[Sammelthread] Fallout: New Vegas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sir_Nitro
Meinst du vielleicht die Power Armor von der NCR? Da fehlen ja ein paar Teile und keiner aus der NCR ist ein Mitglied der Bruderschaft.

Allerdings fehlt das Training trotzdem, da man keine andere Power Armor tragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
gesichtserkennungsroboter:
"zugang zum obersten stockwerk ist führungspersonal vorbehalten. bitte indentifizieren sie sich!"
ich:
[glück 7] "eiscreme"
robo:
"danke madam. ich wünsche einen schönen tag." :fresse2: :d

edit: danke mitcharts und andi
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr, ich sollte meinen liebgewonnenen rattentöter gegen ein scharfschützengewehr mit schalldämpfer & gewichtsreduzierung austauschen?
an 5,56mm hab ich sonst noch den amerikaner und als 0,308mm das gobigewehr...
also rattentöter war bis jetzt neben der feuerwehraxt meine sneaky & standardwaffe mit billiger muni.
standard müsste dann der amerikaner werden. aber für enfernung hab ich ja eig schon das gobi :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
in deinen fallout nv data ordner in steam! müssten doch esp. files sein ?

jo ist eine .esp File


aber da sind zwei ordner mit Dateiein wohin die?


edit:
Also, der Empiere Weather Mod funktioniert (in der Nacht ist es jetzt deutlich dunkler) und die besseren Waffentexturen gehen auch und schauen sogar recht annehmbar aus.

Nur die Western Sky mod geht nicht... ich hab die schon überall reinkopiert wo man sie reinkopieren kann oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, kurze Frage...

Wie isn das mit der "eigenen Moral".

Wenn man z.B. Sachen klaut die mit roter Schrift unterlegt sind. Erscheint ja in der linksoberen Ecke immer, dass man "Moral" verliert.

Im Gegenzug erscheint ein Moral-Gewinn wenn man z.B. Ghule tötet.

Ich hab momentan keine Ahnung was das für Auswirkungen hat ?

-

Wenn man z.B. im ersten Kaff - Goodsprings alles "gut" macht und dann der Ruf dort "vergöttert" ist. -> Und man dann da sämtliche Häuser ausräumt. Leidet dann der Ruf da ?

Ich versteh das nicht so wirklich...
 
@henniheine: Sehr gute Frage!
Würde mich auch mal im Detail interessieren.

Also soweit ich weiß, leidet der Ruf nur dort, wo bzw. bei wem Du klaust.

Ich habe z.B. das Pulverbanditen-Lager platt gemacht.
Danach alles leergeräubert - unzählige "rot markierte" Gegenstände mitgenommen.
Dachte mir: Müssen die mich nett finden, wenn ich ihnen ohnehin eine Kugel zwischen die Augen setze ? Nö! Bin fast überall "verrufen", ausser in Goodsprings und bei der RNK - bis jetzt. :d

Suche noch eine Strategie wie man sich bei allen irgendwie einschleimen und beliebt machen kann, aber irgendwie ist das nicht einfach. Gehen doch die Interessen der RNK und der Cäsars Legion leider in völlig entgegengesetzte Richtungen. Da hilft glaube ich nur lügen und schauspielern, nur wie ? Muss glaube ich das Game irgendwann nochmal durchspielen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon einen Gewichtsmod / hack? Bin ein fürchterlicher Sammler und genervt ständig überladen zu sein :(
 
@gnaa123: Nimm Dir einen Begleiter mit und pack den voll.
Renne halt all paar Minuten zum Händer, ist doch nicht schwer.
Spielst wohl kein Hardcore-Modus ? ;)
 
Also soweit ich weiß, leidet der Ruf nur dort, wo bzw. bei wem Du klaust.

Ne Karma gilt allgemein und ändert sich je nach Verhalten im Spiel, beim klauen verliert man Karma.
Karma ist aber deutlich unwichtiger geworden als in Fallout 3 wegen dem neuen Reputationssystem, das bestimmt den Ruf bei einer Fraktion.
 
@Sir_Nitro
Meinst du vielleicht die Power Armor von der NCR? Da fehlen ja ein paar Teile und keiner aus der NCR ist ein Mitglied der Bruderschaft.

Allerdings fehlt das Training trotzdem, da man keine andere Power Armor tragen kann.

nein ich meine das Powerarmor Training der Enklave. Ich will dir aber nicht den Spaß versauen ,da die Quest recht gefinkelt ist bis du zu den letzten Resten der ENklave kommst. Da bekommst du Zugang zur Powerrüstung der Enklave samt Training.

@gnaa123

gib in der Konsole die du mit ^ öffnest folgendes ein : player.setav carryweight x
Wobei X irgendeine Zahl sein kann. Ich hab 3000..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner ne Antwort zu Vault 11 ?

Kann mir jemannd sagen wie ich die Todeskammer in der Vault 11 überlebe ?

Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber irgendwie werde ich nicht mit den 4. Robotoren fertig, ist echt hart:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat so ne Fliege gerade den Victor getötet ist das schlimm?
 
@henniheine: Sehr gute Frage!
Würde mich auch mal im Detail interessieren.

Also soweit ich weiß, leidet der Ruf nur dort, wo bzw. bei wem Du klaust.

Ich habe z.B. das Pulverbanditen-Lager platt gemacht.
Danach alles leergeräubert - unzählige "rot markierte" Gegenstände mitgenommen.
Dachte mir: Müssen die mich nett finden, wenn ich ihnen ohnehin eine Kugel zwischen die Augen setze ? Nö! Bin fast überall "verrufen", ausser in Goodsprings und bei der RNK - bis jetzt. :d

Suche noch eine Strategie wie man sich bei allen irgendwie einschleimen und beliebt machen kann, aber irgendwie ist das nicht einfach. Gehen doch die Interessen der RNK und der Cäsars Legion leider in völlig entgegengesetzte Richtungen. Da hilft glaube ich nur lügen und schauspielern, nur wie ? Muss glaube ich das Game irgendwann nochmal durchspielen :(

Hey, habe hier etwas dazu gefunden:

What effects Karma has in Fallout New Vegas - Gaming - Stack Exchange

Kurzfassung lt. der Meinung/Aussage:

- Wenn überhaupt - beeinflusst dein "Karma-wert" ob sich Dir ein im Spiel menschlicher NPC anschließt oder nicht. Du kannst ja (meines Wissens) max. 2 Leute als "Gehilfe" anheuern, die Dir dann immer folgen.(Einen Mensch + einen Roboter).

-> Mit dem Ruf der Stadt oder allgemein einer Fraktion hat das "Karma" wohl überhaupt nichts mehr zu tun.

Für mich persönlich heißt das, dass ich wichtige Gegenstände klauen werde und die unwichtigen liegen lasse.

Den Karmawerte bekommt man ja ziemlich einfach wieder nach oben indem man Ghule tötet. Da kann man das dann sicher ausgleichen.
 
Uuups, dann hat Karma ja doch einen Einfluss.
Kann man es sonst noch wie verbessern außer Ghule killen ?
 
Mir ist bisher nichts begegnet.

Zumindest nichts was in der "Fülle" auftritt wie Ghule...

Wenn du natürlich komplett alles klaust und leerfegst wird es denke ich schwer den Wert wieder ins positive zu bekommen.

Wobei Ghule z.B. ja nach einer bestimmten Zeit wieder respawnen...
 
Hat keiner ne Antwort zu Vault 11 ?

Kann mir jemannd sagen wie ich die Todeskammer in der Vault 11 überlebe ?

Habe schon alles mögliche ausprobiert, aber irgendwie werde ich nicht mit den 4. Robotoren fertig, ist echt hart:confused:

wenn die roboter n problem sind, versuchs doch mit emp waffen. paladingrill, impulswaffe oder einfach emp granaten.
was mir am anfang auch immer geholfen hat: glitches ausnutzen oder n haufen alk, med-x, buffout, turbo, psycho gleichzeitig einschmeißen.
so hatt ich auch bei level 4 schon n trappergewehr (ohne muni xD) und ne feuerwehraxt.

zum karma: ich hab alles geklaut was teuer oder brauchbar war und ich komm von sehr gutem karma nicht weg. hat das nachteile?

aso ich hab auch ne frage: ich brauch n haufen terpentin um turbo herzustellen. kann mir einer auf anhieb n kleinen ort sagen wo ich mehrere abgreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vault 11 [ spoiler ] ne roboter sind
allgemein kein prob. bin auch schon bei Level 22 also nicht mehr an Anfang.nur die 4. Stück in vault 11. Wenn du schon dort gewesen wärst
würstet du welche 4.Roboter ich meine.[ Spoiler / ]

Hatte auf eine Antwort gehofft, von jemanden der die Vault 11 komplett
gemeistert hat.
 
Vault 11 [ spoiler ] ne roboter sind
allgemein kein prob. bin auch schon bei Level 22 also nicht mehr an Anfang.nur die 4. Stück in vault 11. Wenn du schon dort gewesen wärst
würstet du welche 4.Roboter ich meine.[ Spoiler / ]

Hatte auf eine Antwort gehofft, von jemanden der die Vault 11 komplett
gemeistert hat.

Ich fand die Todeskammer aber auch extrem heftig...

Ich habe zuerst die Linke Seite platt gemacht und dann aus der Deckung die rechte...... Brauchst aber trotzdem viele Stimpacks...
 
Zur Todeskammer:
War hart - Hatte ED-E und Boone dabei.
Am besten beim Ende der Praesentation ein Quicksave machen.
Ich habe anschliessend erstmal mit Impulsgranaten um mich geschmissen, dann zuerst die beiden Wachroboter per Q35 Materiemodulator ausgeschaltet, Boone per Menu -> Stimpack geheilt, und anschliessend noch die Mark III Geschuetztuerme abgeknallt.
 
Zur Todeskammer:
War hart - Hatte ED-E und Boone dabei.
Am besten beim Ende der Praesentation ein Quicksave machen.
Ich habe anschliessend erstmal mit Impulsgranaten um mich geschmissen, dann zuerst die beiden Wachroboter per Q35 Materiemodulator ausgeschaltet, Boone per Menu -> Stimpack geheilt, und anschliessend noch die Mark III Geschuetztuerme abgeknallt.

hehe ich war sogar alleine...... :shot:
 
Ja Bone hab ich auch dabei gehabt.
Habe 10 impulsmienen verteilt und mit plasmagranaten um mich geschmissen.

Werde es nachher mal mit der Q35 und fatboy probieren.
 
sagt mal...

Ich habe gerade nochmal neu angefangen und in Goodspring alle Aufgaben (soweit ich sie bisher kriegen kann) abgearbeitet.

Das komische ist nur, dass mit wohl noch eine Aufgabe fehlt. Ich habe eigentlich alles erledigt aber nur 4/5 Aufgaben abgehakt. (das war beim ersten Mal durchspielen auch schon so bei mir).

Wüsste nicht bei wem ich da in der Stadt noch einen Auftrag kriegen könnte.

Weiß jemand mehr dem das vielleicht selber schon aufgefallen ist ?

Hier, bei gamefaqs stellt auch jemand die Frage ohne Antwort:

Goodspring 4/5? - Fallout: New Vegas Message Board for Xbox 360 - GameFAQs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh