[Sammelthread] Fallout: New Vegas

Also bei Fallout 3 hab ich den Freeplay-Modus nicht gebraucht. Ich hab die Hauptquests und n paar Nebenquests als Gutmensch gemacht und dann n Monat später nochmal von vorne angefangen und dabei die ganze Karte/Welt systematisch erkundet und alle möglichen Quests als Bösewicht abgeschlossen. So hab ich das was Fallout 3 zu bieten hat quasi maximal ausgeschöpft.

Daraus einen DLC machen ist eben noch einfacher. ;)
Hat mich zwar schon bei F3 nicht gross gestört, entweder nicht zur letzten Mission gehen oder nach dem Abspann den letzten Save davor laden und weiter spielen, "Freeplay" geht auch ohne Mods problemlos.

sehe ich genauso, ist schon geil wie viel die in Fallout 3 eingebaut haben, ich spiele gerade meine 3. Runde, u. hab schon wider einen Bereich gefunden, der mir bei den beide anderen entgangen ist, :)
u. das obwohl ich für die 1. ca. 80 Stunden gebraucht hab u. für die 2. mit allen DLCs ca. 120 Stunden,

wenn man sich die Karte von NV anschaut, die hier letztens gepostet wurde, da sind ja deutlich mehr Orte drauf als auf der von Fallout 3 :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
New Vegas, hm, sieht für mich aus wie Fallout 3! Gibst was neues in Vegas, bzw. was ist der Unterschied in 1-2 Sätzen zum Teil 3?!
Ich hab sogar Previews gelesen aber ich hatte es nicht verstanden was dort anders sein soll (wussten die Previewer wohl auch nicht so genau^^).
 
An dem Fallout Teil arbeiten die Macher von Fallout 1+2, also nicht die Macher des dritten Teils. Es soll sich mehr an den beiden Klassikern orientieren als Fallout 3, hab ich gehört.

Also in einem Satz: Anderer Entwickler, anderes Spiel.
 
Ok, aber Grafikengine ist die gleiche oder? Sieht zumindest genauso aus wie Fallout 3 mit dem Zoom auf Körperteile.
 
Also so wie es aussieht ist das Game auch hier wieder nach der Hauptstory 'finished', ohne einen FreePlay Modus. Dabei wissen die doch ganz genau, daß die Leute sowas wollen, EGAL wie es das Ende ist. Wird sicher mit dem 1. DLC Geschichte sein oder modded werden, aber warum kompliziert wenn es so einfach wäre?
Das Spiel wird nicht durch einen DLC nach dem Ende verlängert, dass wurde so auch angekündigt.

Den "Freeplay-Modus" hast du dennoch, darfst halt nicht die letzte Quest machen ... du wirst im Spiel sogar darauf hingewiesen, dass nach dem Annehmen bzw. Starten der Quest kein Umherstreifen mehr möglich ist und du dann die Wahl hast.
Das wurde auch so angekündigt/bestätigt.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie sie das mit dem DLC hinbekommen wollen.
Angenommen, dass Ende des Spiel ist endgültig und man steckt mitten in der Quest ... wie soll man dann den DLC spielen können OHNE das Spiel neuzustarten oder ein älteres Savegame zu laden?
 
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie sie das mit dem DLC hinbekommen wollen.
Angenommen, dass Ende des Spiel ist endgültig und man steckt mitten in der Quest ... wie soll man dann den DLC spielen können OHNE das Spiel neuzustarten oder ein älteres Savegame zu laden?

Na genauso wie bei Fallout 3, da musste man auch die Finale Sequenz noch mal spielen, also ein Save davor laden. ;)
u. selbst da hätte man bis kurz vor den Abschuss Video den DLC einspielen können u. es wäre weiter gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:-)
Steam hats mir storniert und schon selbst gelöscht.
Da kann ich mir mal in Ruhe anschauen was das wird, hab da eh zu schnell auf den Kaufbutton gedrückt....und das Ende wird per DLC nachgereicht, da bin ich eigendlich sowieso schon satt (wenn ich das richtig verstanden habe), hab beschlossen mich eh nicht vor einen DLC Karren spannen zu lassen egal bei was für einem Spiel.
 
:-)
Steam hats mir storniert und schon selbst gelöscht.
Da kann ich mir mal in Ruhe anschauen was das wird, hab da eh zu schnell auf den Kaufbutton gedrückt....und das Ende wird per DLC nachgereicht, da bin ich eigendlich sowieso schon satt (wenn ich das richtig verstanden habe), hab beschlossen mich eh nicht vor einen DLC Karren spannen zu lassen egal bei was für einem Spiel.

ich hab das eigentlich so verstanden, das nach dem Ende kein weiterspielen möglich ist,
u. dann irgendwann ein DLC nachgereicht wird der das ändert,
das war ja aber bei Fallout 3 mit Broken Steel auch nicht anders ;)
 
Ja, das ist jetzt die Frage ...
Obsidian hat betont, dass das Ende nicht geändert wird. (War das bei FO3 auch so?)
Ob es einen DLC geben wird, der das Ende dennoch ändert, bleibt abzuwarten, da noch keinerlei Informationen zu kommenden DLCs verfügbar sind.
 
so, gerade email bekommen.
spielegrotte.de hat soeben meine at uncut pc-version losgeschickt. mit ein wenig glück ist sie morgen da. vermutlich wird aber keiner da sein, der das päckchen annimmt :-(
 
paeckchen? wird doch nurn umschlag sein, der in viele briefkaesten passt. und persoenlich muss die annahme doch auch nicht seni?

aber keine sorgen, zu frueh spielen kannstes eh nicht, weil steam dich nicht laesst. ;)
 
UK teurer als AT?

Meins kostet bei shopto.net circa 33-34 euro inkl versand via einschreibe (versand kostet 4,80 pfund)
 
UK teurer als AT?

Meins kostet bei shopto.net circa 33-34 euro inkl versand via einschreibe (versand kostet 4,80 pfund)

hast recht. wo ich jetzt drüber nachdenke war es andersrum, uk günstiger als at :shot:

dann gab es einen anderen grund für at..
egal, spätestens donnerstags werd ichs in den händen halten, hoffe ich.
 
was man so liest, scheint das game aber unter teils massiven performanceproblemen zu leiden - inklusive regelmäßiger abstürze, etc. - ich rechne mit nem day-1-patch (also - eu-und-rest-der-welt-day-1 ;))

meine version dürfte ich morgen bekommen - und dann heißt es bis samstag angaffen... (bin freitag net daheim)
 
Die grafik bei F3 ist doch 1a. Die stimmung kommt sehr gut rüber. Grafikgeile kinder :)
 
kann mit der grafik auch leben, koennte natuerlich anders/besser sein. braucht aber recht viel leistung fuer die nicht so astreine grafik.
 
Hehe das Kind im Manne wird eben nie alt. :)
Dass NV mit Oldiegrafik daher kommt ist nun mal Tatsache, darf man auch sagen.
F3 wirkte sogar vor zwei Jahren schon etwas angestaubt mit dieser Engine.
Aber was so an Fazits zum Game selber geschrieben wird klingt mehrheitlich doch top, Freitag darf kommen. :banana:

Vieles was da an technischen Problemen genannt wird klingt auch sehr vertraut nach der berühmt/berüchtigten Oblivion/F3 Engine, wie Begegnungen mit alten Bekannten aus F3.
Obsidian wird aber hoffentlich ihre eigenen Bugs flott fixen mit Patches.

Ach ja Fazit der Gamestar mit diversen Pros und Cons, Wertung 88%
http://www.gamestar.de/spiele/fallout-new-vegas/wertung/44882.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse dass jetzt auch mal Tests von vertrauten Seiten auftauchen (z.B. Gamestar). Grafik ist veraltet, aber Fallout hat soviele Stärken, dass man da völlig easy drüber hinwegsehen kann.
 
Mit der Zeit wird es eh wieder Texturmods etc. geben, wenn man es denn benötigt.

Aber erstmal muss das Spiel hier bei mir aufschlagen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh