Fan Controller - Erfahrungen, Meinungen

Wie lange das Datenkabel sein darf, weiß ich nicht, aber den aquastream-Kontroller kannst Du doch huckepack auf die aquaero schrauben und nur das zweipolige Pumpenkabel verlängern?

Falls es auch sonst keiner weiß, frag mal per mail direkt bei aquacomputer nach oder in deren Forum , die helfen normalerweise sehr schnell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT: // Bild rausgenommen da Problem geklärt ;)

Ich versuch es anhand dieses Bildes mal genauer zu erklären :)

Die Aquastream hat ja den Molexstrecker (heißen die 3Pin-Stecker so?) und den normalen 12V... Die Platine kann ich - wie Du schon sagtest - huckepack auf die Aquaero schrauben.

Ich müsste also den Molex und den Stromstecker verlängern....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kesandal mach den HOTLINK zu Aquacomputer bitte raus.
 
kann man mit dem Aquaero die Lüfter auch komplett aus machen?
 
Hallo,

in meinem nächsten Rechner (mit Aquastream extern) wird's was eng, gerade darum wäre das AquaeroLT für mich zur Temperaturmessung als Ergänzung interessant.

Kann mir jemand die Abmessung der AE-Platine mitteilen?

Ausserdem wüsste ich gern die Gesamthöhe des AE-/AS-Huckepacks, habe hier auf einem Bild (Original hier aus dem AC-Forum) mal das unbekannte Maß gekennzeichnet:

ae_as_controller.jpg


Danke,
Lars
 
morgen, hab mir die Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung gekauft. Habe an jedes Poti 2 Lüfterangehängt. Funktioniert an sich auch, jedoch flackern die LEDs vorne, das is etwas nervig. Kommt das durch anschliessen von 2 Lüftern oder is generell was kaputt an dem ding?
 
laut aussage der mcubed techniker, ist die dauerlast eine kanals beim T-balancer auf 15 bzw. 20W (alt/neu) begrenzt, aber kurzfristig kann auch eine weitaus höhere leistung gezogen werden (um zB eine pumpe zu starten). weiters ist der T-Balancer in der Lage Kaltlichkathoden zu steuern. ich hab den T-Balancer (altes modell) und bin sehr zufrieden damit. der balancer operiert bei mir ohne software und tut genau das was ich ihm einprogrammiert habe. in kürze werd ich eine laing ddc-1 bekommen und mal schauen wie die pumpe die PWM steuerung verträgt. wäre toll wenn ich die laing steuern könnte um damit die temp zu regeln und erst wenn es dann nicht mehr geht die lüfter des radis anlaufen zu lassen. ich finde es in diesem falle besonders nett, dass man auf zieltemp hinarbeiten kann.

wbr

P-Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lars:

ich nehme mal an, dass das in einen 5 1/4" Schacht gehört. (hab mich noch nicht ganz eingelesen...)
dann sind das 3,3 cm zwischen den beiden roten linien.

Hab mit nem Bildbearbeitungsprogramm nachgesehen... könnte ein bisschen abweichen, da die linien relativ dick sind ;)
 
Jo, Danke. Habs mir auch irgendwie aus Pixeln zusammengerechnet. Ist mittlerweile gekauft und passt.

Lars
 
Hallo, kann mir mal einer sagen, in welchem Volt-Bereich der Fan-O-Matic regelbar ist? Schon von 0 Volt aus? Weil auf der Homepage von Innovatek finde ich nur die Aussage "manuell oder vollkommen automatisch und stufenlos (analog) regeln"...aber keine Voltzahlen. Vielleicht hat ja einer von euch das Teil und kann mir da weiterhelfen!?
 
Denn kannst du von 0V ab regeln in 0,1 schritten.

Hat einer zufällig denn FOM pro und diesen DFM zum auslesen des durchflusses?
Ich habe die Laing ultra dran und soll nur 1,17L/min haben. Ist das so richtig? im FOM habe ich die angegebenen 509 Pulse/L eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab nun ein Aquaero und ein Power Adjust.

So nur das Aquaero wird an einem der beiden internen USB Ports erkannt, am anderen nicht.

Das Power Adjust gar nicht.

Nun kann man die beiden Dinger ja irgendwie kombinieren, wie mache ich das?

Habe das Aquaero am USB Port und will daran jetzt das Power Adjust anschließen, wie realisiere ich das?^^
 
:lol: hat er doch noch zum richtigen Teil gewechselt :d
Hinzugefügter Post:
Hi,

hab nun ein Aquaero und ein Power Adjust.

So nur das Aquaero wird an einem der beiden internen USB Ports erkannt, am anderen nicht.

Das Power Adjust gar nicht.

Nun kann man die beiden Dinger ja irgendwie kombinieren, wie mache ich das?

Habe das Aquaero am USB Port und will daran jetzt das Power Adjust anschließen, wie realisiere ich das?^^

kann man nicht kombinieren.

eventuell ein Kabel verdreht / USB Ports abgeschossen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich das power adjust nicht übern aquaero steuern?

Was mache ich denn dann?

habe n p5wdh, da funktioniert der an dem einen USB anschluss, an dem anderen nicht.

Kann ich ein Kabel an mit 4 Pins anschließen, obweohl das ding 5 pins braucht?
Hinzugefügter Post:
und noch was, das Power Adjust blinkt die ganze zeit schnell, wenn ich einen Jumper einstecke blinkts langsam, aber die Pumpe startet nie, muss ich das ding zwingend mitm rechner verbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne kleine bastelei von mir, da mein wakü-zeugs immer noch net komplett da ist :)

zalman-lüftersteuerung in ne blende von meinem tt kandalf eingebaut

1.jpg

2.jpg


ist aber noch nicht angeschlossen :)
 
was haltet ihr denn vom enermax ultimate fan controller? hab mir das ding über ebay von nem händler auf der insel zugelegt, da es in dtland nur noch sehr selten zu bekommen ist, und ich hab sie jetzt fast ein jahr und bin sehr zufrieden damit. hat eine schwarze und eine silberne blenda, die beleuchtung des displays ist grün oder blau, und sieht ganz gut aus. die regelbarkeit ist auch voll ok, nur unterhalb 1000 u/min hört man ca 20 sek ein warnpiepsen, was dann aber aufhört, so das der betrieb bei umdrehungen unterhalb der 1000er marke kein problem ist. niedrigste drehzahl ist glaube ich 300 oder so. ausstattung ist mit 4 tempsensoren, 4 lüfterkabeln von ausreichender länge und eben der blende voll ok.
 
mal ne frage:

habe auf meinem Mora 9 Stk. 120er lüfter verbaut. die würde ich gerne an die zalman-lüftersteuerung (ZM-MFC1) hängen - und zwar an die beiden 5v/0/12v kanäle. ist es ein problem, wenn auf einem kanal 5 lüfter und auf dem anderen 4 lüfter hängen??? - von der belastung her...
 
5V / 12V geht sicherlich direkt an das Netzteil -> keinerlei belastung am Controller.

5 Lüfter am Poti gingegen wärn keine dolle idee :fresse:
 
lüfter sind die aerocool turbine 1000

@Anarchy:

thnx - dann kann ich mich ja mal ans kabel-verbinden machen :banana:

update:

haut super hin - jetzt läuft der mora nur noch dann aktiv wann ich es will :d

kann die ZM-MFC1 nur jedem empfehlen - hab das teil schon seit ein paar jahren und bin noch immer begeistert.

die sunbeam-windmill die ich mir in der zwischenzeit mal gekauft habe werde ich wieder hergeben - da das thermaltake soprano eine tür hat sieht man das display mit dem ganzen schnick-schnack eh nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ... ich suche eine Steuerung die 0-12V steuern kann ... klar ist dass

Sunbeam Rheobus das beherrscht, allerdings finde ich keinen Händler der die Dinger hat oder bestellen kann ...

kennt einer vllt einen Händler oder eine Alternative ?

es würde wirklich die reine steuerung reichen
 
@xy04
Ja, ich verwende die Leistungsdurchsatzmessung, wieso?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh