Jennifer8
Neuling
Hallo zusammen
Ich habe einen Flamneuen Rechner zusammengabaut mit dem MSI-K9N Ultra Mainboard und einer AMD AM2 4400+ Brisbane CPU.
Leider hat das Board die Biosversion 3.0 und erkennt die CPU nicht.
Es kommt zur foldenden Fehlermeldung:
CMOS Checksum Bad
Warning: Unknown Processor Revision
The processor installed in your System are of on unknown revision.
Please contact your Bios Vendor of appropriate updates.
Fatal Error... System Halted.
Daraufhin friert das System ein und nichts ist mehr möglich.
Selbst ein sprung ins Bios ist nicht möglich, da die meldung sofort beim einschalten kommt. Nach etlichen versuchen hat mir das Board kurz die Biosversion angezeigt um dann sofort zu erstarren.
Laut MSI hoamepage läuft die CPU auf diesem Board, nur ist leider die Biosversion bei MSI bei 3.5 angelangt.
Hat jemand eine Idee wie ich ein Biosupdate machen kann ohne den Chip zu wechslen, oder dem Händler alles wieder auf den Tisch knallen?
(Der Rechner wurde komplett neu aufgebaut, alle Teile neu, war scheiß viel arbeit )
Ich habe einen Flamneuen Rechner zusammengabaut mit dem MSI-K9N Ultra Mainboard und einer AMD AM2 4400+ Brisbane CPU.
Leider hat das Board die Biosversion 3.0 und erkennt die CPU nicht.
Es kommt zur foldenden Fehlermeldung:
CMOS Checksum Bad
Warning: Unknown Processor Revision
The processor installed in your System are of on unknown revision.
Please contact your Bios Vendor of appropriate updates.
Fatal Error... System Halted.
Daraufhin friert das System ein und nichts ist mehr möglich.
Selbst ein sprung ins Bios ist nicht möglich, da die meldung sofort beim einschalten kommt. Nach etlichen versuchen hat mir das Board kurz die Biosversion angezeigt um dann sofort zu erstarren.
Laut MSI hoamepage läuft die CPU auf diesem Board, nur ist leider die Biosversion bei MSI bei 3.5 angelangt.
Hat jemand eine Idee wie ich ein Biosupdate machen kann ohne den Chip zu wechslen, oder dem Händler alles wieder auf den Tisch knallen?
(Der Rechner wurde komplett neu aufgebaut, alle Teile neu, war scheiß viel arbeit )