt das zukünftige Spiele wie Starfield und The Elder Scrolls 6 die Creation Engine verwendet wird, also nix mit neuprogrammieren sondern das alte wieder nur "verschönern".
Ein starkes Argument hat er: die Modder kennen sich mittlerweile fast besser mit der Engine aus als die Entwickler selbst und darauf setzt Bethesda mittlerweile sehr viel Wert. Dass eben die Modding Szene das Spiel über Jahre am Leben hält und mehr Content produziert als Bethesda nachliefern kann.
 
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bringt halt alles nix wennn die technik den eindruck erweckt man stecke im jahr 2010 fest.^^

ich glaube kaum dass bei einer neuen engine die core modder aufgeben. voraussetzung ist halt das die engine und das spiel so moiddingreundlich bleibt wie die alten.
 
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Die Engine muss eben modernisiert werden - das würde schon reichen.
 
Die Engine muss eben modernisiert werden - das würde schon reichen.

Das versuchen sie mit jedem neuen Spiel. Ich denke es ist Zeit einzusehen, dass man da auf dem Holzweg ist.

Was die kosmetischen Shop Teile betrifft muss ich Hoto recht geben. Wer das kauft ist selbst dafür verantwortlich. Ich finde es auch völlig Banane, kapiere aber eh nicht wie man sich virtuelle „Kosmetik“ für echtes Geld kaufen kann.
So lange da keine spielrelevanten Dinge landen ist das schon ok.
 
Sieht nur blöd aus, wenn so vieles am Spiel kaputt ist / nicht läuft, der Shop aber schon. ;)

Und nun man sich eh sehr genau überlegen, ob für das Spiel was kaufen sollte. Bei dem schlechten Ruf, den Fallout 76 hat, würds mich nicht überraschen, wenn sie es schnell von der Bühne verschwinden lassen. Als wärs ein EA Spiel. ;)
 
So habe wohl meine Lektion gelernt.
Das nächste Mal nicht vorbestellen, sondern erstmal warten was die Preispolitik macht.
 
bedenkenlos vorbestellen kann man nur noch Spiele von Rockstar und unter Vorbehalt CD Projekt Red und Bioware, wobei letzerer sich mit Andromeda auch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert hat. Da hatte ich aber schon vor dem Release mit der Serien meinen Schlussstrich gezogen. Bei The Elder Scrolls 6 werde ich aufjedenfall abwarten, so ein Spiel muss man alleine in Ruhe und gemächlich genießen können, da stört es mich nicht sonderlich wenn man nicht am Release Tag dabei ist. Ich fürchte aber auch dass Bethesda nicht mehr so den großen Wurf landen wird wie mit Oblivion oder Skyrim. Mit Fallout 4 haben sie es ja bekanntlich auch nicht geschafft... großes Vertrauen stecke ich aber in Cyberpunk 2077, ich hoffe nicht enttäuscht zu werden, das wäre wirklich schlimm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblivion war doch auch erst nach dem gefühlt 20ten Patch auf PC damals lauffähig.

Auf Konsole lief es super aber auf PC mehr schlecht als recht oder erinnere ich mich da falsch?

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Eventuell würde es auch schon reichen, wenn sie einfach die Teile, mit denen sie am meisten Probleme haben, einfach neu coden. Also z.B. den ganzen Rendering Pfad durch einen komplett neuen ersetzen, hab das Gefühl die frickeln immer nur an den Teilen rum anstatt mal etwas komplett neu zu machen. Das Modding findet ja an anderer Stelle statt.
 
Bethesdas Rückgabepolice:

:fresse:
 
Auf Konsole lief es super aber auf PC mehr schlecht als recht oder erinnere ich mich da falsch?

Ich habe bis jetzt nur übliche Schönheitsfehler bemerkt aber sonst läuft es stabil. Crash to Desktop ist Bethesda Games die Regel keine Ausnahme aber hier habe ich bis jetzt nur Glitchbugs. Gegner die wie aus dem Nichts kommen oder mehr schweben als laufen sind so ein Fehler.
Lange spiele ich ja noch nicht, aber ein Punkt ist die Auflösung Ultrawide gibts nicht, warum?
Die Steuerung ist etwas unübersichtlich (vorsichtig ausgedrückt), die ist mehr Krampf als Hilfe.


Nur Holobänder von Leichen keine NPCs das bringt keine Stimmung-> insgesamt finde ich das Spiel bis jetzt zu leer.
 
Ultrawide kommt mit dem Patch Morgen oder in einer Woche, weiß ich gerade nicht auswendig. Stand in einer der letzten Ankündigungen zu den nächsten 2 Patches.

- - - Updated - - -

Ich finde es auch völlig Banane, kapiere aber eh nicht wie man sich virtuelle „Kosmetik“ für echtes Geld kaufen kann.
So lange da keine spielrelevanten Dinge landen ist das schon ok.
Ist recht einfach, ich zumindest kaufe dort um die Entwickler und das Spiel weiter zu unterstützen, aber bevor ich nicht Wochen gespielt habe und keinen Grund sehe nicht auch noch Wochen/Monate weiter zu spielen, stecke ich da auch kein Geld rein. Ansonsten sag ich mir dann: das ist nett, das hätte ich doch gerne und geb dann mal 10 Euro aus oder so, dann wars das aber wieder für die nächsten Wochen. Schließlich hängt die Weiterentwicklung solcher Online Spiele auch von den Einnahmen des Shops ab. Ich sehe solche Shops nur als Unterstützung für die Entwickler bzw. für die Weiterentwicklung des Spiels.

Aber ich sag auch nicht: "ich will das jetzt unbedingt, scheiß auf das Geld" XD

Jetzt ist aber erst mal Bethesda am Zug. So lange die meisten Bug nichts gefixt sind und nicht klar ist wie die Zukunft des Spiels überhaupt aussieht, so lange brauchen wir über obiges eh nicht reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Statement zum Spiel: ich habe tatsächlich Spaß daran. Vielleicht liegt das auch mit daran, dass ich es grundsätzlich nicht alleine sondern stets mit meiner Frau spiele.

Ja, es hat Bugs. Sehr nervige sogar. Insbesondere Questbugs muss Bethesda schnellstmöglich beseitigen. Und ebenfalls ja - die Welt ist noch ein wenig leer. Mal abwarten, was noch so kommt. Schlimm auch, wenn das Camp einfach weg ist, weil der Platz bei Spielbeginn schon besetzt ist, aber das soll ja im Dezember immerhin gefixt werden.

Aber zu zweit oder mehreren einfach das Wasteland durchstreifen und zufällig dann auf Events zu stoßen, das ist es, was uns hier wirklich gut gefällt, denn das Setting an sich ist gut getroffen.

Ich bin jetzt mit 29 Stunden (inkl. Beta) auf der Uhr Level 30 und habe noch lange nicht jede Ecke gesehen.
 
Mein Statement zum Spiel: ich habe tatsächlich Spaß daran. Vielleicht liegt das auch mit daran, dass ich es grundsätzlich nicht alleine sondern stets mit meiner Frau spiele.

Ja, es hat Bugs. Sehr nervige sogar. Insbesondere Questbugs muss Bethesda schnellstmöglich beseitigen. Und ebenfalls ja - die Welt ist noch ein wenig leer. Mal abwarten, was noch so kommt. Schlimm auch, wenn das Camp einfach weg ist, weil der Platz bei Spielbeginn schon besetzt ist, aber das soll ja im Dezember immerhin gefixt werden.

Aber zu zweit oder mehreren einfach das Wasteland durchstreifen und zufällig dann auf Events zu stoßen, das ist es, was uns hier wirklich gut gefällt, denn das Setting an sich ist gut getroffen.

Genau meine Meinung.
 
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