[Sammelthread] Fallout: New Vegas

@vergessene Sachen bei der BOS
Wie kann man dass den "übersehen"? Das wird einem doch extra noch gesagt. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tolles Game, war grad in Vault 22 und die war echt klasse. Hatte bis jetzt keine Perfomance Probleme, ist die englische Vanilla.
 
UNCUT oder nicht ?

Also der Thread ist jetzt schon recht groß und durchsucht habe ich ihn auch, also bitte entschuldigt, falls die Frage schon mal gesetellt wurde:

Habe die Österreich-Version, die angeblich uncut sein soll.
Trotzdem kann ich bei Menschen keine Gliedmaßen abtrennen und Blut sehe ich nur ein paar Tröpfchen.

In Fallout 3 konnte man die menschlichen Gegener komplett zerlegen ?
Geht das in Fallout New Vegas gar nicht mehr ???
Oder gibt es Anpassungen in der .ini-Datei die dazu nötig sind ?
 
ja hab im bos bunker selbst alles abgesucht..und draussen waren nur die grossen container, mit denen man nicht interagieren konnte hehe.

ja vault 22..verdammten oekos da. ;)

hab die bos quests nun durch und hab nen schluessel vom chef bekommen. wann kann ich denn deren reustung tragen?!
 
@HomerJay
Welche Quest hast du genau abgeschlossen?

Wenn du wirklich die LETZTE Quest abgeschlossen hast, dann sollte dir das vom Elder beigebracht worden sein, da du ein Mitglied und somit Paladin wirst.
 
Anscheinend muss man noch ein paar Werte in den .ini Dateien verändern.

Laut Internet wären das:

- Installationsverzeichnis die Fallout_default.ini, ändert den Eintrag bDisableAllGore=1 in bDisableAllGore=0 um.

- Das selbe macht man noch bei FalloutPrefs.ini im Installationsverzeichniss

- sowie unter Dokumente/My Games/FalloutNV, in der Fallout.ini und in der FalloutPrefs.ini
 
nach nem halben tag war ich nach eigenem empfinden im hauptplot soweit vorangeschritten, dass ich das spiel abgehakt und deinstalliert habe... hatte nichtmal interesse daran, einen endkampf zu absolvieren. wie ich dann spaeter auf youtube sehen konnte, konnte man diesen legaten sogar bequatschen,dass er aufs kaempfen verzichtet.
die epicness vom fallout3-endkampf mit liberty prime scheints bei new vegas net zu geben -.-

bock auf die typischen "eine hand waescht die andere" sidequests hatte ich nich,dafuer war das game dem alten fallout 3 viel zu aehnlich :ß

insgesamt empfand ich fallout new vegas eher als FAIL :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fr0stbeule: Die AT Version ist uncut.
Du darfst aber nicht erwarten das mit deiner anfaenglichen Kleinkaliberspritze Koepfe splattern - Da brauchst du schoen groesseres Kaliber oder Kritische Treffer.
Und das auch nur bei Menschlichen (Humanoiden inkl. Mutanten?) Gegnern, da es bei Tieren usw. auch in der Deutschen splattert.
 
mitcharts: die erste quest von denen, die aus mehreren teilen besteht. heisst still in the dark.
 
Ja, das ist nicht die letzte Quest. ;)
 
UNCUT oder nicht ?

Also der Thread ist jetzt schon recht groß und durchsucht habe ich ihn auch, also bitte entschuldigt, falls die Frage schon mal gesetellt wurde:

Habe die Österreich-Version, die angeblich uncut sein soll.
Trotzdem kann ich bei Menschen keine Gliedmaßen abtrennen und Blut sehe ich nur ein paar Tröpfchen.

In Fallout 3 konnte man die menschlichen Gegener komplett zerlegen ?
Geht das in Fallout New Vegas gar nicht mehr ???
Oder gibt es Anpassungen in der .ini-Datei die dazu nötig sind ?

Keine Angst kommt noch, auch das Bloody Mess Perk ist drin, damit die Gegner richtig splatten,
hab ich aber dieses mal bewusst nicht genommen,
gestern hab ich einen von den Schakalen ein Bein abgeschossen, mit dem Dienstgewehr geht also. :shot:
 
Hat jemand für die deutsche geschnittene Steam-Version den Bloodpatch benützt?

Da muss ich doch nur den updater deaktiveren, oder?

Und wenn ich den aktiviert lasse, muss ich nach einem update nur den patch wieder einfügen und es geht dann wieder, oder hab ich da was falsch verstanden?

Also ich hab für die steam-Version mir den Bloodpatch gesaugt. Such einfach im google nach falloutNV.exe.

UNCUT oder nicht ?

Also der Thread ist jetzt schon recht groß und durchsucht habe ich ihn auch, also bitte entschuldigt, falls die Frage schon mal gesetellt wurde:

Habe die Österreich-Version, die angeblich uncut sein soll.
Trotzdem kann ich bei Menschen keine Gliedmaßen abtrennen und Blut sehe ich nur ein paar Tröpfchen.

In Fallout 3 konnte man die menschlichen Gegener komplett zerlegen ?
Geht das in Fallout New Vegas gar nicht mehr ???
Oder gibt es Anpassungen in der .ini-Datei die dazu nötig sind ?
 
TStarGermany

Klingt als wenn du derzeit keinen Bock auf Fallout oder überhaupt Rollenspiele hast. Mal von der etwas schwächlichen Technik abgesehen macht Fallout: New Vegas nämlich alles richtig. Liegt also an dir wenn du keine Freude draus schöpfen kannst.
 
Wie ist das eigentlich mit der stabilität bei euch? Habe nun rund 12 stunden spielzeit runter und das ding ist nicht einmal abgestürzt. Angesichts dessen was man so gelesen hat, habe ich das schlimmste befürchtet. Waren das nur die patches oder sind die kisten der meisten leute doch so instabil? :)
 
Gani

Hab auch kaum Bugs. In 30 Spielstunden auch nur 2 Abstürze.
 
28 Std ohne Crash , läuft perfekt bisher.
Bei den Bugs scheinen die Releasepatches viel gebracht zu haben oder ich übersehe die laufend/bemerke sie nicht, alle Quests bisher klappten und auch sonst noch keine Gameplay Probleme gehabt mit Bugs.

Nachtrag: Spiele mit Steam im Offlinemodus, die ganzen Saveprobleme mit dem Steam Cloud zum Glück so auch nicht erleben müssen.


Mal von der etwas schwächlichen Technik abgesehen macht Fallout: New Vegas nämlich alles richtig.

Stimmt, der "Optikschock" gegen Games mit guter Grafik oder sogar auch schon ein Fallout 3 mit den besten Grafikmods ist zwar erst mal ordentlich, das Spiel selber überzeugt mich bisher aber voll und ganz.
Für mich klar ein Hit trotz Oldiegrafik, Vegas zeigt gut wie in dem Genre anderes wirklich viel wichtiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo allesamt,

ich bin super zufrieden mit dem game und ein paar bugs kann ich aufgrund der komplexität verschmerzen.

ich hab jedoch ein paar fragen, die ich beim durchlesen der letzten seiten noch nicht beantwortet hab:

1. welche gute fernkampfwaffe kann ich kass geben für unser powerlesben-duo?
sie nimmt mark2 kampfrüstung & helm anstandslos an und auch bessere nahkampfwaffen. ich hab ihr jetzt schon ne polizeischrotflinte und das gobi gewehr und das lmg gegeben aber sie mag ihre scheiß karawanenschrotflinte lieber :(
ahja uns sie sagt ja sie kämpft gern mit den fäusten. sollte ich ihr die einzigartige powerfaust geben? also nicht die mit emp schaden

2. in freeside steck ich in ner quest fest, bei der ich für den king die wasser- und mahlzeitaktivitäten der rnk untersuchen soll. ich hab die vermöbelten im lager befragt und jetzt werde habe ich einen questmarker in freeside im nirgendwo. der liegt im anderen freeside-gebiet aber wenn ich durch die grenze gehe schickt er mich zurück durch das tor.
wo muss ich hin?

3.
powerrüstungstraining gibts nur im hidden valley?

4. ich hab jetzt glaub ich schon 30-40 sternkronkorken. konnte man sich damit nicht son glücksitem basteln?

5. gibts irgendwo noch items mit attributsboni, die man nicht anziehen muss (wie z.b. die 8er-glückskugel in f3)

6. meine ausdauer ist auf 3 (umweltresistenzen und hp find ich voll sinnlos)
kann ich jetzt nur 3 implantate verbauen oder gibts da noch n anderen weg? der buffout trick tuts nicht.

7. ich hab 50 std gespielt (und war noch nicht auf dem strip und es fehlen mir bestimmt noch 30-40 orte), es traten aber ab und an abstürze auf. ich glaub 3 bis jetzt. nicht soooo schlimm (ich kenns aus oblivion & fallout), ich habe aber gehört, das könne man durch zweikernforcierung unterbinden.
stimmt das und wie geht das?

8. stimmt es, dass der ini-uncut-mod auch instabilität verursachen kann?

9. kostet dieser realistic lighting mod leistung? und wo gabs den noch mal?
 
TStarGermany

Klingt als wenn du derzeit keinen Bock auf Fallout oder überhaupt Rollenspiele hast. Mal von der etwas schwächlichen Technik abgesehen macht Fallout: New Vegas nämlich alles richtig. Liegt also an dir wenn du keine Freude draus schöpfen kannst.

naja andersrum, rpgs spiel(te) ich eigentlich am liebsten.

morrowind,gothic2,arcanum und so sachen mochte ich sehr... mit der zeit musste ich aber feststellen,dass die rpgs oft demselben, dann doch plumpen prinzip folgen ... einen hauptquest, der durch nebenquests aufgefrischt werden soll, also im prinzip sowas wie ne vertuschte linearitaet. schlimmer noch, man kann eigentlich fast alle dialoge wegklicken, weil man das geschwurbel garnicht wissen muss, um weiterzukommen.. einfach alle dialogoptionen im blitztempo durchklicken und danach ins questlog gugn, wo man hin muss... sowas wie hirn brauch man bei diesen games nich mehr :(((

bei fallout3 wars noch ok, weil der hauptquest stark und abwechslungsreich genug war und das generelle wasteland-feeling sehr gut.

bei new vegas war das ganze dann irgendwie ausgelutscht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja so unterscheiden sich halt die Geschmäcker, die Hauptstory von F3 fand ich das schwächste überhaupt an F3, kurz war sie auch noch.
Ich find beide top auf ihre Art aber Vegas ist eigentlich schon jetzt meine Nr.1 von beiden.

ich hab 50 std gespielt (und war noch nicht auf dem strip und es fehlen mir bestimmt noch 30-40 orte), es traten aber ab und an abstürze auf. ich glaub 3 bis jetzt.

Hei schon einer alle zehn Spielstunden wäre für ein Gamebryospiel superstabil, da solltest du besser nichts ändern bei ganzen 3 Crashs in 50 Std.! ;)
Mods gibts hier:
http://www.newvegasnexus.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
tjou, vielleicht hab ich ja irgendwie den ganz grossen kick verpasst. ich hatte das gesicht voll, als ich den von benny "erworbenen" platinumchip an mr.house rausruecken sollte. bis dahin gabs nichts extra-ordinaeres oder herausragendes und das generelle feeling kannte ich ja schon von f3 ...

mal schauen, es wird ja bestimmt noch addons geben, die werd ich dudeln und ggf kommt ja dann die abwechslung rein, die ich bisher vermisst hab :ß

---

ganz generell wuerd ich mir mal ne neue art von rpg wuenschen, das nich so brutal linear ist und viel mehr freiheiten beim spielen laesst :ß k.a.obs sowas jemals geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TStar
Deus Ex 3 könnte was für dich sein. Aber schau dir erstmal den ersten Teil an, falls du den nicht schon kennst.

Um mal kurz in OT zu schweifen.
 
StarGermany: Tja nach Benny hab ich nicht mehr gelesen, bin schon sehr geübt im alles überlesen was nach Spoiler klingt.
Mir gefallen die Quests besser, vor allem die Nebenquests, Dialoge viel besser sogar, Rufsystem ist super und auch sonst viel mehr Features bei Vegas und Modideen übernommen wie den Hardcoremode.

Nur die Begleiter sind viel zu stark, musste die Veronica gleich heim schicken nach ner Weile, war ja wie im Godmode und ich musste keinen Finger rühren, die hat alle alleine weg gehauen.
Und die Musik gefiel mir in F3 klar besser, unter DesertExploration und DesertSettlement sind wieder die F3 Sound drin nun. :)
 
Apropo Begleiter, was mir aufgefallen ist:
Gebt Boone (oder auch einem anderen) mal eine der Legions Macheten - Der haut die Gegner im Nahkampf mal sowas von Weg das es nicht mehr feierlich ist.
Wo ich zehn Schlaege brauche macht der drei und der Gegner ist hinueber - Auch die fettesten Radscorpions.
 
Bezüglich der NCR und Bruderschaft.

wenn man den Elder nicht verrät, kann man arrangieren, dass die bruderschaft der NCR hilft und man nicht für Moore sie ausrotten geht.
 
Eddie von den Pulverbanditen hat mir ein Quest gegeben, bin dann los und unterwegs ständig von Pulverbanditen angegriffen worden, habe mich natürlich gewehrt. Nach erfolgreichem Quest wollte ich zurückkehren ins Gefängnis-Lager, da waren aber alle schon sauer auf mich. Jetzt gibt es keine Pulverbanditen mehr. Alle terminiert. Dumm gelaufen :) Was'n dummer Haufen!

Keine Abstürze ?
Hatte schon ein paar. Aber sonst wenig. Wen wundert es ? Ist halt Fallout 3,5 ;) Gleiche Engine, gleiche Software... Lob an Bethesda! Läuft in vollen Details und Grafikqualität auf meiner HD4850 absolut flüssig. :d

Kann das Präzsionsgewehr empfehlen, vor allem mit .308 panzerbrechender Munition. Bumst so ziemlich alles weg, was nervt. Auch Todeskrallen. Gibt es beim Roboter der Waffenschieber zu kaufen.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt bezüglich Konstümierung ?
Bringt es was, wenn ich mich z.B. bei den Cäsaren in Cäsarenuniform kleide und bei der NRK in NRK-Kluft ?

Brauche dringend mehr CHARISMA und GLÜCK.
Den Doc mit den Implanaten habe ich schon gefunden.
Gibt es sonst wo noch Möglichkeiten die Charakter-Basiswerte hochzubringen ?
(ausser durch Alkohol und Perk "Intensives Training")

Wo gibt es eigentlich viele Gegner mit guter Ausrüstung ?
Finde immer nur Monster oder doofe Typen mit der 9mm oder Polizeiknüppel.
Auch in Nord Vegas habe ich nur ein paar Typen mit Laserknarre gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal bei der Nachbarin reingeschnubbert und das spricht mich schon nach 5min mehr als die 100 F3 Gehversuche....
Grafik ist doch ok, wenns den großen Bums getan hat isses nicht mehr so grün.....
 
CF braucht kein Mensch. :)

Gibt es schon einen Level Mod um höher leveln zu können als 30 ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh