[Sammelthread] Fallout 76

Ist recht einfach, ich zumindest kaufe dort um die Entwickler und das Spiel weiter zu unterstützen, aber bevor ich nicht Wochen gespielt habe und keinen Grund sehe nicht auch noch Wochen/Monate weiter zu spielen, stecke ich da auch kein Geld rein. Ansonsten sag ich mir dann: das ist nett, das hätte ich doch gerne und geb dann mal 10 Euro aus oder so, dann wars das aber wieder für die nächsten Wochen. Schließlich hängt die Weiterentwicklung solcher Online Spiele auch von den Einnahmen des Shops ab. Ich sehe solche Shops nur als Unterstützung für die Entwickler bzw. für die Weiterentwicklung des Spiels.

ich hab nichts dagegen für zusatzcontent nochmal geld zu zahlen, absolut nicht.

dazu braucht es aber 2 dinge

1. das Grundspiel sollte funktionieren und mich überzeugen
2. Das DLC/addon sollte ein passendes P/L haben. eine Frisur für 5 euro ist ein wucher. häng noch 99 frisuren dran dann könnte man überlegen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nichts dagegen für zusatzcontent nochmal geld zu zahlen, absolut nicht.

dazu braucht es aber 2 dinge

1. das Grundspiel sollte funktionieren und mich überzeugen
2. Das DLC/addon sollte ein passendes P/L haben. eine Frisur für 5 euro ist ein wucher. häng noch 99 frisuren dran dann könnte man überlegen

DLC/Addons sind ja wieder etwas anderes, also mir ging es dabei rein um den kosmetischen Ingame Shop und das ist für mich etwas anderes als DLC/Addons.

DLC/Addons kaufe ich auch primär wegen dem Inhalt und dann muss auch der Preis für das gebotene bei mir stimmen. Und wenn ein Spiel definitiv DLC/Addons hat, dann lasse ich eher noch mehr die Finger vom Ingame Shop, weil ich eben bereits über die DLC/Addons die Weiterentwicklung unterstütze.

Außerdem darf man bei diesem Ingame Shop auch nicht vergessen: die Währung kann man sich auch im Spiel erspielen. Ich finde das schon einen nicht unwichtigen Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem darf man bei diesem Ingame Shop auch nicht vergessen: die Währung kann man sich auch im Spiel erspielen. Ich finde das schon einen nicht unwichtigen Punkt.

+1
Und das sogar relativ easy.

Was z.B. die 500 Atoms „Entschädigung“ noch viel lächerlicher macht.
 
Ich würde halt zu gerne mal sehen wieviele der Leute die hier unter anderem viel Kritik ablassen und dem Spiel ein schnelles ableben Prophezeien auch wirklich selbst Spielen oder überhaupt in der Beta das ganze angetestet haben. Ich will keineswegs Bethesda in Schutz nehmen, aber soviel Spaß wie ich und sicherlich viele andere auch haben frag ich mich manchmal ob hier von 2 unterschiedlichen Games geredet wird.
 
Fallout 76 : Time for a Bethesda Reset? - YouTube
 
Dir macht es scheinbar Spaß die negative Stimmung hier mit solchen Videos immer wieder anzuheizen?

Ist Fallout 76 wirklich so schlecht? - YouTube

Ich würde halt zu gerne mal sehen wieviele der Leute die hier unter anderem viel Kritik ablassen und dem Spiel ein schnelles ableben Prophezeien auch wirklich selbst Spielen oder überhaupt in der Beta das ganze angetestet haben. Ich will keineswegs Bethesda in Schutz nehmen, aber soviel Spaß wie ich und sicherlich viele andere auch haben frag ich mich manchmal ob hier von 2 unterschiedlichen Games geredet wird.
Frage ich mich durchaus auch.
 
@Hoto
Video anschauen, denn es geht viel mehr um Bethesda selbst, als um FO76. Und Gopher ist da noch sehr neutral was das anbelangt.

[...] die negative Stimmung hier mit solchen Videos immer wieder anzuheizen?
Dafür gäbe es ganz andere, "besser geeignete" Videos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja er spricht hier ganz klare Fakten an, Bugs aus Fallout 4 die bekannt und ich mein wirklich wirklich bekannt sind, welche teils durch Community Patches gefixt wurden, Bugs die einfach mit ins Fallout 76 übernommen worden sind. Das hat nichts mit negative Stimmung aufheizen zu tun. Das sind Fakten die kein gutes Licht auf Bethesda und das Spiel werfen selbst ganz nüchtern und neutral betrachtet ist das ziemlich schlammig. Darüber kann man sich auch eine Meinung bilden, ohne das Spiel gekauft zu haben. Sowas hält aber vom Kauf ab und das scheint den nicht wirklich bewusst zu sein. Es sind zuviele Fehler die vermieden werden hätten können. Daher ist und bleibt meine Meinung dass das hier eher einem Early Access Spiel ähnelt. Glücklicherweise sinkt der Preis drastisch an einen Punkt an den man sich das Spiel dann trotz der Makel holen könnte nach ein paar Patches.

edit:
Gerade durch Zufall auf Youtube ein empfohlenes Video entdeckt, genau zu diesem Thema von einem großen deutschen Spielemagazin:

Mit unfertigen Spielen schaden sich Entwickler nur selbst - YouTube

 
Zuletzt bearbeitet:
Genau meine Meinung.

Ich sehe es auch so, ein Fehlerfreies Game von Bethesda gab es ohnehin noch nie.
Quests die sich nicht lösen lassen und dergleichen das gab es alles schon in Morrowind.

Neu sind nur die X Youtuber die Ihren Saft ablassen damit jemand deren Schrottvideos mal anglotzt.
 
Nein, neu ist es dass es ein online Multiplayer Spiel mit Microtransaction, ohne richtige Story und ohne mod support ist (kommt noch evtl. in einem Jahr). Wenn früher irgendwas mal kaputt war, konnte man es noch via mod Patchen oder Console fixen. Hier geht das aber nicht.
 
Wartet doch einfach mal ab was Bethesda die nächsten Wochen noch alles fixt. Sie haben ja bereits angekündigt was die nächsten 2 Patches grob fixen, der erste davon kommt glaub bereits Morgen.

Natürlich ist es nicht schön, dass das Spiel derart verbuggt zum Release war, aber gerade weil es ein Online Spiel ist muss Bethesda noch mehr dahinter her sein mehr Patches raus zu hauen, soll das Spiel länger gespielt werden.

Und Fallout 76 soll nächstes Jahr ja noch Mod Support und glaub auch Support für private Server bekommen. Noch ist also viel möglich und der aktuelle Zustand des Spiels ist nur eben ein aktueller Zustand, eine Momentaufnahme.

Und spart euch das "ohne richtige Story", das war 1. schon lange klar und 2. ist das Spiel kein Fallout 5 und wollte das auch niemals sein, es ist ein Ableger, Punkt. Trotzdem wird ständig mit der normalen Reihe verglichen, kriegt das endlich mal in euren Kopf rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist der Grund, warum die Publisher mit dem Scheiss immer wieder durchkommen. Es gibt einfach genügend die das auch noch verteidigen, unbegreiflich.
 
Und spart euch das "ohne richtige Story", das war 1. schon lange klar und 2. ist das Spiel kein Fallout 5 und wollte das auch niemals sein, es ist ein Ableger, Punkt. Trotzdem wird ständig mit der normalen Reihe verglichen, kriegt das endlich mal in euren Kopf rein.

Möglicherweise liegt das daran, dass Todd meinte das Spiel richte sich genauso an die klassischen Fallout-Spieler wie an Online-Gamer. Krieg das doch erstmal in deinen Kopf rein.
 
Bethesda entschädigt die Käufer der großen Edition jetzt ordentlich.

Alle die sich mit kaufbeleg melden bekommen eine richtige Canvas Tasche[emoji23]

Warum denn nicht gleich so?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Sind noch dabei.

Sobald die Server wieder up sind wird der Patch ausgerollt.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Nach dem Patch läuft gar nichts mehr. Crashed bei etlichen PC Spielern einfach auf den Desktop zurück. Meine Fresse..
 
CTD geht bei uns, ist unverändert hin und wieder vorhanden, wie in jedem Fallout seit Fallout 3 :fresse:
Aber weiß einer von euch, ob die echt bei der "Bagger"-Powerarmor den +100 Tragebonus entfernt haben ?!
 
Ich kann endlich wieder bedenkenlos ne Power Armor tragen, der Bug dass ich im Frame feststecke ist weg :d Zur Excavator kann ich leider nix sagen hab da die Pläne nicht. Es lief gestern Performancetechnisch leider deutlich schlechter. Naja hoffen wir dass sie sich jetzt nicht Zeit lassen bis zum geplanten nächsten Patchtermin für die Leute mit Crashes.
 
players reported Wednesday that they inadvertently gained access to the support tickets of fellow Fallout 76 players.

Not only did other gamers gain access to these tickets, they were able to see personal information such as addresses, phone numbers and credit card information.

gefunden auf

Quelle
 
Bethesda macht aktuell wirklich alles richtig. :shot:
 
Bethesda macht aktuell wirklich alles richtig. :shot:

damit ja auch niemand mehr auf die dumme Idee kommt, seine Canavas Tasche einzufordern. So spart man sich als Unternehmen auch die Extrakosten dafür :fresse:

(Wer Ironie findet, darf sie behalten)


Das ist aber auch noch nicht alles an Negativmeldungen:

Fallout 76 - Patch erscheint und die Community kocht wegen Änderungen

Auf Reddit fasste ein Nutzer die Situation folgendermaßen zusammen:

"Keine Sorge, sie haben so ziemlich jedes System generft, das die Leute nutzten um Spaß an dem Spiel zu haben. Ich glaube wirklich, das wir Teil eines perversen Vault-Tec-Experiments sind."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Spaß haben heißt völlig überpowert zu sein, dann ist das klar. Anderen macht völlig überpowert aber keinen Spaß, zumindest nicht auf Dauer. ;)

Nerviger finde ich da eher so etwas unnötiges wie die Wackelpuppen umzubenennen. Vorher hießen sie nach dem Schema "Wackelpuppe-Effektname" jetzt "Effektname-Wackelpuppe". Also würde man sichergehen wollen, dass die Spieler auch ja keine Übersicht in ihrem Inventar haben. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Installation des neuen AMD Grafiktreibers vom 5.12. Hatten wir übrigens keinen CTD mehr, vielleicht hilfts ja auch anderen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh